21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, TimComeOn schrieb:

Und trotzdem wird alles gelockert. Tschechien macht heute die Grenze auf. In Medien sind Proteste jetzt das Zentralthema. Irgendwas stimmt bei deinen "belegen" nicht.....

Nein, deine Verzerrungen stimmen nicht!

Gerade wegen den Maßnahmen kann gelockert werden. So wie alle Länder mit besonders harten Maßnahmen am. Anfang, z.B. China, asiatische Länder, Neuseeland, früher locker könnten als andere. Weil die Infektionsrate so schnell gesunken ist.

Bissl Logik in der Argumentation täte dir ganz gut...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, TimComeOn schrieb:

Und trotzdem wird alles gelockert. Tschechien macht heute die Grenze auf. In Medien sind Proteste jetzt das Zentralthema. Irgendwas stimmt bei deinen "belegen" nicht..... 

Führst du hier gerade einen Contest mit dir selbst um den dümmsten Thread-Beitrag? Ich frag ja nur...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Nein, deine Verzerrungen stimmen nicht!

Gerade wegen den Maßnahmen kann gelockert werden. So wie alle Länder mit besonders harten Maßnahmen am. Anfang, z.B. China, asiatische Länder, Neuseeland, früher locker könnten als andere. Weil die Infektionsrate so schnell gesunken ist.

Bissl Logik in der Argumentation täte dir ganz gut...

Sorry, aber es ist genau anders rum. Du hast eine starke Verzerrung.

Der Sinn von Schließung der Grenzen ist Schutz vor Außen. Vor Infektionen von Außen. Die Tatsache daß Tschechien gerade die Grenze aufgemacht hat bedeutet nur eines. Tschechien sieht kein Risiko von Außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Wo wurde hier davon gesprochen? 

Es war nur klar, dass 1-3Prozent an Covid 19 sterben, wenn 300.000 Millionen Amis ihn bekämen, wären das also max 3 Millionen

Dieses dumme Argument wurde hier schon x Mal.widerlegt. zum Beispiel durch Obduktionen. 

Gerne kann @tonystark dir die anderen dutzenden Belege nochmal sagen.

Die extrem hohe Übersterblichkeit in den hart betroffenen Ländern zeugtbehr, dass die Dunkelziffer der wirklich betroffenen sogar signifikant höher liegt.

300.000 Millionen Amis? Die USA haben ca. 300 Millionen Einwohner, nicht 300.000 Millionen. Dies zu deiner Kenntnis.

Alle 10 Sekunden stirbt auch ein Kind an Hunger. Hunger ist zwar kein Virus, aber sorgt trotzdem für mehr Tote auf der Welt als Covid-19. Stellt Ihr hier auch zahlreiche wissenschaftliche Studien auf, wie man dagegen vorgehen kann?

Bei dem ein oder anderen bekommt man den Eindruck vermittelt, dass Corona deren Lebensmittelpunkt darstellt. Was machen diejenigen eigentlich, wenn Corona Geschichte ist? Muss ja echt langweilig sein so ohne Virus und den dazugehörigen Diskussionen.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, El Borracho schrieb:

300.000 Millionen Amis? Die USA haben ca. 300 Millionen Einwohner, nicht 300.000 Millionen. Dies zu deiner Kenntnis.

Alle 10 Sekunden stirbt auch ein Kind an Hunger. Hunger ist zwar kein Virus, aber sorgt trotzdem für mehr Tote auf der Welt als Covid-19. Stellt Ihr hier auch zahlreiche wissenschaftliche Studien auf, wie man dagegen vorgehen kann?

Bei dem ein oder anderen bekommt man den Eindruck vermittelt, dass Corona deren Lebensmittelpunkt darstellt. Was machen diejenigen eigentlich, wenn Corona Geschichte ist? Muss ja echt langweilig sein so ohne Virus und den dazugehörigen Diskussionen.

Relativ simpel.

Wir schauen einfach, was die Verschwörungstheoretiker danach so ausgraben und korrigieren dann andere idiotische Forenbeiträge.

Cool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Borracho schrieb:

10 Sekunden stirbt auch ein Kind an Hunger. Hunger ist zwar kein Virus, aber sorgt trotzdem für mehr Tote auf der Welt als Covid-19. Stellt Ihr hier auch zahlreiche wissenschaftliche Studien auf, wie man dagegen vorgehen kann?

Wieviel machst du denn gegen Hunger in der Welt, denn das Thema scheint dir wirklich am Herzen zu liegen. 

Also ich habe da oft gespendet. Da das Thema wirklich brisant ist, engagieren sich sehr viele Menschen. Durch solche Menschen denen das nicht egal ist, könnte der Anteil der Hungernden erheblich ngesenkt werden.

Diese Leute wissen auch, dass Infektionskrankheiten für diese - geschwächten - Menschen extrem gefährlich ist, auch Covid19. Denn unkontrolliert hätte das Coronavirus di in den Entwicklungsländern Todeszahlen wie die spanische Grippe zur Folge.

Aber egal., wo engagierst du dich denn gegen Hunger, wenn dir das Thema so wichtig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, TimComeOn schrieb:

Infektionen von Außen. Die Tatsache daß Tschechien gerade die Grenze aufgemacht hat bedeutet nur eines. Tschechien sieht kein Risiko von Außen.

Ja, weil die Infektionsraten z.B. in Deutschland stark gesunken sind, die Krankenhaus- und Tsstkapazitäten stark aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tonystark schrieb:

An oder mit Hunger? Werden die obduziert?

Ich denke nicht, dass dies das richtige Thema ist, um pietätlose Scherze zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, tonystark schrieb:

An oder mit Hunger? Werden die obduziert?

In Tschechien werden jedes Jahr schätzungsweise 730.000 Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Nach der TimComeOn-Gedächtnis-Logik muss die Statistik mit den Hungertoten folglich falsch sein.

In Tschechien gibt es Hungertote?? Also meine Logik ist es sicher nicht.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel machst du denn gegen Hunger in der Welt, denn das Thema scheint dir wirklich am Herzen zu liegen. 

Also ich habe da oft gespendet. Da das Thema wirklich brisant ist, engagieren sich sehr viele Menschen. Durch solche Menschen denen das nicht egal ist, könnte der Anteil der Hungernden erheblich ngesenkt werden.

Diese Leute wissen auch, dass Infektionskrankheiten für diese - geschwächten - Menschen extrem gefährlich ist, auch Covid19. Denn unkontrolliert hätte das Coronavirus di in den Entwicklungsländern Todeszahlen wie die spanische Grippe zur Folge.

Aber egal., wo engagierst du dich denn gegen Hunger, wenn dir das Thema so wichtig ist

Ich spende an Organisationen, an die Tafel, usw. Geht dich aber nen Scheissdreck an, was ich mache, zu deiner Info.

Ich sage, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt und somit deutlich mehr Menschen seit Jahren den Hungerstod erleiden, weil sie nichts zu sessen haben - unabhängig von Covid-19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, El Borracho schrieb:

sage, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt und somit deutlich mehr Menschen seit Jahren den Hungerstod erleiden, weil sie nichts zu sessen haben - unabhängig von Covid-19.

Eben, es ist unabhängig. Und dein Argument Whataboutism

Denn das dämliche Hungerargument kannst du auch auf AIDS oder Kriegstote ausweiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, weil die Infektionsraten z.B. in Deutschland stark gesunken sind, die Krankenhaus- und Tsstkapazitäten stark aufgestockt.

Hiermit stimmst du mir also zu, dass die Aufmachung der Grenzen Tschechiens ein Zeichen dafür ist, dass von Corona keine Gefahr besteht. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn das dämliche Hungerargument kannst du auch auf AIDS oder Kriegstote ausweiten. 

Und wo bleibt euer Aufschrei zu diesen Themen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, El Borracho schrieb:

Und wo bleibt euer Aufschrei zu diesen Themen?

Wer sagt, dass mich das nicht aufregt 

Aber der Unterschied ist der, dass dort langfristige Strategien angesagt sind (wie zum Beispiel durch das was der böse Bill Gates in den Entwicklungsländern macht) und bei Corona schnelles Handeln notwendig war.

Und "wir" spielen auch die Gefahren und die wissenschaftlichen Zahlen zu diesen Themen nicht runter!

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt, dass mich das nicht aufregt 

Aber der Unterschied ist der, dass dort langfristige Strategien angesagt sind (wie zum Beispiel durch das was der böse Bill Gates in den Entwicklungsländern macht) und bei Corona schnelles Handeln notwendig war.

Und wer sagt, dass Bill Gates böse ist? Ich nicht, ich hab nichts gegen den.

Na dann ist ja gut. Dann können wir uns ja wieder voll und ganz dem Coronavirus widmen, das Hungerproblem ist ja quasi gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Du weitest Corona auf Kriegstote der USA aus (Dein Thread letzte Seite) Sag Mal, merkst du echt nicht wenn du dich widersprichst und anderen das vorwirfst, was du selbst machst?

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, El Borracho schrieb:

Ich denke nicht, dass dies das richtige Thema ist, um pietätlose Scherze zu machen.

Die Frage hat genauso viel oder wenig Berechtigung wie die Frage, ob Menschen mit oder an Corona sterben:

Zitat

Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO sind rund ein Viertel aller Kinder unter fünf Jahren unterernährt.[30] Unterernährung kann, besonders im Kindesalter, zum Zurückbleiben in der körperlichen und geistigen Entwicklung (Retardierung), zu schweren Krankheiten wie beispielsweise Dystrophie, Kwashiorkor (Hungerödeme, Hungerbauch), Marasmus (Auszehrung nach Abbau aller Energie- und Eiweißreserven), Noma (Gewebszersetzung) und in der Folge meist zum Tod führen. Damit einhergehend leiden Betroffene meist unter Eiweiß-, Fett-, Vitamin- und Mineralmangel.

Unterernährung ist Mitverursacher von 53 % der jährlich 10,6 Millionen Todesfälle von Kindern unter 5 Jahren in Entwicklungsländern. Umgerechnet bedeutet das, alle 5 Sekunden stirbt ein Kind (2012) an den Folgen des Hungers.[31]

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterernährung#Auswirkungen

Zitat

Unterernährte Kinder sterben am ehesten an den Folgen von Infektionen und nicht durch das Verhungern selbst.

Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie (DOI:10.1016/j.it.2016.04.003), die am 26. Mai im Journal Trends in Immunology veröffentlicht wurde. Die Ergebnisse deuten darüber hinaus darauf hin, dass angeborene Defekte des Immunsystems, selbst bei einer gesunden Ernährung, zu einer Unterernährung des betroffenen Menschen führen kann. Darauf aufbauend vermuten die Forscher, dass bestimmte immunologische Pathways potenziell neue Targets darstellen, um die schlechte Gesundheit sowie Sterblichkeit von unter- und überernährten Patienten zu reduzieren. Erstautorin des Reviews ist Claire Bourke, eine wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Genomik und Kindergesundheit an der Queen Mary University of London.

https://www.esanum.de/today/posts/unterernahrung-als-storung-des-immunsystems

Unterernährte Menschen sterben oft an bakteriellen oder viralen Infektionen, für die sie die Unterernährung anfälliger macht. Also noch mal die Frage: Sterben die wirklich an oder mit Hunger? Wenn du diese Frage pietätlos findest, müsstest du mir bitte auch erklären, warum die gleiche Frage für Corona-Tote legitim sein soll?

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les hier spätestens seit den Aluhüten nicht mehr mit. Wollte trotzdem mal kurz nen China-Update geben.

Hatten hier vor nem Monat oder so noch ein paar lokale Fälle an der Grenze zu Russland und die Stadt da wurde direkt abgeriegelt. Hat sich aber auskuriert.

Hier alles unter Kontrolle sonst. Werd auch als Bleichgesicht nicht mehr diskriminiert.

Das Leben ist hier in Shanghai zu 95% wieder normal. Die letzten Schüler sind ab dieser Woche wieder zurück in der Schule.

Ganz langsam werden Ausländer wieder reingelassen, aber auf dem ersten Flug mit deutschen Business-typen diese Woche gabs direkt einen Corona-Fall. Finden die Chinesen nicht so gut. Wird deswegen jetzt ein System geben, demnach eine Airline für importierte Corona-Fälle mit weniger Flügen bestraft wird, und bei keinen Fällen mit mehr Flügen belohnt wird. Allgemein hier halt durch die Zero-Case Strategy im Vergleich zu flatten the curve nicht zu erwarten, dass hier die Grenzen in nächster Zeit wieder gross aufgemacht werden. In Wuhan wurden letzten Woche 9 Millionen Einwohner auf das Virus getestet.

Find Trump im Zuge der allemeinen Globalisierung natürlich besorgniserregend, die Mauern werden halt ziemlich hochgezogen. Kommt nem nationalistischen Land wie China auch ein bisschen Recht.

Find, dass Deuschland die Sache relativ souverän managt und noch immer sehr zufrieden, wie China dem Virus begegnet ist.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, TimComeOn schrieb:

In Tschechien gibt es Hungertote?? Also meine Logik ist es sicher nicht.

Dann erklär mir doch bitte, was Tschechiens Grenzöffnungen mit der Frage zu tun haben, ob die offiziellen Corona-Todeszahlen in Ländern wie Spanien oder Italien eine Lücke gegenüber der Überschussmortalität aufweisen bzw. aufwiesen (m. W. wurden die Zahlen teilweise schon nach oben korrigiert) oder nicht?

https://ourworldindata.org/excess-mortality-covid

Ich warte auch immer noch auf den Beleg dafür, dass hier irgendwer behauptet hätte, in den USA müsste es heute 100 Mio Corona-Tote geben.

Und auf den Beleg dafür, dass in den USA jährlich 100.000 Menschen durch Schusswaffen sterben.

Und auf die Erklärung, wieso die Statistik der Grippetoten legitim sein soll (sie wird ALLEIN durch Überschuss-Mortalität bestimmt), du aber bei Corona-Toten auf einer Differenzierung zwischen "gestorben mit" und "gestorben an" beharrst.

Und auf die Erklärung, warum Püschel, der in Hamburg die Obduktionen durchgeführt hat, bei ca. 90% der "mit Corona verstorbenen" SARS-CoV-2 als Todesursache ausgegeben hat, wenn hier doch so eine riesige Differenz bestehen soll.

Ich glaub, damit hast du erst mal zu tun.

Edit: Stolze 15 von 23 Beiträgen auf dieser Thread-Seite tragen bereits Fazialpalmierung! Um es mit Trumps Worten zu sagen:

110% approval rate from all discussants! A NEW RECORD! #MAGA

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er nicht. Es geht den Typen doch nicht um rationale Argumente. 

Da fehlt es doch schon an den Grundlagen um überhaupt in eine sonnige Diskussion einsteigen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Hat er nicht. Es geht den Typen doch nicht um rationale Argumente.

So, nach einigen Seiten dieses Threads können sich vielleicht ein paar Leute mehr vorstellen, wie es mir seit 40 Jahren geht, wenn ich Leute davon zu überzeugen versuche, daß Hummeln stechen. :-D

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, HerrRossi schrieb:

So, nach einigen Seiten dieses Threads können sich vielleicht ein paar Leute mehr vorstellen, wie es mir seit 40 Jahren geht, wenn ich Leute davon zu überzeugen versuche, daß Hummeln stechen.

Stechen? Die können doch nicht mal fliegen. Nach den Gesetzen der Physik. Ähem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hummel-Paradoxon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, HerrRossi schrieb:

So, nach einigen Seiten dieses Threads können sich vielleicht ein paar Leute mehr vorstellen, wie es mir seit 40 Jahren geht, wenn ich Leute davon zu überzeugen versuche, daß Hummeln stechen. :-D

Ehrlicherweise kann ich das den Leuten auch nicht verübeln. Guck dir doch die Hummeln mal an: Bei dem Übergewicht, welches Hummeln im Vergleich zu den den Dauerstechern Wespen haben, ist es schwer vorstellbar, dass sie sonderlich oft zum Stich kommen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kölner Lungenfacharzt:

"Abgesehen davon, dass wir auch immer noch zu viele Influenza-Tote haben, ist auf jeden Fall ganz klar, dass Covid-19 einfach noch einen Ticken aggressiver ist. Gerade, weil es den ganzen Körper betrifft."

https://www.express.de/koeln/doc-esser-war-selbst-krank-koelner-arzt-mit-deutlicher-warnung-vor-covid-19-folgen-36801614

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.