21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Gibts hier Beiträge von TonyStark seinesgleichen, die vor einem Jahr prophezeit haben, in Deutschland werden 60 Mio. Menschen sich mit Corona infizieren und 20Mio davon sterben lach

Mit der Wahrheit stehst du irgendwie auf Kriegsfuß oder? Den Beitrag zeig mir bitte, bei dem ich eine Infektionssterblicheit von 33% zugrunde gelegt hätte. Ich habe grundsätzlich nie unter 120% kalkuliert, allein schon aus Gründen der Panikmache!

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korruption, Nüßlein u Fröbel müssen gehen.

https://www.tagesschau.de/inland/nuesslein-csu-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/loebel-masken-mandat-bundestag-101.html

Spahn zögert wahrscheinlich noch bißchen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Geschichte ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Kritiker, in diesem Fall völlig zurecht. Dass sich hier einige ausgewählte Politiker eine goldene Nase an der Corona-Krise verdienen, und dann auch noch ausgerechnet solche aus der CDU/CSU, ist wirklich hochgradig peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Jetzt hab ich mega schlechte Laune!

Dass das schon vor Ewigkeiten beschlossen wurde, ist an dir vorüber gegangen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ja. Ich hab nur mitbekommen, dass es im Gespräch war und die Umsetzung geprüft wurde. Das war mein letzter Stand.

Im Freundes- und Bekanntenkreis hat man mich noch beruhigt, dass das niemals käme. Guter Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt das, weil es bedeutet, dass ich jetzt wahrscheinlich noch länger auf meine Impfung werde warten müssen, weil die dann jetzt plötzlich doch jeder haben will. jfl, ich sehe schon, dass die ganzen Ü40er / Ü50er mit ihren Impfpässen wieder die Partys stürmen werden, während wir jungen Leute noch bis Ende Sommer werden warten müssen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Mich nervt das, weil es bedeutet, dass ich jetzt wahrscheinlich noch länger auf meine Impfung werde warten müssen, weil die dann jetzt plötzlich doch jeder haben will. jfl, ich sehe schon, dass die ganzen Ü40er / Ü50er mit ihren Impfpässen wieder die Partys stürmen werden, während wir jungen Leute noch bis Ende Sommer werden warten müssen. 

Eine Freundin hat letztens ausgerechnet, dass sie 2022 irgendwann mit impfen dran wäre.

Wir haben dann übers Party machen gewitzelt und gesagt, dass jetzt immerhin die ganzen 80 Jährigen richtig schön Party machen können. 

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Eine Freundin hat letztens ausgerechnet, dass sie 2022 irgendwann mit impfen dran wäre.

Nein, jeder von uns ist spätestens bis Ende 2021 dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Jingang schrieb:

ich halte das Wort für absolut unangemessen, auch wenn ihr - so hoffe ich - das im Spaß meint. 

vor 36 Minuten, Janoos schrieb:

und außerdem, wer sagt denn dass es eine Pflicht gibt solch einen digitalen Impfpass zu besitzen?! 

Ich meine wir kennen den Impfpass doch aus analogen Zeiten. Ich weiß nicht wie es euch geht, den musste ich bisher noch bei keiner Polizeikontrolle vorzeigen. 

bearbeitet von Smiley
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Smiley schrieb:

und außerdem, wer sagt denn dass es eine Pflicht gibt solch einen digitalen Impfpass zu besitzen?! 

Das sagt ja auch keiner.

„Laut Bundesgesundheitsministerium ist der digitale Nachweis nicht verpflichtend, der traditionelle gelbe Impfpass werde weiterhin gültig bleiben.“

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/impfpass-gesundheitsministerium-ibm-101.html

Zitat

Ich meine wir kennen den Impfpass doch aus analogen Zeiten. Ich weiß nicht wie es euch geht, den musste ich bisher noch bei keiner Polizeikontrolle vorzeigen. 

Eben, bisher nicht. Wird sich aber in Zukunft einiges ändern. Selten passieren Veränderungen von heute auf morgen. Sowas kommt immer schleichend.

Ich bekomme jetzt bestimmt wie alle Kritiker hier einen „Verschwörungstheorie“- oder „Leugner“- Stempel aufgedrückt. Wäre falsch. Aber ich hinterfrage eben trotzdem Entwicklungen.

Und wenn sowas schon sein muss, fände ich einen digitalen Chip auf einer Karte, wie der Versicherungskarte der Krankenkasse, wesentlich vertrauenswürdiger als ein Smartphone.

Also wenn man jetzt schon mit technischem Fortschritt argumentieren mag.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Nein, jeder von uns ist spätestens bis Ende 2021 dran.

Glaub ich nicht dran.

Ist so wie sie jetzt tun nicht zu schaffen (Prognose Mitte 2022) und daran wird sich ohne Wunder auch nix ändern. Also. Ich hoffe auch anders, glauben tu ich's erst, wenn's piekst.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Janoos schrieb:

Oh nein, Du kannst ohne Impfung nicht in ein Allsun-Hotel! Und der Tanz-in-den-Mai des örtlichen Seniorentreffs verlangt auch einen Impfnachweis!

Sobald es Privilegien für geimpfte gibt, zumal wenn die Impfung nicht allen zugänglich ist, wird sich der ungeimpfte Teil der Bevölkerung auch nicht mehr an die Beschränkungen halten. Das wissen auch Merkel, Lauterbach und Söder. Union und SPD haben zwar wohl U50 als Wählerschaft abgeschrieben, aber das trauen sie sich dann doch nicht. Und die wenigsten Veranstalter und Gastronomen, die Dich wirklich interessieren, haben ein Interesse daran Dich auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jingang schrieb:

Glaub ich nicht dran.

Ist so wie sie jetzt tun nicht zu schaffen (Prognose Ende 2022) und daran wird sich ohne Wunder auch nix ändern. Also. Ich hoffe auch anders, glauben tu ich's erst, wenn's piekst.

Wenn du dich mit den aktuellen Impfzahlen beschäftigst, kann da mal gar kein Zweifel bestehen.

Selbst bei bei gleichbleibendem Tempo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich bekomme jetzt bestimmt wie alle Kritiker hier einen „Verschwörungstheorie“- oder „Leugner“- Stempel aufgedrückt. Wäre falsch. Aber ich hinterfrage eben trotzdem Entwicklungen.

Und wenn sowas schon sein muss, fände ich einen digitalen Chip auf einer Karte, wie der Versicherungskarte der Krankenkasse, wesentlich vertrauenswürdiger als ein Smartphone.

Kannst du mir mal schlüssig erklären, was dein Problem zu einem elektr. Impfpass ist? Wieso brauchst du dafür eine Vertrauenswürdigkeit? Hast du Angst, dass jemand dein Handy abliest und sieht, mit was du geimpft bist oder was genau ist deine Sorge? Mir wäre das ziemlich Wurst und ich habe sowieso nicht verstanden, wieso das Thema erst mit der Corona in Deutschland aufkam, nachdem das zig andere Länder schon seit Jahren anbieten. Datensicherheit kann man auch bei Apps durchaus gut hinbekommen. Die Online Banking Apps wurden bisher in Deutschland auch noch nicht massenhaft abegriffen. 

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Another_Cat schrieb:

Eben, bisher nicht. Wird sich aber in Zukunft einiges ändern. Selten passieren Veränderungen von heute auf morgen. Sowas kommt immer schleichend.

Also wenn man jetzt schon mit technischem Fortschritt argumentieren mag.

Ich stimme dir zu, es ändert sich einiges. Kann es aber auch zum besseren. 

magst du mir bitte erklären warum der NFC-Chip auf nem Handy weniger sicher sein sollte als auf ner Krankenkassenkarte? 

weißt du schon wie der Impfpass gestaltet wird? Kryptographie? Ano- oder Pseudonymisierung? Verschlüsselung? (De)-Zentrale Steuerung? 
Würde mich tatsächlich interessieren, bevor es diese Eckdaten gibt, kann man auch nicht wirklich ne Bewerrung abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Virez schrieb:

Hast du Angst, dass jemand dein Handy abliest und sieht, mit was du geimpft bist oder was genau ist deine Sorge?

German Angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wenn du dich mit den aktuellen Impfzahlen beschäftigst, kann da mal gar kein Zweifel bestehen.

Selbst bei bei gleichbleibendem Tempo...

Wir haben jetzt in 2.5m mit guter Verfügbarkeit 6% geschafft, wir haben noch 6.5m, wären dann so 25%. Astra bleibt zunehmend ungenutzt liegen. Dann kommt ein Impfstoff-Loch. Bis 21.09 allen gewillten Bürgern ein Impfangebot machen heißt 3.184.226 Dosen pro Woche erforderlich. Zur Zeit 1.4mio Impfungen pro Woche. Hier prognostizieren sie https://www.pandemieende.de/

Na erzähl mal.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Smiley schrieb:

weißt du schon wie der Impfpass gestaltet wird? Kryptographie? Ano- oder Pseudonymisierung? Verschlüsselung? (De)-Zentrale Steuerung? 
Würde mich tatsächlich interessieren, bevor es diese Eckdaten gibt, kann man auch nicht wirklich ne Bewerrung abgeben. 

Nach Open Source sieht's erstmal nicht aus. Sprich man weiß es nicht. Aber mal schauen, "Corona-Warn" ist ja gut geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Astra bleibt zunehmend ungenutzt liegen.

Also, es war ein mal ein Lügenblatt dass diesen Bullshit erzählt hat und alle haben angefangen es zu glauben. 

Tatsächlich wird der Impfstoff teilweise auch bewusst zurückgehalten, um eine Zweitimpfung bei Lieferschwierigkeiten zu ermöglichen. 

Außerdem legst du einen "linearen Anstieg" der Impfzahlen an, die Steigung ist aber nicht linear. eher exponentiell. 
@SecretEscape erklärt dir gerne den Unterschied. 

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 17.57.46.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Jingang schrieb:

Wir haben jetzt in 2.5m mit guter Verfügbarkeit 6% geschafft, wir haben noch 6.5m, wären dann so 25%. 

Die Rede war von „bis Ende 2021“.

Das macht bei 300 Tagen mit heute durchschnittlichen 200k Impfungen pro Tag 30 Mio weitere Geimpfte bis Jahresende (bei 2 Impfungen - J&J kann da nochmal nen Schub geben)

Wie gesagt, bei gleichbleibendem Tempo.

Totales Worst case Szenario. Und selbst da stehen die Chancen gut selbst nen Termin zu kriegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausärzte impfen ab April zusätzlich. Ich glaube, einigen hier ist nicht klar, wie viel schneller die Impfkampagne dadurch wird. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die Rede war von „bis Ende 2021“.

Das macht bei 300 Tagen mit heute durchschnittlichen 200k Impfungen pro Tag 30 Mio weitere Geimpfte bis Jahresende (bei 2 Impfungen - J&J kann da nochmal nen Schub geben)

Wie gesagt, bei gleichbleibendem Tempo.

Totales Worst case Szenario. Und selbst da stehen die Chancen gut selbst nen Termin zu kriegen.

Wer redet denn davon bis zum Ende des Jahres? Versprochen wurde 21.9 2021

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.