21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, Lemar95 schrieb:

10 Millionen bis Ende März ist einfach ein Witz. Warum lässt man Merkel das durchgehen ohne sie achtkantig aus ihrem Amt zu werfen. 

Und dann? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-03/jens-spahn-corona-impfung-strategie-priorisierung

Resources You May Have Missed During Fraud Week 2018 — ACFE Insights

Und jetzt bitte alles rausfeuern, was da ist und was noch kommt, dann sollten wir bis Ende März deutlich > 10% Erstimpfungen kommen. Immerhin. 

Äh. Das wurd doch schon vor ner Woche auf der MPK festgelegt. Ich dachte wir machen das dann schon seit Donnerstag. 

Abweichungen von den Impfverordnungen sollen also möglich sein, obwohl sie seit nem Monat flächendeckend praktiziert werden. Wen könnt man denn noch vor Krebskranken, Shizophrenen und Nicht-Heim-Pflegebedürftigen dran nehmen? Grenzbewohner, obwohl das Virus im Land bald schon wieder so weit verbreitet ist, wie vor einigen Monaten? Oder doch lieber Fahrlehrer? Da machen sich der Ethikrat, die Stiko und sonstiger Gedanken um die Impfprio aber nix da. Die Logistik macht nicht mit. Die Länder sind zu unfähig um die nächst priorisieren Gruppe einzuladen. 

Gibt Millionen von Menschen, die berechtigter weise Angst um ihr Leben haben. Und die Impfen mit den Restimpftoffen Büromitarbeiter und Polizisten. Anstatt die Eltern der Büromitarbeiter und Polizisten zu impfen.

Und dann machen sie alles immer schön 4 Wochen zu spät. Oder gar nicht. Lächerlich. Hätte vor 3 Monaten nicht gedacht, dass ich mich wieder so sehr über die Regierungen aufregen würde wie kurz vor der zweiten und während der ersten Welle/ dem Beginn der Pandemie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Janoos schrieb:

Und dann? 😄

Dann hätte grobes politisches Fehlverhalten ENDLICH mal Konsequenzen. An den Impfungen wird das nichts mehr ändern, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Aber es hätte mal eine Symbolwirkung. Ich will, dass Merkel für das, was sie angerichtet hat erniedrigt und gedemütigt ihr Amt verlässt und dass man ihre Amtszeit in 30 Jahren im Rückblick als ein Symbolbild des politischen Komplettversagens zerrissen wird. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Kepler schrieb:

Äh. Das wurd doch schon vor ner Woche auf der MPK festgelegt. Ich dachte wir machen das dann schon seit Donnerstag. 

Weiß nicht. Scheinbar ist es erst jetzt offiziell und dürfte dann spätestens jetzt auch flächendeckend praktiziert werden. Es gibt jetzt jedenfalls keinen Grund mehr, irgendeine Zweitdosis zurückzuhalten, außer für die Leute, die jetzt eh schon einen zweiten Termin haben. Wenn ich heute meine Biontech-Impfung bekommen hätte, dann wäre mein nächster Impftermin am 21. April. Bis dahin wird man locker mehr als genug Nachschub haben. Da müssen die Erstimpfungen jetzt richtig anziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass der beste Weg zur Bekämpfung der Pandemie die Reduzierung der Kontakte ist. Jedenfalls so lange wir noch nicht alle geimpft sind.

Ich fände es auch gut, wenn die Statistik des RKI den Beruf und/oder die Tätigkeit des gemeldeten Falles mit erfasst, damit die Ansteckungsorte etwas besser ermittelt werden können.

Ferner möchte ich erwähnen, dass es digitale Mittel gibt, die in anderen Ländern erfolgreich zum Einsatz kommen. Lieber ein paar Daten hergeben, als im Lockdown hängen zu müssen.

Ist aber im Moment eh alles egal, weil wir völlig vertrottelt ohne Konzept in die dritte Welle laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Lemar95 schrieb:

Dann hätte grobes politisches Fehlverhalten ENDLICH mal Konsequenzen. An den Impfungen wird das nichts mehr ändern, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Aber es hätte mal eine Symbolwirkung. Ich will, dass Merkel für das, was sie angerichtet hat erniedrigt und gedemütigt ihr Amt verlässt und dass man ihre Amtszeit in 30 Jahren im Rückblick als ein Symbolbild des politischen Komplettversagens zerrissen wird. 

du musst doller mit dem Fuß aufstampfen

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

gerade bei Lanz erzählt Stern Kolumnistin, dass das Problem bei der Impfstoffbeschaffung nur das Geld war. Es ging um einen Kleckerbetrag von 2 Milliarden. Man hat wohl Monate gebraucht und Wochenlang Briefe hin und her geschrieben, bis man das Geld "zusammenkratzen" konnte, während gleichzeitig aber schon die Billionenprogramme der EZB liefen um die Folgen des Lockdowns abzufangen. Wie schizophren ist das bitte? Das kostet uns jetzt Monate und zig tausend Tote. Warum wird das nicht aufgearbeitet und sanktioniert? Warum interessiert sich niemand für dieses Desaster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Lemar95 schrieb:

Warum interessiert sich niemand für dieses Desaster?

Weil die Menschen in Deutschland ihre politische Verantwortung mit der Wahl ablegen und sich dann sagen "ach die da oben machen das schon". Ferner ist ein Großteil scheinbar nicht in der Lage ein Desaster zu erkennen. Ich wunder mich schon seit Jahren über den Rückhalt von Merkel aber sieht ja im Fußball mit Löw nicht anders aus. Liegt an der Untertan-Einstellung der Deutschen. 

😂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Weil die Menschen in Deutschland ihre politische Verantwortung mit der Wahl ablegen und sich dann sagen "ach die da oben machen das schon". Ferner ist ein Großteil scheinbar nicht in der Lage ein Desaster zu erkennen. Ich wunder mich schon seit Jahren über den Rückhalt von Merkel aber sieht ja im Fußball mit Löw nicht anders aus. Liegt an der Untertan-Einstellung der Deutschen. 

😂

https://www.twitterperlen.de/fachkraftmangel/

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

😂

Was oder wen wählt man denn so als Nicht-Untertan? AfD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Janoos schrieb:

Quatsch, nachdem was ich von @Nachtzug, @greyback oder @Lemar95 gelesen habe, wählen die eher links oder grün. 

BTT: Gestern fast 200 000 Erstimpfungen, Leute es geht voran. nicht Over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Überhaupt mal wählen zu gehen, wäre ja schon mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rofl, weil es einen (!) Fall eines tödlichen Blutgerinnsels nach 3 Millionen Impfungen gegeben hat (+ 20 Millionen Impfungen in UK), der Stand jetzt überhaupt nicht auf die Impfung zurückzuführen ist, setzt man jetzt in mehreren Ländern (Norwegen verkündet es auch gerade) die Impfungen mit AstraZeneca für mehrere Wochen aus. 

Einfach nur irrational, dumm und nachhaltig vertrauensschädigend. @SecretEscape spritzt vermutlich gerade vor Geilheit an die Decke, aber das wird mehr Menschenleben kosten, als dass es rettet, und das ist einfach nur scheiße. 

Was für Cucks sitzen da in den Regierungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Rofl, weil es einen (!) Fall eines tödlichen Blutgerinnsels nach 3 Millionen Impfungen gegeben hat (+ 20 Millionen Impfungen in UK), der Stand jetzt überhaupt nicht auf die Impfung zurückzuführen ist, setzt man jetzt in mehreren Ländern (Norwegen verkündet es auch gerade) die Impfungen mit AstraZeneca für mehrere Wochen aus. 

Ist halt leider nicht nur 1 Fall. 

Hat vorher schon in NÖ/Österreich 2 derartige Fälle von 2 Krankenschwestern in einem zeitlichen Zusammenhang mit der AZ Impfung gegeben. Einmal mit letalem Ausgang, die andere liegt noch im Krankenhaus ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, slowfood schrieb:

Ist halt leider nicht nur 1 Fall. 

Hat vorher schon in NÖ/Österreich 2 derartige Fälle von 2 Krankenschwestern in einem zeitlichen Zusammenhang mit der AZ Impfung gegeben. Einmal mit letalem Ausgang, die andere liegt noch im Krankenhaus ...

Es ist der einzige tödliche Fall. Berichtet werden 22 Fälle bei 3.000.000 Millionen Impfungen. Die Statistik will ich sehen, die es schafft, aus solchen Zahlen eine erhöhte Thrombose-Gefahr nach einer AZ-Impfung abzuleiten. 

Zitat

Jährlich erkranken in Deutschland etwa 100.000 Menschen an einer Venenthrombose. Mehr als 900.000 Patienten leiden in unserem Land an den Folgen einer Thrombose, wobei die Dunkelziffer weit höher liegt. Die gefürchtetste Komplikation der Venenthrombose ist die Lungenembolie, bei der Teile des Blutgerinnsels in die Lunge gelangen. In Deutschland sterben jährlich bis zu 40.000 Menschen an einer Lungenembolie.

http://www.deutsche-gefaessliga.de/index.php/gefaesserkrankungen/thrombose-und-lungenembolie#:~:text=Jährlich erkranken in Deutschland etwa,die Dunkelziffer weit höher liegt.

Einfach nur lächerlich diese ganze Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Es ist der einzige tödliche Fall. 

Eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich die Impfdebatte kurz mit einer kleinen Anekdote meines heutigen Arbeitstages stören? So als mögliche Mit-Erklärung, warum die Zahlen bei uns wieder stark steigen.

Kollegin schreibt mir, ob ich die Tage mal Zeit hätte, sie würd da online gern was ändern lassen, ob sie dann zu mir kommen könnte, damit wir gemeinsam besprechen können ob das so geht wie sie sich das vorstellt.
Ich so, hm ja, also ist mir ehrlich gesagt nicht so recht, aktuell.. kriegen wir sicher auch so hin, mit xyz, ich setz das dann um.
Darauf sie "Das finde ich jetzt aber komisch...... wir [also ihre Abteilung] haben doch auch Kundenkontakt."

Gut oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, slowfood schrieb:

Eben nicht. 

Dann sind es halt 2 statt 1. Wie viele Menschen sterben pro Jahr völlig unabhängig von irgendeiner Impfung an einem Blutgerinnsel? So einige. Selbst wenn beide Todesfälle unmittelbar auf die Impfung zurückzuführen wären, so hätte man statistisch gesehen eine Wahrscheinlichkeit von

(2*100)/3000000 = 0.00006%

an einem Blutgerinnsel als Folge einer AZ-Impfung zu sterben. Wenn man jetzt noch die Impfungen aus UK hinzunimmt, bei denen es nachweislich keinen einzigen solchen Fall gegeben hat, wäre es nochmal deutlich weniger.

Also wo ist der Sinn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Also wo ist der Sinn

Es geht um Genauigkeit und Korrektheit. 

Nur mal angenommen, es gäbe nur AZ als Impfstoff? Alternativlos?

Keine Frage, dass ich den mit Handkuss nehmen würde ... 

Hätte ich allerdings die Auswahl zwischen AZ, BioNTech, Moderna, J&J und von mir aus noch Sputnik?

Da kann ich dir versichern, dass das letzte Mittel meiner Wahl AZ (noch dazu mit seinen nunmehr nur allzu bekannten Nebenwirkungen (!)) wäre ...

Da würde ich JEDENFALLS BioNTech/Pfizer oder Moderna vorziehen und keinen Vektor Impfstoff !!!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, slowfood schrieb:

Wenn da jetzt wirklich von vorneherein eine deutlich erhöhte Anzahl an Thrombose-Fällen mit Todesfolge im Raum stehen würde - okay! Das ist hier aber unter Garantie nicht der Fall. Stattdessen werden jetzt viele Menschen an Covid-19 sterben, weil deren Impfung entweder ausgesetzt worden ist oder weil sie sich durch die Berichte haben verunsichern lassen und in Zukunft eine AZ-Impfung ablehnen in Hoffnung auf einen "besseren" Impfstoff. 

Ich weiß ja, dass das menschliche Gehirn sehr anfällig für solche Mechanismen ist. Dennoch ist es hochgradig dämlich, die Impfungen komplett auszusetzen. Damit schaden wir uns als Gesellschaft extrem. In UK wird man das lediglich achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

Ist dasselbe wie wenn man einen Bericht über einen Flugzeug-Absturz mit 100 Todesfällen sieht. Wird einem auch immer mulmig bei. Ändert nichts daran, dass man Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer viel, viel gefährlicher lebt. Irrationale Ängste halt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lies meinen post noch einmal ...

vor 17 Minuten, slowfood schrieb:

Nur mal angenommen, es gäbe nur AZ als Impfstoff? Alternativlos?

Keine Frage, dass ich den mit Handkuss nehmen würde ... 

Hätte ich allerdings die Auswahl zwischen AZ, BioNTech, Moderna, J&J und von mir aus noch Sputnik?

Da kann ich dir versichern, dass das letzte Mittel meiner Wahl AZ (noch dazu mit seinen nunmehr nur allzu bekannten Nebenwirkungen (!)) wäre ...

Da würde ich JEDENFALLS BioNTech/Pfizer oder Moderna vorziehen und keinen Vektor Impfstoff !!!

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, slowfood schrieb:

Bitte lies meinen post noch einmal ...

Dein Post macht nur keinen Sinn solange die Impfstoffe nicht alle unbegrenzt verfügbar sind. AZ liefert grade nach Biontech einen Großteil des gesamten Impfstoffs. Modernas Anteil ist verschwindend gering.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklärung der EMA:

Zitat

The number of thromboembolic events in vaccinated people is no higher than the number seen in the general population. As of 10 March 2021, 30 cases1 of thromboembolic events had been reported among close to 5 million people vaccinated with COVID-19 Vaccine AstraZeneca in the European Economic Area.

Ich wiederhole:

Zitat

The number of thromboembolic events in vaccinated people is no higher than the number seen in the general population. As of 10 March 2021, 30 cases of thromboembolic events had been reported among close to 5 million people vaccinated with COVID-19 Vaccine AstraZeneca in the European Economic Area.

https://www.ema.europa.eu/en/news/covid-19-vaccine-astrazeneca-prac-investigating-cases-thromboembolic-events-vaccines-benefits

Anime Bear Flips His Table Full Of Food Over In An Angry Rage Angry Table  Flip GIF - LowGif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.