21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, mal eine konkrete Frage zu Corona: WOHER kommt der Scheiss eigentlich??

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und auch Bill Gates usw. möchte ich mal aus der Schusslinie nehmen. Einfach nur sachlich diskutieren über: Woher kommt dieses ach so neue Virus auf das die Menschheit nicht vorbereitet ist? Wie ist es entstanden? 

Mainstream sagt: wissen wir nicht genau, aber das kommt aus der Natur: und zwar von Fledermäusen (womöglich per Zwischenwirt) auf den Menschen; Schuld seien die katastrophale Higiene am Tiermarkt in Wuhan. Ok, die ist tatsächlich katastrophal, aber das gilt auch für so viele andere chinesische Städte, in Indonesien sieht es teilweise noch viel extremer aus auf den Märkten.. In Indonesien werden auch viel häufiger Fledermäuse gefressen als in China.. warum bricht es also genau in Wuhan aus? 

1) Klar, Fledermäuse tragen verschiedene Coronaviren in sich. Es kann passieren dass Viren mutieren und von Tier auf Mensch übergreifen (Zoonose). Ok, versteh ich auch. Jetzt greift ein neues Coronavirus um sich. OK, versteh ich auch. ABER: Warum verhält sich dieses Coronavirus so verdammt anders als alle anderen Coronaviren (SARS,MERS,Erkältungscoronas usw)??? Fragt sich das keiner? Wieso greift es den Menschen an so vielen verschiedenen Stellen im Körper an. Jetzt haben Virologen sogar herausgefunden es sei wie eine Mischung aus Coronavirus und HIV-Virus... AHA.. Dieses neue Coronavirus, das angeblich aus der Natur kommt hat also vom HIV Virus gelernt wie man die Spezies Mensch am besten flächendeckend angreift? 

2) nur so zur Randinfo: In der Stadt Wuhan befindet sich eines der größten Virenforschungszentren der Welt, mitunter wurde jahrelang an Coronaviren "unter streng geheimen Bedingungen" geforscht.. Aha, Zufall wahrscheinlich. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..

Also meine Frage: kommt das Virus wirklich per "Zufall" von Mutter Natur (schön die Eigenschaften von HIV und anderen Coronas zusammengestellt von Mutter Natur als "Geschenk" für die Menschheit) oder ist das Virus nicht womöglich doch menschengemacht (für welchen Zweck auch immer)??? 

Mich interessiert einfach NUR DIE WAHRHEIT, wäre super wenn wir uns gegenseitig dabei helfen könnten sie zu finden (egal ob Links oder Rechts, Verschwörung oder nicht Verschwörung) 🙂  Wäre supi..

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, El_Perro schrieb:

Mich interessiert einfach NUR DIE WAHRHEIT

Und du denkst die finden wir zusammen im Pickup-Forum? 😉

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und du denkst die finden wir zusammen im Pickup-Forum? 😉

 

Nun, bei dem ein oder anderen Beitrag könnte man wirklich meinen, dass der Verfasser der Ansicht ist, die einzige Wahrheit zu kennen 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tonystark schrieb:

Reden wir von der gleichen Studie? 😄 Also die, die ich meine (s. u.), ist m. W. noch nirgends einsehbar (allerdings hat sich u. a. Fauci schon positiv darüber geäußert). Kann mich aber natürlich auch irren. In dem Fall: Haste n Link dazu?

https://www.niaid.nih.gov/news-events/nih-clinical-trial-shows-remdesivir-accelerates-recovery-advanced-covid-19

Taleb regt sich hier drüber auf, auf jeden Fall: 

 

vor 18 Stunden, jon29 schrieb:

Bitte Shao auch ansprechen. Der bezeichnet auch alle als doof.

Ich bevorzuge eigentlich drastischere Ausdrücke 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant fand ich die Aussage von Christian Drosten zu dem, was er "Präventions-Paradox" nennt:
Die Hälfte der deutschen Intensivbetten sind frei, weil die bisher durchgeführten Maßnahmen funktionieren.
Und jetzt behaupten die Leute, man hätte überreagiert, weil es ja gar nicht so schlimm ist.

In meinen Diskussionen zu dem Thema stoße ich immer wieder auf völliges Unverständnis meiner Gesprächspartner, was eine exponentielle Kurve ist. Da kann man sich einen Wolf reden, als Abschlussatz bekomm ich dann trotzdem immer noch ein "ja, aber... muss doch... wird schon nicht so schlimm... usw." reingedrückt.

Das wäre alles einfacher, wenn es Feuer vom Himmel regnen würde und jede Stunde ein Meteor einschlägt.
Dann würde jeder die Bedrohung sehen und müsste sie nicht erst verstehen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

In Niedersachsen sollen laut dem niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann ab kommendem Montag Gastronomiebetriebe wieder öffnen. Restaurants, Cafés und Biergärten sollen mit maximal der Hälfte der Plätze öffnen dürfen. Zudem soll es eine Reservierungspflicht geben.

 

Außerdem sollen ab Montag zwei weitere Maßnahmen gelockert werden:

Zum einen wird die bislang geltende 800-Quadratmeter-Regelung aufgehoben. Geschäfte dürfen dann unabhängig von der Größe ihrer Verkaufsfläche öffnen.

 

Zum anderen soll die Kindertagesbetreuung wieder schrittweise möglich sein. So dürfen Tagesmütter und -väter ab Montag wieder Kinder bei sich aufnehmen. Ab dem 18. Mai soll dann die Notbetreuung in den Kitas auf 10 Kinder pro Gruppe ausgeweitet werden. Der Regelbetrieb soll ab dem 1. August wieder aufgenommen werden.

 

Ministerpräsident Stephan Weil sagt, Niedersachsen lege "als erste Landesregierung" ein Konzept vor, "wie wir in den nächsten Monaten aus dem Zustand der Tiefkühlung in den Alltag" kommen. Seinen Stufenplan will Weil am Mittwoch bei dem Treffen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten vorstellen.

 

Weils Stufenplan umfasst auch die folgenden Lockerungen für Mitte Mai:

Ab dem 11. Mai dürfen Ferienhäuser und -wohnungen wieder vermietet werden

Hotels, Pensionen und Jugendherbergen dürfen ab dem 25. Mai mit einer Auslastung von 50 Prozent wieder Gäste beherbergen.

Ab dem 25. Mai sollen alle Schülerinnen und Schüler wieder zur Schulen gehen können

Tja, da überholen wir Laschet aber mal ganz frech auf der linken Spur. Und so, wie man Laschet bisher erlebt hat, wird er da jetzt noch einen draufsetzen müssen. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Der Vergleich hinkt aber mal gründlich.

Naja es sollte auch kein Vergleich sein eher ein Beispiel. 

 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Schau mal in den Vorstand von Hochtief - ein gelernter Bauingenieur, der Rest sind BWLer.

Und Robert Koch war dein Held? Nach so einem Betrüger werden auch noch Straßen benannt 🤦‍♂️

Kommt halt darauf an wer für was zuständig ist. Operatives Geschäft, Investitionen usw...

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Geh mal davon aus, dass Dich die Jobs von Jens und Ursula gnadenlos überfordern würden.

Sorry aber wenn ein Ministerium alles über irgendwelche Wirtschaftsprüfer machen lässt und dann Drohnen kauft die man nicht gebrauchen kann oder 0815 Ausrüstung für den Einsatz in Wüstengebieten holt, diese Ausrüstung aber in Wüsten gar nicht geeignet ist dann läuft etwas grundlegend falsch.

Da du dich ja geoutet hast als jemand mit Kontakten zu Staatsdienern verstehe ich natürlich warum du auf beiden Augen blind bist.

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Das ist ein beliebter Topos, den Du hier zitierst: dass es in der Politik bis in die höchsten Ebenen ja nur von ungelernten fachfremden Hofschranzen wimmele, deren Hauptqualifikation wäre, der Fürstin nach dem Mund zu reden.

Siehe meine Antwort oben drüber. Wenn eine Ministerin oder eher das ganze Ministerium solche katastrophalen Entscheidungen trifft dann sind sie eben durch die Bank weg unfähig oder sie verschleudern absichtlich Steuergeld. Beides ist in meinen Augen nicht verzeihbar. Ursula wird aber zum nächsten Futterkrug geschoben. Wenn sie keine Rückendeckung hätte wäre sie in einem normalen Land weg vom Fenster.

Keine Ahnung wieviel du dich mit Politik beschäftigst und ob du dein Wissen nur aus der Tageszeitung beziehst. Wer Nachforschungen anstellt dem dreht sich der Magen um. Hab schon in einem anderen Thema dieses Land zerpflückt. 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Aber diese Idee, dass da oben einfach ein paar ungelernte Hanseln ihr Unwesen treiben, die zufällig die Leiter hoch gefallen sind - nö. Das ist arrogant bis runter zur Kimme. 

Nicht ungelernt und dumm. Meiner Meinung nach hat das System. Man durchläuft den transatlantischen Leerstuhl und wenn man die richtigen Charaktereigenschaften mit sich bringt dann kommt man hoch hinaus. Die Steuergeldverschwendung kommt nicht von ungefähr. Den ganzen Leuten Dummheit zu unterstellen würde mir nicht einfallen, schließlich verarschen sie ein ganzes Land.

Ist auch immer so eine Sache, wenn ein Politiker von WIR redet. Ich denke nicht dass er dann die normale Bevölkerung meint. Man muss den Damen und Herren halt nur richtig zuhören. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Es gibt jetzt Gesetzesänderungen des Infektionschutzgesetzes. Kann man auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium sehen. Wo soll das nur hinführen. Ich hoffe es gibt keine Zwangsimpfung bzw. Rechtliche Nachteile für Verweigerer.

Tatsächlich  geht es um die aus meiner Sicht selten dämliche Frage, ob es "Immunitätspässe" geben soll.

Ich halte davon quasi gar nichts, aber es wird eben diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sprachlos schrieb:

Das wäre alles einfacher, wenn es Feuer vom Himmel regnen würde und jede Stunde ein Meteor einschlägt.
Dann würde jeder die Bedrohung sehen und müsste sie nicht erst verstehen.

Allerdings wäre dann Elon Musk schuld am Meteorregen und die richtige Maßnahme wäre die NASA und SpaceX abzuschaffen anstatt Bunker zu bauen, welche nicht nur total unnütz sind, sondern in welchen Menschen auch ersticken und zwar mehr als diese angeblich retten.

bearbeitet von zaotar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, El_Perro schrieb:

1) Klar, Fledermäuse tragen verschiedene Coronaviren in sich. Es kann passieren dass Viren mutieren und von Tier auf Mensch übergreifen (Zoonose). Ok, versteh ich auch. Jetzt greift ein neues Coronavirus um sich. OK, versteh ich auch. ABER: Warum verhält sich dieses Coronavirus so verdammt anders als alle anderen Coronaviren (SARS,MERS,Erkältungscoronas usw)??? Fragt sich das keiner? Wieso greift es den Menschen an so vielen verschiedenen Stellen im Körper an. Jetzt haben Virologen sogar herausgefunden es sei wie eine Mischung aus Coronavirus und HIV-Virus... AHA.. Dieses neue Coronavirus, das angeblich aus der Natur kommt hat also vom HIV Virus gelernt wie man die Spezies Mensch am besten flächendeckend angreift? 

Es verhält sich fast genauso wie SARS1, aber SARS1 war so brutal virulent, dass es meist gar nicht zu dem Rest kam, das hat die Leute so aus dem Leben gefeuert, dass unklar war, was eigentlich so alles passiert. Intensivfälle die überlebt haben, gab es kaum. 

SARS1 und SARS2 sind sich sehr ähnlich, aber SARS2 ist viel, viel weniger aggressiv. 

Quasi alles was wir an Nebenschäden von SARS1 kennen, haben wir jetzt auch schon bei SARS2 beobachtet, nur eben weil wir nicht 8096 Fälle, sondern über 3,5 Millionen Fälle haben, wissen wir viel, viel viel mehr, weil es einfach öfter auftritt. 

Zitat

2) nur so zur Randinfo: In der Stadt Wuhan befindet sich eines der größten Virenforschungszentren der Welt, mitunter wurde jahrelang an Coronaviren "unter streng geheimen Bedingungen" geforscht.. Aha, Zufall wahrscheinlich. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..

So geheim, dass das Labor mit den Amis und Europäern zusammengearbeitet hat, Data Sharing betrieben hat und co... und eben Ergebnisse publiziert hat. 

Was du meinst, ist unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Tja, da überholen wir Laschet aber mal ganz frech auf der linken Spur. Und so, wie man Laschet bisher erlebt hat, wird er da jetzt noch einen draufsetzen müssen. 😄 

Lustig finde ich vor allem, dass man sich empört, dass die "reichen Fußballer" glatt Geisterspieler veranstalten wollen. Dabei kann man da wirklich leicht Gesundheitsmaßnahmen durchführen. Aber Kitas und Schulen mit 800 Schülern sind kein Problem... 

Sorry, Kinder daheim sind nervig, aber eher zumutbar, als Fußballvereine Pleite gehen zu lassen, von denen viele tausend Arbeitsplätze abhängen. Das ist der Platzwart oder der Physiotherapeut die arbeitslos werden, da braucht man nicht populistisch auf Uli Hoeneß oder Neuer schauen. 

 

bearbeitet von jon29
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sprachlos schrieb:

Das wäre alles einfacher, wenn es Feuer vom Himmel regnen würde und jede Stunde ein Meteor einschlägt.
Dann würde jeder die Bedrohung sehen und müsste sie nicht erst verstehen.

Selbst das würde weite Teile der Bevölkerung nicht beeindrucken. Ist doch nur ein Gewitter.

Ich glaube, den Aluhüten, aber auch sonstigen monothematischen Übertreibern, fehlten schon in der überbehüteten Kindheit reale Erlebnisse mit echten Konsequenzen. Als Kind habe ich ja auch Pippi Langstrumpf gelesen und die Filme gesehen. Aber daß man kein Pferd hochheben kann, wäre mir selbst bei völligem Versagen meines Denkvermögens spätestens dann klar geworden, als ich mal ein herumliegendes Ein-Meter-Stück Eisenbahnschiene nichtmal bewegen konnte.

Den Leuten fehlt offenbar der Regelkreis: etwas sehen, Gedanken dazu machen, nachprüfen. Und feststellen, daß es nicht stimmt. Im Zweifel nicht durch Nachdenken, sondern durch die normative Kraft des Faktischen. "Ich bin unverwundbar und kann die heiße Herdplatte anfassen" klärt sich spätestens in der Notaufnahme.

Heute haben manche diese Erweckungserlebnisse erst mit 20, wenn sie vom Güterzug überfahren werden (war doch kein Bulle zu sehen, wo ich über die Gleise bin) oder beim Selfie-Schießen auf dem Zugdach, der Blitz kommt von der Oberleitung (war doch gar kein Verbotsschild.)

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.5.2020 um 13:22 , ToTheTop schrieb:

Oder meinst du, du würdest locker flockig nach Spanien, Italien oder Portugal reisen können nur weil Deutschland SEINE GRENZEN plötzlich öffnet?????

Auch auf die Gefahr hin ein Thema nicht in Ruhe sterben zu lassen möchte ich nochmal zurück zur Reisefreiheit innerhalb der EU. 

Prinzipiell ist die Reisefreiheit, genauer "Personenfreizügigkeit" eines der Grundrechte in der Europäischen Union. Daran geknüpft sind Arbeitnehmerfreizügigkeit und Niederlassungsfreiheit. Die nicht eingeschränkten weiteren Grundfreiheiten sind: Dienstleistungsfreiheit, freier Warenverkehr und freier Zahlungsverkehr. 

Rein rechtlich kannst du jetzt nicht in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union alle Geschäfte, Lokale usw. Aufsperren ohne vorher die Reisefreiheit wieder herzustellen. Das sehen übrigens die meisten Europarechtler genau so. 

Von der Politik wird die Reisefreiheit halt gerne mit Urlaubsfreiheit gleichgesetzt wobei das zwei sehr verschiedene Sachen sind. Entgegen der Unterstellung von @botte vermute ich dahinter aber eher Gier als Motiv und nicht faschistische Tendenzen. Radikalisierung ist eher ein längerfristiges Problem welches durch Corona eher nur verstärkt wird. Wie gesagt, warum Bayern seit 2015 die Grenzkontrollen wegen der Flüchtlingskrise aufrecht erhält ist mir trotzdem ein Rätsel. Da muss man schon aufpassen, das jetzt getroffene Maßnahmen nicht bis zum St. Nimmerleinstag verlängert werden. 

Warum ich mir gerade Deutschland rauspicke ist in den Lockerungen begründet. Italien, Frankreich und Spanien sind immer noch quasi im Lockdown. Grenzschließungen machen hier Sinn um die Notstansregelungen durchzusetzen. Schau dich doch bitte mal in Österreich und Deutschland um. Das hat seit zwei Wochen absolut nichts mehr mit Notstand zu tun und damit fehlt auch die Grundlage für Grenzschließungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, realduckman schrieb:

Der Angriff auf das ZDF-Team war von linksextremen, wahrscheinlich Antifa. Das sind alles andere als Kämpfer für Freiheit und Demokratie.

Wieso schreibst du sowas falsches? Hauptsache Meinungsmache?

Sekunde, er hat doch nur Zitiert! Wenn, dann schreibt also der Autor woanders etwas falsches, oder?

Außerdem: Extremisten sind nie Kämpfer für Freiheit und Demokratie. Das sind immer Idioten, komplett egal ob die Rechts oder Links sind!

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Von der Politik wird die Reisefreiheit halt gerne mit Urlaubsfreiheit gleichgesetzt wobei das zwei sehr verschiedene Sachen sind. Entgegen der Unterstellung von @botte vermute ich dahinter aber eher Gier als Motiv und nicht faschistische Tendenzen. Radikalisierung ist eher ein längerfristiges Problem welches durch Corona eher nur verstärkt wird. Wie gesagt, warum Bayern seit 2015 die Grenzkontrollen wegen der Flüchtlingskrise aufrecht erhält ist mir trotzdem ein Rätsel. Da muss man schon aufpassen, das jetzt getroffene Maßnahmen nicht bis zum St. Nimmerleinstag verlängert werden. 

Auch Arbeit und Kollaboration wird dadurch massiv eingeschränkt. Problematisch auf jeden Fall. 

Und ich fliege ja eher, als zu fahren... aber mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

Sekunde, er hat doch nur Zitiert! Wenn, dann schreibt also der Autor woanders etwas falsches, oder?

Außerdem: Extremisten sind nie Kämpfer für Freiheit und Demokratie. Das sind immer Idioten, komplett egal ob die Rechts oder Links sind!

Das die Kämpfer für Demokratie und Freiheit wird von ihm geschrieben und es kommt ein Link zu einem Artikel, wo Linksextreme ein Fernsehteam angreifen.

Das Extremisten nie Kämpfer für Freiheit und Demokratie sind, sehe ich genauso wie du.

bearbeitet von realduckman
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Janoos schrieb:

Da hier immer von einigen Seiten konkrete Fahrpläne für die Zukunft verlangt werden:

https://www.antenne.com/niedersachsen/regionalnachrichten/news_ueberregional/Der-Niedersächsische-Weg-in-einen-neuen-Alltag-mit-Corona-id404222.html

Niedersachsen hat das nun von Anfang bis Ende durchgedacht. 

Das beste an diesem durch-dachten Plan ist, dass mit keiner Silbe das Wort "Virus" und nur einmal das Wort " Neuinfizierte" erwähnt wird. 

Ich finds toll, dass die nen Plan machen, wirklich.

Ich werf hier nebenbei aber Mal ne unnötige erfundene Story in den Raum, die bisschen meine Gedanken zur aktuellen Situation zusammenfasst. 

Stellt euch Mal vor ich hätte ne Bronchitis. Und mir gehts scheiße und immer schlechter. Und wenn ich nichts mache lande ich mit ner harten Lungenentzündung im Krankenhaus. Meinen Nachbarn, die mich angesteckt haben ist genau das passiert. Also geh ich zum Arzt. Und der verschreibt mir, natürlich nach ner Blutprobe und Ergebnissen am Folgetag, ein Antibiotikum. Ich soll's eine Woche ( sieben Tage) nehmen und zu Hause bleiben, bis die Packung zu Ende ist. Und auf keinen Fall aufhören wenn es mir etwas besser geht, um einer zweiten, schwerern Infektion vorzubeugen. Kennt ihr ja, oder?

Naja mir gehts nach 3 Tagen besser mit dem Zeug und ich entscheide mich die Dinger abzusetzen, weil sie anscheinend nicht wirken. Mir gings nämlich nach dem zweiten Tag mit Antibiotikum schon besser. Und weil's mir ja besser geht, geh ich an Tag 4 wieder zur Arbeit. Und an Tag 5 zum Laufen. Ich will ja nicht meinen Job verlieren und die Gesundheit steht an erster Stelle. 

Naja. An Tag 5 hatte ich nur noch Kopfschmerzen. Anscheinend war der Typ ausm Labor, der die hohe Menge an Bakterien fest gelegt hat, ein Illuminat vom Springer Verlag. Und der Arzt arbeitet für die Antibiotika Lobby. Und wisst ihr wer Antibiotika herstellt? Bayer. Und Bayer reimt sich auf Mayer. John Mayer ist ein US-Amerikanischer Sänger mit sieben Grammys. Wisst ihr wie viele Grammys letztes Jahr (2019!) an Künstler der Stadt Seattle gingen? Sieben. Und wisst ihr noch wie viele Tage ich das Medikament nehmen sollte?...

Jetzt denkt Mal eigenständig nach. Ich Stelle das hier nur in den Raum. Wer kommt aus Seattle? Hm? Richtig.

Bill Gates. Bill fckuing Gates.

 

  • HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kepler schrieb:

Das beste an diesem durch-dachten Plan ist, dass mit keiner Silbe das Wort "Virus" und nur einmal das Wort " Neuinfizierte" erwähnt wird. 

Ich finds toll, dass die nen Plan machen, wirklich.

Ich werf hier nebenbei aber Mal ne unnötige erfundene Story in den Raum, die bisschen meine Gedanken zur aktuellen Situation zusammenfasst. 

Naja, es gibt nur zwei Möglichkeiten: du machst alles komplett dicht und rottest das Virus praktisch aus (das wäre mein favorisierter Plan gewesen) oder du öffnest eben das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben Stück für Stück und hoffst, dass es dir nicht um die Ohren fliegt (das ist, was wir jetzt machen). Den ersten Plan will niemand mehr umsetzen, also muss es halt irgendwie weitergehen. Auf der einen Seite das Virus nicht mit voller Kraft bekämpfen, aber auf der anderen Seite wirtschaftliche und gesellschaftliche Schäden in Kauf nehmen - naja, nicht so sinnvoll. Also muss man sich halt für eine Richtung entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, realduckman schrieb:

Angriff auf das ZDF-Team war von linksextremen, wahrscheinlich Antifa. Das sind alles andere als Kämpfer für Freiheit und Demokratie.

Ja, linksextreme Anhänger der Hygienedemos und Gegner der Einschränkungen, die sich in ihrer Freiheit beschränkt fühlen und angeblich die Demokratie verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, es gibt nur zwei Möglichkeiten: du machst alles komplett dicht und rottest das Virus praktisch aus (das wäre mein favorisierter Plan gewesen) oder du öffnest eben das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben Stück für Stück und hoffst, dass es dir nicht um die Ohren fliegt (das ist, was wir jetzt machen). 

Mir fehlt hier beim zweiten Absatz aber die stetige Kontrolle der Werte zum Ausbruch und Vorraussetzungen. Dies muss und sollte die tragende Säule hinter jedem Plan sein. Das wurde auch so kommuniziert vor 2 Wochen. Wenn mir jedoch bei einem Plan auffällt, dass dieser die Ausbreitung nicht beachtet und die Voraussetzungen für Öffnungen, nicht vorhanden sind, ausser die jetzige Maskenpflicht und die Kontaktsperre mitzunehmen, dann Zweifel ich daran. Besonders weil sicherlich die Kontaktsperre auf 2 Personen verworfen wird und im Freibad ab Ende Mai nicht eingehalten werden kann. Oder die Maskenpflicht dort.

bearbeitet von Kepler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, linksextreme Anhänger der Hygienedemos und Gegner der Einschränkungen, die sich in ihrer Freiheit beschränkt fühlen und angeblich die Demokratie verteidigen.

Das waren linksextreme Spinner (vermutlich Antifa), die auf der Demo Krawalle gemacht haben, weil es gerade sonst keine Demos gibt.

Ich würde schätzen, dass 99% der Demoteilnehmer diese Demokratiefeinde nicht gerne dabei haben mag.

In Stuttgart auf der Demo wurden vom Veranstalter Antifateilnehmer explizit weggebeten, da diese nicht für die Grundrechte eintreten. 

Drehe die Fakten bitte nicht so hin, damit sie dir passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, realduckman schrieb:

Das waren linksextreme Spinner (vermutlich Antifa), die auf der Demo Krawalle gemacht haben, weil es gerade sonst keine Demos gibt.

Ich würde schätzen, dass 99% der Demoteilnehmer diese Demokratiefeinde nicht gerne dabei haben mag.

In Stuttgart auf der Demo wurden vom Veranstalter Antifateilnehmer explizit weggebeten, da diese nicht für die Grundrechte eintreten. 

Drehe die Fakten bitte nicht so hin, damit sie dir passen...

Die Fakten sind so, dass radikale Spinner von rechts und links dort sind. Die die Wissenschaft verhöhnen, absurdesten Verschwörungstheorien vertreten und denen das Leben Abertausender vollkommen egal ist. Die meinen, ein Atemschutz und die Beschränkung gerade Mal zwei Monate nicht feiern zu gehen, sei eine massive und endgültige Beschränkung ihrer Freiheit, und ihren Egoismus über die Gesundheit und das Leben anderer stellen.

 

Die Vorfälle in Michigan und Berlin zeigen deren wahres Gesicht. Die Äußerungen dieses Anticorona-Protagonisten zeigen doch klar, was für ne Geisteshaltung bei diesen Leuten vorherrscht.

.https://m.tagesspiegel.de/vom-koch-zum-verschwoerungstheoretiker-attila-hildmann-zieht-bewaffnet-in-den-untergrund/25798088.html

Einfach Abschaum durch und durch!!

...

 

Dass du im Zusammenhang von diesen Aluhüten mir.vorwirfst, Fakten zu verdrehen,ist schon amüsant

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.