21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Jingang schrieb:

The Shinning Jack Nicholson GIF - TheShinning JackNicholson Kick - Discover  & Share GIFs

In einer Tour gegen die jungen Erwachsenen schießen, die mit ihrer Freizeitgestaltung Oma und Opa töten, gleichzeitig aber auf beiden Augen blind sein, wenn es um die Schulen als Infektionstreiber geht. 30 Schüler in einem Klassenzimmer, Hunderte in der kompletten Schule, stundenlang, 5 Tage die Woche, ohne nennenswerten Mindestabstand beisammen, dazu der völlig überfüllte ÖPNV, auf den eben gerade auch wieder sehr viele ältere Menschen angewiesen sind. Man muss wirklich völlig bescheuert sein, um nicht zu sehen, was man da angerichtet hat. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, tonystark schrieb:

Also zumindest als wir bereits bei über 600 waren, fing bei mir noch ein Nachbar während eines harmlosen Smalltalks an,  von der Testpandemie und "kaum Todesfällen" zu fabulieren. Hab dann schnell das Weite gesucht, weil ich mein Notfallset für meine Aluminium-Allergie nicht dabei hatte. Aber die zunehmende Ruhe hier im Thread ist mir auch aufgefallen. Da ich jedoch spätestens nach der US-Wahl im November den Glauben an die Lernfähigkeit gewisser Personenkreise verloren habe, würde ich hier auf alternative Erklärungen wetten.

Es gibt keine (ungewöhnliche) Übersterblichkeit trotz deinen 600 Toten bzw. den insgesam 25000+ Corona Toten. Jetzt für unsere Superexperten unter euch: Wie kann das bloß sein?`

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Vielleicht haben sie das mit dem Lockdown falsch verstanden und denken, das eigene LAN zu verlassen und das Internet zu betreten ist nur noch für das Dinge wie die Arbeit oder den Lebensmitteleinkauf erlaubt.

Ich hatte es so verstanden, dass das Geposte hier unter "Arbeit" zählt, weil wir doch von den ganzen Stiftungen bezahlt werden.

Andererseits, wenn manche das hier ehrenamtlich machen, zählt es dann wahrscheinlich nicht unter "Arbeit". Es ist kompliziert. Ist wahrscheinlich auch noch je nach Bundesland unterschiedlich. Danke, Merkel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, IronM schrieb:

Es gibt keine (ungewöhnliche) Übersterblichkeit trotz deinen 600 Toten bzw. den insgesam 25000+ Corona Toten. Jetzt für unsere Superexperten unter euch: Wie kann das bloß sein?`

Du beziehst dich auf D?

Bisher wurde doch meines Wissens gesagt, dass es bis Oktober keine ausgeprägte Übersterblichkeit gab. Die interessanten Monate fehlen da noch. Und die kommen jetzt noch.

Und bei den Ü 80ern lag die Sterblichkeit generell dieses Jahr höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

In einer Tour gegen die jungen Erwachsenen schießen, die mit ihrer Freizeitgestaltung Oma und Opa töten, gleichzeitig aber auf beiden Augen blind sein, wenn es um die Schulen als Infektionstreiber geht. 30 Schüler in einem Klassenzimmer, Hunderte in der kompletten Schule, stundenlang, 5 Tage die Woche, ohne nennenswerten Mindestabstand beisammen, dazu der völlig überfüllte ÖPNV, auf den eben gerade auch wieder sehr viele ältere Menschen angewiesen sind. Man muss wirklich völlig bescheuert sein, um nicht zu sehen, was man da angerichtet hat. 

Ganz ruhig, Brauner. Hier mal ne Studie ausm Mai, damit du heute Nacht besser schläfst 😉

Am 29.10.2020 um 22:41 , tonystark schrieb:

This paper assesses the quantitative impact of government interventions on deaths related to the COVID-19 outbreak. Using daily data for 32 countries and relying on the stringency of the conducted policies, we find that the greater the strength of government interventions at an early stage, the more effective these are in slowing down or reversing the growth rate of deaths. School closures have a significant impact on reducing the growth rate of deaths which is less effective compared to the case where a number of policy interventions are combined together. These results can be informative for governments in responding to future COVID-19 outbreaks or other pandemics not least because there is a possibility of further waves of COVID-19 infections and deaths as governments progressively relax their interventions.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3602004

vor 6 Minuten, IronM schrieb:

Q. e. d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Du beziehst dich auf D?

Bisher wurde doch meines Wissens gesagt, dass es bis Oktober keine ausgeprägte Übersterblichkeit gab. Die interessanten Monate fehlen da noch. Und die kommen jetzt noch.

Und bei den Ü 80ern lag die Sterblichkeit generell dieses Jahr höher.

Natürlich Deutschland oder wo lebst du?

und bei den u80 dann geringer oder wie? sonst gäbe ja eine (ungewöhnliche) Übersterblichkeit. Ist wahrscheinlich dann auch eine Folge des Coronavirus, dass die junge Menschen länger leben. Hat eigentlich jemand die Zahlen für Suizide, insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, IronM schrieb:

und bei den u80 dann geringer oder wie? sonst gäbe ja eine (ungewöhnliche) Übersterblichkeit. Ist wahrscheinlich dann auch eine Folge des Coronavirus, dass die junge Menschen länger leben. Hat eigentlich jemand die Zahlen für Suizide, insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr?

Du schmeißt hier doch ein, dass es keine Übersterblichkeit gibt? Dann musst du doch Quellen haben. Da wirst du es nachlesen können.

Ja irgendeine Altersgruppe hatte weniger Tote zu verzeichnen. Die 24-31? Irgendeine. Weiß ich nicht mehr. Google das doch.

Die Übersterblichkeit für das Jahr 2020 wissen wir erst im nächsten Jahr. Das ist jetzt auch nix neues.

Auch das einige EU Länder bisher erhebliche Übersterblichkeiten hatten. Die korrelieren übrigens mit Corona Infizierten und Corona Toten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, IronM schrieb:

hab mir schon gedacht, dass die Frage zu deep ist für unsere Coronaexperten. 

Will dich nur nicht überfordern. Präventionsparadoxon und geistige Transferleistungen scheinen nicht so dein Ding zu sein.

https://www.scb.se/en/About-us/news-and-press-releases/projection-covid-19-leads-to-lower-life-expectancy-in-sweden-in-2020/

Schon klar: "Aber in Deutschland kann so etwas unmöglich passieren"...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tonystark schrieb:

Ganz ruhig, Brauner. Hier mal ne Studie ausm Mai, damit du heute Nacht besser schläfst 😉

Soll die Studie meine Behauptung jetzt widerlegen oder bekräftigen? Die KIT-Studie identifiziert Schulschließungen als die wirksamste Maßnahme speziell im Vergleich zu Einschränkungen bei Versammlungen, Lockdowns und Reduktion sozialer Kontakte, die von dir zitierte Studie attestiert Schulschließungen einen "siginfikanten Effekt" (sieht eine Kombination aus vielen anderen Maßnahmen allerdings vorne), und die ebenfalls äußerst aktuelle Oxford-Studie stellt Schulschließungen hinsichtlich Effektivität auf eine Stufe mit vielen anderen Einzelnahmen:

Unter'm Strich sagen also alle drei Studien aus: Schulschließungen sind verdammt wichtig im Kampf gegen die Pandemie. Dass Schulschließungen nicht so einfach (und vor allem langfristig) umzusetzen sind, ist völlig klar, nur sollte man sich dann halt trotzdem nicht hinstellen und behaupten, dass von Schulen keinerlei Gefahr ausginge (looking at you, Kultusminister). 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte, die Ironie wäre offensichtlich. Na gut, dann noch mal explizit: Ja, ich wollte Öl ins Feuer gießen um zu sehen, ob du explodierst 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, IronM schrieb:

Du beschaffst mal Zahlen, wie viele Menschen im Monat Dezember durchschnittlich in D sterben.

Dann gucken wir auf den 7 Tage Schnitt der COVID Todesfälle zur Zeit. Irgendwas über 500 pro Tag. Tendenz steigend.

Dann rechnen wir.

Übrigens gab es in der ersten Welle nie einen Tag über 400 Tote pro Tag. Der 7 Tagesschnitt lag also noch weit darunter. Außerdem scheint diese Welle anzudauern. Einfach mal auf so eine Grafik gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Auch das gibt es in Zeiten der Pandemie: Der Verband der Behinderten macht sich Sorgen um eine evtl. kommende Triage.

"Es dürfe auf keinen Fall dazu kommen, dass menschliches Lebens bewertet und gegeneinander aufgewogen wird. "Der Staat muss alle erdenklichen Präventionsmaßnahmen ergreifen, um der Pandemie zu begegnen. Dies ist bisher nicht ausreichend geschehen", betonte Stefan."

https://www.ekbo.de/themen/detail/nachricht/triage-behindertenverband-fordert-gesetzlichen-rahmen.html

Wäre vielleicht doch ganz gut, Weihnachten als Fest der Nächstenliebe zu sehen und diesen ganzen Scheiß wie z.B. Douglas deklariert sich zur Drogerie um, deutlich zu ächten.

Die Bischofskonferenz sieht Weihnachten als Fest für den Klingelbeutel. An die Aussicht auf die Weihnachtskollekte klammern sie sich wie der Teufel an die liebe Seele. Was in dem Fall auf dasselbe rauskommt.

Kann man die nicht wegen Gemeingefährdung wegsperren? Wenn selbst Söder seine katholischen Wähler wegschließt?

Immerhin verschenkt der Papst jetzt Beatmungsgeräte. Nachdem klar ist, daß man bei Covid-19 besser nichtinvasiv beatmet und die Latexmasken-Fetischsammlung des Vatikan dafür ausreichen wird.

Übrigens spannend, wie in allen Medien und auch heute in der Tagesschau um das Thema Triage herumgeeiert wird. Die Tagesschau "bei der Triage entscheidet man, welche Patienten zuerst behandelt werden." Stimmt bei einem MANV-Fall und auf dem Schlachtfeld. Dann kriegt man sein Bein halt erst zwei Stunden später amputiert, kann man auch mit leben. Bei 5 Arterienblutungen und nur 4 Notärzten hat einer auch richtig Pech. Aber Triage bei Corona heißt halt in fast allen Fällen, daß man dem Triagierten den Schierlingsbecher reicht und ihn in den Filmsaal von Soylent Green rollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tonystark schrieb:

Dachte, die Ironie wäre offensichtlich. Na gut, dann noch mal explizit: Ja, ich wollte Öl ins Feuer gießen um zu sehen, ob du explodierst 😉

Ich bin eigentlich sehr ruhig. Ich stelle mir lediglich vor, wie Melanie Brinkmann reagieren würde, und wähle meine GIFs dementsprechend passend aus. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, HerrRossi schrieb:

Übrigens spannend, wie in allen Medien und auch heute in der Tagesschau um das Thema Triage herumgeeiert wird. Die Tagesschau "bei der Triage entscheidet man, welche Patienten zuerst behandelt werden." Stimmt bei einem MANV-Fall und auf dem Schlachtfeld. Dann kriegt man sein Bein halt erst zwei Stunden später amputiert, kann man auch mit leben. Bei 5 Arterienblutungen und nur 4 Notärzten hat einer auch richtig Pech. Aber Triage bei Corona heißt halt in fast allen Fällen, daß man dem Triagierten den Schierlingsbecher reicht und ihn in den Filmsaal von Soylent Green rollt.

Ne. Der MANV Vergleich hinkt.

Sofortmaßnahmen werden getroffen. Heißt Stabile Seitenlage bei Bewusstlosen. Bei deinen arteriellen Blutungen wäre bei Extremitäten der Tourniquet die Sofortmaßnahme. Dementsprechend würden dann auch die Prioritäten(hier rot) verteilt. Heißt alle würden zügig behandelt und transportiert.

Eine Reanimation würde man eher nicht beginnen. Bindet im MANV zu viele Kräfte, die wo anders fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin eigentlich sehr ruhig. Ich stelle mir lediglich vor, wie Melanie Brinkmann reagieren würde, und wähle meine GIFs dementsprechend passend aus. 

Hast Du auch schon bei der Bravo abgestimmt, ob der Starschnitt mit ihr im weißen Kittel oder im Ledermini kommt? :crazy:

Bei den Beinen brauchen die ja drei Hefte extra für sie.

(Obcorona: es geht hier um die Einschätzung einer Virologin :-D. Also von einer, nicht durch eine.)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Die Übersterblichkeit für das Jahr 2020 wissen wir erst im nächsten Jahr. Das ist jetzt auch nix neues.

Die wird doch aktuell wöchentlich aktualisiert, wir haben schon seit Mitte Oktober eine Übersterblichkeit mit wachsender Tendenz. 

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Hier nur bis einschließlich Mitte November. Wir "wissen" sie noch nicht für das komplette Jahr 2020, aber dass wir bei immer höheren Covid-19-Todesfallzahlen nicht plötzlich noch im Dezember in die Untersterblichkeit rutschen, sollte ja eigentlich allen bis auf EisenM klar sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Die wird doch aktuell wöchentlich aktualisiert, wir haben schon seit Mitte Oktober eine Übersterblichkeit mit wachsender Tendenz. 

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Hier nur bis einschließlich Mitte November. Wir "wissen" sie noch nicht für das komplette Jahr 2020, aber dass wir bei immer höheren Covid-19-Todesfallzahlen nicht plötzlich noch im Dezember in die Untersterblichkeit rutschen, sollte ja eigentlich allen bis auf EisenM klar sein.

Ich kannte nur die Werte bis Oktober. Die im Rahmen Sind. Wie geschrieben.

Für @IronM im Dezember 2019 starben 83000 Menschen

Wenn ich jetzt einfach mal für Dezember pro Tag von 500 Toten durch COVID ausgehe, komme ich auf 15500 Tote.

Klar werden nicht alle „zusätzlich“ sterben. Aber doch der überwiegende Teil. Und die 500 Toten pro Tag sind meiner Meinung sehr, sehr optimistisch.

Bei 600 pro Tag wären das 18600.

Bei 700  dann 21700

Bei 800 dann 24.800

Finde ich dann schon recht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, HerrRossi schrieb:

Hast Du auch schon bei der Bravo abgestimmt, ob der Starschnitt mit ihr im weißen Kittel oder im Ledermini kommt?

Ich finde Melanie Brinkmann definitiv auch am besten.

Danach folgen:

Marylyn Addo

Sandra Ciesek

Viola Priesemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ich finde Melanie Brinkmann definitiv auch am besten.

Danach folgen:

Marylyn Addo

Sandra Ciesek

Viola Priesemann

Die kannst mir alle nackt auf den Bauch binden da regt sich gar nichts 🤢

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Die kannst mir alle nackt auf den Bauch binden da regt sich gar nichts 🤢

Thema ist Bravo-Starschnitt von deutschen Wissenschaftlerinnen mit weißem Kittel und Ledermini. Du musst die nicht alle vögeln.

Dann nenne doch einfach eine bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein erbärmliches Stück Scheiße. 

Zitat

Ende November sorgt AfD-Politiker Seitz mit einem löchrigen Mund-Nasen-Schutz für Aufregung im Bundestag. Darauf angesprochen, beschwert er sich über "Maulkörbe". Jetzt liegt der Abgeordnete im Krankenhaus - mit einer Corona-Infektion.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-Seitz-mit-Corona-in-Klinik-article22242819.html

Wenn so jemand dann zumindest die Eier in der Hose hätte, die Krankenhauskapazitäten nicht noch zusätzlich zu belasten. Aber da wird die große Fresse dann natürlich ganz klein, wenn es einen selber erwischt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

The Shinning Jack Nicholson GIF - TheShinning JackNicholson Kick - Discover  & Share GIFs

Meanwhile:

Zitat

Kanzleramtschef Helge Braun hat zugesagt, dass Schulen und Kitas nach einem Ende des Shutdowns zu den ersten Einrichtungen gehören sollen, die den Betrieb wieder aufnehmen. »Das haben wir immer gesagt. Das ist das Letzte, was wir schließen, und das Erste, was wir öffnen«, sagte der CDU-Politiker in der Sendung »Frühstart« von RTL/n-tv. »Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch«, betonte Braun, wollte aber zugleich keine weitreichenden Lockerungen zu Beginn des neuen Jahres versprechen.

Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es 

Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch Bildung hat Priorität, und dabei bleibt es auch 

2ba2dd47c2e146e46b18d4a891b96716.gif

1F5MSZu.gif

Laugh laughing nicolas cage GIF on GIFER - by Meztizilkree

Einfach nur Lobby-Schweine.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Lieber 🐇,

Schulen sind, wie ich hier bestimmt schon 3x gepostet habe, must have. Die Bewerbungen der Kinder sollen ja später nicht als „Corona-Abitur-Bewerber“ aussortiert werden (weil der Schüler ein Jahr Bildung verloren hat).

Man könnte auch sagen: Schulen sind systemrelevant.

Man könnte auch sagen: Kinder benötigen für ihre Entwicklung den persönlichen Kontakt zu anderen Kindern.

Nur deshalb bleiben Schulen so lange es irgendwie geht geöffnet.

Wir spendieren dieses Jahr insgesamt 3 PC‘s (kein alter Schrott) an Leute, welche sich keine hinreichend wertige Technik für das Lernen ihrer Kinder leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Janoos schrieb:

Was für ein erbärmliches Stück Scheiße. 

Das sagt auch ganz schön viel über Dich aus. Also einem Menschen so zu deklarieren.  
Man kann in einer Demokratie über alles streiten. Man sollte ein menschliches Wesen aber nicht als Objekt darstellen. Auch wenn dieser Mensch nur Scheisse wiedergibt, heißt es nicht dass Sie selbst aus dieser besteht. 

Sonst begibt man sich auf deren (AFD-)Niveau, das sollte man nicht tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.