21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieler geht mir mittlerweile auch komplett auf den Sack. Seit einem Jahr die immer selben Durchhalteparolen, und jetzt kommen auch noch Lügen dazu. Dieser Satz hat mich schon in der Pressekonferenz irritiert:

Zitat

Sie sei aber nur in den am stärksten betroffenen Ländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen gesunken. In den anderen zwölf Ländern sei die Inzidenz nahezu gleich geblieben – in manchen Landkreisen sogar gestiegen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/coronavirus-jens-spahn-neuinfektionen-leichter-rueckgang-lockdown-gesundheitsminister-bundespressekonferenz

Was für ein horrender Schwachsinn. NRW, Berlin, Bayern, BW, RP, Hessen, Bremen - überall dort sind die Infektionszahlen mittlerweile wieder auf das Niveau von Oktober abgesunken,"nahezu gleich geblieben" my ass. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

sehr gutes Video

Ja aber keine Eier gehabt einen Zeitraum zu nennen...bis zum Sommer haben die Affen noch Zeit, ab dann können die mich mal.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Wieler geht mir mittlerweile auch komplett auf den Sack. Seit einem Jahr die immer selben Durchhalteparolen, und jetzt kommen auch noch Lügen dazu. Dieser Satz hat mich schon in der Pressekonferenz irritiert:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/coronavirus-jens-spahn-neuinfektionen-leichter-rueckgang-lockdown-gesundheitsminister-bundespressekonferenz

Was für ein horrender Schwachsinn. NRW, Berlin, Bayern, BW, RP, Hessen, Bremen - überall dort sind die Infektionszahlen mittlerweile wieder auf das Niveau von Oktober abgesunken,"nahezu gleich geblieben" my ass. 

Er hat das doch gar nicht gesagt. Das sinngemäße Zitat der Zeit ist einfach nur falsch hier. Schau dir die PK nochmal an. Er sagt, dass die inzidenz bei den 12 anderen Bundesländern in den letzten 7 Tagen etwa gleich geblieben ist. Und dass es vereinzelt auch Landkreise gebe in denen größere Ausbrüche stattfinden.

„... ist sie in den letzten sieben Tagen nahezu gleich geblieben.“

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kepler schrieb:

Er hat das doch gar nicht gesagt. Das sinngemäße Zitat der Zeit ist einfach nur falsch hier. Schau dir die PK nochmal an. Er sagt, dass die inzidenz bei den 12 anderen Bundesländern in den letzten 7 Tagen etwa gleich geblieben ist. Und dass es vereinzelt auch Landkreise gebe in denen größere Ausbrüche stattfinden.

„... ist sie in den letzten sieben Tagen nahezu gleich geblieben.“

Ich habe es auch so im Kopf, wie es die ZEIT zitiert hat. Aber selbst wenn er sich auf den Zeitraum der letzten 7 Tage bezogen hätte, hätte er nicht richtig gelegen.

Berlin:  130 am 21. Januar, 93.6 am 28. Januar

BW: 103,8 am 21. Januar, 80.8 am 28. Januar

NRW: 113,5 am 21. Januar, 95.4 am 28. Januar

Bayern: 123,8 am 21. Januar, 100,3 am 28. Januar

Was ist daran "nahezu gleich"? Das kann man auch nur dann kritisieren, wenn man sich an irgendwelchen theoretischen Spielerien orientiert, in der eine Reduktion des Infektionsgeschehens um 50% pro Woche erreicht wird. Die Praxis sieht da nun einmal leider anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Smiley schrieb:

Den Spiegel um sich zu beobachten. 

außerdem bekommt er ne Glatze. 

Homegym im Schlafzimmer mit Spiegelschrank regelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Homegym im Schlafzimmer mit Spiegelschrank regelt.

Um die Glatze zu beobachten?

• HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Ich habe es auch so im Kopf, wie es die ZEIT zitiert hat. Aber selbst wenn er sich auf den Zeitraum der letzten 7 Tage bezogen hätte, hätte er nicht richtig gelegen.

Berlin:  130 am 21. Januar, 93.6 am 28. Januar

BW: 103,8 am 21. Januar, 80.8 am 28. Januar

NRW: 113,5 am 21. Januar, 95.4 am 28. Januar

Bayern: 123,8 am 21. Januar, 100,3 am 28. Januar

Was ist daran "nahezu gleich"? Das kann man auch nur dann kritisieren, wenn man sich an irgendwelchen theoretischen Spielerien orientiert, in der eine Reduktion des Infektionsgeschehens um 50% pro Woche erreicht wird. Die Praxis sieht da nun einmal leider anders aus. 

Mir gehts auch nicht darum ob er Schwachsinn redet oder nicht. Er hat Anfang März 2020 mehr als genug Schwachsinn geredet. Nur regst du dich hier seit einigen Tagen schon sehr auf, teils zu Recht, aber hier halt um etwas, was gar nicht der Fall war. Hab das Video der PK eben nochmal gecheckt. Die Aussage wäre hier ja schon eine ganz andere als von der Zeit angedeutet. Nicht, dass das hier der Standart wird in der ganzen Rage.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Um die Glatze zu beobachten?

Iro wie im Avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DerLink schrieb:

Einfach lächerlich die Gyms geschlossen zu halten. Das erste Gym bei mir in der Nähe hat gestern seine endgültige Schließung bekannt gegeben. Mal sehen was alles noch so abrauscht, wenn das so weiter geht.

Tatsächlich liegt die Anzahl der Insolvenzen 2020 unter dem Durchschnitt von 2019. Es ist eher zu erwarten dass wenn der Lockdown zu Ende geht und die damit verbundenen Wirtschaftshilfen, so ab April, dass dann die Insolvenzen hochgehen. Derzeit ist vieles einfach wie eingefroren.

vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Dann wäre die ganze Arbeit von davor schon wieder komplett für den Arsch. Bringt doch nichts.

Naja es geht ja auch um den sozialen Aspekt, genauso wie bei den Friseuren zum Beispiel, Sauna, Schwimmbad. Das alles erfüllt ja auch immer eine wichtige soziale Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Ipsokinetikon schrieb:

Tatsächlich liegt die Anzahl der Insolvenzen 2020 unter dem Durchschnitt von 2019. Es ist eher zu erwarten dass wenn der Lockdown zu Ende geht und die damit verbundenen Wirtschaftshilfen, so ab April, dass dann die Insolvenzen hochgehen. Derzeit ist vieles einfach wie eingefroren.

"Die Ausbreitung des Coronavirus hat zu Einschränkungen in vielen Bereichen des Privat- und Wirtschaftslebens geführt. Aktuell gilt das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie im Insolvenzrecht bis zum 31. Januar 2021. Das Kabinett hat nun eine Formulierungshilfe beschlossen. Damit soll die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis zum 30. April 2021 verlängert werden, um die Folgen der Pandemie für die Wirtschaft abzufedern."

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/insolvenzaussetzungsgesetz-1781394

Hier mal etwas zum Endgame - wenn wir so weiter spielen.

"Es könnte die Situation auftreten, dass „wir dazu verurteilt sind, dem sich verändernden SARS-CoV-2 kontinuierlich nachzujagen, wie wir es seit langem beim Influenzavirus tun“, lautet das Fazit des renommierten Forschers."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120640/SARS-CoV-2-Virusvarianten-gefaehrden-Wirksamkeit-von-Antikoerpern-Auswirkungen-auf-Impfstoffe-ebenfalls-moeglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Baden-Württemberg verzichtet nach dem Ausbruch einer Coronavirus-Mutation in einer Freiburger Kita auf eine frühere Öffnung von Kitas und Grundschulen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/eisenmann-wirbt-um-verstaendnis-100.html

Wieso werden wir eigentlich von so verdammt dummen Menschen regiert? Wieso braucht es erst wieder ein Superspreading-Event mit der neuen Mutation, um zu erkennen, dass es eine verflucht dämliche Idee ist, schon jetzt die Grundschulen und Kindergärten wieder vollständig zu öffnen? Da kann man wirklich nur dankbar sein, dass das passiert ist. Sonst hätten die in BW wieder komplett geöffnet, zig von diesen Superspreading-Events verursacht und dann wieder behauptet, dass die Infektionen nichts mit den Kindern zu tun haben. Und dann hätte man den Lockdown in der jetzigen Form direkt bis April verlängern können. Das macht mich aggressiv. Das kann doch einfach nicht sein, dass solche Menschen so viel Macht besitzen, um uns immer und immer wieder ins Chaos zu stürzen. Und wir können nichts dagegen tun. Krank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Janoos schrieb:

Wieso werden wir eigentlich von so verdammt dummen Menschen regiert?

This.

Gäbe so viele Möglichkeiten, die Situation aktiv zu verbessern und von erfolgreichen Strategien zu lernen: No-Covid wie Australien/Neuseeland, Hygiene-Konzepte gezielt durchwinken, eigene Impfstoffproduktion, Homeoffice-Pflicht, Impfpflicht für Pfleger ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar positive Nachrichten:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung

Wir haben mittlerweile mehr Landkreise mit einer Inzidenz von < 50 als Landkreise mit einer Inzidenz von > 200. 

Die Todesfälle gehen leider trotzdem nur quälend langsam zurück. In der PK hat es heute geheißen, dass man auch nach wie vor sehr viele Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen sieht. Scheinbar werden dort sogar häufig die (kostenlosen) Hilfen vom Bund in Form von zusätzlichem Personal bewusst abgelehnt, obwohl es sich hierbei lt. Spahn um ausgebildete Kräfte handelt. 

Keine Ahnung, vielleicht verdienen sich einige Heime eine goldene Nase mit der Krise. Oder verdienen sich generell eine goldene Nase und haben keine Lust auf zusätzlichen Aufwand. Würde auf jeden Fall gut zum System passen. Wieso man da nicht mal genauer hinsieht, weiß nur der liebe Gott. 

Wenn die Infektionszahlen hoch sind, können wir Alten- und Pflegeheime nicht schützen. Und wenn sie niedrig sind, können wir es auch nicht. Toll. 

Mist, sollte eigentlich ein positiver Beitrag werden.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Hoffnungen auf rasche Lockerungen von Corona-Auflagen eine Absage erteilt. Sie sehe die Mutationen des Coronavirus mit ganz großer Sorge, sagte die SPD-Politikerin in einem ARD-Extra. "Dann, glaube ich, reden wir weniger über Lockerungen, sondern eher über Verschärfungen", betonte Schwesig.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-deutschland-aktuell-rki-lockdown-neuinfektionen-live

Obama GIFs | Tenor

Jetzt reicht's. Ab sofort wähle ich FDP. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tonystark schrieb:

Gut gemeinter Rat: Ich glaube, ne Corona-Diät würde dir mental ganz gut tun. Das sage ich als jemand, der hier selbst viel zu viel Zeit vergeudetbracht hat, also nicht wertend gemeint. Nur so ein Gedanke 😉

Pin on Entertainment

...

...

...

Tony Montana Cocaine GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Kann ... nicht ... aufhören ... Corona-Beiträge zu schreiben. Muss ... stark bleiben. Für Tony Montana. Und für Tony Stark. 

Mental Breakdown GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte dir auch schon schrieben, dass du mal bisschen "Digital Wellbeing" zumindest in Coronabezug machen solltest. Ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Hausmeister hat es schwer erwischt. 6 Wochen krank, davon eine Woche im Krankenhaus in Isolation, davor 40 Grad Fieber. Frau hat dann den Notarzt gerufen und dann Einlieferung.

Aussehensmäßig wirkte der auf mich immer wie Mitte 40, sportlich, schlank volles Haar. Ist aber tatsächlich Ende 50.

Meinte, es wäre richtig, richtig übel gewesen. Hätte sich wohl auf Arbeit angesteckt und rant über Idioten, die Virus nicht ernst nehmen und Quarantäne nicht kapieren, keine Masken tragen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn man den Thread zum "Advanced-Corona-Member-Dings" macht. Da können sich die Dauerposter ihre neuesten Statistiken um die Ohren hauen und ihre Einschätzungen zum Besten geben. 

Erst drehte sich es um Corona, dann um die Leugner, jetzt die Impfung und das Ende der Pandemie. Wir wissen alles und doch irgendwie nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Ein paar positive Nachrichten:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung

Wir haben mittlerweile mehr Landkreise mit einer Inzidenz von < 50 als Landkreise mit einer Inzidenz von > 200. 

Die Todesfälle gehen leider trotzdem nur quälend langsam zurück.

Corona ist over. Kannst wieder über schöne Dinge wie z.B. Pickup-Themen schreiben. Die Todesfälle laufen dem DerPeak(R) paar Wochen hinterher.

Die Grippe-Saison geht noch mindestens 1 Monat. So lange ist Maskenpflicht (nicht Lappen-Pflicht) sinnvoll.

Ich habe heute indirekt eine Wette abgeschlossen (eine falsche Prognose kostet mich Geld): Hotels öffnen nicht vor 01.04. für Privatpersonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homeoffice Sachsen: "Neu ist die Verpflichtung von Arbeitgebern in Fällen von Büroarbeit oder vergleichbaren Tätigkeiten den Beschäftigten anzubieten, diese Tätigkeiten zu Hause auszuführen, wenn keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen."

Kann das mal wer juristisch einschätzen? Ist das so ein "du mußt beweisen, daß Anwesenheit betriebsbedingt zwingend ist"? Oder ist das alles nur n feuchtes Handtuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2021 um 22:51 , Urindanger schrieb:

Das ist ja..... GENIAL!!!!

Keine Tests = Keine Infizierten = Keine Pandemie. Warum zur Hölle es ist das vorher noch keinem aufgefallen?? Die Lösung ist so einfach!

Aber Moment mal... Das geht ja noch viel weiter. Wenn wir einfach keine Covid-Patienten mehr auf die Intensivstation aufnehmen, dann sind die auch nicht überfüllt! Warum sagt das den Kliniken keiner?

Im Prinzip ist die ganze Medizin ein einziger Scam. Überlegt mal: Wenn keine Medikamente verabreicht würden, dann gäbe es auch keine Krankheiten!

Wacht auf und denkt um die Ecke!

China hat das verstanden. Nur ihr leider nicht. Ihr meint, dass lag an den Maßnahmen...

Wie Intensivstationen wegen Corona bei einer Inzidenz von 50 überlastet sein sollen, muss mir außerdem jemand erklären. Das liegt dann wohl eher an der Politik der letzten Jahre/Jahrzehnte. 

Medizin ist oft ein Scam, sicher. Im Vergleich zu den PCR-Tests aber halbwegs seriös. Pharmaunternehmen sind natürlich auch keine Heilige und wollen Profit machen. Ist jetzt wahrscheinlich wieder Verschwörungstheorie. 

Wie lang wollt ihr eigentlich noch weiter lockdown spielen? Wie erfolgreich die Impfung ist, kann man gut in Israel sehen. Wollt ihr die nächsten 10-20 Jahre Lockdown spielen? Auch wenn es nachweislich nicht mehr bringt als die leichten Maßnahmen von Schweden und man dabei die Wirtschaft komplett gegen die Wand fährt? 

Ich bin jetzt noch ruhig und zwar bis zum Sommer. Dann können mich die Maßnahmen kreuzweise. 

• TRAURIG 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.