21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Lemar95 schrieb:

Es ist nicht im Ansatz absehbar, dass die Inzidenzen weiter runtergehen "Wenn wir weiter durchhalten", sondern im Gegenteil. Sie stabilisieren sich auf Werten über 50 und werden durch die Mutationen womöglich sogar wieder steigen. 

Die Zeit für affige Durchhalteparolen ist vorbei. Die Maßnahmen müssen fallen unabhängig von irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Inzidenzwerten. Dann schießen die Zahlen halt mal kurz in die Höhe, umso schneller sind wir in der Herdenimmunität. Ich hoffe, dass die Stimmung im der Bevölkerung bald endlich kippt und die Menschen sich ihr Leben in Freiheit zurückholen. 

Schon lange nicht mehr so einen BS gelesen oder gehört.

Den Traum von der Herdenimmunität kannste dir abschminken, weil Menschen die das Virus hatten es wiederbekommen haben und die Folgeschäden auch nicht ohne sind. Aber hey...

Ach und die Zahlen mal eben kurz in die Höhe schießen lassen- will dann mal sehen wenn alle Intensivstationen voll und überlastet sind und du Typ mit einem schweren Autounfall da auch noch aufgenommen werden möchtest, weil künstliches Koma usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Den Traum von der Herdenimmunität kannste dir abschminken, weil Menschen die das Virus hatten es wiederbekommen haben und die Folgeschäden auch nicht ohne sind. Aber hey...

Ach und die Zahlen mal eben kurz in die Höhe schießen lassen- will dann mal sehen wenn alle Intensivstationen voll und überlastet sind und du Typ mit einem schweren Autounfall da auch noch aufgenommen werden möchtest, weil künstliches Koma usw.

Jaja die Mär der überlasteten Intensivstationen. Deshalb hat man 2020 auch Intensivkapazitäten abgebaut... Wen wollen die eigentlich verarschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Lemar95 schrieb:

Jaja die Mär der überlasteten Intensivstationen. Deshalb hat man 2020 auch Intensivkapazitäten abgebaut... Wen wollen die eigentlich verarschen

Du lebst immer noch im Sommer oder? klar waren Sie in Deutschland nur in einigen Hotspots voll ausgelastet aber ich möchte gar nicht das es soweit kommt das alle Intensivstationen ausgelastet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Jingang schrieb:

Nee nee, nicht die böse Pharma. Die EU/Politik hat ihr Blatt überreizt (schlechte Preise+hohes Versicherungsrisiko+kein Feedback) und beschissene "Verträge" ("wir werden uns bemühen, pünktlich zu kommen") gemacht. Steht alles oben.

Sollte es angesichts der Pandemie nicht scheiß egal sein, was vereinbart wurde? Ich mein wieso hält man sich noch kapitalistische Gesetze in so einer Notlage. Wir können gerade nicht mal Kinder in Deutschland vernünftig zur Schule schicken aber die Verträge mit den Pharma-Unternehmen sind unantasbar? Wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Sollte es angesichts der Pandemie nicht scheiß egal sein, was vereinbart wurde? Ich mein wieso hält man sich noch kapitalistische Gesetze in so einer Notlage. Wir können gerade nicht mal Kinder in Deutschland vernünftig zur Schule schicken aber die Verträge mit den Pharma-Unternehmen sind unantasbar? Wtf

Weil kein Unternehmen in Zukunft noch ein Interesse daran haben wird Impfstoffe zu entwickeln, wenn es sicher sein kann, dass es dann einfach vom Staat enteignet wird und unter dem Vorwand einer Notlage Verträge ausgehebelt werden. Es ist einfach naiv zu glauben, man könne durch Staatsinterventionismus langfristig irgendetwas erreichen. Der Markt regelt es am Ende immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lemar95 schrieb:

Weil kein Unternehmen in Zukunft noch ein Interesse daran haben wird Impfstoffe zu entwickeln, wenn es sicher sein kann, dass es dann einfach vom Staat enteignet wird und unter dem Vorwand einer Notlage Verträge ausgehebelt werden. Es ist einfach naiv zu glauben, man könne durch Staatsinterventionismus langfristig irgendetwas erreichen. Der Markt regelt es am Ende immer besser.

Das ist keine Enteignung und da ist auch kein Vorwand...insbesondere wenn man selbst Verträge mit den Unternehmen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das ist keine Enteignung und da ist auch kein Vorwand...insbesondere wenn man selbst Verträge mit den Unternehmen hat...

Enteignung unternehmerischer Entscheidungsautonomie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RyanStecken

Russland hat nun endlich seine Sputnik-Daten veröffentlicht. 

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00234-8/fulltext

Zitat

Between Sept 7 and Nov 24, 2020, 21 977 adults were randomly assigned to the vaccine group (n=16 501) or the placebo group (n=5476). 19 866 received two doses of vaccine or placebo and were included in the primary outcome analysis. From 21 days after the first dose of vaccine (the day of dose 2), 16 (0·1%) of 14 964 participants in the vaccine group and 62 (1·3%) of 4902 in the placebo group were confirmed to have COVID-19; vaccine efficacy was 91·6% (95% CI 85·6–95·2).

91% Wirksamkeit. Bitte AstraZeneca in den Wind schießen und schnellstmöglich den russischen Impfstoff zulassen.

Danke. 

PS: Das Beste daran ist: Wir müssen uns keine Sorgen machen, dass die Amerikaner vor uns beliefert werden bzw. die werden den wohl gar nicht erst bestellen. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Janoos 

Bzgl. Religion, du wirst lachen, aber bei uns in BaWü findet derzeit sogar der fucking Konfirmanden Unterricht in Präsenz statt. Die Jugendlichen dürfen also nicht in die Schule, nicht in den Sportverein aber der Konfirmandenunterricht fällt nicht aus. 

Quelle: Mein Aushilfsjob in der Stadtverwaltung.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lemar95 schrieb:

Allein, dass den Leuten nicht auffällt, wie kriminell und antidemokratisch dieses Framing ist, macht mich fassungslos. 

Welches Framing willst du denn sonst haben?

Das "Macht was ihr wollt, uns egal ob ihr verreckt, hier sind höhere Kassenbeiträge" Framing?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lemar95 schrieb:

Klar wird das Unternehmen das sein, wenn es cashen kann.

Selbst im Kapitalismus Wunderland USA hat Trump teilweise Kriegsrechtproduktion angeordnet 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

@RyanStecken

Russland hat nun endlich seine Sputnik-Daten veröffentlicht. 

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00234-8/fulltext

91% Wirksamkeit. Bitte AstraZeneca in den Wind schießen und schnellstmöglich den russischen Impfstoff zulassen.

Danke. 

PS: Das Beste daran ist: Wir müssen uns keine Sorgen machen, dass die Amerikaner vor uns beliefert werden bzw. die werden den wohl gar nicht erst bestellen. 

War auch meine Aussage von Anfang an. Wird aber nichts draus 10000000% Garantie. An solchen Sachen merkt denke ich der letzte Skeptiker, dass es bei den Impfstoffen nur um Cash geht. Geld Geld Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Shao schrieb:

Welches Framing willst du denn sonst haben?

Das "Macht was ihr wollt, uns egal ob ihr verreckt, hier sind höhere Kassenbeiträge" Framing?

Ja genau das, Leben heißt auch irgendwann zu sterben. War schon immer so. Das Individuum hat jederzeit die Möglichkeit Risiken für sich abzuschätzen und bewusst in Kauf zu nehmen oder eben nicht in kauf zu nehmen. Das ist keine Aufgabe des Staates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Lemar95 schrieb:

Ja genau das, Leben heißt auch irgendwann zu sterben. War schon immer so. Das Individuum hat jederzeit die Möglichkeit Risiken für sich abzuschätzen und bewusst in Kauf zu nehmen oder eben nicht in kauf zu nehmen. Das ist keine Aufgabe des Staates.

Ja, Restriktionen gibts nur im äußersten Fall. Zum Beispiel bei so schlimmen Dingen wie Lebensmitteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lemar95 schrieb:

Junge junge. Mit deiner Entscheidung gefährdest du aber Menschen, die sich anders entscheiden als du und sich gegen deinen Egoismus nicht wehren können. 

Gibt es eine Bezeichnung für das was mit dir nicht stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, MisterOrient schrieb:

Libertarismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante AstraZeneca-News:

Zitat

Researchers at the University of Oxford have today published in Preprints with The Lancet an analysis of further data from the ongoing trials of the vaccine. In this, they reveal that the vaccine efficacy is higher at longer prime-boost intervals, and that a single dose of the vaccine is 76% effective from 22- to up to 90-days post vaccination.

https://www.ox.ac.uk/news/2021-02-02-oxford-coronavirus-vaccine-shows-sustained-protection-76-during-3-month-interval

Die neuen Daten legen nahe, dass die Strategie von UK aufgehen wird.

1) schon eine einzelne Impfdosis hat eine höhere Wirksamkeit als bisher vermutet

2) die Booster-Impfung zeigt die größte Wirkung, wenn man sie erst 3 Monate nach der ersten Impfung durchführt (im Vergleich zu einem geringeren Zeitraum)

3) kein einziger Hospitalisierungsfall 21 Tage nach dem Verabreichen der ersten Impfdosis

Zu doof, dass sich die EU mit diesen 9 Millionen zusätzlichen Impfdosen hat abspeisen lassen und auch irgendwie absolut niemand mehr darüber redet, dass uns AstraZeneca auch nach wie vor 50% weniger Impfstoff liefert als angekündigt. xD

UK wird's freuen, die dürften so um Ende März herum durch sein mit dem Mist. Vorläufig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, MisterOrient schrieb:

Junge junge. Mit deiner Entscheidung gefährdest du aber Menschen, die sich anders entscheiden als du und sich gegen deinen Egoismus nicht wehren können. 

Tut jeder der Auto fährt jedoch auch! Verbieten wir deswegen das Autofahren?

Wenn du in den Urlaub fliegst, tötest du dann nicht durch den entsprechenden CO2 und Feinstaub Ausstoß auch Menschen, die sich dagegen nicht wehren können? 

Ist es nicht so, dass du durch den ganz alltäglichen Konsum auf der ganzen Welt Umweltschäden anrichtest, gegen die sich die dort Betroffenen nicht wehren können?

Sollen wir das nicht lieber alles verbieten? Und wenn ja, wo genau willst du die Linie ziehen zwischen dem, was erlaubt ist und dem, was verboten werden muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lemar95 schrieb:

Tut jeder der Auto fährt jedoch auch! Verbieten wir deswegen das Autofahren?

Wenn du in den Urlaub fliegst, tötest du dann nicht durch den entsprechenden CO2 und Feinstaub Ausstoß auch Menschen, die sich dagegen nicht wehren können? 

Ist es nicht so, dass du durch den ganz alltäglichen Konsum auf der ganzen Welt Umweltschäden anrichtest, gegen die sich die dort Betroffenen nicht wehren können?

Sollen wir das nicht lieber alles verbieten? Und wenn ja, wo genau willst du die Linie ziehen zwischen dem, was erlaubt ist und dem, was verboten werden muss?

Du nervst mit deinen Verharmlosungen. Schauste mal nach Portugal, was da aktuell abgeht. Und dann überlegst du nochmal, ob das mit den überlasteten Intensivstationen reine Fiktion ist. 

Zitat

Das Hospital Garcia de Orta in Almada sei zu 323 Prozent belegt, berichtet der Fernsehsender SIC. Kaum vorstellbar: mehr als dreifach überbelegt. Die Arbeiter an der Gesundheitsfront geben ihr letztes. Am Wochenende ging die Meldung um, dass in ganz Portugal nur noch sieben von insgesamt 850 Intensivbetten für Covid-Patienten frei seien. https://www.rnd.de/gesundheit/corona-in-portugal-vollig-uberlastete-krankenhauser-14-tage-inzidenz-auf-rekordniveau-ABHMPEJAUJE3ZM3SXTNWPPNVHM.html

Wie kann man so fernab jeglicher Realität und Fakten seine "Meinung" so vehement vertreten wie du? 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Virez schrieb:

Du nervst mit deinen Verharmlosungen.

Keine Übersterblichkeit 2020. Die einzigen die verharmlosen sind Leute wie du, und zwar den Umbau unserer freiheitlichen Gesellschaft in einen Semiautoritarismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lemar95 schrieb:

Keine Übersterblichkeit 2020. Die einzigen die verharmlosen sind Leute wie du, und zwar den Umbau unserer freiheitlichen Gesellschaft in einen Semiautoritarismus.

Uff... 

Wenn du ein Haus baust, musst du einige Dinge in Bezug auf Brandschutz beachten. Regst du dich dann über die Brandschutzverordnung auf, weil dein Haus nicht abgefackelt ist?

Wenn du beim Skifahren in einem Ort mit Helmpflicht nicht auf die Fresse geflogen und dir wie Herr Schumacher nicht lebenslange Beeinträchtigungen zugezogen hast, regst du dich dann auch über die blöde Helmpflicht auf?

Wenn beim Tüv dein Auto rausgezogen wird, weil die Bremse nicht mehr ordnungsgemäß ist, erzählst du den Jungs dann auch, dass sie dir gefälligst den Tüv zu geben haben, weil du bisher noch auf niemanden draufgefahren bist?

Schonmal drüber nachgedacht, dass die geringe (aber doch vorhandene) Übersterblichkeit einfach auf Grund der Maßnahmen im Rahmen ist? Ich dachte man lernt in der Schule irgendwann sowas wie Ursache und Wirkung.

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lemar95 schrieb:

wurde hinlänglich belegt 

schlimm das hier immer wieder jemand neues ankommt und behauptet es gäbe keine Übersterblichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Virez schrieb:

Wenn du ein Haus baust, musst du einige Dinge in Bezug auf Brandschutz beachten. Regst du dich dann über die Brandschutzverordnung auf, weil dein Haus nicht abgefackelt ist?

Wenn du beim Skifahren in einem Ort mit Helmpflicht nicht auf die Fresse geflogen und dir wie Herr Schumacher nicht lebenslange Beeinträchtigungen zugezogen hast, regst du dich dann auch über die blöde Helmpflicht auf?

Wenn beim Tüv dein Auto rausgezogen wird, weil die Bremse nicht mehr ordnungsgemäß ist, erzählst du den Jungs dann auch, dass sie dir gefälligst den Tüv zu geben haben, weil du bisher noch auf niemanden draufgefahren bist?

Schonmal drüber nachgedacht, dass die geringe (aber doch vorhandene) Übersterblichkeit einfach auf Grund der Maßnahmen im Rahmen ist? Ich dachte man lernt in der Schule irgendwann sowas wie Ursache und Wirkung.

Gute Beispiele..Ja ich würde mich über alles aufregen, über die zig tausenden unnötigen Regulierungen im Baurecht, über eine Helmpflicht etc., denn alle unterminieren meine selbstständige Evaluation von Risiken und meine Eigenverantwortung als mündiger Bürger. Diese Aufgaben sehe ich schlicht nicht beim Staat und das kann ich mMn auch gut begründen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, RoyalDutch schrieb:

schlimm das hier immer wieder jemand neues ankommt und behauptet es gäbe keine Übersterblichkeit

Nein wurde es nicht, es wurde lediglich spekuliert, ob die fehlende Übersterblichkeit durch andere Effekte gegenkompensiert wurde und das ist wahrscheinlich tatsächlich zumindest zum Teil so. Trz. sind nunmal insgesamt nicht bedeutend mehr gestorben als in den Jahren davor und dadurch auch keine drastischen Maßnahmen legitimiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Lemar95 schrieb:

Gute Beispiele..Ja ich würde mich über alles aufregen, über die zig tausenden unnötigen Regulierungen im Baurecht, über eine Helmpflicht etc., denn alle unterminieren meine selbstständige Evaluation von Risiken und meine Eigenverantwortung als mündiger Bürger. Diese Aufgaben sehe ich schlicht nicht beim Staat und das kann ich mMn auch gut begründen. 

Das Covid Thema gleicht leider eher dem dritten Beispiel, da deine Entscheidung auch Dritte beeinträchtigt. Hättest du also auch Bock, dass man den Tüv abschafft und die Leute massenweise mit abgefahrenen Reifen und nicht mehr funktionsfähigen Bremsen unterwegs sind? 

Offensichtlich bist du absolut nicht in der Lage, eine selbstständige Evaluation von Risiken vorzunehmen. Bin daher doch schon froh, dass der Staat Leuten wie dir die Entscheidung abnimmt. Je mehr "Argumentationen" ich von Leuten wie dir lesen muss, desto eher bin ich geneigt, selbst die dämlichsten der aktuellen Maßnahmen für sinnvoll z"u befinden. Einfach weil Leute wie du zeigen, dass bei vielen entweder einfach nicht der Intellekt zum Verständnis von Folgen ihrer "gelebten Eigenverantwortung" ausreicht, oder sie in irgendeiner Blase von Facebook, Youtube und Telegram Jüngern feststecken. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.