21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für deine facepalm quote redest du echt ziemlichen Stuss. Masken im asiatischen Raum sind ein alltägliches Bild. 

Du faselt total wirr irgendwas von psychischen Störungen weil du ne Maske tragen musst. Komm doch mal runter und versuch dich mal inhaltlich zu beteiligen ohne total frei zu drehen. Schwer dir bei irgendwas zu folgen wenn es nur total überzeichnet raus geplärrt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:

Aber ich erwarte gerne eine öffentliche Darstellung und Post. 

Nicht den Namen von irgendjemandem, sondern tatsächlich publizierte Daten in einem Pre-Print oder Peer reviewten Journal. Du kannst ja liefern. 

Öffentlich - nein. Denn immer wenn etwas konkretes schreibe (übrigens nicht nur in diesem Thread), folgen 5 Seiten Streit und persönliche Angriffe, die keineswegs zielführend sind.

Also nur PN. Und ich würde dich bitten, dass es auch PN bleibt und nicht ins Forum reingestellt wird.

"Es gibt keine Schulen, es gibt Daten." - jaja, und  es ist die Frage, welche Daten veröffentlicht werden und welche nicht.

Beispiel: Es gibt Daten, dass Chemotherapie bei 70% Krebspatienten Erfolg hat. Und es gibt Daten über Dr. Simoncini (meinetwegen auch Dr. Ermakova oder Dr. Neumywakin), der mit seiner Methode auch 70% Erfolg hat. Jetzt rate mal, welche Daten von diesen beiden in einem Pre-Print oder Peer reviewten Journal.veröffentlicht wurden? 

Wenn etwas nicht publiziert ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht gibt. Im Gegenteil: Methoden, die funktionieren, behält man lieber für sich.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es gerade passt. Die Firma einer Bekannten hatte für ihre Mitarbeiter webseminare zum Thema Resilienz in Krisenzeiten gesponsert. Fragestellung war wie man die Einschränkungen, wie homeoffice oder das in unserem Kulturraum tatsächlich ungewohnte Maskentragen in der Öffentlichkeit empfindet. Dabei wurde auf viele Ängste oder Sorgen der Leute eingegangen. Z. B. Angst um den Arbeitsplatz, familiäre Belastung, Angst vor Krankheit oder dme Verlust von Freizeitaktivitäten und damit Ausgleich vom Job. Betreut wurde das ganze von zwei Psychologen. Das war recht spannend da zuzuhören. 

Evtl ein Ansatz um für sich selbst zu gucken wie man auf ungewohnten Stress reagiert und was man dagegen machen kann. Wie man sein Wohlbefinden steigern kann um trotz Einschränkungen nicht in Panik oder Depression verfällt. 

Die Teilnehmer waren sehr gebildete und rationale Leute, hatten aber im wesentlichen die gleichen Ängste oder vielmehr Sorgen wie man sie oft hört. 

Ein Mechanismus der ganz gut hilft laut Aussage Teilnehmer war sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Sich nicht im Verlust von diesem und jenem aufzutreiben sondern sich an dem zu erfreuen was erhalten bleibt oder sogar besser wird. 

War ganz witzig. Die ganzen workaholics hatten auf einmal mehr Zeit für ihre Kinder, hatten mehr sex mit ihrem Partner und freuten sich darüber nicht mehr im Stau zu stehen. Viele hoffen dass homeoffice unabhängig von der Krise regelmäßiger wahrgenommen werden kann. Paar haben sich coole Hobbys gesucht, wieder mit Geige spielen oder malen angefangen. 

Clubs oder fussball hat da kaum einer vermisst das mag aber am Alter und Klientel liegen. 

In psychische Störungen kann man sich auch reinateigern. Situationen als schlimmer empfinden als sie sind. Man kann aber auch neue Chancen und Möglichkeiten darin sehen. 

Evtl mal drüber nachdenken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wie sieht es den in Ländern aus die es zZ nicht im Griff haben? Also USA usw? Was genau passiert da? Welche Folgen? 

USA: Infizierte pro 100k Einwohner bislang: 1448; Tote pro 100k Einwohner bislang: 48

Brasilien: Infizierte pro 100k Einwohner bislang: 1325 Tote; pro 100k Einwohner bislang: 45

zum Vergleich Deutschland: Infizierte pro 100k Einwohner bislang: 256; Tote pro 100k Einwohner bislang: 11

Das heißt, alleine in den beiden erstgenannten Nationen waren mal eben 3/4 von den alleine dort bislang über 250.000 Coronatoten absolut vermeidbar.

Real ist der Unterschied zu Deutschland sogar noch massiver, da die Totenzahlen den Infiziertenzahlen um 2 Wochen hinterherhinken und in den beiden Nationen im Gegensatz zu Deutschland die täglichen Neuinfektionen immer noch enorm hoch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange "Corona-Maßnahmen-Gegner" Hand in Hand mit Nazis, Linksextremisten, Impfgegnern und Verschwörungschwubblern marschieren, schere ich alle über einen Kamm. Deal with it.

bearbeitet von All_In
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wie sieht es den in Ländern aus die es zZ nicht im Griff haben? Also USA usw? Was genau passiert da? Welche Folgen? 

Boston und Umgebung: ganz ruhig und locker. Die Stimmung ist etwas verdorben (meine Tante ist 60 geworden, konnte nicht so richtig feiern). 

Ansonsten sogar interessant. Die meisten aus meinem Kreis dort kommen aus dem IT-Sektor - für sie eine Blütezeit. Alle Republikaner, alle für Trump.

Nasdaq gestiegen - das ist die Hauptsache.

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Yaёl schrieb:

Öffentlich - nein. Denn immer wenn etwas konkretes schreibe (übrigens nicht nur in diesem Thread), folgen 5 Seiten Streit und persönliche Angriffe, die keineswegs zielführend sind.

Also nur PN. Und ich würde dich bitten, dass es auch PN bleibt und nicht ins Forum reingestellt wird.

Ja ja das unterdrückte wissen das man nicht offen aussprechen darf und nur die eingeweihten verstehen. 

Wenn du mal weg kommst von frei erfundenen Unwahrheiten kann. An ja auch mal konkret auf deine Belege eingehen. Die bist du bisher sämtlich schuldig geblieben. Evtl ist da n verlinken und zusammenfassen einer Studie hilfreich wieder n bisschen ratio zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, All_In schrieb:

Solange "Corona-Maßnahmen-Gegner" Hand in Hand mit Nazis, Linksextremisten, Impfgegnern und Verschwörungschwubblern marschieren, schere ich alle über einen Kamm. Deal with it.

Dabei tust du weder dir noch sonst jemandem besser.

Hier wurde gefragt, ob am 30.08.2020 zum einem Lockdown kommt. Oder später - egal.

Hast du nie daran gedacht, dass er vllt. auch von dir abhängt? Wenn Leute demonstrieren und ihre Unmut zeigen - egal ob rechts oder links - dann wird es zu diesem Lockdown vielleicht (!!!) doch nicht kommen. Oder vielleicht in einer für die deutsche Wirtschaft mehr oder weniger erträglichen Form.

In Nürnberg gibt es Kundgebungen jeden Samstag um 15:30. Übrigens, viele HBs 6+, gesprächig, offen - bedient euch :-) 

Zugegeben, war ich gegen diese Demos - aus parteipolitischen Gründen. Denn die meisten dort sind Linken (wie übrigens auch in Berlin - 5 Alt-Hippies pro 1 Patrioten), aber wenn es eskaliert, sind es plötzlich alles "Nadsis". Ich wollte nicht mit denen zusammen demonstrieren, die mich dann später als Nazi bezeichnen.

Nun, hat mir unser Bundestagsabgeordneter entgegnet, dass ich falsch liege. Ohne "Verrückten" lässt sich nichts bewirken. Noch nicht. Also müssen wir uns temporär zusammentun - auch wenn ein solcher wie du alle über einen Kamm schert. Denn Lockdowns zu verhindern ist für die deutsche Wirtschaft viel wichtiger. 

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Für deine facepalm quote redest du echt ziemlichen Stuss. Masken im asiatischen Raum sind ein alltägliches Bild. 

Du faselt total wirr irgendwas von psychischen Störungen weil du ne Maske tragen musst. Komm doch mal runter und versuch dich mal inhaltlich zu beteiligen ohne total frei zu drehen. Schwer dir bei irgendwas zu folgen wenn es nur total überzeichnet raus geplärrt wird. 

Völlig klar, dass du mit überhaupt keinen Beispielen kommst. Gib mal in irgendeiner Suchmaschine, eine Einkaufsstraße oder Markt in einer ostasiatischen Stadt ein. Und dann schau mal bei den Bildern, ob du deine gewünschten Masken in Massen siehst. Du wirst nichts finden. Was redest du hier also für Fake News daher?

Eine Gesellschaft voller Masken, vor Corona, existiert nur in deiner Phantasie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ja ja das unterdrückte wissen das man nicht offen aussprechen darf und nur die eingeweihten verstehen. 

Wenn du mal weg kommst von frei erfundenen Unwahrheiten kann. An ja auch mal konkret auf deine Belege eingehen. Die bist du bisher sämtlich schuldig geblieben. Evtl ist da n verlinken und zusammenfassen einer Studie hilfreich wieder n bisschen ratio zu sehen. 

@Rudelfuchs, ich habe dir doch vorgeschlagen, mich zu ignorieren - warum tust du das nicht? Jetzt würde ich es nicht nur vorschlagen, sondern deutlich darum bitten.

Ich bin hier NIEMANDEM was schuldig. Genauso wie du mir. 

Die Fotos und Aufnahmen sind übrigens auch keine richtigen Belege. Sie können zwar etwas belegen, aber nicht alles andere wiederlegen. Denn sie sind nur Momentaufnahmen. Was alles im Laufe des Tages gewesen, wer kam und wieder ging - das weißt niemand. Die längste Aufnahme war ca. 1,5 Stunde, aber nicht den ganzen Tag und nicht überall. 

Ich kann jemandem glauben oder nicht und denjenigen zitieren bzw. Link anbieten, dem ich eher vertraue. Ja, kann sein, dass er gelogen hat. Ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist heutzutage überall ungefähr gleich groß. 

Die Wahrheit ist, dass ich immer noch lebe - dank einem - sowohl theoretischen als auch praktischen - Wissen, worüber es zwar Studien gibt, die jedoch nicht veröffentlicht sind. Und es ist auch gut so.

Ab jetzt mach bitte aus der Ignore-Funktion Gebrauch.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Yaёl schrieb:

Dabei tust du weder dir noch sonst jemandem besser.

Hier wurde gefragt, ob am 30.08.2020 zum einem Lockdown kommt. Oder später - egal.

Hast du nie daran gedacht, dass er vllt. auch von dir abhängt? Wenn Leute demonstrieren und ihre Unmut zeigen - egal ob rechts oder links - dann wird es zu diesem Lockdown vielleicht (!!!) doch nicht kommen.

In Nürnberg gibt es Kundgebungen jeden Samstag um 15:30.

Zugegeben, war ich gegen diese Demos - aus parteipolitischen Gründen. Denn die meisten dort sind Linken (wie übrigens auch in Berlin - 5 Alt-Hippies pro 1 Patrioten), aber wenn es eskaliert, sind es plötzlich alles "Nadsis". Ich wollte nicht mit denen zusammen demonstrieren, die mich dann später als Nazi bezeichnen.

Nun, hat mir unser Bundestagsabgeordneter entgegnet, dass ich falsch liege. Ohne "Verrückten" lässt sich nichts bewirken. Noch nicht. Also müssen wir uns temporär zusammentun - auch wenn ein solcher wie du alle über einen Kamm schert. Denn Lockdowns zu verhindern ist für die deutsche Wirtschaft viel wichtiger.

Ich bin zufällig vor ein paar Wochen an der gleichen Kundgebung in Würzburg vorbei gekommen, die treffen sich da ebenfalls jeden Samstag. Das Klientel war offensichtlich, Reichsflagge mehrfach vertreten, gemischt mit skurillen Bill Gates Schildern, viele Esotheriker-Ökos und Aluhüte. Dazwischen ein paar Schaulustige, die sich aber zurück gehalten haben.

Durchschnittlicher Bildungsstand vom ersten Eindruck her eher gering, im Verlauf der vorgetragenen "Reden", wurde dieser Eindruck aber bestätigt.

Zusammen mit den Bildern von ähnlichen Veranstaltungen hat sich meine Meinung gefestigt: Die Leute die dort "demonstrieren", "demonstrieren" immer wenn es eine Möglichkeit gibt. Früher waren es Impfungen, letztens waren es die Flüchtlinge, gestern 5G, dann wieder mal die Medien, jetzt die Pandemie, morgen halt was anderes. Keiner von denen rafft wie gut wir es haben: 1st world problems.

Das Hamsterrad dreht sich weiter in deren vor-gefilterter Weltsicht. Aufgewacht und so 😄

bearbeitet von All_In
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, realduckman schrieb:

Völlig klar, dass du mit überhaupt keinen Beispielen kommst. Gib mal in irgendeiner Suchmaschine, eine Einkaufsstraße oder Markt in einer ostasiatischen Stadt ein. Und dann schau mal bei den Bildern, ob du deine gewünschten Masken in Massen siehst. Du wirst nichts finden. Was redest du hier also für Fake News daher?

Eine Gesellschaft voller Masken, vor Corona, existiert nur in deiner Phantasie.

Warst du schon mal in den besagten Ländern, die ich dir weiter oben aufgezählt habe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch diesen Artikel verlinkt. Selbst deinesgleichen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen über so viel Dummheit und Lügerei. 

Schädlich für die Bewegung. Kann niemand ernst nehmen der noch alle Sinne beisammen hat und sowas. 

Aber ja wer sich der irren bedienen muss und WILL um überhaupt wahr genommen zu werden der hat echt null Skrupel. 

Und für vernunftbegabte Menschen auch keine Legitimation in irgendwas ernst genommen zu werden. 

Null Rückgrat oder Integrität. Nur geschwätz und gemauschel. 

Ich mein... Du bist ja evtl nicht komplett Panne. Weißt dass da keine Millionen waren. Stehst du dann vor so na dorfbühne und wenn der typ da oben offenkundig bullshit labert rufst du laut "jaja das ist toll!" und deine kumpels klatschen mit und sind total begeistert und keiner kommt sich dämlich vor so einen Unsinn zu feiern? 

Oder klopft ihr euch auf die Schulter ob eures genialen Schachzuges nicht zählen zu können und mit Aluhüten im gleichen geistigen Sumpf zu stecken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, All_In schrieb:

Der durchschnittlicher Bildungsstand vom ersten Eindruck eher gering

Das ist die Straße, bro.

Einen hohen Bildungsstand kannst du da nicht erwarten. Aber ohne Strasse kannst du in der Politik kaum was ändern. 

/// Die Leute die dort "demonstrieren", "demonstrieren" immer wenn es eine Möglichkeit gibt. Früher waren es Impfungen, letztens waren es die Flüchtlinge, gestern 5G, dann wieder mal die Medien, jetzt die Pandemie, morgen halt was anderes. /// - ja, und es ist gut so. Sie nehmen dir und mir damit einiges an Arbeit ab. Wichtig ist, sie zu steuern und da zu motivieren, wo es dir am besten passt.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 12 Minuten, Yaёl schrieb:

Das ist die Straße, bro. Einen hohen Bildungsstand kannst du da nicht erwarten. Aber ohne Strasse kannst du in der Politik kaum was ändern.

Ahem. In D haben wir ne Abiturientenquote von irgendwas bei 50%, und ne Studierendenquote von irgendwas gegen 35%. Genaueres gerne über das Statistische Bundesamt. Da kann man sich nicht auf "geringen Bildungsstand" berufen. Oder willst Du sagen, dass die Leute, die dort demonstriert haben, einfach dumm sind? Das wäre ein bisle einfach. Und würde dort wohl auch auf signifikanten Widerspruch stoßen. Stell Dich mal unter Deine 1.4 Millionen Mitdemonstranten und frage die, ob sie sich selbst auch für gering gebildet halten. Wäre ein interessanter Selbstversuch 🙂

Ist für mich ne wohlfeile Ausrede. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Yaёl schrieb:

Ah, jetzt durchschaue ich den perfiden Plan: Euch ist total bewusst, dass ihr mit den Demos die Ansteckungsraten in die Höhe treibt und eine neue Kontaktsperre förmlich provoziert. Ihr nehmt das schlicht willentlich in Kauf, weil ihr darauf spekuliert, dass sich auf diesen Demos 5 mal so viele eurer politischen Erzfeinde infizieren wie von euch, und aufgrund des hohen Altersdurchschnitts der von ihnen Anwesenden ein hoher Prozentsatz von diesen besonders stark gefährdet ist, das nicht zu überleben. Dafür seid ihr offenbar sogar bereit, die Wirtschaft, die ihr angeblich retten wollt, zu opfern

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, botte schrieb:

Ahem. In D haben wir ne Abiturientenquote von irgendwas bei 50%, und ne Studierendenquote von irgendwas gegen 35%. 

Aber leider nicht in Bayern.  Wir redeten von Würzburg und Nürnberg.

Zum Rest: fehlende Abitur/Studium und Dummheit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Dummen sind aber auch das Volk, und ohne sie kam in der Geschichte noch niemand aus, wer etwas erfolgreich geändert hat.

Den Sinn des "Selbstversuches" habe ich nicht verstanden. Was soll er bringen?

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Ahem. In D haben wir ne Abiturientenquote von irgendwas bei 50%, und ne Studierendenquote von irgendwas gegen 35%.

Aber nur in den Jahrgängen, die aktuell Abitur machen / studieren. Im Bevölkerungsdurchschnitt ist die Quote deutlich geringer, da sie in älteren Jahrgängen nicht mal ansatzweise so hoch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, Yaёl schrieb:

Aber leider nicht in Bayern. Wir redeten von Würzburg und Nürnberg.

Yep. Da wohnen überdurchschnittlich viele schlichte Gemüter, wie man weiss. NICHT.

Schau mal hier, Abbildung B-3: https://www.nuernberg.de/imperia/md/bildungsbuero/dokumente/bb171207_01.pdf Die Bevölkerung in Nürnberg ist von Schulabschlüssen und Berufsausbildung gut über dem Bundesdurchschnitt. Auch nach Altersstufen geschlüsselt. 
Und das habe ich jetzt mit 3 Minuten googeln gefunden. Bitte haue hier nicht einfach eine Behauptung nach der nächsten raus, ohne wenigstens einen Grundstock an Fakten zu haben. Sonst könnte man noch denken, Deine Kernthesen seien ebenfalls etwas ab von der Wahrheit.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Yaёl schrieb:

Hast du nie daran gedacht, dass er vllt. auch von dir abhängt? Wenn Leute demonstrieren und ihre Unmut zeigen - egal ob rechts oder links - dann wird es zu diesem Lockdown vielleicht (!!!) doch nicht kommen. Oder vielleicht in einer für die deutsche Wirtschaft mehr oder weniger erträglichen Form. 

Mag sein (noch einmal: Wir hatten keinen Lockdown, wir hatten ne Kontaktbeschränkung. Echter Lockdown = Ausgangssperre). Was aber auch sein kann: Veranstaltungen wie diese machen eine erneute Kontaktbeschränkung wahrscheinlicher, weil sie - insbesondere wenn so saudämlich ohne Wahrung Abstandsregeln und ohne das Tragen von Masken umgesetzt - (vermeidbare) potenzielle Superspreaderevents sind. Wir sprechen hier von gesteigerter Wahrscheinlichkeit, nicht von Sicherheit - nur um dem Einwand von einem der drei Berufstrolle  hier (kann die so schwer auseinanderhalten) vorzubeugen, dass nach der Stuttgart-Demo ja auch nix passiert sei.

vor 43 Minuten, Yaёl schrieb:

Also das Zahlenverhältnis, das du beschreibst, würde ich - ohne selbst dort gewesen zu sein, was allerdings auch nur für anekdotische Evidenz taugen würde - angesichts dieser Umfrage mal sehr stark anzweifeln:

image.png.3e78631488641095367e445b2ed7e47c.png

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-deutsche-haben-wenig-verstaendnis-fuer-corona-proteste-a-dedc28f3-94d1-4869-8246-d5d470ecdc95

Ich meine, klar: Man kann jetzt die Repräsentativität dieser Umfrage für die Gesamtheit der Demo-Teilnehmer in Frage stellen. Mit gutem Recht sogar. Aber das Bild bei den Umfrageteilnehmern ist SO eindeutig, dass es doch zumindest extrem unwahrscheinlich ist, dass sich bei der Zusammensetzung der Demo-Teilnehmer nun ein komplett gegenteiliges Bild abzeichnen könnte.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Südkorea, Japan, Festland China, Taiwan. Zumeist auf öffentlichen Plätzen mit vielen Leuten, in der U-Bahn, in grossen Shopping-Malls. Und das schon seit Dekaden...

Und nur mal so nebenbei: Ich habe VOR der Corona Pandemie im Schnitt 4-8 Stunden am Tag eine chirurgische Maske getragen und mir geht es noch immer gut. Weder fühle ich mich in meinen Grundbedürfnissen beeinträchtigt, noch wurden meine Grundrechte bzw. Menschenrechte dadurch verletzt. Ebenso bin ich nicht wahnsinnig geworden, oder habe durch das Tragen eines Mundschutzes weniger "Luft" zum Atmen bekommen. Auch funktioniert mein Gehirn soweit noch so gut, dass ich Patienten behandeln kann und auf rationaler Ebene mir täglich tausend mal nen Facepalm ins Gesicht drücke wenn ich so grenzdebile Beiträge und Besserwisser Verschwörungstheorien in den Medien und/oder auf der Strasse höre. 

Von März - Mai 2020 war ich 7 Wochen durchgehend auf einer COVID19 Notfallstation eingebunden und wurde dort als Notfallsarzt eingesetzt. Jetzt kommt der grosse Clou, haltet euch fest 😄: Dort musste ich sogar unterhalb der chirurgischen Maske eine FFP2/FFP3 Maske tragen inklusive Schutzbrille und Isolationsanzug. Stellt euch vor. Und dennoch, so glaube ich zumindest, hat es weder meine Menschenrechte noch meine respiratorische Gesundheit bis dato eingeschränkt. Sachen gibts, ne? 😄 

Aber der Vergleich mit WW2 und dem aktuellen Zustand, wie schwer wir es doch aktuell haben...kein Wunder, dass die Leute uns Millenials nicht ernst nehmen haha....

Jo, man gewöhnt sich dran, aber Chirurgen, etc. müssen seit jeher ne Maske tragen. Ist halt für den Otto-Normal, der nicht aus Japan, China, etc. kommt ne große Umstellung. Bin neulich geflogen, 3 Stunden hin und zurück. Inkl. Flughafentransfer im Bus und Aufenthalt im Flughafen warens dann jeweils knappe 6 Stunden mit Maske, was ich schon grenzwertig fand.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Ich habe mal einen Großteil der Meta (Einzeiler, Reiseberichte, ausschliesslich politisches) hier abgeräumt. Mag dem einen oder der anderen willkürlich erscheinen, ist aber nötig, um den Thread hier für die Allgemeinheit lesbar zu halten. Wobei ich die Diskussion um Sinn und Gehalt von Corona-Demos grundlegend noch für relevant eingestuft habe. Bitte ab jetzt wieder halbwegs zurück zum Thema. Flames und Fledermausschäler etc. bitte in andere Threads, oder eventuell auch bleiben lassen. Danke. <\>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

noch wurden meine Grundrechte bzw. Menschenrechte dadurch verletzt.

Diggi bei allem Respekt,

sowas stellen andere fest und nicht du oder ich. 
Es ist ein Unterschied ob dich diese Verletzung nicht stört oder ob du sie wegdiskutieren willst.

vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

Dort musste ich sogar unterhalb der chirurgischen Maske eine FFP2/FFP3 Maske tragen

Völlig doppelt gemoppelt. Beziehe mich da auf D und das rki.

Neues Futter

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-empfiehlt-Japan-als-neues-Vorbild-article21953633.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.