21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Shao schrieb:

ständig auf die Asiaten herab als wären wir was Besseres. Aber alles, alles was bei uns an Arroganz falsch ist, sieht man doch jetzt wieder. Schonmal ne Covidioten Demo in Südkorea oder Japan gesehen? Nein? Hatn Grund. Die gewinnen auch. Wir nicht, weil wir uns so auf unsere westliche Haltung und sonst was versteifen, dass uns richtig schön vor Augen geführt wird, wann unsere Haltung einfach dumm

Früher müssten Extremisten und Diktaturen in anderen Ländern für ihre Propaganda lügen, heute können sie einfach die Wahrheit sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, in Asien haben die wahrscheinlich auch keine Probleme mit so etwas:

Zitat

Wie Recherchen von RTL/ntv ergaben, geht eine maßgebliche Zahl der seit Anfang September bundesweit bekannt gewordenen sogenannten "Superspreader"-Ereignisse auf Hochzeiten im türkisch-arabischen Milieu zurück. Das stellt die Gesundheitsämter vor enorme Probleme.

https://www.rtl.de/cms/corona-regeln-ignoriert-viele-gross-hochzeiten-werden-zu-superspreadern-4627132.html

Oder so etwas:

Zitat

Nach Angaben des Gesundheitsamts Wiesbaden hätten einige Hochzeitsgäste die Ermittlungen der Kontaktpersonen behindert. So sei die Gästeliste dem zuständigen Mainzer Gesundheitsamt erst später und zudem unvollständig zugänglich gemacht worden, wodurch die Ausbreitung des Virus zunächst nicht gestoppt werden konnte. Erst jetzt, zehn Tage später, hätten alle Namen und Adressen recherchiert werden können. Das Wiesbadener Amt berichtete dem Hessischen Rundfunk außerdem von Angaben falscher Telefonnummern, dem Auflegen bei Anrufen der Behörde oder auch von Verstößen gegen bereits verhängte Quarantäne-Anordnungen. 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/etliche-coronainfizierte-nach-hochzeit-in-mainz-100.html

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Wie Recherchen von RTL/ntv ergaben, geht eine maßgebliche Zahl der seit Anfang September bundesweit bekannt gewordenen sogenannten "Superspreader"-Ereignisse auf Hochzeiten im türkisch-arabischen Milieu zurück. Das stellt die Gesundheitsämter vor enorme Probleme.

Ein gefundenes Fressen für die blaue Fraktion. Ach nee, Moment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tonystark schrieb:

Ein gefundenes Fressen für die blaue Fraktion. Ach nee, Moment...

Die leugnen das Virus ja schon als solches, das ist gewissermaßen eine Zwickmühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, ehersoKonstruktivist schrieb:

Kann mir mal jemand erklären wieso in China fast nichts abgeht?
So konsequent konnten die doch trotz allem nicht sein, das ist doch unmöglich.

Ich kann es dir beantworten: 

Man kann über das autokratische System sagen was man möchte. Unter anderem auch mit dem Bewusstsein, welches mir bislang nach wie vor schleierhaft ist, weshalb hier in Europa kollektiv die Möglichkeit ausgeblendet wird, dass die chinesische Regierung bzw. die Forschung doch dafür verantwortlich ist, dass das Virus whs laborgezüchtet wurde....naja. 

 

Die CCP kontrolliert rigoros über modernste Überwachungstechniken alle Bürger. Und ich meine damit, wirklich ALLE Bürger. Egal ob inländische oder Ausländer in China mit einem Tracking App. Unter anderem zB über dem bekannten WeChat. Jede Bewegungsmuster der Bevölkerung wird geortet und getracked. Sobald sich irgendwo ein Cluster bildet, werden innerhalb kürzester Zeit endemisch und lokal alle Gebiete strikt isoliert und vom staatlichen Organ kontrolliert. Wenn du zum Beispiel gestern im Supermarkt warst und es dort eine Clusterbildung gab (Tracking möglich durch zum Beispiel CCTV und Handyortung, Letzteres ist obligatorisch für alle Bürger in Festland China), wirst du mit isoliert. Ob man möchte oder nicht. Das macht eben ein autokratisches System aus. Es werden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die notwendig sind um dieses Virus auszumerzen. Dort schreit aber auch keiner herum und heult, weil er oder sie mal für längere Zeit eine Maske tragen müssen. Oder für 2 Wochen in Heimisolation geschickt werden. 

Negativpunkt: Massive Einschränkung der Freiheitsbewegung der Bürger. 
Positiv dafür: Erfolgreiches Ausmerzen und Eindämmung der Pandemie. 

Generell sind die Chinesen dafür bekannt, effizient und sehr schnell zu arbeiten. Man nehme nur den neuen Flughafen von Beijing her. Ganze 4 Jahre haben die Arbeiten gedauert und ist jetzt nicht nur der Modernste, sondern auch grösste Flughafen der Welt. Allein die architektonische Glanzleistung ist kaum vorstellbar bei uns in Europa. Die Bürokratie wird durch ein autokratisches Ein Parteien System komplett abgeschafft. Daher die Effizienz. 

Welches System nun besser wiegt, naja...ist ne Streitfrage. Aber langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, wenn ich in diesen Thread hinein schaue und was für Heulsusen hier herum laufen. Inklusive Aluhutträger und Besserwisser; in allen Bereichen des Lebens - von Wissenschaft der Medizin, Virologie, Biologie, Makro und Mikroökonomie, Soziologie, Psychologie und die der Sozialmedizin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber sollten wir nicht zumindest in Bezug auf die Infektionsbekämpfung auch mehr in diese Richtung gehen? Vor allem mit dem Argument damit ein Lockdown zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja aber sollten wir nicht zumindest in Bezug auf die Infektionsbekämpfung auch mehr in diese Richtung gehen? Vor allem mit dem Argument damit ein Lockdown zu verhindern.

Erklär das mal den Corona Leugnern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Tracking ist die eine Geschichte. Die andere Geschichte ist und bleibt die konsequente Reaktion auf Ereignisse wie solche, die wir hier zuletzt schon diskutiert haben:

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Ausbruch-in-Chinas-Westen-article22123410.html

Gütersloh ist und bleibt ein Musterbeispiel für staatliches Versagen und lässt erahnen, was da sonst noch so alles hinter den Kulissen falsch läuft. Bevor ihr den Artikel aufschlagt, lest euch das fortfolgende Zitat durch und ratet einfach mal, wie viele Neuinfektion zu diesem Zeitpunkt schon entdeckt worden sind:

Zitat

Ein möglicher regionaler Lockdown schwebt wie ein Damoklesschwert über Ostwestfalen. Die NRW-Landesregierung um Armin Laschet (CDU) entschied sich vorerst aber gegen diese Maßnahme - sehr zum Ärger des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach. Am Montagabend sagte der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer (CDU), dann: "Es riecht ein bisschen nach Lockdown, ja." Stunden zuvor hatte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann "weitere Maßnahmen" angekündigt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-ausbruch-toennies-guetersloh-moeglicher-lockdown-1.4944001

Lösung:

Spoiler

Am Montag bestätigte der Krisenstab im Kreis Gütersloh, dass 1553 von 6650 getesteten Arbeiterinnen und Arbeitern der Firma Tönnies mit dem Coronavirus infiziert sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hang dazu in Krisenzeiten eine straffe und schnelle Führung zu haben ist natürlich nachvollziehbar und tritt regelmäßig in jeder Gesellschaft auf. Die Römer haben in Kriegszeiten ihrem Senat entmachtet und einen Cäsaren an die Spitze gesetzt um das politische klein klein nicht mehr im Weg zu haben.in Friedenzeiten hatten sie jedoch nicht umsonst zwei Consule die sich die Macht geteilt haben. Weil die Konzentration von Macht auf lange Sicht immer schlecht ist. 

Auch sind die Chinesen bei weitem nicht so Effizient und produktiv wie man meint. Es werden nur alle bedenken beiseite gewischt wenn die höhere Ebene das so anordnet. Meint ihr der Flughafen da hätte wegen na Brandmeldeanlage auch nur einen Tag später aufgemacht? Ne. Kann einem so lange egal sein bis es brennt. Und dann erschießt man ein bis zwei Leute wegen Korruption und weiter geht's. Fall erledigt. Geht hier halt nicht. Zum Glück. 

Dabei weiß jeder Chinese dass die Partei wahnsinnig korrupt ist. Auf jeder Ebene. In einem Ausmaß das man sich hier nicht vorstellen kann. Ist nur solange egal wie es allen besser geht. Oder das Unterdrückungsmoment stärker ist als die Unzufriedenheit. 

Klar kann man auf bestimmte Erfolge neidisch sein und sich fragen warum man hier nicht genau so gut damit umgeht. Warum haben die z. B. keine Demos gegen corona Maßnahmen? Die ja viel härter sind. Naja.. Meint ihr da dürfte so ein Hildmann oder die hiesigen bullshitter auch nur ansatzweise so viel scheisse labern wie hier? Die posten ein mal echte Kritik und sind weg. Futsch. Son Hildmann siehste erst mal 20 Jahre nicht mehr. 

300 kaisertreue Chinesen die die Treppe vom Regierungssitz stürmen und kacke reden? Die sind einfach weg danach. Aber die Preise für Spendernieren fallen dramatisch. 

 

Ja wir agieren langsamer und verschwurbelter als die Chinesen. Unsere Maßnahmen sind verwässert und lückenhaft. Weil auf jeden Scheiss Rücksicht genommen wird. Studenten, Gastro , Airlines, kurzarbeit blabla la. Dauert alles. Jeder redet rein. Aber dafür verschwinden bei uns keine Menschen mehr. Dafür können wir die Regierung für das was sie gut oder schlecht gemacht haben (ab)wählen. 

Die chinesischen Maßnahmen lassen sich nur schwer in eine Demokratie übertragen. Manchmal ist das bedauerlich. Meist ist es n verdammte Glück. 

Und hier geht die Welt nicht unter. Klar, alles bisschen kacke und unspaßig und finanziell echt mies. Aber das geht vorbei. Und son Hildmann darf morgen noch scheisse labern und son Ironm landet nicht im Gulag. Das ist was gutes. So ironisch das klingt. 

 

 

Und mit einem hat Trump durchaus recht. Wäre China keine Diktatur und hätten ein vertretbare Verhältnis zur Wahrheit, dann wäre die ganze kacke nicht so scheisse gekommen wie sie jetzt ist. Die hatten niemals nur 80.000 infizierte. Die wissen davon nicht erst seit Dezember. Die haben nicht ohne Grund kaum mit der WHO kooperiert. Und selbige schweigt nicht ohne Grund zu China und dessen Krisenmanagement. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was passiert eigentlich wenn die Fallzahlen in den nächsten 4 Wochen nicht zurück gehen?

Wurd dazu was veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Auch sind die Chinesen bei weitem nicht so Effizient und produktiv wie man meint. Es werden nur alle bedenken beiseite gewischt wenn die höhere Ebene das so anordnet. Meint ihr der Flughafen da hätte wegen na Brandmeldeanlage auch nur einen Tag später aufgemacht? Ne. Kann einem so lange egal sein bis es brennt. Und dann erschießt man ein bis zwei Leute wegen Korruption und weiter geht's. Fall erledigt. Geht hier halt nicht. Zum Glück.

Dabei weiß jeder Chinese dass die Partei wahnsinnig korrupt ist. Auf jeder Ebene. In einem Ausmaß das man sich hier nicht vorstellen kann. Ist nur solange egal wie es allen besser geht. Oder das Unterdrückungsmoment stärker ist als die Unzufriedenheit. 

-> der neue "Daxing" Flughafen in Peking zum Beispiel wurde unter anderem mit renommierten Architekten und Ingenieuren durchgeführt. Bei so einem Prestigeprojekt achtet die  CCP ganz penibel auf die Einhaltung sämtlicher internationaler Standards. Es geht hier schlichtweg um der Welt zu demonstrieren, mit welcher finanziellen Übermacht sie es zu tun hat. 
- Die von dir genannte Korruption spielt tatsächlich, sagen wir in der letzten halben Dekade immer weniger eine Rolle. Der jetzige Staatspräsident setzte Jahre lang sein Gremium durch, immer mit dem Vorwand, parteikorrupte Kadermitglieder einzusperren oder zu exekutieren. Was die wahre Intention dahinter ist, stellt heute ein allzu offenes Geheimnis dar. Der positive Nebeneffekt spiegelt sich allerdings tatsächlich im politischen Nachhalt wieder. Der Korruptionsindex sank in den letzten Jahren drastisch. Durch die rigorose Überwachungszensur, sämtlicher Bürger und speziell die der Parteikader und Mitglieder, wagt es heutzutage fast keiner mehr im ganz großen Stile sich durch korrupte Machenschaften selbst etwas zu erwirtschaften. So dürfen zum Beispiel Beamte diverser Funktionsgrade keine Auslandsreisen ohne Genehmigung tätigen. Urlaube werden nur mehr ab sofort durch den Staat selbst geregelt. Sprich Auslandsreisen auf eigene Kosten oder im freien Bewegungsumfang sind somit nicht mehr möglich. Viele Parteimitglieder richteten sich anfangs gegen diese Maßnahmen weil sie es für überzogen hielten. Jedoch unterstützte eine große Mehrheit der Bevölkerung Anfangs die Massnahmen des aktuellen Kaders. Spult man die zeitliche Chronologie etwas weiter vor, nach 2019 und 2020 wird einem aber klar, dass das Ganze unter einem Vorwand umgesetzt wurde. Nämlich um sämtliche Kritiker und innerparteiliche Konkurrenten von Präsident Xi auszuschalten. 

 

Ja wir agieren langsamer und verschwurbelter als die Chinesen. Unsere Maßnahmen sind verwässert und lückenhaft. Weil auf jeden Scheiss Rücksicht genommen wird. Studenten, Gastro , Airlines, kurzarbeit blabla la. Dauert alles. Jeder redet rein. Aber dafür verschwinden bei uns keine Menschen mehr. Dafür können wir die Regierung für das was sie gut oder schlecht gemacht haben (ab)wählen. 

-> Dafür steht die Demokratie, und das ist auch gut so. Gefährlich wird es, wenn institutionelle Vereinigungen die auf dem Fundament einer westlichen Demokratie basieren, aufgrund unklarer politischer Divergenzen plötzlich instabil werden. Siehe die aktuelle Lage bei uns. 

 

Und mit einem hat Trump durchaus recht. Wäre China keine Diktatur und hätten ein vertretbare Verhältnis zur Wahrheit, dann wäre die ganze kacke nicht so scheisse gekommen wie sie jetzt ist. Die hatten niemals nur 80.000 infizierte. Die wissen davon nicht erst seit Dezember. Die haben nicht ohne Grund kaum mit der WHO kooperiert. Und selbige schweigt nicht ohne Grund zu China und dessen Krisenmanagement. 

-> Ich habe Quellen, die ich nicht nennen möchte, die mir bestätigen dass mittlerweile mehrere renommierte Virologen aus Festland China zuerst nach HongKong geflüchtet sind und später nach Australien, weil sie Forschung anstellten mit der Ergebnissen, dass das Virus nicht auf Basis evolutionsbiologischer Natur entstanden sein KANN; sondern vielmehr ein Produkt eines Experiments darstellt. Die leitende Infektiologin in Wuhan hatte schon 2017 Studien heraus gebracht die das SARS-COV-2 genau beschreiben. Bislang fehlt jedoch von der Professorin und der Studie jegliche Spur. Das besagte Labor wurde ohne Ankündigung und ohne offizielle Begründung von der Regierung innerhalb von 24 Stunden abgerissen. Somit sind oder wurden sämtliche kausalen Rückschlüsse auf das Virus vernichtet oder versteckt. 

Dass dafür die CCP nicht zur Verantwortung gezogen wird, bzw. dass die EU sich im Stillen hält bleibt mir bis heute ein Rätsel. Der lange Arm des Drachens reicht weit und sie sollten tatsächlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden, die Welt in solch ein Chaos gestürzt zu haben. Leider hält die CCP uns aber durch dicke, fette Investitionen fest in den Zügeln. Geld ist nun mal hier ausschlaggebend. 

 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, jeadony schrieb:

Was passiert eigentlich wenn die Fallzahlen in den nächsten 4 Wochen nicht zurück gehen?

Wurd dazu was veröffentlicht?

Bei uns in AUT, werden dann die Maßnahmen verlängert. Ab Dienstag gilt bei uns ein landesweites Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst wenn es das wäre - was ich offen bezweifle. Es ändert NICHTS an der aktuellen Situation

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Kann man natürlich alles kleinreden, aber wieviele Shisha-Bars wurden in den letzten Tagen durchs Ordnungsamt geschlossen, nur weil sich da dutzende Leute ohne Mundschutz bis in die Puppen aufhielten?

Leipzig war sogar nahezu coronafrei! https://taz.de/Wenige-Corona-Infizierte-in-Leipzig/!5724433/ Auch hier waren wieder "Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete" für den Anstieg verantwortlich.

Es bringt eben wenig wenn der "Dummdeutsche" sich an die Regeln hält, die "Clan-Gestalten" aber weiterhin machen was sie wollen.

Und ich war heute übrigens auf zwei großen Spielplätzen: ALLE Eltern hatten keinen Mundschutz auf, die Kinder auch nicht. Was bringt's wenn beim Lockdown ab Montag die Spielplätze offen bleiben und dort auch keine Maskenpflicht herrscht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, 2020 schrieb:

Kann man natürlich alles kleinreden, aber wieviele Shisha-Bars wurden in den letzten Tagen durchs Ordnungsamt geschlossen, nur weil sich da dutzende Leute ohne Mundschutz bis in die Puppen aufhielten?

Leipzig war sogar nahezu coronafrei! https://taz.de/Wenige-Corona-Infizierte-in-Leipzig/!5724433/ Auch hier waren wieder "Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete" für den Anstieg verantwortlich.

 Es bringt eben wenig wenn der "Dummdeutsche" sich an die Regeln hält, die "Clan-Gestalten" aber weiterhin machen was sie wollen.

Und ich war heute übrigens auf zwei großen Spielplätzen: ALLE Eltern hatten keinen Mundschutz auf, die Kinder auch nicht. Was bringt's wenn beim Lockdown ab Montag die Spielplätze offen bleiben und dort auch keine Maskenpflicht herrscht?

Naja, Flüchtlingsheime sind natürlich ein Nährboden für die Ausbreitung, aber da können die Bewohner eher weniger für, denke ich. Müssen halt oft mit mehreren Leuten auf einem Zimmer schlafen, und den Bewohnern da zu erklären, wie und warum sie sich korrekt zu verhalten haben, naja, auch schwierig, schätze ich.

Bei den Shisha-Bars stimme ich prinzipiell zu. Ich erinnere mich noch: als Kneipen, Bars, Restaurants und so weiter das erste Mal seit Monaten wieder geöffnet haben, wurde Shisha-Bars explizit ausgenommen, weil die Polizei irgendwo nur kurz zuvor eine illegale größere Veranstaltung in einer Shisha-Bar auflösen musste. Hatten dort ganz normal Regelbetrieb gemacht als wäre nix gewesen. Dass in solchen Schuppen überproportional oft Menschen abhängen, die sich sowieso nicht so gut mit den Gesetzen dieses Landes identifizieren können, ist ja nun auch kein großes Geheimnis. Zumal fehlende Bildung da ebenfalls kein unerhebliches Problem ist. 

Auf solche Leute kannst du genauso wenig bauen wie auf irgendwelche Querdenker-Spinner. Würde mich gar nicht mal wundern, wenn auf jede Infektion, die auf irgendeiner Querdenker-Demo entsteht, 10 Infektionen bei irgendwelchen Großhochzeiten stattfinden, die dann noch fleißig in die großen Familien weitergetragen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

 

 

Naja, hab ich ja, am Montag erklärt.... ist aber auch bald wieder 20 Seiten Thread her:

Und hier sind Jingang und Janoos auf ein "Beispiel" eingegangen:

Oder haste ne konkrete Frage?

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Die schriebst am Anfang hatten alle Schiss, sind freiwillig für vier Wochen zu Hause geblieben, es habe zwar keinen Lockdown gegeben (du meinst vermutlich im Sinne einer Ausgangssperre) aber es hatte alles zu. Nach meinem Kenntnisstand wurde die komplette Wirtschaft heruntergefahren, also nicht nur Gastronomie etc. sondern die gesamte Industrie, Dienstleistungsbetriebe, Büros und Verwaltungen und zwar "auf Kommando". Kannst du das bestätigen und wenn ja, wie lange und was war ausschlaggebend, die Wirtschaft wieder hoch zu fahren. Haben die Leute in der Zeit ihr Gehalt weiter bekommen oder wie war da die Regelung? Bei uns gabs ja quasi Lohnkürzung (Kurzarbeitergeld).

Du schriebst, "man habe nichts angefasst". Ich habe Berichte gesehen, demnach die Leute bspw. Streichölzer dabei hatten und den Aufzugsknopf mit dem Streichholz gedrückt und dieses anschließend entsorgt haben. Das wird ja nun niemand von oben angeordnet haben, sondern die Leute haben das aus Angst, Unkenntnis und Vorsicht getan. Angst und Unkenntnis gab es bei uns am Anfang ja auch, dennoch war die Vorsicht nicht ganz so ausgeprägt. Hast eine Vermutung, warum die einzelnen aber auch die Gesellschaft/der Statt insgesamt vorsichtiger agiert hat? Hat es gar keinen Meinungsstreit gegeben bspw. Wirtschaftsinteressen versus Gesundheitsschutz?ie funktioniert das mit dem Health Code? Ist das eine App auf dem Smartphone? Was muss passiert sein, damit der Health Code nicht grün ist?

Danke für´s Berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Was mich anpisst, ist dass wir es nicht geschissen kriegen. Der Lockdown ist ein legitimes MIttel gewesen. Um Zeit zu schinden, Wissenschaft zu betreiben, Methoden zu finden.  Gesetze zu testen und zu prüfen.

Aber wir sind genuaso ineffektiv wie am Anfang. Nur haben wir jetzt keine Ausrede mehr. Warum wissen wir nicht, wo sich Leute anstecken? WARUM ist das nicht nachvollziehbar?
Warum sind die Gesundheitsämter so ineffizient und hauen nicht einfach straight drauf? Warum haben wir nicht sofort Clusterquarantäne angeordnet?

Warum dürfen die Leute bitte in die Scheiss Kirche, wir machen aber die Pommesbude zu? Kirche dicht, Schule dicht, Pommesbude auf. So sehe ich das deutlich sinnvoller.

Altmaier hat im April von 100% Freistellungskrediten gesprochen, wo sind die? Warum lehnt unsere Hausbank einen Coronakredit ab, wenn die Kfw die Mittel deckeln soll über die Regierung? Was soll der Mist? Wieso kriegt ein Trump es hin, Kredite zu vergeben, aber ein Scholz will dafür Steuereinnahmen, redet aber von einer Bazooka?

größte Katastrophe des Jahrhunderts. Aber: Die wirds auch so, weil wir eine Mischung aus Inkompetenz, Vollidioten und Duckmäusern haben, die ihre Ministerien nicht geregelt kriegen und nach Akzeptanz suchen. Wir brauchen keine Akzeptanz, wir brauchen Konsequenz. Und davon sehe ich nix. Ich sehe ein durch den Nebel tappern.

So much this.

Was können wir hier tun? Gibt es Möglichkeiten der Einflußnahme, oder geht nicht "weil Demokratie"? Ernst gemeinte Frage.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Ja wir agieren langsamer und verschwurbelter als die Chinesen.

Ordnungsämter und Polizei berichten, dass die Aggressivität zugenommen hätte. Teilweise würden Mitarbeiter absichtlich angehustet. Das ist m.E. ´ne Sache die überhaupt nicht geht. Sicherlich Extremfälle aber irgendwie muss man da auch ´ne Grenze setzen und klar sagen, dass so etwas nicht toleriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Wie will man denn eine Pflicht der Corona app umsetzen. Nicht mal alle haben die technische Möglichkeit die app zu nutzen. Und wie willst du kontrollieren ob es sich jemand installiert hat und was sollen die Konsequenzen sein wenn nicht?

Man könnte bspw. durch Einlasskontrollen in der Gastronomie, in Museen, Ausstellungen etc. sicher stellen, dass nur Personen mit der App reinkommen bzw. bei Meetings im Geschäftsleben das zur Bedingung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

Ich habe Quellen, die ich nicht nennen möchte, die mir bestätigen dass mittlerweile mehrere renommierte Virologen aus Festland China zuerst nach HongKong geflüchtet sind und später nach Australien, weil sie Forschung anstellten mit der Ergebnissen, dass das Virus nicht auf Basis evolutionsbiologischer Natur entstanden sein KANN; sondern vielmehr ein Produkt eines Experiments darstellt. Die leitende Infektiologin in Wuhan hatte schon 2017 Studien heraus gebracht die das SARS-COV-2 genau beschreiben. Bislang fehlt jedoch von der Professorin und der Studie jegliche Spur. Das besagte Labor wurde ohne Ankündigung und ohne offizielle Begründung von der Regierung innerhalb von 24 Stunden abgerissen. Somit sind oder wurden sämtliche kausalen Rückschlüsse auf das Virus vernichtet oder versteckt.

Sind die Quellen bißchen besser als diese eine Frau, die trotz angeblicher Bedrohung einfach ausreisen konnte, und blöderweise keine Beweise dabei hat?

Meine Lieblingsverschwörungstheorie: Biologische Anti-Demokratie-Waffe - China bleibt übrig, übernimmt die Weltherrschaft und wir müssen jeden Tag Kungfu-Filme gucken. Normal wird alles, was denkbar ist, auch gemacht..

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Chinesen haben gerundet 5000 Tote. Nennt man das dort eine Pademie? Ist rein Mathematik 0,00 Prozent gerundet, oder nicht? By the way!

EDIT: Dennoch mein Beileid vor den Toten. Tiefstes Mitgefühl dafür. Anders ist es nicht gemeint, mit Verlaub. Ehrlich!

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

 

Ja, da finden parteiinterne Säuberungen statt. Die aktuelle Machtclique kämpft jeden Tag ums Überleben. Denn wenn sie nicht mehr an der Macht ist Rollen ihre Köpfe. Das Dilemma der Diktaturen. Du kannst nicht abtreten. Niemals. Denn dann bist du tot und das wissen alle Beteiligten. Das ist ein ständiges gegeneinander und jeder kontrolliert irgend einen Geheimdienst oder Sonderpolizei oder oder um die Parteigenossen in Schach halten zu können. Der normale Bürger fällt da kaum ins Gewicht. 

Auch in Masse nicht. Solange die Wirtschaft da so anzieht machen die das auch mit. Weil du den Aufstieg in China jedes Jahr spüren kannst. Das ist Wahnsinn. Aber auch das flacht jedes Jahr mehr ab. 

Aber korrupt ist das Land nach wie vor. Geht systematisch gar nicht anders. Die Gehälter der parteibonzen stehen in keinerlei Relation zum Reichtum. Und das zieht sich durch jede Ebene. Von oben bis unten. 

Naja... Die Effizienz ist teuer erkauft. 

Aber ja Geld ist vorhanden. Massiv. Läuft etwas nicht wird einfach solange drauf geschippt bis es läuft. Manpower ohnehin quasi endlos vorhanden. 

Bei ersterem können wir theoretisch mithalten, jedoch nicht ohne Blamage. Hier musst du dich für die Verwendung von Steuergeldern halt rechtfertigen. Und wenn du auf n Antrag oder Klage zur Rettung des Goldhamsters oder ein paar Fussballfeldern Restwald wartest, dann wartest du halt.

 Letzteres kickt uns recht früh schon raus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.