21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Ich blicke absolut nicht mehr durch. 

Den Eindruck hatte ich schon lange 😉 . Sorry, die Steilvorlage konnte ich nicht auslassen.

Für Dich zur Erklärung: Zusätzliche Feiertage/ „Ruhetage“ sind Ländersache. Frau Merkel wollte den Landes-Chefs (und ohne das vorher überhaupt rechtlich abzuklopfen) die Ruhetage aufs Auge drücken. Hat nicht geklappt.

Die Ruhetage waren auch rechtlich eine wacklige Sache, und hätten z.B. Entschädigungsansprüche der Firmen begründet.

Ich freue mich aber, das jetzt bei den Regierungs-Besprechungen zu Medizinthemen oft ein 2. Teilnehmer mit Kenntnissen in Humanmedizin mit an Board ist (Hamburgs OB und der Kanzleramts-Chef).

Der RKI-Chef ist ja nicht vom Fach. Und Herr Spahn „hatte einen Duplo im Mund“.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Ja ich weiß, ich gehe natürlich wählen. Die Bundestagswahl ist aber auch erst Ende September. Bis danach auch noch ein Regierungswechsel mit allen Ämtern vollzogen ist, wird's noch länger dauern. Ich leugne kein Virus aber hab irgendwo eine Grenze was Vorgaben von oben angeht. Mein Problem ist, dass der Staat bewaffnete Polizisten auf seiner Seite hat. Kann durchsetzen was er will. Und Gerichte sind nicht so unabhängig, wie es suggeriert wird.

Jeez fahr mal paar Stufen runter. 

1. Brauchst du keine Bundestagswahl. Landtagswahl reicht. Selbst Kommunen haben da großen Gestaltungsspielraum. 

2. Welche bewaffneten Polizisten unterdrücken dich denn? Trag halt keine Maske wenn du keinen Bock hast, oder öffne deine eigene Shisha Ar im Keller. Wer dann kommt ist idr das Ordnungsamt und kassiert Geld von dir. Du kannst dich auch mit 20.000 anderen Vollidioten treffen und jedes Wochenende in einer anderen Stadt auf die Vorgaben von oben scheissen. Da Wirste nicht erschossen, aber dafür regelkonforme Gegendemonstranten auf Seite geschubst damit du und deine 20.000 kumpels auf "die da oben" scheissen können. 

Aber ja der Staat hat bewaffnete Polizisten. Die schützen aber nicht die da oben sondern den Rechtsstaat. Und davon bist auch du ein Teil. Sollte dir in der Schule eigentlich vermittelt worden sein. 

3. Unsere Gerichte sind unabhängig. Nur weil sie nicht immer entscheiden wie du es gerne hättest bedeutet es nicht dass sie an etwas anderes als Gesetze gebunden wären. Es wurden genug urteile zu Ausgangssperren demonstrationsverboten etc gefällt um das zu bestätigen. Gerichte wiegen dabei Interessen ab. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Großes ABER: Dann hört man davon, dass in diesem Ämtern Punkt 12 Freitags der Stift hingeschmissen wird. Ämter weigern sich, Digital zu arbeiten mit der Begründung "keine Lust". Das Recht der Beamten, zu arbeiten wie sie lust haben, wiegt irgendwie schwerer als mein Recht auf Selbstentfaltung? Wochenendarbeit ist Tabu - wobei die selben Leute laut Umfragen ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht , Zeter und Mordio vom Weltuntergang und größten Katastrophe aller Zeiten zu kreischen.

Bei allem Verständnis für deinen Frust: 
Das was du da beschreibst ist schlicht Quatsch und klingt nach Stammtischparole.
Ich kann dir das gern per PN alles genauer aufschlüsseln. Hier nur soviel:
Du weißt sicher, dass zB das Ordnungsamt jedes Wochenende + rund um die Uhr in Schichten arbeitet, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß auch aus gesicherter Quelle, dass die Bundesagentur für Arbeit Anträge auf Kurzarbeitergeld auch samstags bearbeitet, sofern das nötig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tenor.gif

Selbst J&J exportieren wir? Und dann auch noch ausgerechnet an die USA, die noch nicht einmal an den Nachbarn Kanada exportieren? Wenn man jetzt zulässt, dass diese 29 Millionen AZ-Impfdosen nach GB exportiert werden, raste ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Quelle für „keine Lust“?

Da z.B.: https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/viele-gesundheitsaemter-lehnen-neue-corona-software-ab_aid-56072389

vor 54 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Beamte ohne Wochenendarbeit?

Was ist dann genau der Grund, dass die Datenübermittlung der Ämter zu jedem Wochenende und Feiertag schlagartig abreißt?

vor 43 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ok, du leidest unter dem Lockdown.

Nein. Ich leide unter der Aussicht, noch mindestens 6 Monate in diesem zu Bleiben. Ich leider unter der Aussicht, dass es nächsten Winter gleich so weitergeht. Ich leide darunter, wenn hier Janoos irgendwelche aktivistischen "Wissenschaftler" postet, die rumschreien, dass man auch nach der Impfung unbedingt Lockdownen muss, und dass diese Leute das Handeln der Regierung bestimmen. Die Aussicht ist schlicht, dass das nie endet, da du immer irgendwen hast, der rumbrüllt weil das Virus halt noch existiert. Was es weiterhin tun wird. 

 

vor 43 Minuten, Doc Dingo schrieb:

s gibt welche die versuchen das Beste draus zu machen weil es sowas wie Sebstwirksamkeit gibt

Naja. Im Sommer bin ich zum Bespiel in nen Sportverein, um mich mal wieder hinzukriegen. Ein lässiges Fingerschnippen aus dem Kanzleramt später hat sich das dann erledigt. Sei einem Jahr beanspruchen Leute selbstvertsändlich das Recht, mein Leben in jeder Hinsicht Fremdzubestimmen, wie auch immer sie Lust haben oder Ihre kruden und offenkundig nicht funktionerenden Lockdownthesen es vorsehen. Mein gesamter Alltag existiert seit einem Jahr nicht mehr, weil man das eben so möchte. Aber klar, Ich bin nur SELBST SCHULD wenn es mir scheiss damit geht, dass Ich jeden verfickten Tag meine Eigenen Vier wände anstarren muss, und absolut  alles was Ich vorhabe oder tun oder erreichen wollte nun schlicht verboten ist, so lange man lust hat.  Wie kann Ich es nur wagen, dass es mir damit nicht super geht?  Ja, ich entschuldige mich zutiefst und tausend mal, dass Ich kein gesetzte Renter bin und mit meinem Leben noch was andere vorhabe als vor dem computer zu vergammeln, es tut mir so entsetzlich leid. Wo zum FICK soll Ich Selbstwirksamkeit entwickeln, wenn mein Leben jeden verfickten Monat von irgendwelchen Gestalten durcheinandergewirbelt wird nach deren Lust , Laune und Ängsten? Ich erlebe gerade totales Ausgeliefertsein und Hilflosigkeit, und das fickt mich ohne Ende. Und ja, zugegebenermassen wird man da manchmal etwas irrational. 

Ach, und das man jeden, der es etwas fragwürdig findet, unser ganzes Gemeinwesen und Grundrechte über den Haufen zu schmeissen für dieses Lockdownexperiment, mit Nazis und bekloppten in einen Topf schmeisst, ist echt das allerletzte und trägt ganz ganz sicher nicht zu irgend einer Beruhigung der Lage bei. Was erwartest du von mir, einfach ganz ruhig dazusitzen und den allergrößten Blödsinn mitzutragen, mit der Aussicht dass man mir zum Dank Jahrelang das Leben verbietet weil ein paar Leute unbedingt recht haben wollen mit ihren Lockdowns?

Fassen wir zusammen: Du wilst mich dazu kriegen, ruhe zu geben , und dafür streckst du mir fett den Mittelfinger raus, teilst mir mit, dass Ich mich Ficken soll, nur selbst schuld bin wenn es mir nicht supertoll geht und zum Abschluss wirste noch persönlich beleidigend. Ja, so überzeugt man Leute vom Lockdown.

 

@Elisa_Day Gut, Ich könnte jetzt Böswillig sein und darauf Verweisen, dass die Ordnungsämter ja auch ordentlich Kohle ranschaffen. Aber ganz ehrlich hast du recht, dass Ich durchaus zu wenig Erfahrung vom Beamtenwesen habe und mein Post eher aus der Wut kam. Sorry. Es wäre auch gar kein Thema in erster Linie, wenn man mich einfach mein Leben in frieden Leben liesse. Geht glaube Ich bei vielen so, die zur Zeit auf beamte schipmfen. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, SecretEscape schrieb:

Frau Merkel wollte den Landes-Chefs (und ohne das vorher überhaupt rechtlich abzuklopfen) die Ruhetage aufs Auge drücken. Hat nicht geklappt.

Das wurde meines Wissens nach gemeinsam mit den Länderchefs beschlossen.

Hat nicht geklappt weil rechtlich zuviel Fallstricke und viele Details nicht aufm Schirm gehabt. War Kacke. Is halt jetz so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Ich leide darunter, wenn hier Janoos irgendwelche aktivistischen "Wissenschaftler" postet, die rumschreien, dass man auch nach der Impfung unbedingt Lockdownen muss, und dass diese Leute das Handeln der Regierung bestimmen. 

Obama GIFs | Tenor

Tut mir leid, dass ich dich mit unliebsamen Meinungen malträtiere. Ich werde fortan nur noch Beiträge schreiben, die deiner fragilen geistigen Verfassung Genüge tragen.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

Ich werde fortan nur noch Beiträge schreiben, die deiner fragilen geistigen Verfassung Genüge tragen.

Mein Fresse, "Lockdown forever" ist keine "Unliebsame Meinung" sondern der Größte vorstellbare Albtraum, und dazu noch krass gegen jeden Wissenschaftlichen Konsens wie z.B. was die WHO propagiert. Die kein seriöser Arzt oder Epidemiologe in dieser absolut radikalen Ausprägung noch teilt. Jede Woche hast du neue Experten, die darauf Verweisen, dass NoCovid totaler Blödsinn ist und man pragmatisch und Vernünftig handeln muss, nicht Ideologisch, gegen deine Handvoll gecherrypickter Physiker und sonstwas. Du hast jede Menge experten mit Guten Nachrichten, die du bewusst ignorierst oder Diskreditierst. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, Corona könnte in irgendeiner Weise schlimmer sein, als die nächsten zehn Jahre im Lockdown zu verbringen? 

Und btw, diese Gefasel von "der Bitteren Wahrheit ind Auge schauen" ist der gleich Müll, den hier irgendwelche Incels als Totschlagargument  nutzen, wenn jemand ihre depressive Sichtweise in frage stellt. 

Man ist "fragil" weil man nicht jahrelang auf Basis von ein paar wirren Weltuntergangshochrechnungen in Isolationshaft gesteckt werden will, ? Junge, du brauchst Therapie. Dringend!

Du schreibst hier schlicht Wissenschftalich verbrämten Sektiererischen Quatsch von irgendwelchen Psychopathen, die komplett darauf versessen sind, alle bis in alle Ewigkeit einzusperren, warum zum Fick auch immer. Du vertrittst hier eine Ideologie, keine Wissenschaft. Wobei du dir anscheinend irgendwie gleichzeitig auch Normalität wünscht, aber nonstop nach Argumenten Pro Lockdown suchst wie ein Irrer. Was ist das?

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Mein Fresse, "Lockdown forever" ist keine "Unliebsame Meinung" sondern der Größte vorstellbare Albtraum, und dazu noch krass gegen jeden Wissenschaftlichen Konsens wie z.B. was die WHO propagiert. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, Corona könnte in irgendeiner Weise schlimmer sein, als die nächsten zehn Jahre im Lockdown zu verbringen? 

Du schreibst hier schlicht Wissenschftalich verbrämten Sektiererischen Quatsch von irgendwelchen Psychopathen, die komplett darauf versessen sind, alle bis in alle Ewigkeit einzusperren, warum zum Fick auch immer. 

Heyhey... wir beamte sind auch eingesperrt... wir müssen sogar im büro schlafen und uns mit akten zudecken und mit nazi akten heizen....

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Heyhey... wir beamte sind auch eingesperrt... wir müssen sogar im büro schlafen und uns mit akten zudecken und mit nazi akten heizen....

Ja ist ja gut, hab mich schon entschuldigt und sorry an alle Beamten. 

Aber Ihr machts ja auch mit, also was soll man da machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Mein Fresse, "Lockdown forever" ist keine "Unliebsame Meinung" sondern der Größte vorstellbare Albtraum, und dazu noch krass gegen jeden Wissenschaftlichen Konsens wie z.B. was die WHO propagiert. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, Corona könnte in irgendeiner Weise schlimmer sein, als die nächsten zehn Jahre im Lockdown zu verbringen? 

Jetzt haste zugegeben, dass dein Beamten-Frust dämliche Fake-Scheiße gewesen ist und kommst mit der nächsten dämlichen Fake-Scheiße um die Ecke. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja ist ja gut, hab mich schon entschuldigt und sorry an alle Beamten. 

Aber Ihr machts ja auch mit, also was soll man da machen. 

Wenn man keine ahnung hat schnauze halten. Easy as that. Ätz lieber gegen politiker. Die sind wenigstens offensichtlich inkompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

kommst mit der nächsten dämlichen Fake-Scheiße um die Ecke. 

Bitte, dein Profilbild höchstelbst: 

"Impfung allein ist nicht die Lösung".

Wenn du mir das aufschlüsseln könntest, wäre Ich dir nicht ganz undankbar. Mir fehlt da einfafch völlig, wie man nun bitte aus dieser Nummer aussteigen will, und wann auch immer irgendwas erreicht wird, schreit man rum dass es nun doch auch nix bringt und man weiter lockdownen muss und morgen ganz bestimmt die Welt untergeht. Und warum es so einen irren Widerstand gegen jede Pragamtische Kompromisslösung wie Risikogruppen impfen und dann gut sein lassen gibt. Gerne lasse Ich mich eines Besseren belehren, das wäre ehrlich erleichternd. 

 

es drängt sich der Eindruck auf, gewisse Leute haben sich völlig in einen Totalen Krieg gegen ein Naturereignis verrant, was selbstredend nur in die Hose gehen kann, da du nicht einfach so nach Lust und Lune irgendwelchen Viren ungeschehen machen kannst, egal wie du dich anstrengst. 

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Urindanger schrieb:

Sorry für Off-topic, aber könntest du da eventuell kurz etwas Einstiegsliteratur/Studien nennen? Das interessiert mich wirklich sehr.

Du könntest die Frage etwas detaillierter in meinem Thread im Fitnessbereich stellen, weiss nicht ob das hier so reingehört. Und auch tatsächlich etwas genauer nachfragen, denn das Feld ist einigermaßen weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Bitte, dein Profilbild höchstelbst: 

"Impfung allein ist nicht die Lösung".

Wenn du mir das aufschlüsseln könntest, wäre Ich dir nicht ganz undankbar. Mir fehlt da einfafch völlig, wie man nun bitte aus dieser Nummer aussteigen will, und wann auch immer irgendwas erreicht wird, schreit man rum dass es nun doch auch nix bringt und man weiter lockdownen muss und morgen ganz bestimmt die Welt untergeht. Gerne lasse Ich mich eines Besseren belehren, das wäre ehrlich erleichternd. 

 

Ohne es gelesen zu haben:

Die Dame übt Kritik am Kurs, dass nur Impfungen die Pandemie bei uns beherrschbar machen.

Also Kritik am jetzigen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Hat nicht geklappt weil rechtlich zuviel Fallstricke und viele Details nicht aufm Schirm gehabt. War Kacke. Is halt jetz so.

Bei solchen Kommentaren Fall ich echt aus den Latschen. Hat mit Naivität nichts mehr zu tun, sorry. 

Wenn man gestern stundenlang telefoniert hat um bundesweit Besetzungen für den Gründonnerstag zu organisieren und rumdiskutiert hat weil Firmen plötzlich Zuschläge wollten dann kann man für so einen imkopetenten Dreck kein Verständnis mehr haben. 

"Ist jetzt leider so", "woanders ist es noch schlimmer"... Alter alter... 

vor 51 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

3. Unsere Gerichte sind unabhängig. Nur weil sie nicht immer entscheiden wie du es gerne hättest bedeutet es nicht dass sie an etwas anderes als Gesetze gebunden wären.

Das kommentiere ich nur weil es nicht ganz richtig ist bzw. weil ich letztendlich nachvollziehen kann was eigentlich gemeint ist.

Denn die Gerichte bearbeiten was sie von der Staatsanwaltschaft bekommen. Die Staatsanwaltschaft ist letztendlich weisungsgebunden und ganz oben steht der Justizminister. 

Die Polizei ist im übrigen auch ggü der Staatsanwaltschaft weisungsgebunden (jedenfalls wenn es um Ermittlungen geht in denen beide Parteien zusammenarbeiten).

Also KÖNNTE der Justizminister mit Anweisungen ggü der Staatsanwaltschaft Ermittlungen der Polizei behindern. 

Quellen:

https://jura-online.de/blog/2020/12/09/unabhangigkeit-der-staatsanwaltschaft-lambrecht-will-weisungsrecht-von-justizministerien-einschranken/

https://www.rodorf.de/02_stpo/23.htm

Ist auch generell nichts neues, gibt ja so öffentliche Fälle wie der von Gustl Mollath wo sich Abgründe auftun wenn man nicht nur die Tageszeitung konsumiert sondern sich mal mit der Arbeit seiner Verteidiger beschäftigt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Bei solchen Kommentaren Fall ich echt aus den Latschen. Hat mit Naivität nichts mehr zu tun, sorry. 

Wenn man gestern stundenlang telefoniert hat um bundesweit Besetzungen für den Gründonnerstag zu organisieren und rumdiskutiert hat weil Firmen plötzlich Zuschläge wollten dann kann man für so einen imkopetenten Dreck kein Verständnis mehr haben. 

"Ist jetzt leider so", "woanders ist es noch schlimmer"... Alter alter..

Sie haben einen Fehler gemacht. Ok, nehm ich zur Kenntnis, und ja, es is halt jetzt so. Weiß nicht was du mir da groß an Naivität oder sonstwas andichten willst wenn ich es zur Kenntnis nehme.

Desweiteren, ich habe in meinem Kommentar nirgends was von "woanders is schlimmer" geschrieben.

Ich kann deine Entrüstung nicht nachvollziehen. Ich lese viele Worte aber verstehe nicht was du mit mitteilen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Die Dame übt Kritik am Kurs, dass nur Impfungen die Pandemie bei uns beherrschbar machen.

Also Kritik am jetzigen Kurs.

Ok, das ergibt schon sinn. Kann man jetzt drüber rumdiskutieren, aber egal, das ist ja so oder so harmlos. Danke 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Bitte, dein Profilbild höchstelbst: 

Nicolas Cage Laughing Gif Find Share On Giphy Laughing - LowGif

tfw man von einem aus Jux und Dollerei gewählten Profilbild getriggered wird. Hase, leg dich schlafen. Vielleicht ist der Lockdown ja vorbei, wenn du aufwachst. Einen Versuch ist's wert. Ich werde Melanie auch nicht sagen, dass du schlecht über sie geredet hast. Versprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Jeez fahr mal paar Stufen runter. 

1. Brauchst du keine Bundestagswahl. Landtagswahl reicht. Selbst Kommunen haben da großen Gestaltungsspielraum. 

2. Welche bewaffneten Polizisten unterdrücken dich denn? Trag halt keine Maske wenn du keinen Bock hast, oder öffne deine eigene Shisha Ar im Keller. Wer dann kommt ist idr das Ordnungsamt und kassiert Geld von dir. Du kannst dich auch mit 20.000 anderen Vollidioten treffen und jedes Wochenende in einer anderen Stadt auf die Vorgaben von oben scheissen. Da Wirste nicht erschossen, aber dafür regelkonforme Gegendemonstranten auf Seite geschubst damit du und deine 20.000 kumpels auf "die da oben" scheissen können. 

Aber ja der Staat hat bewaffnete Polizisten. Die schützen aber nicht die da oben sondern den Rechtsstaat. Und davon bist auch du ein Teil. Sollte dir in der Schule eigentlich vermittelt worden sein. 

3. Unsere Gerichte sind unabhängig. Nur weil sie nicht immer entscheiden wie du es gerne hättest bedeutet es nicht dass sie an etwas anderes als Gesetze gebunden wären. Es wurden genug urteile zu Ausgangssperren demonstrationsverboten etc gefällt um das zu bestätigen. Gerichte wiegen dabei Interessen ab. 

 

1. Ist nicht so. Die haben etwas Spielraum aber nur wenn ihn der Bund gewährt (wie zb bei Schulfragen). Wenn die Regierung lockdown verordnet, hält sich auch die SPD in RLP dran. Ganz realistisch, wie glaubst läuft das rein praktisch, menschlich ab? Da ruft dann SPD bei der Merkel an und sagt "hey, warum siehst du das für sinnvoll an?" Und die sagt "aus Grund XYZ, ich halte das für wichtig". Da hast du den Vorgesetzten Effekt, du weißt die hat mehr Macht und spinnt im Hintergrund mit deinem Land viele Fäden, Zukunftsideen, Unterstützung. Da stellst du dich nicht quer wegen bisschen lockdown,sondern duckst vorübergehend den Kopf um später ihre Gunst zu haben. Die kennen sich und trinken Mal nen Kaffee zusammen. Das wird auch anders geregelt nur nur so wie man es in der Schule lernt. Das ist naiv 

2.und wenn ich nicht zahle, die Maske trage oder die Gruppe im Park nicht verlassen will? Kommt die Polizei oder Gerichtsvollzieher. Werde nicht erschossen aber alles andere. Kannst versuchen dich zu wehren, irgendwann wirst du gepackt und in eine Zelle gesteckt oder dein Konto wird geöffnet. Genau deswegen haben die Amerikaner das second ammandment. 

3. Die haben bisher keine Lockerungen länger als 3 Tage kippen können. Beispiel BW: Bürger klagt: von Bund verordnete nächtliche Ausgangssperre gekippt. Aber vom Land verordnete Ausgangssperre nicht. BW macht was Bund will daher = alles beim Alten, Kläger hat durch geschickte, semantische Akrobatik seine Zeit und Nerven verschwendete. Rechtlich Unabhängigkeit gegeben, praktisch nicht.

Und selbst rechtlich: Wie willst du Unabhängigkeit garantieren können? Richter orientiert sich an Paragraphen. Da steht was von "bei Gefahr der Allgemeinheit darf Bund machen was er will". Aber er kann unmöglich, fachlich beantworten, wann und ob eine Gefahr besteht. Dazu schielt er rüber, wie der Bund das interpretiert. Zirkelschluss.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Mobilni schrieb:

1. Ist nicht so. Die haben etwas Spielraum aber nur wenn ihn der Bund gewährt (wie zb bei Schulfragen). Wenn die Regierung lockdown verordnet, hält sich auch die SPD in RLP dran. Ganz realistisch, wie glaubst läuft das rein praktisch, menschlich ab? Da ruft dann SPD bei der Merkel an und sagt "hey, warum siehst du das für sinnvoll an?" Und die sagt "aus Grund XYZ, ich halte das für wichtig". Da hast du den Vorgesetzten Effekt, du weißt die hat mehr Macht und spinnt im Hintergrund mit deinem Land viele Fäden, Zukunftsideen, Unterstützung. Da stellst du dich nicht quer wegen bisschen lockdown,sondern duckst vorübergehend den Kopf um später ihre Gunst zu haben. Politik im Kern.

2.und wenn ich nicht zahle, die Maske trage oder die Gruppe im Park nicht verlassen will? Kommt die Polizei oder Gerichtsvollzieher. Werde nicht erschossen aber alles andere. Kannst versuchen dich zu wehren, irgendwann wirst du gepackt und in eine Zelle gesteckt oder dein Konto wird geöffnet. Genau deswegen haben die Amerikaner das second ammandment. 

3. Die haben bisher keine Lockerungen länger als 3 Tage kippen können. Beispiel BW: Bürger klagt: von Bund verordnete nächtliche Ausgangssperre gekippt. Aber vom Land verordnete Ausgangssperre nicht. BW macht was Bund will daher = alles beim Alten, Kläger hat durch geschickte, semantische Akrobatik seine Zeit und Nerven verschwendete. Rechtlich Unabhängigkeit gegeben, praktisch nicht.

Und selbst rechtlich: Wie willst du Unabhängigkeit garantieren können? Richter orientiert sich an Paragraphen. Da steht was von "bei Gefahr der Allgemeinheit darf Bund machen was er will". Aber er kann unmöglich, fachlich beantworten, wann und ob eine Gefahr besteht. Dazu schielt er rüber, wie der Bund das interpretiert. Zirkelschluss.

Kurzum du willst mit der  im Park sitzen fröhlich Leute anstecken und dich mit de knarre in der Hand gegen n Bußgeld wehren. 

OK. Ja da fällt mir wenig zu ein. Außer dass es echt gut ist dass unser System anders funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.