21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, tonystark schrieb:

"Säuglingspflegende" - Jungejunge, hoffentlich gibt es dagegen auch bald einen Impfstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Die 8-12€ pro Impfdosis sind jetzt nicht die Hammerkosten.

8-12€...

Die Kosten je Impfung jedenfalls liegen (2xImpfdosis, aus Steuergeldern bezahlte Forschung, Transport/ Kühlung, aus Steuergeldern bezahlte Impfschäden, Arzthonorar, Impfzentren, Overheadkosten,...) vermutlich im deutlich dreistelligen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, ElCurzo schrieb:

Und hier zeigt sich doch ein strukturelles Problem unserer Gesellschaft. Pflegeheime können in sich gar nicht isoliert werden, weil selbst wenn man sie von außen abschottet ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Virus dort ausbreitet extrem hoch. (Pflegeschlüssel aktuell? 1 Pflegekraft - 20 - 30 Patienten (?) - ich weiß es nicht genau.

´

nanana, @SecretEscape erklär ihm mal wie das funktioniert. Ihr sprecht doch meist ähnliche Sprache.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, tomatosoup schrieb:

Ihr müsst übrigens die Corona-App im App-Store einmal aktualisieren, um die neue Version zu bekommen.

Das Update ist gestaffelt, damit die nicht mit Bugs überrollt werden. Neue Schnittstelle, neuer Berechnungsalgorithmus.
https://www.chip.de/news/Corona-Warn-App-Update-Grosse-Verwirrung-um-neue-Risiko-Berechnung_183143605.html

Vermutlich macht Sinn, zuerst das System upzudaten (Corona-Schnittstelle) und dann manuell die App. Wenn man alles sofort haben will.

Mein iPhone hat war noch auf 14.0.1 (14.3 aktuell), warum auch immer.

vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Gepaart mit dieser deutlich ansteckenden mutierten Virusart aus GB könnte eine wirklich grundlegende Änderung im worst case vielleicht erst 2022 eintreten.

Wir schaffen das. Also 2023 oder so.

Zitat

verschüttete Milch

Zugucken, wie sie weiter Milch schütten ist .. hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SecretEscape schrieb:

Die Kosten je Impfung jedenfalls liegen (2xImpfdosis, aus Steuergeldern bezahlte Forschung, Transport/ Kühlung, aus Steuergeldern bezahlte Impfschäden, Arzthonorar, Impfzentren, Overheadkosten,...) vermutlich im deutlich dreistelligen Bereich

Und die Kosten für die Alternative? Die Forschung machen wir sowieso auf Staatskosten. Arzthonorare in Impfzentren sind pro Impfung vermutlich deutlich geringer als in niedergelassenen Praxen. Overheadkosten? Sicher, die hast du auch bei der Auszahlung von COVID-Hilfe für jeden kleinen Freelancer.

Was ist die Alternative? Jedem tausendsten Deutschen die Intensivbehandlung zu zahlen - also 80.000 Menschen mal 30k pro Intensivbehandlung, zuzüglich Arbeitskraftausfall, vlt mittelfristig, vlt für immer.

"Staatlich bezahlte Impfschäden" 

An welche denkst du da? Welche Schäden, wie hoch sind die Kosten pro Schaden und alle wie viel Mio. Geimpfte kommt der vor?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, SecretEscape schrieb:

Dann entscheidet der gesetzliche Vertreter der Oma, was getan wird.
War jetzt nicht so schwer, darauf zu kommen, oder doch?

Theorie.

Schon mal jemanden mit Demenz aus der gewohnten Umgebung genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, Nepomuk2.0 schrieb:

Und die Kosten für die Alternative? Die Forschung machen wir sowieso auf Staatskosten.

Was ist die Alternative? Jedem tausendsten Deutschen die Intensivbehandlung zu zahlen - also 80.000 Menschen mal 30k pro Intensivbehandlung, zuzüglich Arbeitskraftausfall, vlt mittelfristig, vlt für immer.

"Staatlich bezahlte Impfschäden" 

An welche denkst du da? Welche Schäden, wie hoch sind die Kosten pro Schaden und alle wie viel Mio. Geimpfte kommt der vor?

Oh, die Forschung bezahlen wir „sowieso“. Dann kostet das ja kein Geld 😶. Aua.

Deine Zahlen rein finanziell betrachtet: 80.000 x 30k€ sind 2,4Mrd€. Hast Du auch nur eine annähernde Vorstellung davon, welcher vielfach größere Schaden durch die Corona-Maßnahmen entsteht?

Die möglichen Impfschäden sind extrem hoch. Genau deshalb wälzen die Impfstoffhersteller diese Schäden auf den Steuerzahler ab. Wenn es hier nur um einen Betrag von sagen wir 20Mio€ für Deutschland gehen würde, würden die Impfstoffhersteller dieses Riskio aus der Portokasse decken, oder rückversichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, IronM schrieb:

Von mir aus können wir den Krankenversicherungsbeitrag komplett weglassen, dann soll sich jeder selbst versichern für was auch immer. 

Und wer sich dann einfach nicht versichert: Soll derjenige dann (wenn er keine Kohle für die Chemotherapie hat) verrecken, oder auf Kosten der Steuerzahler behandelt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, SecretEscape schrieb:

Oh, die Forschung bezahlen wir „sowieso“. Dann kostet das ja kein Geld 😶. Aua.

Deine Zahlen rein finanziell betrachtet: 80.000 x 30k€ sind 2,4Mrd€. Hast Du auch nur eine annähernde Vorstellung davon, welcher vielfach größere Schaden durch die Corona-Maßnahmen entsteht?

Right, die Forschung zahlen wir unabhängig von COVID - wie sonst kämen wir darauf, was COVID überhaupt ist? Wer bezahlt Drosten, Forschungszentren, Unis sonst? Natürlich pumpten wir extra Geld in die COVID-Forschung, aber das ist relativ zu dem Aggregat auf dem wir aufbauen gar nichts.

Ja, die Schäden durch Lockdown sind dramatisch höher, hab ich nie bezweifelt. Deshalb sollte man ja auch möglichst viele impfen, damit der ewige Lockdown/Lockerung/ schärferer Lockdown endlich gebrochen werden kann. Wir wissen aber auch, dass die wirtschaftlichen Einbrüche in Szenarien ohne Lockdown, mit Durchlaufen eher härter sind. Die Leute kaufen dann freiwillig nichts, gehen nicht in Clubs, etc. Hat natürlich den Vorteil, dass das dann unternehmerisches Risiko ist, für das der Staat nicht entschädigen müsste. Hatten wir hier aber wahrscheinlich auch über mehr als hundert Seiten totdiskutiert.

Und jetzt wiederhole ich: Welche Impfschäden? Wo werden die Kosten dafür abgewälzt?

Meinst du die Aspirin für den einen alle hundert Impfungen, der drei Stunden Kopfweh kriegt? Oder das Pflaster nach der Impfung? Das Bonbon für die Kinder? 

Wo sind diese omnipräsenten Impfschäden? Ist ja hier wie bei Anti-Vaxern, die ihr Kind auf die Masern-Party schicken aber mir erzählen, dass die Geimpften ja alle Asperger kriegen. Nette Behauptung, allein: es lässt sich nirgendwo empirisch stützen!

Also jetzt liefere doch bitte mal Quellen für die ach so teuren und häufigen Impfschäden!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht alle Seiten gelesen, also man verzeihe mir, wenn der Punkt schon behandelt wurde: aber ich frage mich tatsächlich, PU-Relevanz, ob es je so wieder sein wird wie früher. Wird man sich wieder im Club anschreien und anrotzen, kann man wieder flüsternde Gespräche mit Frauen führen und sie anfassen, wird man je wieder in Gruppen zusammen stehen? Oder bleibt das dumme Gefühl und eine Lehre aus der Pandemie? 

Oder aber ist alles sofort vergessen, sobald uns eine staatliche Instanz vermeintlich bescheinigt, dass die Gefahr vorbei ist. Alles wie früher, so wie im Sommer?

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane sobald genug menschen durchgeimpft werden, vergessen die menschen was war. Ich denke also durchaus, dass es (annähernd) wieder so sein wird wie früher (vorausgesetzt die impfung hat den gewünschten effekt). Natüelich wird es noch eine weile nachhallen, aber der mensch vergisst schnell (v.a. wenn das virus das einzelne individuum nicht persönlich getroffen hat).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Fastlane schrieb:

Wird man sich wieder im Club anschreien und anrotzen, kann man wieder flüsternde Gespräche mit Frauen führen und sie anfassen, wird man je wieder in Gruppen zusammen stehen

Bin kein super PUA (mit 19 und nach dem Abi wollte ich da zwar heftiger angreifen, ging jetzt halt nicht).

Aber ich kann dir sagen: zumindest in meiner Generation geht das auch jetzt so ganz easy. Sowohl in Gruppen zusammenstehen, als auch flüsternde Gespräche führen, als auch nach 30 Minuten Gespräch in Comfort (als Newbie), ihnen übers Gesicht und durch die Haare streichen sind kein Problem. 😉

vor 9 Minuten, Jiggaone schrieb:

Natüelich wird es noch eine weile nachhallen,

Denk ich gar nicht, höchstens dass die Nachtlandschaft sich minimal wandelt - aber auch das wird sich in Grenzen halten (dank Staatsknete, hehe).

vor 10 Minuten, Jiggaone schrieb:

aber der mensch vergisst schnell (v.a. wenn das virus das einzelne individuum nicht persönlich getroffen hat).

Selbst wenn. Mein Kumpel - der mit COVID-Infektion und verlorenem Geschmacks- und Geruchssinn - wurde gestern aus Quarantäne entlassen (also die endete da halt) und hatte Freitag Nachmittag schon das Kästen-einkaufen im Status.

Stunde später: Bild wie er in der nächsten Bude mit 2 anderen Kumpels und 2 Weibern hockt. 
Da merkst net viel von Pandemie oder Vorsicht. Ist natürlich zweiseitig: 1) Die Pandemie wird so wohl kaum aufhören, aber 2) Die Pandemie hat schon jetzt nur geringe Auswirkungen auf's Partymachen - also wird das wohl kaum noch kommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Für die deutsche Bundesregierung ist die Einschränkung des Flugverkehrs aus Großbritannien eine "ernsthafte Option", wie die Nachrichtenagentur AFP aus Kreisen des Bundesgesundheitsministeriums zitierte. Demnach gilt dies auch für Südafrika.

[...]

In Großbritannien war eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Diese verfügt ersten Analysen britischer Wissenschaftler zufolge über ungewöhnlich viele genetische Veränderungen, vor allem im Spike-Protein. Dieses Protein benötigt das Virus, um in Zellen einzudringen.

Der in Großbritannien eingesetzte Impfstoffe des Mainzer Unternehmens BioNTech erzeugt eine Immunantwort gegen genau dieses Protein. Deswegen gibt es die Befürchtung, dass der Impfstoff gegen die neue Variante möglicherweise nicht wirkt. Nach Angaben des britischen Premierministers Boris Johnson gibt es darauf aber keine Hinweise.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live

Wenn wir aktuell befürchten müssen, dass der Biontech-Impfstoff nicht mehr wirkt, dann schränkt doch bitte JETZT den Flugverkehr ein, bis der Sachverhalt geklärt ist. Das wäre eine absolute Katastrophe. Oh Gott, ich seh's schon kommen, das wird wieder so ein Ding von wegen "Ach, upsi, hätten wir mal 3 Tage früher reagiert, dann wäre alles easy. Sorryyyy lol! Den Impfstoff gibt's dann doch erst 2022."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind genau die Situationen, wo man einfach mal OHNE nachdenken handeln muss. Wie oft sind wir jetzt schon auf die Fresse geflogen wegen dieser inkonsequenten Scheiße? Optimismus ist bei so etwas fehl am Platz, da muss man einfach vom schlimmsten ausgehen und kurzen Prozess machen. Selbst wenn das jetzt keinen Einfluss auf die Schutzwirkung durch den Impfstoff hat, eine noch ansteckendere Variante des Virus kann hier absolut niemand gebrauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Das sind genau die Situationen, wo man einfach mal OHNE nachdenken handeln muss. Wie oft sind wir jetzt schon auf die Fresse geflogen wegen dieser inkonsequenten Scheiße? Optimismus ist bei so etwas fehl am Platz, da muss man einfach vom schlimmsten ausgehen und kurzen Prozess machen. Selbst wenn das jetzt keinen Einfluss auf die Schutzwirkung durch den Impfstoff hat, eine noch ansteckendere Variante des Virus kann hier absolut niemand gebrauchen. 

Denkst es wäre realistisch sich langfristig von dieser Virus-Variante zu isolieren? Wahrscheinlich ist sie gerade aufm Weg nach DE oder kommt dann über Frankreich oder so rein. Im Zusammenhang mit den ohnehin niedrigen Impfdosen, denke ich dass die erste Hälfte von 2021 ein ziemlich beschissenes Jahr werden könnte. Die Auswertung dieser Mutation erfolgt auch gerade in diesem Moment durch eine Taskforce dieses Impfzusammenschlusses. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz Europa muss jetzt dicht machen. Noch heute. Niederlande und Belgien haben die Verbindungen schon gekappt. Nicht warten. Machen. 3-Sekunden-Regel aus dem Pick Up anwenden oder so. Keine Ahnung. 

Variante ist schon in den Niederlanden: https://www.ad.nl/buitenland/britse-virusvariant-ook-in-nederland-regering-stelt-vliegverbod-in-tot-1-januari~afae7fe1/?referrer=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Kermit suicide animated gif

Spongebob Fire GIFs | Tenor

image.jpeg

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt ihr wann man, wenn man möchte, als Ü70 Person spätestens geimpft sein kann? 

Würde ihr zu geimpften Großeltern wieder normalen Kontalt pflegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Stanley schrieb:

Was denkt ihr wann man, wenn man möchte, als Ü70 Person spätestens geimpft sein kann? 

Wir können Stand jetzt im ersten Quartal nur maximal 5 bis 6 Millionen Menschen impfen, das wird wahrscheinlich größtenteils die Generation 80+ sowie Bewohner von Alten- und Pflegeheimen einschließen. Insofern würde ich als Ü70 nicht darauf wetten, noch im Winter eine Impfung zu erhalten, wenn ich nicht gerade eine sehr bedeutsame Vorgeschichte mit relevanten Vorerkrankungen besitze. Spätestens aber im Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großbritannien ist doch eh Nicht-EU-Ausland, da wird man wohl mal die Grenze zumachen können.

Was mich bei dem Ganzen etwas stutzen läßt, daß bisher nur britische Politiker über die Virusmutation reden. Die sind ja nun wirklich die Kompetentesten für das Thema.

Und mal ehrlich, bei dem Essen da drüben wunder mich nix, wenn da das Virus schneller mutiert.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Wir können Stand jetzt im ersten Quartal nur maximal 5 bis 6 Millionen Menschen impfen, das wird wahrscheinlich größtenteils die Generation 80+ sowie Bewohner von Alten- und Pflegeheimen einschließen. Insofern würde ich als Ü70 nicht darauf wetten, noch im Winter eine Impfung zu erhalten, wenn ich nicht gerade eine sehr bedeutsame Vorgeschichte mit relevanten Vorerkrankungen besitze. Spätestens aber im Frühjahr. 

Wo ist eigentlich das Problem, bei 400.000 Ärzten im Land wenigstens 1 Mio Leute pro Tag zu impfen?!??!!

Wir können jeden Tag 80 Milliarden Werbeprospekte verteilen und 5 Millionen Hundehäufen. Aber Impfung gegen eine Pandemie, neee, das muß wohldurchdacht und abgewogen sein. Grmpf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, HerrRossi schrieb:

Wo ist eigentlich das Problem, bei 400.000 Ärzten im Land wenigstens 1 Mio Leute pro Tag zu impfen?!??!!

Wir können jeden Tag 80 Milliarden Werbeprospekte verteilen und 5 Millionen Hundehäufen. Aber Impfung gegen eine Pandemie, neee, das muß wohldurchdacht und abgewogen sein. Grmpf!

Zu wenig Impfstoff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Zu wenig Impfstoff. 

Dann sollen sie doch welchen bei Ebay kaufen!

Drosten hat sich heute morgen zu der Plumpudding-Variante geäußert. (Und Melanie nicht - ist wohl nicht an ihrem Arbeitsplatz, sondern bei ihm...) Und wie er weiter schreibt, hetzt die Bild wohl mal wieder gegen Wissenschaftler. Würde die Politik ihr "Haßbotschaften müssen gelöscht werden" ernst nehmen, wäre die Bild jetzt schon einige Monate nicht erschienen. Als denkender Mensch macht man sich ja keine Vorstellung, was für einen Scheiß die in die Köpfe ihrer Klientel einpflanzt. Und dann wundert man sich über Querstänker.

Die dicken Überschriften bei uns könnten auch so aussehen:

EpnAU8fXcAAsFM_?format=jpg&name=medium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nepomuk2.0 schrieb:

Aber ich kann dir sagen: zumindest in meiner Generation geht das auch jetzt so ganz easy. Sowohl in Gruppen zusammenstehen, als auch flüsternde Gespräche führen, als auch nach 30 Minuten Gespräch in Comfort (als Newbie), ihnen übers Gesicht und durch die Haare streichen sind kein Problem. 😉

Wow. Gratuliere. Toller, super Move eurer Generation! Sowas beruhigt mein Gemüt. Ihr seid damit die Helden, Lebensretter eurer Großeltern!

Ich mache ganz offensichtlich was falsch indem ich mich an die Maßnahmen halte und damit nur zunehmend frustrierter werde, weil es nicht mal was bringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Ganz Europa muss jetzt dicht machen. Noch heute. Niederlande und Belgien haben die Verbindungen schon gekappt. Nicht warten. Machen. 3-Sekunden-Regel aus dem Pick Up anwenden oder so. Keine Ahnung. 

Variante ist schon in den Niederlanden: https://www.ad.nl/buitenland/britse-virusvariant-ook-in-nederland-regering-stelt-vliegverbod-in-tot-1-januari~afae7fe1/?referrer=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Kermit suicide animated gif

Spongebob Fire GIFs | Tenor

image.jpeg

Bei der Tanke gibts gerade n Angebot für Glühwein... Schau doch mal vorbei ;-) 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.