21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, Nepomuk2.0 schrieb:

Deutschland hat mehr Tote durch MRSA als die USA (https://www.mrsa-melden.de/todesfaelle-durch-mrsa) 

Nee. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Für die USA sind dort die Todesfälle im Zusammenhang mit MRSA angegeben, für Deutschland dagegen die Todesfälle durch Infektionen im Krankenhaus. Davon dürfte es sich aber nur in einem Bruchteil der Fälle um MRSA handeln. Siehe auch:

Zitat

Die Zahlen zu den Krankenhausinfektionen in Deutschland sind zum Teil umstritten. Andere Schätzungen gehen über die offiziellen Angaben hinaus. So hielt die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene in der Vergangenheit nosokomiale Infektionen von mindestens einer Million pro Jahr für realistisch, aus denen sich mindestens 30.000 Todesfälle pro Jahr ergeben.

Krankenhausinfektionen, von denen ein erheblicher Teil vermeidbar ist, sind seit Jahren ein vieldiskutiertes Thema. Nur ein Teil davon geht auf multiresistente Bakterien zurück, gegen die fast kein Antibiotikum mehr wirkt und die ein zunehmendes Problem in Kliniken darstellen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/robert-koch-institut-hunderttausende-infizieren-sich-jaehrlich-im-krankenhaus-a-1296675.html

sowie

https://www.tagesschau.de/inland/antibiotika-keime-resistent-101.html

Für 2015 sind dort in DE 2.363 entsprechende Todesfälle aufgeführt.

Edit: Und weil hier immer wieder Contergan im Zusammenhang mit Zweifeln an der Sicherheit der Impfstoffe angeführt wird:

Zitat

Ausschlaggebend für die Notwendigkeit einer besonderen Zulassung für Arzneimittel in Deutschland war der Fall Contergan. 1957 wurde das Schlafmittel mit dem Wirkstoff Thalidomid in den Handel gebracht und vier Jahre später vom Markt genommen, nachdem man feststellte, dass das Mittel Missbildungen bei Neugeborenen hervorgerufen hatte. Der Fall zeigte deutlich, dass die damaligen Regelungen zur Arzneimittelsicherheit nicht ausreichten. So war seinerzeit lediglich eine Registrierung der auf dem Markt befindlichen Arzneimittel erforderlich.

1976 wurde das Arzneimittelrecht grundlegend reformiert. Ziel war die umfassende Verbesserung der Arzneimittelsicherheit. Durch das 1978 in Kraft getretene neue Arzneimittelgesetz wurde insbesondere ein Zulassungssystem eingeführt, das strenge Anforderungen an den Nachweis von Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Arzneimitteln stellt. Damit gab es erstmals ein bundeseinheitliches Verfahren zur Medikamentenkontrolle. Die Hersteller eines Arzneimittels müssen seither in pharmakologischen und klinischen Versuchen nachweisen, wie das Mittel wirkt und dass es ungefährlich ist. Außerdem wurden Schutzvorschriften für klinische Arzneimittelstudien erlassen und die Haftung der pharmazeutischen Unternehmen verschärft.

Vor diesem Hintergrund entstand 1975 auch das Institut für Arzneimittel als Teil des Bundesgesundheitsamtes (BGA). Nach der Auflösung des BGA im Jahr 1994 gingen daraus drei eigenständige Einrichtungen hervor: das BfArM, dem die Aufgaben des Instituts für Arzneimittel übertragen wurden, das Robert-Koch-Institut und das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin.

Im Mai 2020 wurden das BfArM und wesentliche Funktionseinheiten des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) unter dem Dach des BfArM zu einer Behörde zusammengeführt. Ziel war es, die Ressourcen beider Behörden zu bündeln und so die Chancen, die sich durch die vielfältigen Entwicklungen im Gesundheitswesen ergeben, bestmöglich im Sinne der Patientinnen und Patienten zu nutzen.

https://www.bfarm.de/DE/BfArM/geschichte.html

sowie

Zitat

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Ja müsste sie gewesen sein. Wusste sie auch. War ihr egal. 

Ich wurde getestet aber bisher nichts gehört. Hatte aber auch ffp2 auf. Und sie hat auch eine verpasst bekommen. 

Aber sowas ist halt jeden Tag mehr oder weniger. 

Wusstest Du das denn auch vorab? Sind solche beruflichen Treffen denn zwingend erforderlich? Wenn entsprechend Abstand gehalten wird, eine Maske getragen und gelüftet wird, man sich nicht die Hände schüttelt, sollte auch eigentlich alles gut laufen, so haben wir das bisher bei uns auf der Arbeit gemacht. Aber wenn bei jemandem schon vermutet wird, dass er möglicherweise infiziert ist, warum hält man dann persönliche Meetings ab? Warum gibt es da keine Regelungen durch Deinen Arbeitgeber? Wenn das mehr oder weniger täglich bei Dir vorkommt, klingt das ja nicht sehr beruhigend.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Und sie hat auch eine verpasst bekommen.

❤️

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, cooperx schrieb:

Ich muss sagen, die aktuelle Situation zeigt wie krass asozial unsere Gesellschaft in Wahrheit doch ist. 

Sieht man doch gut im Forum, wo sie einen krepieren lassen würden, weil er sich nicht mit einem Beta-Impfstoff impfen hat lassen oder zumindest alle Kosten auf einmal übernehmen (Sozialversicherung? das greift hier leider nicht, da du nicht geimpft wurdest!). 

Auf der anderen Seite werden MIlliarden Euro durch größtenteils sinnlose Maßnahmen verballert. Das muss natürlich der dumme Querdenker zahlen. 

Amüsant übrigens auch der Beitrag mit dem Schildtragen von Impfgegner, zeigt es doch wie wenig die Menschen aus der Geschichte gerlernt haben. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, IronM schrieb:

Sieht man doch gut im Forum, wo sie einen krepieren lassen würden, weil er sich nicht mit einem Beta-Impfstoff impfen hat lassen oder zumindest alle Kosten auf einmal übernehmen (Sozialversicherung? das greift hier leider nicht, da du nicht geimpft wurdest!). 

Jaja. „Nur Geisterfahrer heute unterwegs.“

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Nepomuk2.0 schrieb:

Guter Punkt! Also doch gesetzliche Impfpflicht? Und was machen wir mit Cliquen um nen Arzt, der allen n Attest ausstellt, dass sie nicht geimpft werden können?

Nein, keine Impfflicht. Und jeder, der krank wird, wird behandelt. Guckt Ihr auch mal Nachrichten? Uwe Janssens hat das ganz klar gesagt: jeder wird behandelt nach besten Kräften ohne Ansicht der politischen Einstellungen. Alles andere ist ja auch Quatsch. Egal ob jemand Übergewicht hat oder Zigaretten raucht oder Angst vorm Zahnarzt hat, alle werden behandelt, nach Kräften, so wie die Ärzte das schaffen.

Und deswegen sollen wir ja im Moment fucking noch mal alle zu Hause bleiben, damit wenn es uns trotzdem erwischen sollte, es noch Kapazitäten in den Krankenhäusern gibt.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, cooperx schrieb:

An die teils immer noch wiederkehrenden “Coronabeschöner”. Die Schweiz fuhr die letzten Monate wenig Strategie im Umgang. Jetzt kommt es sehr hart. Meine Schwester ist Ärztin, arbeitet in Zürich. Das kommt aus ihrer Klinik: https://www.srf.ch/news/schweiz/pflege-leiter-schlaegt-alarm-ich-habe-noch-nie-so-viele-aerzte-und-pflegende-weinen-sehen

Der Versuch in allen Ehren, aber mit solchen Berichten beeinflusst man doch wirklich niemanden mehr. Jeder hat mittlerweile eine vorgefertigte Meinung. Wer die Situation ohnehin schon ernst nimmt, den verwundert das nicht, wer die Situation nicht ernst nimmt, der wird immer Mittel und Wege finden, die Situation zu relativieren. So oder so ist man mittlerweile als Außenstehender komplett abgestumpft. Da muss man wirklich nicht sehr tief in die Kommentare schauen, um die üblichen Verdrängungsmechanismen wahrzunehmen:

Zitat

Die Frage sei erlaubt, wie die CH vor 50J die Hongkong-Grippe-Pandemie ganz anders über die Bühne brachte, die bei gut 4Mia Weltbevölkerung doch auch ca 1Mio Todesopfer forderte? Auch damals krampften wir alle in allen Spitalabteilungen auf den Felgen, sogar die Gänge hoffnungslos überfüllt, dennoch keine Maskenpflicht, auch auf der Strasse nicht, ausser geschlossenen Schulen auch keine Lockdowns. Die Grippe kam, durchseuchte kurz und schmerzhaft die ganze Weltbevölkerung u. verschwand wieder.

Zunächst einmal starten wir mit einem willkürlichen Vergleich mit einer willkürlichen anderen Erkrankung, denn im Grunde kann es gar nicht sein, dass hier irgendjemand überlastet ist. Aber man muss doch auch davon abgesehen erkennen, dass ...

Zitat

Spitäler und IPS-Stationen sind nicht mehr ausgelastet als in den Vorjahren. Aber- die Pflege ist schon lange am Limit, nicht erst seit Corona. Immer mehr Personaleinsparungen und admin. Arbeiten reduzieren benötigte Zeit, um sich um die Patienten kümmern zu können. Nun auch noch ständiges Maskentragen, Sicherheitsvorkehrungen, Personal in Quarantäne das fehlt, Probleme durch die Minimierung der Besuche und das Schweigegebot etc. setzen das Personal enorm unter Druck. C macht einiges sichtbar.

... nicht das Virus das Problem ist, sondern das fehlende Personal sowie ferner ...

Zitat

Ich erlaube mir, es nochmal zu posten
Man tut so, als ob gar niemand wüsste dass in den letzten Jahren Dutzende von Spitälern geschlossen wurde. Das entlassenen Personal hat bestimmt auch geweint als Ihnen die Entlassung mitgeteilt wurde. Auch x Militärspitäler wurden geschlossen weil nicht rentabel.
Und jetzt sollen wir zuhause bleiben damit die Mediziner ja nicht zuviel Arbeit haben.
Warum.gibt niemand zu das die Schliessungen Fehler waren und fordert die Wiedereröffnung dieser Spitäler?

... die abgebauten Krankenhauskapazitäten. Generell ist die Lösung aber nichtsdestotrotz ganz einfach, man sollte schlicht ...

Zitat

Die Meisten Toten gibt es in den Alters- und Pflegeheimen.
Da nützt ein Shutdown doch wohl nur sehr bedingt. Nämlich, in dem eine Pflege sich nicht im Restaurant ansteckt sondern vielleicht im ÖV...

Das einzige was hilft ist, dass die Pflege sich nicht ansteckt!
Ich hoffe, sie weiss wie das geht...

... die Pflegeheime besser schützen. Dass da auch bisher keine drauf gekommen ist, ist mir völlig schleierhaft. Und selbst wenn man die Pflegeheime nicht schützen kann, ist das kein Problem, denn ...

Zitat

Ich habe beim Bundesamt für Statistik nachgeschaut. Bis W49 hatten wir eine Übersterblichkeit zu 2019 von total 4'029 Personen (+ 4%). Davon stellt die Altersgruppe Ü80 mit 3'452 Personen (Durchschnitt 86) praktisch alleine den Zuwachs.

... wir beobachten ja noch nicht einmal eine (signifikante) Übersterblichkeit. Gut, aber wir wollen die Leute jetzt ja auch nicht einfach so sterben lassen. Also sollte man doch einfach ...

Zitat

Wäre es nicht möglich, dass sie sich Hilfe holen? Gibt es wirklich keine Arbeiten, die nicht geschultes Personal übernehmen können? Könnte man nicht etwas mehr Kreativität einbauen? Die Spitäler müssen damit rechnen, dass sich die Situation in den nächsten Wochen kaum verbessern wird. Hilferufe nützen kurzfristig nichts, Hilfe holen wäre angesagt.

... mehr Personal einstellen. Dann hat sich das Problem sicherlich erledigt. So, und jetzt können wir uns ENDLICH den wirklichen Problemen widmen.

Zitat

Und ich habe noch nie soviele Beizer weinen sehen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wusstest Du das denn auch vorab? Sind solche beruflichen Treffen denn zwingend erforderlich? Wenn entsprechend Abstand gehalten wird, eine Maske getragen und gelüftet wird, man sich nicht die Hände schüttelt, sollte auch eigentlich alles gut laufen, so haben wir das bisher bei uns auf der Arbeit gemacht. Aber wenn bei jemandem schon vermutet wird, dass er möglicherweise infiziert ist, warum hält man dann persönliche Meetings ab? Warum gibt es da keine Regelungen durch Deinen Arbeitgeber? Wenn das mehr oder weniger täglich bei Dir vorkommt, klingt das ja nicht sehr beruhigend.

Ich wünsche Dir jedenfalls Glück, dass der Test negativ ausfällt und dass Du weiterhin gesund bleibst.

Nicht jeder arbeitet mit Terminkalender und planbaren Begegnungen. Aber Danke dir. Wird schon passen. Wird im Umgang schon drauf geachtet da nicht zu sehr auf Nähe zu gehen. Da sind Ärzte, Pfleger und co deutlich gefährdeter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, cooperx schrieb:

Jetzt kommt es sehr hart. Meine Schwester ist Ärztin, arbeitet in Zürich. Das kommt aus ihrer

Ja, das ist wirklich sehr übel. Sind denn Elektiv-Ops in der Schweiz ausgesetzt?

vor 47 Minuten, cooperx schrieb:

Ich muss sagen, die aktuelle Situation zeigt wie krass asozial unsere Gesellschaft in Wahrheit doch ist. 

Die Gesellschaft ändert sich nicht in einer Krise. Wenn die Situation zeigt, wie krass asozial die Gesellschaft ist, dann war sie es vorher auch schon. Nur kommen jetzt in der Krise (unter Belastung) die "Bruchstellen" klar zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Da du n bisschen angepisst bist weil viele Leute den Gedanken sympatisch finden dich halt an deiner Ignoranz ersticken zu lassen (wortwörtlich) scheinst du Corona ja doch n stück ernst zu nehmen. Also solltest du dich evtl impfen lassen. 

Corona ernst nehmen und sich nicht impfen lassen wollen ist son bisschen unlogisch. 

Oh man.. da bereue ich doch direkt, dass ich so nette Worte an jmd wie Dich gerichtet habe.

Wie kann man nur sowas äußern oder anderen Wünschen nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

Es widerspricht sich übrigens keineswegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Oh man.. da bereue ich doch direkt, dass ich so nette Worte an jmd wie Dich gerichtet habe.

Wie kann man nur sowas äußern oder anderen Wünschen nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

Lindsay lohan GIF - Find on GIFER

Du bist neu hier, oder?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Debatte hier und auch in den Medien legt den falschen Fokus. Es wird teilweise so getan, als seien die paar Querdenker und AfD-Wähler die Infektionstreiber bzw. Sündenböcke. Das ist völliger Quatsch.

Wir haben wieder ein exponentielles Wachstum der Neuinfektionen. Die Zahlen gehen durch die Decke, auch die der Toten.

Die Schließung der Schulen und KiTas funktioniert größtenteils. Es hat ein paar Tage gebraucht, das umzusetzen, aber es hat wohl geklappt.

Ich hoffe, neben den Schließungen im Einzelhandel stellen auch die anderen Gewerbetreibenden ihre Kontakte ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten, Another_Cat schrieb:

Es widerspricht sich übrigens keineswegs.

Doch tut es. Infektionsschutz mit Maske und AHA ist gescheitert. Das Ding bekommen wir damit offenkundig nicht in den Griff. Funktioniert als Gesellschaft nicht. Egal ob mit Model Schweden oder Italien. Das ding läuft hier durch, mindestens bis zum späten Frühjahr. Für genaue Prognosen bitte SecretEscape fragen der trifft sehr genaue Prognosen. Also plus minus >10 Wochen. 

Einzige Möglichkeit das Ding zu beenden ist über Impfungen von über 70% der Leute. Viele fallen raus weil sie gesundheitlich tatsächlich nicht geimpft werden können. Schwangere, Allergiker, HIV Patienten usw usw. Das sind quantitativ schon echt Viele. Wer sich nach Ansicht der zuständigen Behörden impfen lassen kann ohne großartig Nebenwirkungen erwarten zu müssen sind gesunde junge Menschen. Also auch du und IronM z.b. 

Wenn junge gesunde Menschen jetzt nicht zur Impfung gehen treten sie diejenigen in die Tonne denen es nicht zuzumuten ist. Und wenn sich davon genug finden und wir weit unter den 70% landen, dann brauchen wir uns auch im nächsten Winter nicht über 1000 Tote am Tag wundern. 

Spricht jedenfalls wenig dafür dass es anders kommt. Genug noch nicht erkrankte Menschen haben wir jdfs noch für n paar Durchläufe. 

Nimmt man die Statistiken ernst und erkennt die Logik dahinter an....dann ist es unlogisch sich als gesunder junger Mensch nicht impfen zu lassen.

Gefährdet man doch durch das mutwillige Unterlassen das Leben von all denen die man ansteckt, bzw die durch diese angesteckt werden etc pp. 

Du kannst dich allerdings auch gerne weiterhin über böse Witze und Vergleiche aufregen während du Oma vermeidbar ansteckst. Das passt schon.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Entweder Corona ist lächerlich. Dann brauchst du keine Angst haben zu erkranken. Dann brauchst du dich nicht impfen lassen. Dann ist dir auch egal ob du Anrecht auf Übernahme deiner Behandlungskosten durch die Allgemeinheit hast die du ja so gern verspottest. 

Da du n bisschen angepisst bist weil viele Leute den Gedanken sympatisch finden dich halt an deiner Ignoranz ersticken zu lassen (wortwörtlich) scheinst du Corona ja doch n stück ernst zu nehmen. Also solltest du dich evtl impfen lassen.

Nö, hab keine Angst vor Corona. Daran zu sterben ist für mich deutlich unwahrscheinlicher als mit dem Fahrrad tödlich zu verunglücken oder mit dem Auto oder Motorrad etc. Lächerlich finde ich sie auch nicht, ich stufe sie ne Stufe gefährlicher ein als die Influenza. Für die Risikopatienten ist sie durchaus gefährlich. 

Wo ich die Allgemeinheit verspotte, musst du mir einmal zeigen. 

Ich halte den Grundgedanken für völlig unsinnig bzw. das Prinzip für sehr befremdlich. Wieso soll ich dann die Impfkosten zahlen bzw. generell den hohen KV-Beitrag? Von mir aus können wir den Krankenversicherungsbeitrag komplett weglassen, dann soll sich jeder selbst versichern für was auch immer. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Doch tut es. Infektionsschutz mit Maske und AHA ist gescheitert. Das Ding bekommen wir damit offenkundig nicht in den Griff. Funktioniert als Gesellschaft nicht. Egal ob mit Model Schweden oder Italien. Das ding läuft hier durch, mindestens bis zum späten Frühjahr. Für genaue Prognosen bitte SecretEscape fragen der trifft sehr genaue Prognosen. Also plus minus <10 Wochen. 

Einzige Möglichkeit das Ding zu beenden ist über Impfungen von über 70% der Leute. Viele fallen raus weil sie Gesundheitlich tatsächlich nicht geimpft werden können. Schwangere, Allergiker, HIV Patienten usw usw. Das sind quantitativ schon echt viele. Wer sich nach Ansicht der Zuständigen Behörden impfen lassen kann ohne Großartig Nebenwirkungen erwarten zu müssen sind gesunde junge Menschen. Also auch du und IronM z.b. 

Wenn junge gesunde Menschen jetzt nicht zur Impfung gehen treten sie diejenigen in die Tonne denen es nicht zuzumuten ist. Und wenn sich davon genug finden und wir weit unter den 70% landen, dann brauchen wir uns auch im nächsten Winter nicht über 1000 Tote am Tag wundern. 

Spricht jedenfalls wenig dafür dass es anders kommt. Genug noch nicht erkrankte menschen haben wir jdfs noch für n paar Durchläufe. 

Nimmt man die Statistiken ernst und erkennt die Logik dahinter an....dann ist es unlogisch sich als gesunder junger Mensch nicht impfen zu lassen.

Gefährdet man doch durch das mutwillige unterlassen das Leben von all denen die man ansteckt, bzw die durch diese angesteckt werden etc pp. 

Du kannst dich allerdings auch gerne weiterhin über böse Witze und Vergleiche aufregen während du Oma vermeidbar ansteckst. Das passt schon.

Ja, die Gesellschaft hat versagt, weil viele sich nicht an die Maßnahmen halten. Und weil auch viel zu wenig Menschen aufgeklärt sind.

Dein Beispiel von der Arbeit ist doch das beste Beispiel. Aber genau, diejenigen die sich nicht impfen lassen sind natürlich Schuld. Wer sonst.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, IronM schrieb:

Nö, hab keine Angst vor Corona. Daran zu sterben ist für mich deutlich unwahrscheinlicher als mit dem Fahrrad tödlich zu verunglücken oder mit dem Auto oder Motorrad etc. Lächerlich finde ich sie auch nicht, ich stufe sie ne Stufe gefährlicher ein als die Influenza. Für die Risikopatienten ist sie durchaus gefährlich. 

Wo ich die Allgemeinheit verspotte, musst du mir einmal zeigen. 

Ich halte den Grundgedanken für völlig unsinnig bzw. das Prinzip für sehr befremdlich. Wieso soll ich dann die Impfkosten zahlen bzw. generell den hohen KV-Beitrag? Von mir aus können wir den Krankenversicherungsbeitrag komplett weglassen, dann soll sich jeder selbst versichern für was auch immer. 

Ah immerhin. Na dann machst du ja sicherlich dein persönlich Bestes um gefährdete Menschen zu schützen. Die 8-12€ pro Impfdosis sind jetzt nicht die Hammerkosten. Eine stationäre Behandlung eines Coronapatienten kostet im Schnitt so um die 10.000€. Bei beatmeten Patienten so um die 30.000€.  

Für eine vermiedene Krankenhauseinweisung kann man also uhm öh, 800 bis 1250 Menschen Impfen. Bei Zwei Impfdosen entsprechend 50%. Für jeden beatmeten Patienten also 2500 bzw 3750 Menschen. bzw 50% weniger wenn zwei mal geimpft werden muss. 

Also...wenn Geld dein Argument ist, dann sparst du dir und allen anderen ne ganze menge Holz wenn du dich impfen lässt. Dadurchd ass du nicht ins KH muss und alle die du dann nicht ansteckst auch nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja, die Gesellschaft hat versagt, weil viele sich nicht an die Maßnahmen halten. Und weil auch viel zu wenig Menschen aufgeklärt sind.

Dein Beispiel von der Arbeit ist doch das beste Beispiel. Aber genau, diejenigen die sich nicht impfen lassen sind natürlich Schuld. Wer sonst.

Du denkst nur den halben weg. Maske, AHA und effektives Containment hätte uns retten können. Hat nicht geklappt. Kann man jetzt sagen "Politiker buh" oder "Gesellschaft buh". Das ist weinen über verschüttete Milch. Damit bekommen wir das nicht mehr klein. Wir verhindern exponentielles Wachstum und das wars. Wir erkaufen Zeit bis zum Impfstoff. Unser Gesundheitssystem packt die steigenden Zahlen bei dem Tempo noch einige Wochen oder mit Glück Monate. Bis zum späten Frühling wird das meiner Meinung nach knapp. Ohne Lockdown light und den Scheiß jetzt wären wir Anfang Dezember schon im Arsch gewesen. Erinnert sich noch wer? Da sind die Zahlen von irgendwas um die 2k auf 20k innerhalb von zwei drei Wochen gestiegen. Zwei Wochen später wäre das ungebremst echt scheiße geworden. Aber hat nicht gereicht. Muss man nicht mehr mit dem Finger zeigen. Fertig. 

Der Weg der jetzt noch besteht ist der über Impfung. Die ist bald verfügbar. Nicht so schnell wie erhofft aber sie kommt. Wer jetzt noch pennt der baut halt Scheiße. Absehbar. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Also...wenn Geld dein Argument ist, dann sparst du dir und allen anderen ne ganze menge Holz wenn du dich impfen lässt. Dadurchd ass du nicht ins KH muss und alle die du dann nicht ansteckst auch nicht. 

Welche Quelle sagt dir, dass ein Corona geimpfter das Virus nicht mehr übertragen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die 8-12€ pro Impfdosis sind jetzt nicht die Hammerkosten. Eine stationäre Behandlung eines Coronapatienten kostet im Schnitt so um die 10.000€. Bei beatmeten Patienten so um die 30.000€.  

Für eine vermiedene Krankenhauseinweisung kann man also uhm öh, 800 bis 1250 Menschen Impfen. Bei Zwei Impfdosen entsprechend 50%. Für jeden beatmeten Patienten also 2500 bzw 3750 Menschen. bzw 50% weniger wenn zwei mal geimpft werden muss.

Ich sehs schon kommen: "Impfungen ruinieren unsere Krankenhauswirtschaft! Durch Impfungen werden den Krankenhäusern Milliarden an Umsatz verloren gehen. Sagt nein zu Impfungen. Schützt unsere Wirtschaft!"

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Dope One schrieb:

Welche Quelle sagt dir, dass ein Corona geimpfter das Virus nicht mehr übertragen kann?

Das ist in der Tat die große Frage. Wenn das nicht klappt dann Ciao. Wir sprechen noch mal wenn es dazu Daten gibt. Wenn du welche hast immer her damit. Keine Ahnung, echt nicht. Verinzelt hört man dass es Leute gibt die zwei mal erkranken. Also schützt ne Impfung evtl auch nicht dauerhaft. DAS wäre richtig scheiße. Lass aber erstmal optimistisch bleiben.

Wenn zumindest die Risikogruppen Immun sind sind wa schon n ganzen Schritt weiter. Stück für Stück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Du denkst nur den halben weg. Maske, AHA und effektives Containment hätte uns retten können. Hat nicht geklappt. Kann man jetzt sagen "Politiker buh" oder "Gesellschaft buh". Das ist weinen über verschüttete Milch. Damit bekommen wir das nicht mehr klein. Wir verhindern exponentielles Wachstum und das wars. Wir erkaufen Zeit bis zum Impfstoff. Unser Gesundheitssystem packt die steigenden Zahlen bei dem Tempo noch einige Wochen oder mit Glück Monate. Bis zum späten Frühling wird das meiner Meinung nach knapp. Ohne Lockdown light und den Scheiß jetzt wären wir Anfang Dezember schon im Arsch gewesen. Erinnert sich noch wer? Da sind die Zahlen von irgendwas um die 2k auf 20k innerhalb von zwei drei Wochen gestiegen. Zwei Wochen später wäre das ungebremst echt scheiße geworden. Aber hat nicht gereicht. Muss man nicht mehr mit dem Finger zeigen. Fertig. 

Der Weg der jetzt noch besteht ist der über Impfung. Die ist bald verfügbar. Nicht so schnell wie erhofft aber sie kommt. Wer jetzt noch pennt der baut halt Scheiße. Absehbar. 

Wir sind jetzt grad mal paar Tage wieder im Lockdown. Da können sich die Zahlen auch noch nicht erholen. Ob und wie die aktuellen Maßnahmen wirken wird sich erst in den kommenden 2 Wochen zeigen. Dummerweise ist nur Weihnachten, wo sowieso wieder viele denken „ach, ist ja Weihnachten!“ „ach, kommt ja bald der Impfstoff, der regelt das schon alles wieder!“ „Verzichten auf das schöne, gesellige Fest?! Nö.“ „Ach und der schöne Gottesdienst!“ und anschließend Silvester, wo garantiert viele sich nicht nehmen lassen werden zu feiern.

Mit dieser aktuellen Strategie verschüttet man eben einfach weiter Milch. Ist ja eh schon genug verschüttet. Kommt ja bald der Impfstoff der regelt das schon.

Die Infektionen werden übrigens mit einem weiteren Lockdown und wärmeren Temperaturen auch wieder runtergehen, unabhängig vom Impfstoff.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.