21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Wie hier alle es viel besser gemacht hätten als eine Bundesregierung. Genau wie die Leute, die mit Bauch und Fettflecken sich vom Sofa beim Fußballspiel über die Entscheidung vom Schiedsrichter aufregen oder dass der Trainer einen Spieler falsch ausgewechselt hat. Die haben natürlich mehr Erfahrung und kennen die Spieler persönlich besser.

Wir haben das größte Staatsversagen, das es jemals in der BRD gab und du kommst mit nem Fußballvergleich an.

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist eine neue situation für uns alle!

ob man jetzt versagt hat oder nicht, können wir ws. erst in 10 jahren realistisch beurteilen.

hab das gefühl, viele wollen sich einfach aufregen. egal über was. hauptsache aufragen.

das gute daran ist, für die nächste pandemie die evtl. viel tödlicher sein kann, sind wir besser vorbereitet. und können schneller reagieren. das ist auch mal was.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Muğam schrieb:

ob man jetzt versagt hat oder nicht, können wir ws. erst in 10 jahren realistisch beurteilen.

wasn Schwachsinn

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist hier ein Soloselbständiger/Kleinunternehmer dabei, der mal was zum Thema Kredit/Überbrückungshilfe schreiben kann? 

Der Betreiber meines Fitness-Studios und mein Friseur-Hasi bekamen schlechte Laune, als ich sie darauf ansprach und ich keine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also was Sie gut geschafft haben, ist die Gesellschaft zu spalten!

Kloppt Euch mal Alle gegenseitig schön die Köppe ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

wasn Schwachsinn

gab es seit brd ähnliche situation hier?

wo eine regierung innerhalb eines jahres 100 millionen masken und impfdosen organisieren müsste?

wenn nicht, haben wir kein vergleich und können nicht sagen das die aktuelle regierung versagt hat.

kritik ist ok aber ihr ubertreibts einfach.

einfach mal fokus weg und sich mit was anderem beschäftigen.

"Wenn ich jeden Tag Bananen ins Regal räume und anderen dabei helfe, wie sie ihre Bananen ins Regal räumen können, und mir generell offenbar viele Gedanken ganz allgemein übers Bananenregalräumen mache, ist es nicht verwunderlich, wenn der Rechner im Kopf im Schlaf weiter an die Bananen im Regal denkt.

Vielleicht machst du mal 'ne Pause mit den Bananen und räumst mal ein paar Melonen ein?"

credits apu2014

bearbeitet von Muğam
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ist hier ein Soloselbständiger/Kleinunternehmer dabei, der mal was zum Thema Kredit/Überbrückungshilfe schreiben kann

was willst du denn wissen?

die einzelne länder haben doch extra webseiten dafür eingerichtet mit faqs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

gab es seit brd ähnliche situation hier?

wo eine regierung innerhalb eines jahres 100 millionen masken und impfdosen organisieren müsste?

wenn nicht, haben wir kein vergleich und können nicht sagen, die aktuelle regierung hat versagt.

kritik ist ok aber ihr ubertreibts einfach.

einfach mal fokus weg und sich mit was anderem beschäftigen.

"Wenn ich jeden Tag Bananen ins Regal räume und anderen dabei helfe, wie sie ihre Bananen ins Regal räumen können, und mir generell offenbar viele Gedanken ganz allgemein übers Bananenregalräumen mache, ist es nicht verwunderlich, wenn der Rechner im Kopf im Schlaf weiter an die Bananen im Regal denkt.

Vielleicht machst du mal 'ne Pause mit den Bananen und räumst mal ein paar Melonen ein?"

credits apu2014

Mich regt eigentlich mehr auf, dass man die Fehler nicht so richtig eingesteht. Ich mein in so einer Krise mit "olol macht es doch besser!!11" zu kommen ist halt schon dreist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Wog'nschieber (Einkaufswagenschieber) brauche ich keine Info drüber, wie ich das beantrage.

Läuft die Auszahlung wirklich so schlecht, wie oft berichtet? Hier habe ich den Eindruck, das homeofficende Gutverdiener mitdiskutieren. Wäre mal interessant, was aus erster Hand zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Mich regt eigentlich mehr auf, dass man die Fehler nicht so richtig eingesteht.

ich glaube schuldeingeständnis und ehrlichkeit in der politik als schwäche gesehen wird. obwohl, ihr habt hier auch wirklich tolle politiker. 

klar, besser gehts immer aber uns könnte auch sehr viel schlechter erwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Läuft die Auszahlung wirklich so schlecht, wie oft berichtet?

ich hab das selber nicht beantragt aber zwei kunden von mir. der einer kommt aus bw und das geld war, laut seine aussage innerhalb eine woche drauf.

warum, will der chef dich nicht bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Gedanken für euch:

Stellt euch nur mal kurz vor, das Virus würde mit dem Frühlingsanfang von ganz alleine verschwinden, so dass wir ganz entspannt öffnen und parallel dazu mit den Impfungen fortfahren könnten. Wir würden wieder in den Kneipen und in den Parks sitzen, könnten wieder Sport in Innenräumen treiben, könnten etwas größere Partys feiern, die Schulen und Universitäten könnten langsam wieder öffnen, die Wirtschaft läuft wieder an. Die Krankenhausbelastung sinkt wie auch vergangenes Jahr auf ein Minimum, Todesfälle gibt es fast gar keine mehr. Und sobald es wieder Herbst wird und das Virus zurückkehren würde, träfe es auf eine durch und durch immunisierte Bevölkerung, so dass es keine Chance mehr hätte. Es gäbe nie wieder einen Lockdown. Das Post-Corona-Zeitalter würde beginnen. Alles würde sich verändern.

Habt ihr es euch vorgestellt? Ja?

Smile GIFs | Tenor

Gut, und jetzt, wie es wirklich laufen wird:

Das Virus tritt jetzt umso härter zu, wir lockdownen uns durch den Frühling, dürfen mit Glück im Sommer mal wieder ein kühles Bier in einer Kneipe trinken, aber dann nur draußen mit sehr viel Mindestabstand zu den anderen Tischen, überhaupt werden wir für jede Aktivität einen Schnelltest benötigen, Sport wird nur sehr eingeschränkt möglich sein, an größere Veranstaltungen ist nicht zu denken, und es werden nach und nach neue Varianten nach Deutschland kommen, die die Wirkung der bisherigen Impfstoffe schmälern. Es wird wieder Herbst, die Infektionszahlen gehen wieder hoch, da es zu Reinfektionen kommt, und wir müssen wieder in den Lockdown und werden die nächste Impfkampagne fahren. Lockdown bis zum erneuten Frühlingsanfang 2022 und darüber hinaus nicht ausgeschlossen. 

Scream-GIF-10 – EpicPew

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte das wirklich so kommen, wander ich aus...

Ich bin jedenfalls gespannt ob die Ausgangssperre kommt. 

Wie gut kann die AT-Impfung sein, wenn Südafrika so ne Mio Dosen verkauft

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Sollte das wirklich so kommen, wander ich aus...

Ich bin jedenfalls gespannt ob die Ausgangssperre kommt. 

Ich frage mich ja, wieso diese Beschlussvorlagen seitens des Kanzleramts immer zufälligerweise einen Tag vorher geleaked werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Südafrika 1 Mio Impfdosen von AZ vertickt, wie gut kann der Impfstoff sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

. Lockdown bis zum erneuten Frühlingsanfang 2022 und darüber hinaus nicht ausgeschlossen.

Nur unter der Arbeitshypothese, dass sich die Menschen das Elend in der EU noch so lange anschauen werden, während in anderen Nationen wieder ausgelassen gefeiert wird. Ich garantiere dir, dass das nicht passieren wird. Es dauert in Dland zwar länger, bis der Michel was merkt, aber ewig lässt er sich dann auch nicht verarschen. Man merkt langsam wie die Leute immer fassungsloser bezüglich des Pandemiemanagements werden. Viele halten sich aus Trotz schon nichtmehr an die Regeln, selbst die, die die Regeln befürworten halten sich zunehmend nicht mehr daran, weil auch sie nur eine begrenzte Disziplin aufbringen können und nach einem Jahr die Luft raus ist. Spätestens dann, wenn es genug Beispiele aus anderen Ländern geben wird, in denen freies Leben möglich ist, wird auch hier der Druck zu groß werden, als dass man 2022 wieder ein halbes Jahr Lockdown machen könnte. Dazu kommen natürlich dann auch die Finanzierungsfragen. Noch ein Jahr Kurzarbeitergeld, Coronahilfen etc.? würde mich wundern, wenn das eine Option wäre.

Stimmung kann halt auch mal recht schlagartig kippen, wenn die Menschen nur erstmal das Gefühl bekommen mit ihrer Kritik in guter Gesellschaft zu sein. Wenn ich in meinem ganzen Freundeskreis nur eine Person habe, die meine Kritik teilt, bin ich noch zurückhaltender und hinterfrage meine Perspektive. Wenn es erstmal 60,70 % sind bestärkt mich das. Das ergibt dann einen Dominoeffekt. Ich denke in der Politik ist man sich der Funktionsweise solcher Massendynamiken bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Ich frage mich ja, wieso diese Beschlussvorlagen seitens des Kanzleramts immer zufälligerweise einen Tag vorher geleaked werden.

Zitat
  • In Landkreisen mit Inzidenzwerten deutlich über 100 sollen Ausgangsbeschränkungen hinzukommen – der Zeitraum ist noch unklar.

• Schulen und Kitas sollen wieder geschlossen werden, sofern nicht zweimal die Woche getestet werden kann oder wenn die Inzidenzwerte über 200 steigen.

Moment. Ausgangssperren, aber Kitas/Schulen offen halten?

mx.gif

200.gif

fd60cd65a2aa77444130832155cd2d972b91cf6c

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wir haben das größte Staatsversagen, das es jemals in der BRD gab und du kommst mit nem Fußballvergleich an.

Aus deiner chronisch überheblichen Art, kannst du das als Deutschhistoriker und Ex Politiker sehr gut beurteilen.

Bisschen mehr Dankbarkeit für das was zumindest funktioniert, würde allen gut stehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass wir Mallorca kurzerhand zum Nicht-Risikogebiet erklärt haben und die Menschen dort fröhlich und ohne Hindernisse ein- und ausreisen dürfen. Die brasilianische Variante scheint den aktuellen Daten nach nochmal tausendfach beschissener zu sein als alles, was wir bisher gesehen haben. 

Dazu sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Reinfektion. Impfstoffe wirken schlechter. Wenn sich diese Variante bei uns festsetzt, dann wird 2021 komplett over sein. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen, dass die Inzidenz im Sommer wieder so sinkt wie im letzten Sommer? Mehr Hitze, mehr Vit D, mehr offene Räume, immer mehr Impfungen. Ich bin optimistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Mobilni schrieb:

Was spricht dagegen, dass die Inzidenz im Sommer wieder so sinkt wie im letzten Sommer? 

Alles.

Zitat

"Wir wissen von Coronaviren, dass der R-Wert, also die Reproduktionsrate des Virus, aufgrund dieser Faktoren im Frühjahr und Sommer deutlich sinkt. Also mindestens um den Faktor 0,5, vielleicht sogar noch mehr. Und das ist schon relativ viel", sagte Dittmer weiter. Die saisonalen Effekte könnten jedoch wegen der sich leichter ausbreitenden Corona-Variante B.1.1.7 nicht dafür ausreichen, dass der R-Wert langfristig unter die Schwelle von 1 sinke, ab der die Pandemie abflaut.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-deutschland-aktuell-rki-lockdown-neuinfektionen-live

Wobei sich Drosten noch pessimistischer in diese Richtung geäußert hat, die aktuellen Studien geben wohl gar keinen wirklichen saisonalen Effekt bzgl. Sars-Cov-2 her. Dittmer bezieht sich hier auf Coronaviren im Allgemeinen. Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass Dittmer prinzipiell richtig liegt mit seiner Einschätzung für die Stärke des saisonalen Effekts: dann gilt trotztdem, dass wir jetzt mit der britischen Variante einfach nicht mehr auf diesen saisonalen Effekt bauen können, zumindest nicht insoweit, als dass die Infektionszahlen von alleine nach unten gehen. 

Aber: wir haben mittlerweile sehr optimistische Daten bezüglich der (zum Teil massiven) Verringerung der Transmissionswahrscheinlichkeit nach einer Impfung. Wenn wir also bis Sommer sehr viele Menschen impfen + der saisonale Effekt so eintritt, wie von Dittmer vermutet, dann wäre das in der Kombination vielleicht wirklich eine sehr große Hilfe.

Das gilt wohlgemerkt explizit nur unter der Voraussetzung, dass nicht andere Varianten wie die brasilianische in den nächsten Monaten Überhand nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute ist, dass wir vor der dritten Welle zumindest schon mal knapp 7 Millionen Menschen der Hochrisikogruppe zumindest ein mal geimpft haben. Sterbefälle sollten also hoffentlich, trotz deutlich höherer infektionszahlen gegenüber der zweiten Welle, niedriger ausfallen. Und trotz schleppend ablaufender Impfung werden jeden Tag 200.000 Menschen geimpft gegenüber 15.000 registrierten Neuinfektionen. Selbst wenn wir die Neuinfektionen unterfassen und sich 5x so viele infizieren, so liegen wir dennoch vor dem Virus. 

Ab April läuft Marburg an. Noch mal ein deutlicher Schub. Exportbeschränkungen werden zunehmend greifen was die Impfstoffmenge geringfügig weiter erhöht. GB und die USA sind bald durch das gribste durch was auch die Impfstofflieferungen aus der Richtung anhebt. Da kommt also deutlich mehr nach als bisher. Hoffentlich. 

Auch gegen Mutanten reduziert schon eine Impfung die tödlichkeit. 

Also Daumen drücken und wir kommen besser durch als November/Dezember. Auch wenn die Infektionszahlen was anderes versprechen. Aber.. Muss einfach. 😕

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Auch gegen Mutanten reduziert schon eine Impfung die tödlichkeit.

Warum scheißt Südafrika dann auf den Astra Zeneca-Impfstoff und vertickt über 1 Mio Dosen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Warum scheißt Südafrika dann auf den Astra Zeneca-Impfstoff und vertickt über 1 Mio Dosen?

Keine Ahnung, recherchiere mal. 

Warum scheißt GB auf die AZ-Diskussion in Europa und impft seine Bevölkerung sehr erfolgreich durch? 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.