21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 20 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Anteil der MaskentrĂ€ger in der U-Bahn liegt je nach tageszeit bei 100-90%, durch kameras lĂŒckenlos zu ermitteln.

90% bei dem Verkehr in der BVG ist schonmal ne gute Menge, die 10% sind nicht wenige 😉

Das muss man bei solchen Maßnahmen bedenken: 10% Abweichler reichen manchmal aus. Bei Masern bspw. ist eine 90% Impfrate nicht ausreichend fĂŒr HerdenimmunitĂ€t, es braucht ca. 95-98%. 

vor 15 Stunden, realduckman schrieb:

Das Durchschnittsalter der Coronatoten liegt bei ca 81 Jahren. Es starben in der Masse gesehen nahezu nur Alte mit schweren Vorerkrankungen. Es kann daher gut sein, dass im restlichen Jahr weniger 80 Plus-Leute sterben, da diese schon in anderen Monaten verstorben sind. Wird sich alles zeigen in nÀchster Zeit.

Gibt es aktuelle Zahlen vom Juni zu Übersterblichkeiten in Schweden, Italien, Spanien oder Russland? Die hatten ja im Mai/Juni ja so viele Infizierte. 

Durchschnittsalter, ja. Aber damit muss man aufpassen, weil das bei der Menge gut nach oben gezogen werden kann. Italien und Spanien sind in EuroMOMO drin und haben immer noch Übersterblichkeit. Bei uns reported nur BErlin und glaube Hessen, deswegen nicht reprĂ€sentativ.

vor 14 Stunden, ElCurzo schrieb:

Der tatsĂ€chliche positive oder negative Vorhersagewert eines PCR-Tests hĂ€ngt nicht allein von seiner operativen Genauigkeit ab. Maßgeblich ist auch die Vortestwahrscheinlichkeit, die angibt, wie hoch das geschĂ€tzte Risiko fĂŒr eine Erkrankung vor dem Test ist."

Und hier ergeben sich auch wieder Wahrscheinlichkeiten bzgl. des nicht eindeutigen PCR-Test. Genau das war meine Überlegung dazu. Nichts anderes als das habe ich gesagt. 

Bayessche Statistik in der Diagnosestellung? Das ist schon nen witziger Ansatz. Nur blöd, wenn dann die Asymptomatiker, bei denen diese Bayesian Priors nicht zutreffen, dann doch ne HerzentzĂŒndung haben. 

vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb:

Wenn ein Test Positiv ausfÀllt, gilt derjenige als infiziert. Siehe Thread einige Seiten zuvor. In der Theorie mag das stimmen, in der Praxis wird jemand mit einem falsch positiven Testergebniss isoliert und taucht in der offziellen Statistik auf. 

UnabhÀngig davon. Wenn es keinen Covid-19 Virus auf der Welt gÀbe? HÀtte das einen Einfluss auf die aktuelle SensitivitÀt und SpezifitÀt des Tests? Der Test misst spezifische RNA Sequenzen unabhÀngig von Viren und Infektionen. 

Was auch völlig richtig so ist. Da die SensitivÀt kleiner ist, kommt am Ende auf jeden falsch POsitiven ein Haufen von drei Falsch Negativen oder mehr. 

Das stimmt. Alle genannten SĂ€tze kann ich auch nur unterstreichen. Alle Zahlen bezĂŒglich der Infektion mit Covid-19 stimmen nicht. Keiner wird diese jemals genau erfahren. Eine RisikoabwĂ€gung kann gar nicht mehr statt finden. Wenn 90% Der Staaten einen Lockdown beschließen mit weitreichenden folgen, kann man unmöglich zugeben, dass man sich hinsichtlich der Pandemie leider geirrt hat. Das wĂŒrde sĂ€mtlichen StaatsoberhĂ€upter unmittelbar das Amt kosten. Kannst du dich rein hypothetisch auf dieses Gedankenexperiment einlassen? Man kann diese Pandemie nicht mehr als nichtig erklĂ€ren, selbst wenn sie es wĂ€re.

Nein, weil die PrĂ€misse ja nicht stimmt. Es gibt keine genauen Zahlen, aber es gibt inzwischen so eine unglaublich große Menge an PCR sowie SeroprĂ€valenzdaten, dass wir relativ genaue Modelle erstellen können, die deutlich nĂ€her an der Wahrheit sind als diejenigen, die man im MĂ€rz hatte. 

Die meisten Wissenschaftler interessieren sich nicht fĂŒr Politik, die machen einfach Wissenschaft. Die geben nichts zu, die publizieren. Das kann man dann als Politiker versuchen zu spinnen, aber in der Wissenschaft ist man davon grösstenteils unabhĂ€ngig, ausser man macht den Streeck und lĂ€sst das Land bezahlen und kommt dadurch in Liefernöte.

UnabhÀngig davon. Wenn es keinen Covid-19 Virus auf der Welt gÀbe? HÀtte das einen Einfluss auf die aktuelle SensitivitÀt und SpezifitÀt des Tests? Der Test misst spezifische RNA Sequenzen unabhÀngig von Viren und Infektionen. 

Es hÀtte den Einfluss, dass du keine Sequenzen hÀttest, anhand derer du den Test erst herstellen kannst. 

vor einer Stunde, All_In schrieb:

Wenn ihr mal Zeit habt, hier ein paar wirklich rationale und intelligente Gedanken zum Thema. Bin etwas voreingenommen, weil ich ein kleiner Fanboy von Taleb und seinen BĂŒchern bin, aber auf jeden Fall sehr hörenswert!

Taleb ist meine grösste Hassliebe 😄 Und seit der Pandemie mag ich ihn wieder etwas mehr, nachdem er meinen kompletten Respekt verloren hatte wegen seines Verhaltens gegenĂŒber Kevin Folta.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Die Blödheit dieser Menschen kennt wirklich keine Grenzen. GlĂŒcklicherweise ist die Demonstration frĂŒhzeitig beendet worden. Gegen was genau wird da demonstriert? Gegen die unsĂ€glichen Qualen, die wir zu erleiden haben, weil wir fĂŒr 10 Minuten im Supermarkt eine Maske zu tragen haben? Oder dagegen, dass wir aktuell nicht hemmungslos bis 6 Uhr morgens in irgendwelchen Clubs feiern können? Einfach nur dĂ€mlich. Und noch dĂ€mlicher, wenn man bedenkt, dass gerade jetzt die Infektionszahlen wieder steigen, was erst recht weitere Schutzmaßnahmen nach sich ziehen könnte. Wenn diese Demonstration zumindest einen Sinn hĂ€tte, irgendein ehrbares Ziel. Aber Nein. Es wird gegen quasi nicht mehr existierende Schutzmaßnahmen protestiert. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Ich könnte kotzen.

Unvorstellbar, was es fĂŒr ignorante Menschen gibt!

Alleine schon das Bild:

8960d317-2575-4aa4-a86d-fe1ea500b2c4_w94

Mir fehlen die Worte!

Genauso wie beim Urlaub in den Niederlanden:

w1176_h662_x750_y433_7065e645341bcb80.jp

https://www.swp.de/panorama/urlaub-2020-niederlande-holland-corona-regeln-muessen-urlauber-beachten-amsterdam-rotterdam-aktuell-50117156.html

Ernsthaft: MUSS DAS FUCKING NOCHMAL SEIN?!

Ich verstehe es nicht!

"NEIN, mir nimmt niemand den Urlaub! *dreimal auf dem Boden stampf*", höre ich den Redneck schon sagen ... unbegreiflich! Egal, ob legal oder nicht ... muss das sein?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, und hier ein Gegner der Maßnahmen, der kerngesund war und noch viele Jahre hĂ€tte leben können:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trumps-freund-herman-cain-stirbt-an-corona-a-32c543c6-8f63-4280-beb5-726aed523334

Von wegen nur kranke 90jÀhrige Greise sterben...

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Mag alles sein. Wie war das beim BLM-Hype? 

Haste da auch Brechreiz gehabt. Da hat sich am fehlenden Mindestabstand usw auch niemand gestört.

FĂŒr mich etwas verwunderlich, wie in den Medien berichtet wird. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Niemann-N schrieb:

@jon29

Mag alles sein. Wie war das beim BLM-Hype? 

Haste da auch Brechreiz gehabt. Da hat sich am fehlenden Mindestabstand usw auch niemand gestört.

FĂŒr mich etwas verwunderlich, wie in den Medien berichtet wird. 

Wenn du ein paar Seiten zurĂŒckblĂ€ttern wĂŒrdest, habe ich mich auch ĂŒber diese Demos in D. aufgeregt, zumal man bei frĂŒheren Ereignissen in Deutschland nicht auf die Straße ging. Aber jetzt ist das ganz dolle wichtig. Trotzdem: Diese Leute halten wenigstens Maskenpflicht und Abstand nicht fĂŒr total ĂŒberflĂŒssig!

Und genauso wurde in den Medien hier gemahnt, dass Demofreiheit wichtiga ist, aber man trotzdem auf Hygienevorschriften achten kann!

Aber so ist .das von rechts, einfach mal unterstellen, vl. ist es ja richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Wieso hast du zu den Black Lives Matter Demos nicht genau das Gleiche gepostet? Mindestabstand wurde dort auch nicht eingehalten.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:

Taleb ist meine grösste Hassliebe 😄 Und seit der Pandemie mag ich ihn wieder etwas mehr, nachdem er meinen kompletten Respekt verloren hatte wegen seines Verhaltens gegenĂŒber Kevin Folta.

Boah @Shao 😄 ich finde Taleb einfach genial.

Black Swan und Antifragile sind beide in meinem Top10 BĂŒchern aller Zeiten, so gut! 😄

Höre gerade Skin in the Game und bin wieder voll geflashed 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, realduckman schrieb:

Wieso hast du zu den Black Lives Matter Demos nicht genau das Gleiche gepostet? Mindestabstand wurde dort auch nicht eingehalten.

Das ist schon unverschĂ€mt. Ich habe mich damals sehr wohl aufgeregt, sagte es zwei Posts drĂŒber nochmal. Aber typisch, wieder wird vo n dir alles verdreht und verzerrt!

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

merkeï»ż mal kritisch an, das da mit zweierlei Maß gemessen. Aber die ï»żWeltordnung ist wieder gradegrĂŒckt und die "Revolution

Ich wĂŒrde einfach sagen, du hast eine selektive Wahrnehmung.

1. WĂŒrde das sehr wohl angemahnt.

2. Es liegt wohl NĂ€he, dass die AluhĂŒte sehr viel mehr gegen Maskenpflicht und Abstandsvorgaben verstoßen haben, als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist man wohl auch sehr selektiv. Wo ist mein Beitrag denn hin? 

Sofern ich das richtig umrissen habe, war das Verweigern von Masken und Mindestanstand das Thema der Demo. Von daher alles nicht verwunderlich.

Ich geh jetzt in die KĂŒche und bestel mir auch einen Aluhut, weil's gar so schön ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.7.2020 um 11:27 , realduckman schrieb:

Zudem wurde der erste Weltkrieg durch die KriegserklĂ€rung Österreichs an Serbien ausgelöst. Wer welchen Krieg "angezettelt" hat ist eine sehr komplexe Frage.

Genau deswegen habe ich "angezettelt" und nicht "ausgelöst" oder "begonnen" geschrieben. Der erste Weltkrieg wurde nicht von Deutschland allein "angezettelt", aber auch. Die sog. Blankovollmacht von Wilhelm II ggĂŒ. Österreich hat das von dir beschriebene befördert.

Der öffentliche Diskurs sowohl vor Ausbruch des ersten als auch vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs war so, dass eine allgemeine Stimmung erzeugt wurde, die Deutschen kĂ€men zu kurz, wĂ€ren benachteiligt, alles Scheiße mimimi, die ganze Welt ist böse und hindert uns etc.pp. Und um aus der angeblich schlechten Lage heraus zu kommen, mĂŒsse man eine besondere Anstrengung machen, um sich von den Fesseln zu befreien.

Und die gleiche Scheiße aka Argumentation hört man doch heute auch: Uns wird Unrecht angetan, wir werden in unserer Freiheit beschrĂ€nkt, es gibt eine Weltregierung bzw. -verschwörung, wir sind voll die Opfer, wir dĂŒrfen uns das nicht gefallen lassen etc.pp. bis hin zu "die Deutschen sind so ein Ă€ngstliches Volk, mit denen kann man alles machen".

Das ist aber Quatsch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Gegen was genau wird da demonstriert?

Dagegen, sich irgendwas vom Staat und/oder der Gesellschaft vorschreiben zu lassen. FĂŒr die totale Freiheit.

Diese Leute sollten sich konsequenterweise als erstes eine private Krankenversicherung suchen, damit sie nicht lÀnger durch BeitrÀge zur gesetzlichen, solidarischen Krankenversicherung geknechtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, spirou schrieb:

Unvorstellbar, was es fĂŒr ignorante Menschen gibt!

Kein Wunder mußte ich vorhin im Supermarkt fast eine SchlĂ€gerei anfangen, nachdem sich binnen einer Minute an der Kasse der Dritte durch die 40 cm Restspalt zwischen mir und dem Regal durchdrĂŒckte. Nachdem es insgesamt in allen LĂ€den hier in der Stadt so zugeht, schreibe ich wohl mal den BĂŒrgermeister an, wie es kommt, daß er zwar 120 Zettelstricher der VerkehrsĂŒberwachung im Dauereinsatz hat, die unermĂŒdlich an sĂ€mtlichen Werktagen das StadtsĂ€ckel fĂŒllen, sobald ĂŒber der Steppe die Sonne aufgeht, aber keine einzige Person, die die Einhaltung der Coronaregeln ĂŒberprĂŒft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wĂ€hrend diese Spinner meinen, ihre Rechte wĂ€ren durch Corona eingeschrĂ€nkt und meinen, dagegen zu demonstrieren oder Urlaub zu machen, werden Uiguren ins KZ deportiert ... Erinnert sich noch noch jemand an die ZĂŒge nach Auschwitz?! Schaltet mal euer scheiß Gehirn ein ...

Warum wird nicht dagegen demontiert? Stattdessen aber ĂŒber belanglosen MĂŒll. Da wird man echt wĂŒtend!

bearbeitet von spirou
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Verstoß gegen die 1,50 m -Abstandsregel.

Verordnet von einem ProvinzbĂŒrgermeister. Danach hat man dann noch ein infektiöses Band am Arm und der Sicherheitsmensch die Keime von Hunderten Besuchern (1000 pro Tag sind dort zugelassen.)

https://www.ntz.de/nachrichten/region/artikel/am-aileswasensee-laeuft-es-bisher-rund/

nzwz-1e13475c-96d2-41f0-bff2-a2950e81ba2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, HerrRossi schrieb:

Kein Wunder mußte ich vorhin im Supermarkt fast eine SchlĂ€gerei anfangen, nachdem sich binnen einer Minute an der Kasse der Dritte durch die 40 cm Restspalt zwischen mir und dem Regal durchdrĂŒckte.

HabŽich in den letzten Monaten nur einmal erlebt, wo eine Frau sich an der Schlange vorbeischlÀngelte, weil sie irgendwie ganz dringend Eierlikör brauchte und ihr Eierlikör-Problem auch sofort gelöst haben musste.

Ansonsten geht man sich zwar nicht mehr so krass aus dem Weg wie im April und Mai, hÀlt sich aber an die Regeln. Ist aber auch ein Stadtviertel, wo eher Mittelschichts-Leute wohnen. Habe gehört, dass es in anderen Stadtvierteln (mehr Migranten, mehr Hartz IV EmpfÀnger) anders zugeht.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Janoos schrieb:

Und die testen wohlgemerkt noch immer extrem wenig, aktuell 6.000 Tests pro 1 Million Einwohner. Zum Vergleich: Deutschland 95.000 Tests pro 1 Million Einwohner.

Du meinst Tests pro Tag, oder?

Bei den Japanern und SĂŒd-Koreanern hatte ich es so verstanden, dass sie das per App regeln, dass sie viel frĂŒher als wir eine entsprechende App hatten und damit die Pandemie bekĂ€mpften. Ich dachte, die wĂ€ren weiter als wir. Du verwirrst mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du denkst es geht nicht mehr (schlimmer), kommt die die deutsche Forschungsgemeinschaft mit Dieter "Fridays for future sorgt fĂŒr Milliarden Tote und den Dritten Weltkrieg und Merkel ist dem Hofnarr und Mundschenk Drosten hörig" Nuhr daher. :bad:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/dieter-nuhr-deutsche-forschungsgemeinschaft-1.4985617

bearbeitet von HerrRossi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Janoos schrieb:

Bin ich der einzige, der nicht mitbekommen hat, dass auch Japan die Kontrolle entglitten ist?

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/japan/

Und die testen wohlgemerkt noch immer extrem wenig, aktuell 6.000 Tests pro 1 Million Einwohner. Zum Vergleich: Deutschland 95.000 Tests pro 1 Million Einwohner. 

Welche ĂŒberregionale Ursachen gibt es fĂŒr den Anstieg der Infektionen noch außer mangelnde Compliance durch die Bevölkerung?

Ich muss sagen, dass ich die aktuelle Lage wenig geil finde. Man merkt son bisschen an der derzeitigen MentalitĂ€t der Bevölkerung diesen gesellschaftlichen Konflikt, indem wir uns gerade befinden. Das individuelle Interesse sich an Maßnahmen zu halten und das eigene Leben ĂŒber einem gewissen Punkt einzuschrĂ€nken ist bei vielen eher niedrig. Das Virus ist fĂŒr das Individuum quasi nicht gefĂ€hrlich genug oder wird so nicht wahrgenommen als dass man auf Dauer krasse Einschnitte in die eigene Freiheit toleriert. Das ist eine reine InteressensabwĂ€gung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Bin ich der einzige, der nicht mitbekommen hat, dass auch Japan die Kontrolle entglitten ist?

https://m.dw.com/en/japan-okinawa-declares-covid-19-emergency-after-us-base-outbreaks/a-54400818

HÀngt vlt. auch mit solchen Spreading Events zusammen? Hatte in den letzten Wochen öfters auch Kritik der Japaner an den stationierten Amis gelesen, weil sie Corona-Vorschriften nicht einhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich muss sagen, dass ich die aktuelle Lage wenig geil finde. Man merkt son bisschen an der derzeitigen MentalitĂ€t der Bevölkerung diesen gesellschaftlichen Konflikt, indem wir uns gerade befinden. Das individuelle Interesse sich an Maßnahmen zu halten und das eigene Leben ĂŒber einem gewissen Punkt einzuschrĂ€nken ist bei vielen eher niedrig. Das Virus ist fĂŒr das Individuum quasi nicht gefĂ€hrlich genug oder wird so nicht wahrgenommen als dass man auf Dauer krasse Einschnitte in die eigene Freiheit toleriert. Das ist eine reine InteressensabwĂ€gung. 

Ich habe ja schon vor 30 Jahren ungefĂ€hr zwei Drittel bis drei Viertel der Bevölkerung fĂŒr vollkommen verblödet gehalten. Die Blöden waren aber immer noch auf einem deutlich höheren Niveau als heute und meine MaßstĂ€be deutlich strenger. Trotzdem konnte meine Altersmilde mit der Erosion der Vernunft nicht mithalten, und mittlerweile muß man wohl auch objektiv einen großen Anteil der Bevölkerung als geistesgestört einordnen.

Meine Vermutung ist, daß bestimmte Eigenschaften, die der Mensch nicht von Natur aus mitbringt, im letzten Vierteljahrhundert ĂŒberhaupt nicht mehr gefördert wurden und daher flĂ€chendeckend verlorengegangen sind. RationalitĂ€t, Sozialverhalten, Disziplin, gibt sicher noch einen Stapel weitere.

Vieles von dem, was man draußen erleben kann, ist ja fĂŒr einen denkenden Menschen nicht mehr im geringsten nachvollziehbar. Ob StraßenkĂ€mpfe mit der Polizei als Beiprogramm eines lustigen Trinkabends oder Zehntausende Irre, die sich mit Corona infizieren und andere Menschen umbringen wollen.

vor 1 Stunde, All_In schrieb:

https://m.dw.com/en/japan-okinawa-declares-covid-19-emergency-after-us-base-outbreaks/a-54400818

HÀngt vlt. auch mit solchen Spreading Events zusammen? Hatte in den letzten Wochen öfters auch Kritik der Japaner an den stationierten Amis gelesen, weil sie Corona-Vorschriften nicht einhalten...

Könnte aber auch sein, daß die Japaner halt doch einen gewissen Grundstock an flĂ€chendeckenden Risikokontakten haben, der nur nicht ins Gewicht fiel, weil das Virus nicht ebenso flĂ€chendeckend verbreitet war. Wie die Mausefallendichte bei diesem Kettenreaktionsbeispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/australia/

In Australien ist es identisch. Wahnsinn. 

Israel, Japan, Australien - alles LĂ€nder, die die erste Welle erfolgreich eingedĂ€mmt und auf ein absolutes Minimum gedrĂŒckt und die jetzt mit einer grĂ¶ĂŸeren zweiten Welle zu leben haben. Im Vergleich dazu ist der (bisherige) Anstieg in Deutschland wirklich noch sehr handzahm:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

In Spanien geht's auch schon wieder gut ab:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/

Irgendwo rede ich mir ja doch immer ein: "Ja, gut, bei den bisherigen Pandemien mögen diese Wellen aufgetreten sein, aber dieses Mal ist es bestimmt anders."

Ja, Arschlecken, es ist wirklich GENAUSO, wie es von der Wissenschaftler vorhergesagt worden ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Janoos schrieb:

Bei Japan ist aufgrund der Test- und Analyselage seit Anfang der Krise leider unklar, wie gut alles lĂ€uft. Man hat vermutlich versuicht, die Olympiade zu retten, daher sind viele  der Strategien und offizielle Zahlen fragwĂŒrdig gewesen, wie viele Beobachter vor Ort bemerkt haben. Daher kann es sein, dass sie jetzt einfach mal laufen lassen, aka "upsi, da isse die zweite Welle, nix was man machen könnte..:"

Zitat

Irgendwo rede ich mir ja doch immer ein: "Ja, gut, bei den bisherigen Pandemien mögen diese Wellen aufgetreten sein, aber dieses Mal ist es bestimmt anders."

Ah wat. Ne, wirklich?

NĂ€chste Runde, Klimawandel & 6. MAssenaussterben, Kipppunkte, AI Takeover der Industrie 5.0, Mindviruses. 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.