21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Die Fakten sind so, dass radikale Spinner von rechts und links dort sind. Die die Wissenschaft verhöhnen, absurdesten Verschwörungstheorien vertreten und denen das Leben Abertausender vollkommen egal ist. Die meinen, ein Atemschutz und die Beschränkung gerade Mal zwei Monate nicht feiern zu gehen, sei eine massive und endgültige Beschränkung ihrer Freiheit, und ihren Egoismus über die Gesundheit und das Leben anderer stellen.

Die Vorfälle in Michigan und Berlin zeigen deren wahres Gesicht. Die Äußerungen dieses Anticorona-Protagonisten zeigen doch klar, was für ne Geisteshaltung bei diesen Leuten vorherrscht.

.https://m.tagesspiegel.de/vom-koch-zum-verschwoerungstheoretiker-attila-hildmann-zieht-bewaffnet-in-den-untergrund/25798088.html

Einfach Abschaum durch und durch!!

...

Dass du im Zusammenhang von diesen Aluhüten mir.vorwirfst, Fakten zu verdrehen,ist schon amüsant

Nochmal, das in Berlin war ein Antifaübergriff. Solche Angriffe sieht man in Deutschland leider regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, realduckman schrieb:

Nochmal, das in Berlin war ein Antifaübergriff. Solche Angriffe sieht man in Deutschland leider regelmäßig. 

Nein. Das war ein Angriff von Anhängern der Hygiendeno aus dem linksextremen Spektrum. Von Antifa steht da nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Nein. Das war ein Angriff von Anhängern der Hygiendeno aus dem linksextremen Spektrum. Von Antifa steht da nix 

Andere Zeitungen vermuten das, was ich sehr logisch finde.

Ist aber doch auch egal, von welcher linksextremer Gruppierung das ist. Gibt Dutzende, die ständig randalieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, realduckman schrieb:

Andere Zeitungen vermuten das, was ich sehr logisch finde.

Ist aber doch auch egal, von welcher linksextremer Gruppierung das ist. Gibt Dutzende, die ständig randalieren...

Nein, es wurde von linksextremen gesprochen, nicht von der Antifa. 

Ferner: Es geht um linksextreme Anhänger der Hygienedemos. Leute der Mitte gegen dort ja nicht hin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Entgegen der Unterstellung von @botte vermute ich dahinter aber eher Gier als Motiv und nicht faschistische Tendenzen.

Das war keine Unterstellung auf Faschismus. Ich bezog mich auf den von Dir explizit vermuteten Zusammenhang zwischen den Maßnahmen zur Coronakrise und einer um sich greifenden Radikalisierung. Kann's Dir gerne nochmal aus Deinen eigenen Posts heraus suchen, bin aber gerade zu faul wegen Freundin und Sonne. Man möge das bei Interesse vier Seiten weiter hinten nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Außerdem: Extremisten sind nie Kämpfer für Freiheit und Demokratie. Das sind immer Idioten, komplett egal ob die Rechts oder Links sind!

Wieso nur verspüre ich jetzt plötzlich diesen Drang, die "Idiotenfreie Partei für Freiheit und Demokratie der radikalextremzentralen politischen Mitte Deutschlands" oder auch kurz "IfPfFuDdrezpMD" zu gründen, einfach nur, damit deine Aussage nicht mehr absolut gilt, weil dann eine 1 Mann Splitterpartei existiert, auf die sie nicht zutrifft?

PS: Das kryptische Parteikürzel ist eine absichtliche Vorsichtsmaßnahme, damit wir nicht versehentlich eine 100% Mehrheit bei der Bundestagswahl holen, denn das wäre schlecht für die Demokratie und ist deshalb für Extremdemokraten unakzeptabel.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wieso nur habe ich jetzt plötzlich diesen Drang, die "Idiotenfreie Partei für Freiheit und Demokratie der radikalextremzentralen politischen Mitte Deutschlands" oder auch kurz "IfPfFuDdrezpMD" zu gründen, einfach nur, damit deine Aussage nicht mehr absolut gilt, weil dann eine 1 Mann Splitterpartei existiert, auf die sie nicht zutrifft?

weil Du spielen willst ... aber ich werd mich noch ein wenig Zieren. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hoch auf jede Maßnahme, die hier als zu streng tituliert wird.

Oder wie Einstein schon sagte: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Hahohe oje oje 

https://11freunde.de/artikel/sala-lösch-das-bitte/1922605

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Das war keine Unterstellung auf Faschismus. Ich bezog mich auf den von Dir explizit vermuteten Zusammenhang zwischen den Maßnahmen zur Coronakrise und einer um sich greifenden Radikalisierung. Kann's Dir gerne nochmal aus Deinen eigenen Posts heraus suchen, bin aber gerade zu faul wegen Freundin und Sonne. Man möge das bei Interesse vier Seiten weiter hinten nachlesen.

Ja ich habe das wohl nicht trennscharf genug Formuliert. 

Ich befürchte tatsächlich eine Radikalisierung der Gesellschaft und sehe, dass Corona hier als Vehikel herhalten muss. Das hat jetzt nichts mit einer Einzelmaßnahme zu tun und es geht auch eher um einen Zeitraum von 10-15 Jahren. Deswegen der Vergleich mit der Situation vor dem 2. Weltkrieg. Gewisse Parallelen sind durchaus da. 

Verbindendes, wie eben die offenen Grenzen sind eher die Lösung. Je größer eine Gruppe ist, desto weniger Konflikte und Kriege gibt es. Erstarkender Nationalismus ist also immer ein Warnsignal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Janoos schrieb:

Die Studie hab ich jetzt mal komplett durchgearbeitet und die Berechnungen selbst nochmal, sofern es ging vorgenommen. Langer Artikel beim Volksverpetzer kommt, da der Chefredakteur mich darum gebeten hatte. 

Sagen wir so, es gibt gute, schlechte und kuriose Nachrichten 😄 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, ToTheTop schrieb:

Und du denkst die finden wir zusammen im Pickup-Forum? 😉

wenn man in nem Pickup-Forum schon auf 200(!!) Seiten diskutiert welche der Stellungnahmen von Merkel, Spahn und sogar Laschet zu welcher Lockdownmaßnahme wann kam usw. dann kann man doch auch mal über den Ursprung des Virus diskutieren.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, El_Perro schrieb:

wenn man in nem Pickup-Forum schon auf 200(!!) Seiten diskutiert welche der Stellungnahmen von Merkel, Spahn und sogar Laschet zu welcher Lockdownmaßnahme wann kam usw. dann kann man doch auch mal über den Ursprung des Virus diskutieren.. 

Ne, bitte keine Räuberpistolen über Bill Gates oder  supergeheime Labore 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Die Studie hab ich jetzt mal komplett durchgearbeitet und die Berechnungen selbst nochmal, sofern es ging vorgenommen. Langer Artikel beim Volksverpetzer kommt, da der Chefredakteur mich darum gebeten hatte. 

Hau zumindest die gute raus, der Rest ist irrelevant für's Copen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Ich befürchte tatsächlich eine Radikalisierung der Gesellschaft und sehe, dass Corona hier als Vehikel herhalten muss. Das hat jetzt nichts mit einer Einzelmaßnahme zu tun und es geht auch eher um einen Zeitraum von 10-15 Jahren. Deswegen der Vergleich mit der Situation vor dem 2. Weltkrieg. Gewisse Parallelen sind durchaus da. 

Weder sehe ich "Weimarer Verhältnisse" noch eine Radikalisierung in der Gesellschaft. Die Mehrheit (im rechts-links-Schema würde ich sagen die bürgerliche Mitte) kann die Notwendigkeit der "Maßnahmen" nachvollziehen, verhält sich einigermaßen diszipliniert, informiert sich so gut es geht und braucht keine Ansagen von der Regierung. Die normale Linke hat etwas Bauchgrummeln wg. der Freiheitsrechte, trägt den Kurs aber mit.

Wer Stress macht ist die Kapitalfraktion und diejenigen, die ihr hinterherlaufen, und da passt der Vergleich mit Weimar nur ein wenig, weil der (übersteigerte) Nationalismus keine Rolle mehr spielt und das Kapital kein Interesse (mehr) hat, sich des Faschismus zu bedienen, um die Kommunisten zu bekämpfen. In der Weimarer Republik war es so, dass die Faschisten ihr Potenzial neben den Vertretern des Kapitals auch und besonders aus dem Kleinbürgertum und dem sog. Lumpenproletariat gezogen haben. Diese Vergleiche und Denkmodelle passen heute nicht mehr wg. der Globalisierung.

Was man auf jeden Fall sieht ist der Wunsch des Kapitals, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren und alles dafür zu tun, dass ihr Kapital Mehrwert produziert. Die sind da so radikal wie sie immer schon waren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, El_Perro schrieb:

Was willst du denn da bitte diskutieren?

Es gibt aus wissenschaftlicher Perspektive keine Indizien dafür, dass das Virus menschengemacht sein könnte, aber gute Indizien dafür, dass es natürlichen Ursprungs ist:

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30418-9/fulltext 

(vgl. auch die Quellenangaben)

Auch die US-Geheimdienste konnten keine Hinweise dafür entdecken:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/sars-cov-2-herkunft-virus-usa-geheimdienst

Dagegen stehen:

Du, die üblichen Verschwörungstheoretiker und seit Kurzem Mike Pompeo mit einer vagen Andeutung, die er im gleichen Atemzug quasi wieder zurücknimmt:

Zitat

"The best experts so far seem to think it was man-made. I have no reason to disbelieve that at this point," Mr Pompeo said.

[...]

When the interviewer pointed out that was not the conclusion of US intelligence agencies, Mr Pompeo backtracked, and said: "I've seen what the intelligence community has said. I have no reason to believe that they've got it wrong."

https://www.abc.net.au/news/2020-05-04/pompeo-says-evidence-shows-coronavirus-emerged-from-chinese-lab/12210882

Wer nun diese "besten Experten" sein sollen und woher sie ihre Informationen beziehen, weiß wohl nur er selbst. Kann auch nur eine politische Finte gewesen sein, um China in puncto Kooperation bei der Aufklärung unter Zugzwang zu setzen. Bzw. um von den eigenen Versäumnissen abzulenken, indem man Verschwörungstheorien anheizt. Vielleicht hat er auch einfach nur ein sehr eigenes Verständnis von "besten Experten".

So, viel Spaß beim Diskutieren, ich sehe da aktuell keinen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:

das ging aber schnell :0

https://www.volksverpetzer.de/analyse/heinsberg-studie/

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Autos produziert, die keiner kauft, ist es natürlich logisch, zu fordern, dass der Staat den Kauf von Autos subventionieren soll. Genauso logisch wäre aber auch, mit der Produktion von nicht benötigten Autos noch etwas zu pausieren.

Völlig unlogisch und unökologisch wäre eine Politik, die dazu anregt, gute, funktionierende Autos zu verschrotten, damit neue Autos gekauft werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

A French hospital that retested old samples from pneumonia patients has discovered that it treated a man with the coronavirus as early as 27 December, nearly a month before the French government confirmed its first cases.

https://www.theguardian.com/world/2020/may/04/french-hospital-discovers-covid-19-case-december-retested

Krass. Wenn das Virus wirklich schon so früh in Frankreich angekommen ist, wie kann es sein, dass es trotzdem so irrsinnig lange gedauert hat, bis die Scheiße richtig losgegangen ist? Können wir daraus weitere Rückschlüsse über die (möglicherweise geringere) Infektiösität ziehen? Oder ist eher anzunehmen, dass der Infizierte überhaupt niemanden angesteckt hat und die wahre Infektionskette sehr viel später begonnen hat?

Plus Paper:

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920301643?via%3Dihub

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, El_Perro schrieb:

Moin Leute, mal eine konkrete Frage zu Corona: WOHER kommt der Scheiss eigentlich??

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und auch Bill Gates usw. möchte ich mal aus der Schusslinie nehmen. Einfach nur sachlich diskutieren über: Woher kommt dieses ach so neue Virus auf das die Menschheit nicht vorbereitet ist? Wie ist es entstanden? 

Mainstream sagt: wissen wir nicht genau, aber das kommt aus der Natur: und zwar von Fledermäusen (womöglich per Zwischenwirt) auf den Menschen; Schuld seien die katastrophale Higiene am Tiermarkt in Wuhan. Ok, die ist tatsächlich katastrophal, aber das gilt auch für so viele andere chinesische Städte, in Indonesien sieht es teilweise noch viel extremer aus auf den Märkten.. In Indonesien werden auch viel häufiger Fledermäuse gefressen als in China.. warum bricht es also genau in Wuhan aus? 

1) Klar, Fledermäuse tragen verschiedene Coronaviren in sich. Es kann passieren dass Viren mutieren und von Tier auf Mensch übergreifen (Zoonose). Ok, versteh ich auch. Jetzt greift ein neues Coronavirus um sich. OK, versteh ich auch. ABER: Warum verhält sich dieses Coronavirus so verdammt anders als alle anderen Coronaviren (SARS,MERS,Erkältungscoronas usw)??? Fragt sich das keiner? Wieso greift es den Menschen an so vielen verschiedenen Stellen im Körper an. Jetzt haben Virologen sogar herausgefunden es sei wie eine Mischung aus Coronavirus und HIV-Virus... AHA.. Dieses neue Coronavirus, das angeblich aus der Natur kommt hat also vom HIV Virus gelernt wie man die Spezies Mensch am besten flächendeckend angreift? 

2) nur so zur Randinfo: In der Stadt Wuhan befindet sich eines der größten Virenforschungszentren der Welt, mitunter wurde jahrelang an Coronaviren "unter streng geheimen Bedingungen" geforscht.. Aha, Zufall wahrscheinlich. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..

Also meine Frage: kommt das Virus wirklich per "Zufall" von Mutter Natur (schön die Eigenschaften von HIV und anderen Coronas zusammengestellt von Mutter Natur als "Geschenk" für die Menschheit) oder ist das Virus nicht womöglich doch menschengemacht (für welchen Zweck auch immer)??? 

Mich interessiert einfach NUR DIE WAHRHEIT, wäre super wenn wir uns gegenseitig dabei helfen könnten sie zu finden (egal ob Links oder Rechts, Verschwörung oder nicht Verschwörung) 🙂  Wäre supi..

Die Mainstream Meinung die früh umging ist meines Wissens nach, dass das gehäufte Auftreten einer Lungenentzündung bei Wildtierhändlern in Wuhan aufgetreten ist, in dessen Nähe (100m) sich auch zufällig ein Virenlabor befindet. Beim Epizentrum, dem Wildtierhandel ist das Virus wohl von Fledermaus evtl. auch von einem Gürteltier zum Mensch übergetreten.

Als Wuhan erste Lockerungen vornahmen, gab es Reporter die vor Ort waren Bilder aufnahmen und auch den Fischmarkthandel zeigten, dem Epizentrum, der noch geschlossen bleibt, bei dem sich auch zufällig ein Virenlabor in der Nähe befindet.

Gürteltier Hypothese gilt als nicht mehr so wahrscheinlich, eher Fledermaus Übertragung.

Wieder ist vom Fischmarkt die Rede, bei der die Seuche ausbrach, und bei dem sich zufällig auch ein Virenlabor in der Nähe befindet.

China verbietet sich eine internationale Untersuchung des Ausbruchs.

Ergo: es gibt nichts Unschlüssiges, Fledermäuse die auf dem Fischmarkt in Wuhan eine Coronavirus Mutation in sich tragen und dort auf Wildtierhändler im Fischmarkt übertragen worden sind. Oder eben in einem Wildtierhandel der von ausländischen Reporten für einen Fischmarkt gehalten wird. Oder einem Fischmarkt, bei dem Wildtiere auch gehandelt werden. Whatever. Auf jedem ist da halt auch noch ein Viruslabor in der Nähe. China verbietet internationalen Besuch zum Nachforschen. Ich seh nix komisches.

Aber kann mir trotzdem jmd sagen: was isses denn jetzt? Werden auf Fischmärkte auch Wildtiere gehandelt? Gibt es Fledermäuse auf em Wuhan'schen Fischmarkt? Ich kenn mich mit Fischmärkten net so aus.

bearbeitet von RandomPlace
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

https://www.theguardian.com/world/2020/may/04/french-hospital-discovers-covid-19-case-december-retested

Krass. Wenn das Virus wirklich schon so früh in Frankreich angekommen ist, wie kann es sein, dass es trotzdem so irrsinnig lange gedauert hat, bis die Scheiße richtig losgegangen ist? Können wir daraus weitere Rückschlüsse über die (möglicherweise geringere) Infektiösität ziehen? Oder ist eher anzunehmen, dass der Infizierte überhaupt niemanden angesteckt hat und die wahre Infektionskette sehr viel später begonnen hat?

Oder daß die ersten ein-, zweitausend Corona-Toten in Frankreich gestorben und entsprechend mehr erkrankt sind, ohne daß sie jemand als solche wahrgenommen hat. In England und Italien fehlen auch noch ein bis mehrere Zehntausend in den Statistiken.

"He didn’t understand how he had been infected. We put the puzzle together and he had not made any trips. The only contact that he had was with his wife."

Klar, den wöchentlichen Gangbang-Nachmittag im Swingerclub kann er seiner Frau schlecht erklären. Da würde ich auch eher die Breitmaulfrosch-Karte ziehen ("Kontaktäää? Dü hottö üch doch gor nücht") :-D

Am Sonntag wurde ich Zeuge einer merkwürdigen Corona-Party im Gewerbegebiet beim Glascontainer. Auto parkt in der Kurve der Einmündung mit Behinderung der  Fußgänger und des Verkehrs dort genau auf den verbotenen 5 Metern, drumherum hundert freie Parkplätze. Mitten auf dem Gehweg, unter Blockierung aller vier Richtungen um die Kurve und über die Straße, steht ein Kindertischchen mit 3 Kleinkindern dran. Weitere 3, 4 Kinder kreisen mit Drei- und Fahrrädern drumherum. 10, 12 Erwachsene stehen aufgelockert, unter strenger Mißachtung der Kontaktbeschränkungen keiner weiter als 1,20 m vom anderen entfernt, um das ganze Elend.

Nachdem der Staat jetzt aber Corona-Partys mit 5000 Teilnehmern erlaubt, und das Virus jetzt eh per politischer Definition ungefährlich geworden ist, sah ich keinen Grund zur Veranlassung. Nach einer Weile kamen noch 4 nicht dazugehörige Fußgänger, 2 Pärchen im Abstand von 50 cm, und liefen mit weniger als 1m Abstand zu jedem mitten durch das bizarre Schauspiel. Schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite saßen bis lagen 3 junge Weiber mitten auf dem anderen Gehweg, eine am linken, zwei am rechten Rand, so daß dort ebenfalls kein Fußgänger vorbeikonnte. Direkt daneben übrigens eine riesige Wiese und 100 qm Fläche aus denselben Steinen wie der Gehweg.

Selbst Kafka hätte das nicht in einer Geschichte zu verarbeiten verstanden.

P.S.: Die Fußballvereine für Ansammlungen ignoranter, geldgieriger Drecksäcke zu halten war eher naiv und gutgläubig, wie das heutige Video zeigt.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HerrRossi Du brauchst ganz, ganz dringend eine Corona-Pause. 

Noch als Ergänzung dazu: als kinderloser Single ist es natürlich immer herrlich einfach, sich über Eltern aufzuregen, die ihre Superspreader-Kinder nicht daheim im Wandschrank einsperren, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Aber die Realität wird wohl eher die sein, dass das für Familien aktuell eine ungleich höhere Belastung ist als für Singles, die nur auf sich selber Acht zu geben haben. Ich wäre daher sehr vorsichtig mit diesem ständigen Verurteilen. Wer weiß, wie man die Situation selber bewältigen würde, wenn man plötzlich zwei, drei Kinder im Haushalt hat, die noch nicht einmal mehr zu Schule oder in den Kindergarten gehen dürfen? 

Also bei 5.000 Demonstranten hört der Spaß auch auf, aber sich über Familien aufzuregen, die ihre Kinder ein bisschen spielen lassen: ich bitte dich. Das ist absurd. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der Regierung haben wir gestern 28 offizielle Ansteckungen gehabt, vor bisschen mehr als nem Monat waren wir bei 1.5k pro Tag in der Schweiz. So geht das meine Lieben. 

Anmerkung 2020-05-05 125531.png

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und seid ihr jetzt eine faschistische Diktatur unter Bill Gates Terrorregime?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Ich wäre daher sehr vorsichtig mit diesem ständigen Verurteilen.

Du kennst ihn noch nicht so gut.^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.