21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und das Tinder Thema haken wir dann besser ab.

Naja, es wäre schon nett an sich wenn es funktioneren würde. Aber

1. Angst, sich den selbstwert zu zerlegen. Passiert in der realität erfahrungsgemäß so nicht , irgendwas gutes kann man sich da immer mitnehmen. Im OG nicht.

2. Keine Bilder. Hab ein zwei kumpels die sich auskennen mal welche machrn lassen, aber den supi dupi aktiven lifestyle und aufgempumpten body sieht man da nicht weil momentan nicht vorhanden

Ich hab optisch wie verbal ne gewisse Wirkung auf meine Zielgruppe, daran liegts also nicht. Eher daran, wie ich effektiv meine person auf diesem ziemlich verkrüppelten komnunikationsweg des OG rüberbringe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Der Corona-Impfstoff ist knapp. In Großbritannien wird nun die zweite nötige Dosis mit größerem Abstand gegeben, damit mehr Menschen zeitnah eine erste Dosis erhalten können. Eine Entscheidung mit einigen Unbekannten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfung-lieber-wenige-optimal-impfen-oder-viele-einmal-a-faf32c02-9a8b-44e1-8e54-ed05c3b022d7

Vielleicht sollte man mich zum (britischen) Gesundheitsminister ernennen, diesen Vorschlag habe ich hier bereits vor Wochen eingebracht. Wen muss man da kontaktieren?

Wie immer unklar ist derweil das Vorgehen der EMA:

Zitat

Einen vergleichsweise einfachen Weg, zeitnah mehr Menschen zu impfen, gibt es indes auch: Mit optimalem Werkzeug lassen sich aus einem Fläschchen des Biontech-Impfstoffs sechs statt nur fünf Impfdosen gewinnen. Bislang erlaubt die EU-Arzneibehörde Ema jedoch die Extraktion von fünf Impfdosen – und weist Ärzte in der Produktinformation für Comirnaty mehrmals an, den Rest wegzuwerfen, obwohl die Ema selbst auf SPIEGEL-Anfrage bestätigte, dass Biontech sie vor der Zulassung auf die sechste Dosis hingewiesen hatte. Nun will die Behörde prüfen, ob sie die Produktinformation ändert.

Wir schmeißen also auch nach wie vor Unmengen an Impfstoff einfach in den Müll, weil die EMA zunächst prüfen muss, ob das denn wirklich okay ist, einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen zu entnehmen? Und obwohl der Hinweis diesbezüglich schon vor Wochen von Biontech selber gegeben worden ist?

Staring The Walking Dead GIF

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Wir schmeißen also auch nach wie vor Unmengen an Impfstoff einfach in den Müll, weil die EMA zunächst prüfen muss, ob das denn wirklich okay ist, einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen zu entnehmen? Und obwohl der Hinweis diesbezüglich schon vor Wochen von Biontech selber gegeben worden ist? 

Falls es dich etwas beruhigt: Nicht jeder Arzt folgt diesen Anweisungen der EMA, das kann ich dir aus zuverlässiger Quelle versichern. Kenne da so eine Behandlerin 😉

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tonystark schrieb:

Falls es dich etwas beruhigt: Nicht jeder Arzt folgt diesen Anweisungen der EMA, das kann ich dir aus zuverlässiger Quelle versichern. Kenne da so eine Behandlerin 😉

Waren nicht zum Teil sogar bis zu 7 Impfdosen pro Fläschchen im Gespräch? Wie sieht da die Praxis aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es eh nicht, daß man bei 16 Milliarden nötigen Impfungen den Impfstoff in 5-Dosen-Fläschchen verpackt, aber mit 5,9 Dosen füllt, sodaß man den maximalen Verwurf von 20% rausholt. Erinnert mich an den Arzt im Bundeswehrkrankenhaus, der bei der Sofortbildkamera für die medizinische Dokumentation immer das erste Bild ins Leere geschossen hat, weil könnte ja durch Außenkontakt fehlerhaft sein. Bei 10-Bild-Kassetten keine schlechte Quote.

Ok, Sangriareimer fürs Impfen wären übertrieben. Aber Flaschen mit 20 oder 50 Dosen würden wohl auch funktionieren, ohne daß der Gummideckel durchbröselt oder der Inhalt kontaminiert ist. Und der Herstellungs- und Logistikaufwand wäre sofort gezehntelt. Bei 10000 Impfungen in einem Impfzentrum muß einer 2000 Gläschen mit jedesmal der exakt abgemessenen Menge Obstler verdünnen. Wahrscheinlich beschränkt man sich deshalb lieber auf 1000 pro Tag.

Vorhin wieder in der Tagesschau, nur die Hälfte des Personals in den Pflegeheimen läßt sich Impfen. Für die brauchen wir Zwangsimpfungen und für die Verweigerer Haftstrafen. Es wird langsam deutlich, daß die Todeszahlen in den Pflegeheimen ganz offensichtlich kein Zufall sind, sondern gezieltes Handeln von Querdenkern und Impfverweigerern, die die Alten euthanasieren.

Und warum hat man den Impfstoff eigentlich nach einem ungarischen Komponisten benannt? :-D

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nur von 6, keine Ahnung ob man u. U. auch 7 rausholen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, tonystark schrieb:

Ich sehe mich schon hinter dem Impfzentrum nach fast leeren Impfstofffläschchen containern und mich mit entsprechenden Kollegen darum prügeln wie einst die Kippensammler nach dem Krieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, HerrRossi schrieb:

Ich verstehe es eh nicht, daß man bei 16 Milliarden nötigen Impfungen den Impfstoff in 5-Dosen-Fläschchen verpackt, aber mit 5,9 Dosen füllt, sodaß man den maximalen Verwurf von 20% rausholt. Erinnert mich an den Arzt im Bundeswehrkrankenhaus, der bei der Sofortbildkamera für die medizinische Dokumentation immer das erste Bild ins Leere geschossen hat, weil könnte ja durch Außenkontakt fehlerhaft sein. Bei 10-Bild-Kassetten keine schlechte Quote.

Ok, Sangriareimer fürs Impfen wären übertrieben. Aber Flaschen mit 20 oder 50 Dosen würde wohl auch funktionieren, ohne daß der Gummideckel durchbröselt oder der Inhalt kontaminiert ist. Und der Herstellungs- und Logistikaufwand wäre sofort gezehntelt. Bei 10000 Impfungen in einem Impfzentrum muß einer 2000 Gläschen mit jedesmal der exakt abgemessenen Menge Obstler verdünnen. Wahrscheinlich beschränkt man sich deshalb lieber auf 1000 pro Tag.

Vorhin wieder in der Tagesschau, nur die Hälfte des Personals in den Pflegeheimen läßt sich Impfen. Für die brauchen wir Zwangsimpfungen und für die Verweigerer Haftstrafen. Es wird langsam deutlich, daß die Todeszahlen in den Pflegeheimen ganz offensichtlich kein Zufall sind, sondern gezieltes Handeln von Querdenkern und Impfverweigerern, die die Alten euthanasieren.

Und warum hat man den Impfstoff eigentlich nach einem ungarischen Komponisten benannt? :-D

haste schon mal ne Flasche Ketchup gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

haste schon mal ne Flasche Ketchup gekauft?

Ja, früher 750 ml, heute 250 ml bei gleicher optischer Größe. 🙂

Dasselbe gilt für das Kilo Eiscreme, das mittlerweile noch bestenfalls 650 ml belüfteten Kunstschnee enthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

und im Club der Cocktail zu 70% aus Eis... wieso sollte das bei Impfstoffen anders sein, ist halt Kapitalismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Naja, es wäre schon nett an sich wenn es funktioneren würde. Aber

Würde ja sagen, lass mal rüber in den Tinder Thread wechseln, möchte dich aber nicht noch weiter runterziehen 😉

Tinder ist keine Abkürzung. Daraus resultiert auch die krasse Frustration bei einigen. Der OG Markt ist um einiges härter als das Real Life weil online initial nur - und wirklich „nur“ - Optik zählt. 
Wenn da nicht die Bereitschaft zur Selbstoptimierung vorhanden ist, also Body, Style, Fotoqualität bis zum äußersten auszureißen läuft da halt gar nix. Oder du datest nach unten. Das geht immer.

aber mit Durchschnittsbody und Durchschnittsfotos gibts da nur Unterdurchschnittliches zu holen. 

Kann dich da schon verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SecretEscape schrieb:

Hier stimme ich mit Dir zu 100% überein. Der Vermieter kann dann sehen, womit er seine Kreditraten und Betriebskosten-Rechnungen bezahlt.

Die konnte der Vermieter für den gleichen Zeitraum aussetzen, im gleichen Gesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Kritik an der Impfstrategie der Regierung wies er erneut zurück. "Es läuft genauso, wie es geplant war", sagte er. 1,3 Millionen Dosen Impfstoff seien bis Jahresende an die Bundesländer ausgeliefert worden. Es würden genau die Mengen geliefert, die er seit Wochen angekündigt habe "mit dem Hinweis, dass es am Anfang knapp sein würde und wir deshalb priorisieren müssen". Die Bundesregierung spreche mit dem Hersteller Biontech und dem Land Hessen darüber, wie man schon im Februar in Marburg eine zusätzliche Produktionsstätte schaffen könne, sagte er.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-fas-bundeslaender-uneinig-dauer-verlaengerten-lockdowns-35382670

Zitat

Noch bis Ende dieses Jahres könnten 1,3 Millionen Dosen durch die Firma Biontech an die Bundesländer ausgeliefert werden, sagte Jens Spahn im ARD-Morgenmagazin. Die Impfung hatte am Montag die EU-Zulassung erhalten. Bis Ende Januar rechnet Spahn nach eigenen Worten mit zehn Millionen weiteren Impfdosen.

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-rki-spahn-impfungen-101.html

Zitat

Die Bundesländer werden wie geplant bis zum 1. Februar 3,98 Mio Dosen BioNTech-Impfstoff geliefert bekommen. Erste Lieferungen von insgesamt 1,3 Mio Dosen erfolgten am 26.12., 28.12. und 30.12., die weiteren 2,68 Mio Dosen folgen am 8.1., 18.1., 25.1. und 1.2.2021.

https://twitter.com/BMG_Bund/status/1345012835252887552

Maths GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Aha.

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend: Wenn man 6 statt 5 Dosen aus einem Gläschen holt, ist die sechste davon lebensgefährlich bis absolut tödlich. Jeder der schonmal eine Flasche Johnny Walker ganz leergetrunken hat, versteht das.

Aber: Wenn man nun aus der Not heraus vom einzigen geprüften Schema "Erstimpfung jetzt und drei Wochen später zweite Dosis" völlig willkürlich um Monate abweicht, mit dem Risiko völliger Unwirksamkeit der Impfung, dann ist das selbstverständlich völlig in Ordnung.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfung-lieber-wenige-optimal-impfen-oder-viele-einmal-a-faf32c02-9a8b-44e1-8e54-ed05c3b022d7

P.S.: Mußte der Landrat, der 1000 Impfdosen eigenmächtig entgegen der Anweisung des Herstellers zerstören ließ, den Schaden bereits aus seiner Privatschatulle bezahlen? Ist die Anklage schon vorbereitet und ein Amtsverweser seit der Suspendierung eingesetzt?

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Aha

Zitate prüfen. Das ist wahrscheinlich ein Fehler der Tagesschau.

Der Spiegel schreibt 10 Mio bis Ende Q1:

Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am zweiten Weihnachtsfeiertag, einen Tag vor Impfbeginn in Deutschland und in der EU, über die nächsten Schritte gesprochen. Im ersten Quartal sollen bis zu 10 Millionen Dosen verabreicht werden.

https://www.stern.de/gesundheit/spahn-zum-impfstart---bis-zu-1-3-millionen-impfdosen-bis-ende-januar--9545974.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird uns die neue Variante aus GB komplett zerficken?

Die haben dort aktuell trotz feiertagsbedingter Untertestung rasant steigende Zahlen. Das finde ich wirklich besorgniserregend, aber so wirklich viel scheint man hierzulande noch nicht davon zu hören. Das wäre jetzt der Moment, in dem Christian Drosten uns in seinem seiner Podcasts erklärt, dass alles nur halb so schlimm ist, wie es scheint, aber er ist zuletzt ziemlich untergetaucht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Zitate prüfen. Das ist wahrscheinlich ein Fehler der Tagesschau.

Nö, das ist ein Fehler von Spahn. Minute 2:55 im Video des Tagesschau-Links. Entweder er hat sich versprochen oder verkalkuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das ist ein Fehler von Spahn. Minute 2:55 im Video des Tagesschau-Links. Entweder er hat sich versprochen oder verkalkuliert.

Ok, ich glaub’s mal ungesehen. Im Spiegel Link ist auch ein Video. Da sagt er 10 Mio im ersten Quartal.

ok. Fehler gefunden. Tageschau Interview ist Morgens um 8.40 Uhr im Morgenmagazin. Und Spahns Kaffe dampft und ist noch nicht leer. Da macht man mal „kleine Fehler“. 🤷🏼‍♂️

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Corona-Bundesliga-Quiz:

Was liegt länger zurück?

Die erste nachgewiesene Sars-CoV-2 Infektion in Deutschland oder der letzte Bundesliga-Sieg von Schalke 04?

@Kaiserludi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Herr Ballweg von Querdenken propagiert jetzt scheinbar einen kompletten Lockdown:

Vorher waren die Querdenker eher diejenigen, welche die Gefahr durch Corona auf 0 runtergespielt haben.
Kann mir bitte jemand erklären, was dieser Meinungsumschwung soll? Ist das Ironie? Wurde er von einer Impfmücke gebissen? Hat er Fieber wegen Corona?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, SecretEscape schrieb:

Vorher waren die Querdenker eher diejenigen, welche die Gefahr durch Corona auf 0 runtergespielt haben.
Kann mir bitte jemand erklären, was dieser Meinungsumschwung soll? Ist das Ironie? Wurde er von einer Impfmücke gebissen? Hat er Fieber wegen Corona?

Ist doch logisch, wenn du alle Meinungen vertrittst kannste im Nachhinein sagen: "Ich hatte Recht!"

😄 er fordert "Lebensmittelgutscheine" 😄 und als knaller verspricht er:"Wir Querdenker bleiben daheim" 😄  
Zudem sagt er eine Zeitung reicht?! 😄

Mal im ernst, ich denke dass soll "lustig" sein, naja den Spaß soll er sich gönnen. Hat er jetzt bestimmt nichtmehr viel #FinanzamtStuttgart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Michael Ballweg ist Incel. 

Der Mann hat genug Fame als Rebell, dass ihm die Chicks massenweise nachlaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Smiley schrieb:

Mal im ernst, ich denke dass soll "lustig" sein, naja den Spaß soll er sich gönnen.

Dagegen spricht, dass er vor Silvester schonmal so etwas von sich gegeben hat:

Er schreibt auch auf seiner Querdenken711-Internetseite was vom Megalockdown.

Falls das ein Spaß sein soll, geht das vermutlich daneben.
Egal was er geraucht hat: Ich will auch etwas davon 😉 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, SecretEscape schrieb:

Der Mann hat genug Fame, dass ihm die Chicks massenweise nachlaufen.

Idiotie, egal wie lang in welchen Teig geknetet, sieht halt immer noch scheisse aus. 

Es sei denn man ist Jana aus Kassel. Dann... Naja... Ist eh zu spät. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.