21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

, zahlen die Ärmsten die Zeche für unsere kalte Kriegsideologie gegen China.

Lassen die Chinesen imho nicht zu. Dafür sind sie zu gewieft.
Das wär mega die Publicity, das Ding dann einfach in eigene Hände zu nehmen. Zumindest für die Saaten, die infrastrukturell, oder rohstoffmäßig zukünftig wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, jon29 schrieb:

Äh,OK ich habe zu schnell gelesen. Es waren 5.000. aber in allen möglichen Städten sehr viele. 

Dass sie Abstand halten, wenn sie nicht an Corona glauben, ist eher zweifelhaft. 

Ich war nicht da, keine Ahnung wie das da aussah. Hab eben nur schnell die polizeimeldungen dazu gelesen. 

Die Leute copen. Der eine so der andere so. Das Ausland wundert sich warum die deutschen sich nicht einfach freuen und chillen. Nagut machen ja auch die meisten. Selten so einen entspannten Frühling gehabt. Freue mich über BVG, Föderalismus und unspektakuläre Politiker. Man mag zwar sagen dass den deutschen das drama gen fehlt aber mitunter sind se schon erfreulich effizient. 

Hätten es deutlich schlimmer erwischen können. Das entspannt sich alles wieder. Naja Nachdem der Koch sich dne Kopf weggepustet hat oder jebsen sich n neues businessmodel gesucht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Lassen die Chinesen imho nicht zu. Dafür sind sie zu gewieft.
Das wär mega die Publicity, das Ding dann einfach in eigene Hände zu nehmen. Zumindest für die Saaten, die infrastrukturell, oder rohstoffmäßig zukünftig wichtig werden.

Jenes. Die Chinesen sind smart. Eiskalt aber smart. Die geben Geld unabhängig von Menschenrechten. Hat ihnen mittlerweile n gutes Stück von Afrika gesichert. 

Ziel SOLLTE es ja nicht sein die WHO ersatzlos zu streichen wie so ein moron Trump es will. Außer Gelaber bekommt der nichts von Verstand hin. 

Aber sie solider aufstellen. Und gucken warum sie hier augescheinlich ihren Job nicht richtig gemacht hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Sehe ich differenzierter. Die Aufhebung der Beschränkungen erfolgt meistens anlassbezogen. Es werden jene beachtet die am lautesten Schreien. Weil ich mich persönlich damit beschäftige kann ich dir die Personenfreizügigkeit nennen die nach wie vor eingeschränkt wird. Aber wenn man genau hinsieht erkennt man auch an vielen anderen Orten unausgegorene Gesetze die aber nur eine Minderheit betreffen. 

Die Demokratie wird das überleben aber der Trend zu nationalen Alleingängen setzt sich fort. Kurzfristig ändert sich dadurch nichts. Langfristig begünstigt es Szenarios wie Ungarn oder die Krimkrise. 

Für die EU ist das tatsächlich ein Rückschlag. Kein abgestimmtes Vorgehen wesentliche Grundpfeiler außer Kraft gesetzt. Wobei man sagen muss dass Leute mit triftigem Grund jederzeit über jede Grenze konnten. Nicht immer ohne Probleme und auch mit aussetzern aber dennoch war das keine 100% dichte Grenze binnengrenze. 

Evtl folgt eine EU Gesundheitsbehörde mit wirklichen Kompetenzen um in so einem Fall sinnig Regeln zu können wer wann wo über die Grenze darf. 

Hoffen wir mal das draus gelernt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Das Verhalten der WHO wird definitiv untersucht werden müssen. 

Dennoch. Wenn die USA sich zurück ziehen und Zahlungen einstellen können sie sich kaum beschweren wenn die das Lied desjenigen singen der die Zeche zahlt. Würde der Westen mit seiner freien Presse das ding finanzieren würde es offener berichten. Wenn Diktaturen mit die größten Zähler sind bringen die halt auch ihre Regeln rein. Erklärt es aber entschuldigt es nicht. 

Sollte die Organisation tatsächlich zu korrupt sein um sie zu retten wäre eine Auflösung nicht dramatisch insofern ein nachhaltiger Ersatz gefunden wird. 

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/who-finanzierung-101.html

"Für den Zeitraum 2018-2019 betrug der genehmigte Zweijahreshaushalt der Weltgesundheitsorganisation mehr als 4,4 Milliarden US-Dollar. Der größte Beitragszahler - gemessen an der Summe der Pflicht- und der freiwilligen Beiträge - waren in diesem Zeitraum die USA, die für knapp 15 Prozent der Zahlungen verantwortlich zeichneten. Mit knapp zehn Prozent war die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung der zweitgrößte Geldgeber, gefolgt von der Impfallianz Gavi (8,4 Prozent), Großbritannien (7,8 Prozent) und Deutschland (5,67 Prozent)."

 

Der Westen (ich rechne Bill Gates und die Gavi da einfach mal mit rein) ist tatsächlich mit großem Abstand der größte Geldgeber der WHO. Kritisieren darf man natürlich die Entscheidung von Trump, die Zahlungen einzufrieren. Es ist wahrlich kein guter Zeitpunkt dafür aber ich kann ihn bzw. die US Regierung da auch verstehen und ich stimme zu, dass eine Auflösung nicht dramatisch wäre um dann hoffentlich eine neue Institution hervorzubringen.

 

bearbeitet von J.Peterson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wurde das RKI mal eben eingespannt, damit die nervigen Demos wieder verboten werden können... 😉

 

 

443FAC05-DEF6-45DF-B621-494198788287.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Evtl muss ich meine Meinung doch korrigieren und zugestehen dass die Menschen dämlicher sind als ich mir wünschen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, jon29 schrieb:

Das ist aber auch eine jahrelange Propaganda, die so nicht stimmt. Vor allem Schweine und Vogelgrippe wurde in den vergangenen Jahren immer wieder benutzt, um angebliche Abhängigkeit von der "Pharmaindustrie" zu proklamieren. 

Im  Nachhinein wissen wir jetzt, dass die WHO durchaus berechtigte Ängste hatte.

 

Fakt ist, dass sie Millionen von Menschen in armen Ländern versorgt, der Westen dabei äußerst knausrig ist. Wenn wir jetzt der USA folgen und die WHO weiter schwächen, zahlen die Ärmsten die Zeche für unsere kalte Kriegsideologie gegen China.

Fakt ist auch: Wenn wir die Empfehlungen des RKI und der WHO zu möglichen Pandemie umgesetzt hätten (wie auch das demokratische Asien), dann wären wir nicht in dieser fatalen Situation.

Aber anstatt uns zu besinnen, endlich diese Organisationen richtigzu unterstützen, sind sie nun die großen Buhmänner. Und wir schwächen sie weiter, und die Ärmsten und Kranken zahlen wie gesagt die Zeche.

 

Dazu muss man auch faierweise sagen das der Westen die WHO finanziert, die wiederum diese Menschen in den armen Ländern versorgt. 

Das Verhalten der WHO lässt sich auch nicht damit erklären, dass diese Organisation schon immer unter dem Einfluss der Mächtigsten Länder war. Die WHO hat Mitte Januar erklärt, dass es keine Mensch zu Mensch Übertragung gibt obwohl Taiwan die WHO bereits Ende Dezember darüber informierte. Weiterhin gab die WHO bis Anfang Februar keine Reisewarnungen und kritisierte Länder, die keine Menschen aus China mehr einreisen lassen wollten während China am 22. Januar alle Flüge innerhalb Chinas stoppte https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-01/lungenkrankheit-china-coronavirus-mutation-virus-infektion).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wobei man sagen muss dass Leute mit triftigem Grund jederzeit über jede Grenze konnten. Nicht immer ohne Probleme und auch mit aussetzern aber dennoch war das keine 100% dichte Grenze binnengrenze. 

 

Ich hab mich ja doch etwas intensiver damit beschäftigt und was genau diese triftigen Gründe sind kann oder will niemand sagen. Bei privaten Gründen entscheidet der Grenzbeamte vor Ort, das grenzt meiner Meinung nach schon sehr an Willkür. 

Spannend ist auch der Unterschied zwischen Innenministerium und Bundespolizei. Beim Innenministerium denkt man sich, alles halb so wild. Bei der Bundespolizei heißt es dann aber Beispielsweise: 

Zitat

Berufsbedingte Gründe

berufliche Tätigkeiten, beschränkt auf systemrelevante Geschäftsfelder laut der Mitteilung der Europäischen Kommission: Leitlinien zur Ausübung der Freizügigkeit der Arbeitskräfte während des COVID-19-Ausbruchs, AB1. C 1021 vom 30.03.2020

Ab- und Anmustern von Seeleuten und Binnenschiffern

Saisonarbeitskräfte in der Landwirtschaft nach dem mit dem Bauernverband abgestimmten Verfahren

Durchreise zu beruflichen Zwecken einschließlich Berufsausbildung und zum Studium, sofern die Einreise in Zielstaat nachweislich möglich ist und keine Alternativverbindungen existieren


Es ist also ok, wenn du Aufträge verlierst weil du nicht über die Grenze kommst. Ansprechpartner wo man dir ganz genau sagen kann ob du über die Grenze kommst gibt es auch nicht. Wenn du jetzt als Kleinunternehmer mit einem Mitarbeiter über die Grenze hüpfst um beispielsweise einen Werbefilm zu drehen, dann drohen dir theoretisch bis zu 10 000€ (ungefähr). Schon klar, dazu wird es nicht kommen, aber eindeutig ist die Gesetzeslage da nicht. 

Von den ganzen Strafen für Wanderer und Mountainbikern an der grünen Grenze will ich gar nicht anfangen. 

 

 

Man hält das schon aus, wobei man sich da als betroffener schon ein wenig hilflos vorkommt. Mit ein Grund warum ich mich in dem Thema so verbissen habe ist, dass ich so dachte ich habe Kontrolle über die Situation. Bei sehr geringen Infektionszahlen werden die Grenzen schon aufgehen. Tun sie nicht und meine Erkenntnis daraus ist, dass Politik nicht logisch ist. (Und ja, bei der Grenzfrage habe ich das Gefühl, dass die einzige Frage die sich Merkel und Seehofer stellen jene ist ob der Deutsche im Norden oder in Bayern urlaub machen soll.)  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Die who ist spendenfinanziert. Alle Zahlungen sind freiwillig. Deshalb kann so ein Trump sie sofort einstellen.

Gerade DIESE Zahlungen sind eigentlich NICHT freiwillig. Dass sind die sog. "Assessed Contributions" und die Einstellung ist völkerrechtswidrig...

Das ist das Irre daran. Gates kann seine Zahlungen einstellen, die Amis eher nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://theworldnews.net/de-news/brandbrief-aus-rom-bischofe-warnen-vor-systematischer-uberwachung

Mehrere prominente katholische Bischöfe, Mediziner und Rechtsgelehrte aus aller Welt haben sich mit einem dramatischen, in sieben Sprachen veröffentlichten Appell an die Öffentlichkeit gewandt. Darin wird die Reaktion der meisten Regierungen auf Corona attackiert, vor Zwangsimpfungen und vor digitaler Überwachung gewarnt.

Wird jetzt der Film Illuminati real? 😉

Entflammt der Krieg "Kirche vs. Wissenschaft" aufs neue? 

Ein paar weitere Gedanken.

Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre und man mir, während ein Virus "wütet", raten würde gar keine Maske anzuziehen, würde ich es erstmal hinterfragen. Schließlich könnte es sein, dass genau das gewollt wird damit sich möglichst viele VTler anstecken und möglicherweise sterben. 

Wenn viele Verschwörungstheoretiker "rechts" sind, wieso bekämpfen sie dann Bill Gates der ja eine Überbevölkerung, der dritten Welt, stoppen will? 

Hab mir den "Angriff" auf das ARD Team nochmal im Video angeschaut. Sowas als Angriff zu bezeichnen, wenn eine einzige Person von hinten gegen ein Stativ tritt, ist nicht nur lächerlich sondern auch manipulativ.

vor 7 Stunden, ToTheTop schrieb:

Wie macht ihr das denn mittlerweile mit Verwandten?

Hab heute seit langem mal wieder alle besucht. Danach war ich im Einkaufszentrum. Scheint so als würde es das Virus für die meisten nicht mehr geben. Trotz Maskenpflicht laufen bestimmt 25% ohne rum. 

Warum man auf Teufel komm raus alles aufhebt und sich somit unglaubwürdig macht? Hat man Angst dass die Gruppe derer, die gegen die Regierung und deren Maßnahmen sind, zu groß wird? 

Hier bahnt sich so langsam was an und daher kann ich nur noch mal daran appellieren, nicht zu einem seibernden spirou zu werden und hinter verschlossener Gardine allen Menschen den Tod zu wünschen...

Wer sich komplett zu Hause einquartiert (dazu müsste man ja das gemacht haben, was man kritisiert, nämlich hamstern), ist selbst Schuld. Sich bei einem Spaziergang anzustecken halte ich für paranoid. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeig mal wo man sieht dass da nur ein stativ von hinten getreten wird. Sag für mich aus wie ein Tritt auf den Typen. 

Davon unabhängig geht sowas halt nicht. Kann da nur gratulieren dass der Typ direkt aussortiert würde. Friedlich demonstrieren geht anders. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Zeig mal wo man sieht dass da nur ein stativ von hinten getreten wird. Sag für mich aus wie ein Tritt auf den Typen. 

Musst es in Zeitlupe anschauen sonst geht es zu schnell. Man sieht dass der gegen das untere Teil von dem, meinetwegen, Mikrofon tritt, welches sich dann weit oben übern den Köpfen stark bewegt. Also zum Vergleich mitbdem tatsächlichen Angriff auf das heute Show Team eine Lachnummer. 

Da ich schon oft reale Gewalt gesehen habe, kommt mir das eben relativ lächerlich vor. Ist halt auch eine Frage wie man das ganze benennt. Wer nur den Artikel liest bekommt den Eindruck da hätte tatsächlich ein Angriff stattgefunden und nicht nur ein einziger Tritt - ist halt schon ein Unterschied. Dafür ist unsere deutsche Sprache so vielfältig, um Dinge genau zu beschreiben.

 

Editiert wegen Link:

In 0,25 facher Geschwindigkeit schauen.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Link bitte. Damit wir über das gleiche reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was war jetzt schuld an den eventuell steigenden Zahlen?

wie gut dass wir so langsam nach und nach.... ach Moment .... scheiße.

na ja, hoffen wir auf die Statistik und auf bessere Zahlen in 4 Tagen 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Da wurde das RKI mal eben eingespannt, damit die nervigen Demos wieder verboten werden können... 😉

 

 

443FAC05-DEF6-45DF-B621-494198788287.jpeg

Das konnte ein Blinder mit dem Krückstock vorhersehen. Und das sind jetzt die Infektionen von vor einer Woche, als die Fußgängerzonen noch nicht mit Dreiergruppen überfüllt waren wie in den letzten Tagen.

Mich ärgert nur, daß ich bei dem täglichen Gangbang in allen Treppenhäusern und Tiefgaragen nie dabei bin, wenn ich schon die Folgen tragen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, J.Peterson schrieb:

Die WHO hat Mitte Januar erklärt, dass es keine Mensch zu Mensch Übertragung gibt obwohl Taiwan die WHO bereits Ende Dezember darüber informierte. Weiterhin gab die WHO bis Anfang Februar keine Reisewarnungen und kritisierte Länder, die keine Menschen aus China mehr einreisen lassen wollten während China am 22. Januar alle Flüge innerhalb Chinas stoppte

Außerdem hat die WHO in Tansania versehentlich eine Papaya positiv auf Corona getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Ah ! Hatte eben im Radio nur was von 3000 gehört. Nagut dann 10.000k die sich an die Abstandsregelung und Masken halten. Ist doch ok. Was willst du bei sowas machen, 10.000 Leute niederknuppeln?

Woher nimmst Du bei längst vorhandenen gegenteiligen Beobachtungen diese Zuversicht, daß sich da irgendjemand an die Infektionsschutzregeln halten würde?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/tausende-leute-kein-abstand-corona-demos-laufen-aus-dem-ruder,RyVD2Mh

Klingt für mich eher wie ein Alkoholikertreffen, auf dem sich alle zusaufen und dann selbst mit dem Auto heimfahren. Und das ist eben überhaupt nicht in Ordnung und der Staat schreitet zu recht ein. Und da er eine Garantenstellung hat, hat er auch die Pflicht dazu.

Ich habe kein Verständnis dafür, daß der Staat diese verbotenen Massenveranstaltungen überhaupt stattfinden läßt. Eine Begrenzung auf 100 oder im schlimmsten Fall 1000 Leute wäre das absolute Maximum, was das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit in Abwägung mit dem Recht auf Leben hergeben würde. Ich bin mir ziemlich sicher, ohne jetzt Lust zu haben, den Beschluß zu lesen, daß das Bundesverfassungsgericht keine Coronapartys mit 10000 Leuten gefordert hat.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Greyback123 schrieb:

tps://theworldnews.net/de-news/brandbrief-aus-rom-bischofe-warnen-vor-systematischer-uberwachung

Mehrere prominente katholische Bischöfe, Mediziner und Rechtsgelehrte aus aller Welt haben sich mit einem dramatischen, in sieben Sprachen veröffentlichten Appell an die Öffentlichkeit gewandt. Darin wird die Reaktion der meisten Regierungen auf Corona attackiert, vor Zwangsimpfungen und vor digitaler Überwachung gewarnt.

Wird jetzt der Film Illuminati real? 😉

Entflammt der Krieg "Kirche vs. Wissenschaft" aufs neue? 

Ich zitiere mal: Was die Kirche angeht, fordern die Unterzeichner „mit Nachdruck Autonomie in der Leitung, im Gottesdienst und in der Verkündigung beansprucht“. Diese Autonomie und Freiheit der Kirche sei ein Grundrecht, das der Herr Jesus Christus ihr gegeben hat, damit sie die Ziele verfolgen kann, die ihr eigen sind. „Aus diesem Grund beanspruchen wir als Hirten nachdrücklich das Recht, über die Feier der Heiligen Messe und der Sakramente unabhängig entscheiden zu können.“

Braindead. Aber komplett.

Die deutsche Bischofskonferenz bezeichnet den Appell als „Konglomerat an Verschwörungsmythen und Pseudowissenschaft“. Dass selbst die katholische Kirche merkt, was für ein dummes Pamphlet das ist will schon was heißen.

Vielleicht solltest du das nächste Mal mehr als nur die Überschrift lesen, bevor du nen Krieg heraufbeschwörst. Ich will dir aber auch nicht zu viel abverlangen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären, warum heute so viele Menschen in DE auf die Straße gegangen sind, um gegen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren? Es wurde doch gerade alles gelockert? Verstehe die Welt nicht nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Vielleicht solltest du das nächste Mal mehr als nur die Überschrift lesen, bevor du nen Krieg heraufbeschwörst. Ich will dir aber auch nicht zu viel abverlangen.

Ganz ehrlich, du bist nicht in der Lage Ironie zu verstehen. 

Aber was will man auch von verbitterten Gestalten erwarten.

P.s. wusste nicht dass Rom in der römischen Kirche weniger zu sagen hat als ein paar Bischöfe aus Deutschland.

Und wofür steht eigentlich dein Name lässt du dich gern anpissen? Abartig...

bearbeitet von Greyback123
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, chillipepper schrieb:

Außerdem hat die WHO in Tansania versehentlich eine Papaya positiv auf Corona getestet. 

Sehr lustig du Komiker.

Um das Versagen der WHO zu sehen muss man nun wirklich keine Alex Jones oder KenFM Videos anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum heute so viele Menschen in DE auf die Straße gegangen sind, um gegen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren? Es wurde doch gerade alles gelockert? Verstehe die Welt nicht nicht mehr

Weil in sich geschlossene Wahngebäude auch ohne logisches Fundament schweben. :-D

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ganz ehrlich, du bist nicht in der Lage Ironie zu verstehen. 

Aber was will man auch von verbitterten Gestalten erwarten.

Eins muss man dir lassen: Du bist ein Opportunist par exellence.

vor 8 Minuten, Greyback123 schrieb:

P.s. wusste nicht dass Rom in der römischen Kirche weniger zu sagen hat als ein paar Bischöfe aus Deutschland.

Ja Carlo Maria Viganò, den Initiator des Appells, kann man getrost als Stimme Roms sehen. Der versteht sich so gut mit Papst Franziskus, dass er ihm 2018 ein elfseitiges Schreiben um die Ohren geknallt hat, in dem er ihn zum Rücktritt aufgefordert hat. Die anderen Unterzeichner zeichnen sich ebenfalls durch besondere Verbundenheit mit der allgemeinen Linie Roms aus. Nicht.

vor 15 Minuten, Greyback123 schrieb:

Und wofür steht eigentlich dein Name lässt du dich gern anpissen? Abartig... 

https://en.wikipedia.org/wiki/Di_Dang

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.