21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 19 Stunden, jon29 schrieb:

Also wenn eine rechtsextreme Partei im Osten ĂŒber 15% bekommt, liegt es daran, weil man sie zu stark kritisiert hat? Genau daran wird's liegen. :-D

Dass du nicht rumrecherchierst und echte Wissenschaft nicht gelten lĂ€sst, dass wissen wir bereits. Du wĂŒrdest hier gefĂŒhlte hundertmal von Shao und Tony stark widerlegt, und trotzdem kommst du immer wieder damit an.

...

Das Wort "Mainstream" ist einfach ein Zeichen von  pubertÀrer Unreife. 

Wieso nennst du explizit den Osten? In BW hatte die Afd auch ĂŒber 15%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, realduckman schrieb:

Über eine Million Menschen sterben jĂ€hrlich an Tuberkulose.ï»żÂ Vor allem ist die Krankheit gefĂ€hrlich fĂŒr alte und schwache. Ich finde es wirklich herzlos, wenn wir nicht durch einen extremen Lockdown 2021 oder alternativ 2022 versuchen wĂŒrden diese schlimme Krankheit auszurotten. Es sterben Menschen!

also in Deutschland starben 2018 genau 129 Menschen an Tuberkolose. Die Anzahl von Infizierten finde ich leider nur von 2016. Da waren es 5.915. Kurzer Vergleich mit Corona: 7.417 Tote und 169.575 Infizierte. Das ist ja nicht mal annĂ€hernd ne vergleichbare GrĂ¶ĂŸenordnung.

Aber da Du ja alles so gut weißt: was wĂ€re denn Deine Strategie in der aktuellen Situation? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, realduckman schrieb:

Was meinst du damit? ImmunitĂ€t zu Covid19 und nie wieder Erkrankungen durch die vielen anderen Coronaviren, die seit Jahrhunderten rumschwirren? Eher nicht... Ich denke, die anderen Coronaviren  werden nach wie vor zu LungenentzĂŒndung von alten und/oder sehr kranken Menschen fĂŒhren. Was machen wir dagegen? Ich weiß was, KontaktbeschrĂ€nkungen!

Über eine Million Menschen sterben jĂ€hrlich an Tuberkulose. Vor allem ist die Krankheit gefĂ€hrlich fĂŒr alte und schwache. Ich finde es wirklich herzlos, wenn wir nicht durch einen extremen Lockdown 2021 oder alternativ 2022 versuchen wĂŒrden diese schlimme Krankheit auszurotten. Es sterben Menschen!

Nein, ich meine das solange die Impfung tatsÀchlich gegen saisonale Coronaviren hilft, du vermutlich auch eine gewisse ImmunitÀt gegen diese haben wirst, solange sie Àhnlich sind. Dann hauts dich wahrscheinlich eher mit Rhinoviren, Coxsackieviren, Reoviridae... also ErkÀltungen gibts noch genug, auch Sommergrippen. Aber vielleicht eben wenige CoronaerkÀltungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vorher ja auch sehr kritisch gegenĂŒber dem Regierungskurs aber momentan bin ich relativ zufrieden mit den Lockerungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich war vorher ja auch sehr kritisch gegenĂŒber dem Regierungskurs aber momentan bin ich relativ zufrieden mit den Lockerungen. 

Warts ab, bald rauchts ordentlich wieder im Karton 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht mit Russland? Mehr Fallzahlen aber weniger Tote als Deutschland. Kommt der shit da noch? 

Steigen die einfach zu schnell und die Leute sind noch nicht krank genug? Oder gibt es einfach nicht genug alte MÀnner um tödlich zu sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was geht mit Russland? Mehr Fallzahlen aber weniger Tote als Deutschland. Kommt der shit da noch? 

Steigen die einfach zu schnell und die Leute sind noch nicht krank genug? Oder gibt es einfach nicht genug alte MÀnner um tödlich zu sein? 

Das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Naja.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/russia/

Rein vom Infektionsgeschehen her legen die gerade erst so richtig los. Etwas ĂŒberraschend trotzdem, dass die aktuell nur 2.300 serious / critical cases haben. Also entweder das rollt in den nĂ€chsten Tagen so richtig an oder ... keine Ahnung. Bei Russland könnte man grunsĂ€tzlich Manipulation vermuten, aber wenn sie schon bei den Infektionszahlen nicht lĂŒgen (wĂ€re jedenfalls komisch bei den aktuellen Entwicklungen), warum dann in Bezug auf andere Zahlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Steigen die einfach zu schnell und die Leute sind noch nicht krank genug? ï»żOder gibt es einfach nicht genug alte MĂ€nner um tödlich zu sein? 

Intransparenz und komische ZÀhlweise. 
Zum Einen wurden, zumindest aus meinem Gebiet und Aussagen von Bekannten, in der kompletten Region pauschal Leute zu Coronainfizierten gezĂ€hlt sobald sie coronaĂ€hnliche Symptome, wie Husten oder Fieber hatten. Zum Anderen weiß ich aus nĂ€chster Quelle, dass nen Ehepaar mit starker LungenentzĂŒndung im KH landeten, als alles frisch anfing und keiner die getestet hat, "weil is sicher kein Corona". 

Also ich wĂŒrde mal sagen, man kann den Zahlen weder in die eine noch in die andere Richtung trauen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Vodka und Trekker fahren, das wurde doch schon vor unzĂ€hligen Seiten geklĂ€rt 😉

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-russlands-fragwuerdige-covid-19-statistik-a-43773b9e-12e6-47c8-91ee-6fb1ec74ecd6

Oder in Kurzform:

- Es dĂŒrfte in Russland in nĂ€chster Zeit auffĂ€llig viele Leute geben, die an Herzinfarkten, LungenentzĂŒndungen oder Blutgerinnseln verstorben sind. Virologen hassen diesen Trick!

Fairerweise muss man aber auch sagen: So gibt es dort wenigstens nicht 1000e Motorradunfall-Coronatote wie in allen anderen LĂ€ndern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Shao schrieb:

Warts ab, bald rauchts ordentlich wieder im Karton 😄

Die begonnene Woche mit Schneesturm wird die Park(platz)orgien hoffentlich einbremsen und die Zahlen etwas drĂŒcken.

Mit etwas mehr Disziplin hĂ€tten wir halt bis zur zweiten Welle im Herbst einigermaßen Ruhe haben können, statt bis dahin auch noch stĂ€ndig mit steigenden Zahlen zu kĂ€mpfen.

Und wie so oft werden es wahrscheinlich 10% der Leute sein, die dreiviertel der Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, HerrRossi schrieb:

Die begonnene Woche mit Schneesturm wird die Park(platz)orgien hoffentlich einbremsen und die Zahlen etwas drĂŒcken.

Mit etwas mehr Disziplin hĂ€tten wir halt bis zur zweiten Welle im Herbst einigermaßen Ruhe haben können, statt bis dahin auch noch stĂ€ndig mit steigenden Zahlen zu kĂ€mpfen.

Und wie so oft werden es wahrscheinlich 10% der Leute sein, die dreiviertel der Probleme machen.

Noch haben wir keine steigenden Zahlen. Und die R-SchÀtzung ist auch wieder gesunken. Vorerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Intransparenz und komische ZÀhlweise. 
Zum Einen wurden, zumindest aus meinem Gebiet und Aussagen von Bekannten, in der kompletten Region pauschal Leute zu Coronainfizierten gezĂ€hlt sobald sie coronaĂ€hnliche Symptome, wie Husten oder Fieber hatten. Zum Anderen weiß ich aus nĂ€chster Quelle, dass nen Ehepaar mit starker LungenentzĂŒndung im KH landeten, als alles frisch anfing und keiner die getestet hat, "weil is sicher kein Corona". 

Also ich wĂŒrde mal sagen, man kann den Zahlen weder in die eine noch in die andere Richtung trauen.

https://www.washingtonpost.com/world/europe/three-russian-doctors-have-fallen-from-hospital-windows-in-two-weeks-amid-reports-of-dire-conditions/2020/05/06/c3ca73f4-8f88-11ea-a9c0-73b93422d691_story.html

Ärzte fallen dort anscheinend auch gerne mal aus dem Fenster.

Ich wĂŒrde auch mal zu gerne Chinas "richtige" Zahlen wissen. Die haben nach offizielen Angaben weniger Infizierte und Todesopfer als wir in Deutschland.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, realduckman schrieb:

Wieso nennst du explizit den Osten? In BW hatte die Afd auch ĂŒber 15%.

Ich finde es gemein wenn die Leute immer so tun tut als ob wir im Westen gar keine Erfolge vorzuweisen hÀtten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.5.2020 um 00:03 , El Borracho schrieb:

sindï»ż aber nen Haufen Demos bei, die von links organisiert sind, wenn Du dich mal EINLESEN wĂŒrdest und nicht deinen ï»żï»żPOPULISTISCHEN Kram tĂ€glich posten wĂŒrdest, ohne dich vorher zuï»ż INFORMIEREN.

SO JETZT SCHREI ICH MAL.ZURÜCK:

Wenn du endlich die Posts richtig lesen wĂŒrdest, dann wĂŒsstest du, dass ich hier gegen die linksextremen Spinner gegen die Maßnahmen mich x mal ausgesprochen habe! Von den Alternativmedizinidioten, ĂŒber Augstein bis zu den SchlĂ€gern der Heuteshow. I

Dass du  richtig informieren forderst, aber nicht einmal die richtigen Statistiken und echten wissenschaftlichen Studien, und die wahren Todesrate  anerkennen willst, ist dann der letzte Witz

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das finde ich ist ja mal ein Wendung in der Bericherstattung. Das ZDF kritisiert das RKI. Was ist da los? Und da wundert es den ein oder anderen hier das jemand wie ich zur Zeit verwirrt bin, bezĂŒglich was ist die Wahrheit in den Dschungel da draußen. Mich wĂŒrde jetzt echt mal eure Meinung interessieren, gerade von denen die schnell das Wort VT usw. nutzen. Gerade die Aussagen zum Lockdown sind sehr interessant, ist auf jeden Fall nicht die gĂ€ngige Meinung hier.

Corona-Zahlen: Kritik am RKI - ZDFmediathek (04:50min):

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-1-380.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Also das finde ich ist ja mal ein Wendung in der Bericherstattung. Das ZDF kritisiert das RKI. Was ist da los? Und da wundert es den ein oder anderen hier das jemand wie ich zur Zeit verwirrt bin, bezĂŒglich was ist die Wahrheit in den Dschungel da draußen. Mich wĂŒrde jetzt echt mal eure Meinung interessieren, gerade von denen die schnell das Wort VT usw. nutzen. Gerade die Aussagen zum Lockdown sind sehr interessant, ist auf jeden Fall nicht die gĂ€ngige Meinung hier.

Ist doch nichts Neues, wurde hier genau so vor ca. 100 oder auch vor 50 Seiten mehrfach zur Sprache gebracht: 
- Infiziertenzahlen ohne VerhÀltnis zu Testanzahl, bzw. Verzerrung durch Erhöhung der Tests
- ZĂ€hlweise ĂŒberall unterschiedlich, vermeintliche Motorradunfall-Tote
- Massiver Personalmangel an etlichen Stellen
- Verschobene Zielmarken; unklarer Kurs

Liest du eigentlich die BeitrÀge hier?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Liest du eigentlich die BeitrÀge hier?

Erst seitdem ich hier eingestiegen bin. Habe leider nicht die Zeit alles durchzulesen. Tut mir leid.

Danke fĂŒr die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, jon29 schrieb:

Der gelobte schwedische Weg, der doch der vernĂŒnftige sein soll?

https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015

Da die Schweden ihre Altenheime fast so durchseuchen wie wir (selbst bei mir um die Ecke 30 von 60 Bewohnern infiziert, 5 Tote, und der Stand ist schon einen Monat her), mal die zwar ketzerisch klingende, aber durchaus begrĂŒndet Frage:

Gibt es ĂŒberhaupt, in der Welt oder bei uns, ein Konzept, das die Übertragung von Krankheiten durch infiziertes Personal berĂŒcksichtigt?

Also man trĂ€gt Handschuhe und Mundschutz, weil Hygiene. Das wars dann aber auch. Gibt ja auch nichts anderes. Denn EinmalanzĂŒge, Visiere, FFP-Masken etc. schĂŒtzen per Definition nur den TrĂ€ger. Eigentlich mĂŒĂŸte jeder Pflegling ne FFP3-Maske kriegen, wĂ€hrend Personal um ihn herum ist. Und danach mĂŒĂŸte man ne Wolke Desinfektionsmittel um ihn herum versprĂŒhen, bis die Leute wieder draußen sind. Da das nicht geschieht, wird jeder im Lauf der Pflege zwangslĂ€ufig angesteckt.

Pflegeheime haben zwar eine strenge Besuchssperre gehabt, so daß Angehörige, die sich vielleicht selbst mit hohem Aufwand isoliert hielten, um ihre Pfleglinge nicht zu gefĂ€hrden, ihren Verwandten nichtmal beim Sterben zusehen durften. Gleichzeitig fuhr das Pflegepersonal jeden Tag in der ĂŒberfĂŒllten UBahn und Bus zur Arbeit oder feierte Coronapartys im Schwesternwohnheim (bzw. ganz neutral sitzt mit allen Kollegen ohne jeden Schutz in SozialrĂ€umen und ißt dasselbe Essen und benutzt dieselben Klos und Duschen) und infizierte alle Bewohner durch.

Noroviren gehen gefĂŒhlt immer durch die Altenheime zuerst. Da scheint man jetzt bei Corona nicht viel geĂ€ndert zu haben.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Im letzten Spiegel gab es auch einen guten Artikel ĂŒber die widersprĂŒchlichen Aussagen des RKI.

Ich war am meisten genervt von ihren Aussagen zum Mundschutz- zuerst ist es schÀdlicher als keinen zu tragen, dann ist gibt es nur einen sehr geringer Schutz und nun gibt es die Pflicht, die Teile zu tragen (was ich auch gut finde).

Jedenfalls hat das ZDF recht- damit verspielt man vertrauen und die VT fĂŒhlen sich bestĂ€tigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, realduckman schrieb:

Werden die Leichen in Schweden obduziert oder geht jeder CoronavirustrÀger, der gestorben ist, in die Statistik ein?

Bruh | Know Your Meme

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist doch nichts Neues, wurde hier genau so vor ca. 100 oder auch vor 50 Seiten mehrfach zur Sprache gebracht: 
- Infiziertenzahlen ohne VerhÀltnis zu Testanzahl, bzw. Verzerrung durch Erhöhung der Tests
- ZĂ€hlweise ĂŒberall unterschiedlich, vermeintliche Motorradunfall-Tote
- Massiver Personalmangel an etlichen Stellen
- Verschobene Zielmarken; unklarer Kurs

Was, das RKI hat einen Kurs? Ich dachte die tragen immer montags auf ihrer Seekarte ein, wo sie die der Wind die letzte Woche hingetrieben hat. :-D

Nachdem ich Drosten durchhabe, habe ich jetzt mit den Kekule-BeitrĂ€gen angefangen. Und der hatte schon Mitte MĂ€rz einige Spitzen gegen das RKI. Deren EinschĂ€tzung des Virus auf Stufe "Bubu, wird Europa nicht erreichen", wĂ€hrend schon die Welt brannte. Ihr dummes GeschwĂ€tz bis gefĂ€hrliche LĂŒgen zu den Masken, weil keine dawaren.

Und nach 3 Monaten könnten die Dilettanten mal langsam sowas wie ein Meldesystem fĂŒr Fallzahlen etablieren, das nicht mehr auf Brieftauben und reitenden Boten fußt.

Das RKI ist halt vorwiegend eine Behörde. Und das letzte Mal, daß in Deutschland Behörden effizient funktioniert haben war vor 1945, und auch da eher in Bereichen, wo man sich kein Funktionieren gewĂŒnscht hĂ€tte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, realduckman schrieb:

Werden die Leichen in Schweden obduziert oder geht jeder CoronavirustrÀger, der gestorben ist, in die Statistik ein?

Ist eigentlich gar nicht so wichtig. Denn wenn nicht, dann sind die Zahlen wunderbar mit unseren vergleichbar. Wenn doch, dann ist das dort mal so richtiger Wahnsinn.

Egal wie Du es drehst, der (auch vorn Dir) hochgelobte schwedische Weg bedeutet ĂŒber Leichen zu gehen. Und trotzdem wirtschaftliche Probleme zu haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.