21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Moin Leute, mal eine konkrete Frage zu Corona: WOHER kommt der Scheiss eigentlich??

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und auch Bill Gates usw. möchte ich mal aus der Schusslinie nehmen. Einfach nur sachlich diskutieren ĂŒber: Woher kommt dieses ach so neue Virus auf das die Menschheit nicht vorbereitet ist? Wie ist es entstanden? 

Mainstream sagt: wissen wir nicht genau, aber das kommt aus der Natur: und zwar von FledermĂ€usen (womöglich per Zwischenwirt) auf den Menschen; Schuld seien die katastrophale Higiene am Tiermarkt in Wuhan. Ok, die ist tatsĂ€chlich katastrophal, aber das gilt auch fĂŒr so viele andere chinesische StĂ€dte, in Indonesien sieht es teilweise noch viel extremer aus auf den MĂ€rkten.. In Indonesien werden auch viel hĂ€ufiger FledermĂ€use gefressen als in China.. warum bricht es also genau in Wuhan aus? 

1) Klar, FledermĂ€use tragen verschiedene Coronaviren in sich. Es kann passieren dass Viren mutieren und von Tier auf Mensch ĂŒbergreifen (Zoonose). Ok, versteh ich auch. Jetzt greift ein neues Coronavirus um sich. OK, versteh ich auch. ABER: Warum verhĂ€lt sich dieses Coronavirus so verdammt anders als alle anderen Coronaviren (SARS,MERS,ErkĂ€ltungscoronas usw)??? Fragt sich das keiner? Wieso greift es den Menschen an so vielen verschiedenen Stellen im Körper an. Jetzt haben Virologen sogar herausgefunden es sei wie eine Mischung aus Coronavirus und HIV-Virus... AHA.. Dieses neue Coronavirus, das angeblich aus der Natur kommt hat also vom HIV Virus gelernt wie man die Spezies Mensch am besten flĂ€chendeckend angreift? 

2) nur so zur Randinfo: In der Stadt Wuhan befindet sich eines der grĂ¶ĂŸten Virenforschungszentren der Welt, mitunter wurde jahrelang an Coronaviren "unter streng geheimen Bedingungen" geforscht.. Aha, Zufall wahrscheinlich. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..

Also meine Frage: kommt das Virus wirklich per "Zufall" von Mutter Natur (schön die Eigenschaften von HIV und anderen Coronas zusammengestellt von Mutter Natur als "Geschenk" fĂŒr die Menschheit) oder ist das Virus nicht womöglich doch menschengemacht (fĂŒr welchen Zweck auch immer)??? 

Mich interessiert einfach NUR DIE WAHRHEIT, wĂ€re super wenn wir uns gegenseitig dabei helfen könnten sie zu finden (egal ob Links oder Rechts, Verschwörung oder nicht Verschwörung) 🙂  WĂ€re supi..

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, El_Perro schrieb:

Michï»żï»ż interessiert einfach NUR Dï»żIE WAHRï»żHEIï»żTï»ż

Und du denkst die finden wir zusammen im Pickup-Forum? 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und du denkst die finden wir zusammen im Pickup-Forum? 😉

Nun, bei dem ein oder anderen Beitrag könnte man wirklich meinen, dass der Verfasser der Ansicht ist, die einzige Wahrheit zu kennen 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tonystark schrieb:

Reden wir von der gleichen Studie? 😄 Also die, die ich meine (s. u.), ist m. W. noch nirgends einsehbar (allerdings hat sich u. a. Fauci schon positiv darĂŒber geĂ€ußert). Kann mich aber natĂŒrlich auch irren. In dem Fall: Haste n Link dazu?

https://www.niaid.nih.gov/news-events/nih-clinical-trial-shows-remdesivir-accelerates-recovery-advanced-covid-19

Taleb regt sich hier drĂŒber auf, auf jeden Fall: 

vor 18 Stunden, jon29 schrieb:

Bitte Shao auch ansprechen. Der bezeichnet auch alle als doof.

Ich bevorzuge eigentlich drastischere AusdrĂŒcke 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant fand ich die Aussage von Christian Drosten zu dem, was er "PrÀventions-Paradox" nennt:
Die HĂ€lfte der deutschen Intensivbetten sind frei, weil die bisher durchgefĂŒhrten Maßnahmen funktionieren.
Und jetzt behaupten die Leute, man hĂ€tte ĂŒberreagiert, weil es ja gar nicht so schlimm ist.

In meinen Diskussionen zu dem Thema stoße ich immer wieder auf völliges UnverstĂ€ndnis meiner GesprĂ€chspartner, was eine exponentielle Kurve ist. Da kann man sich einen Wolf reden, als Abschlussatz bekomm ich dann trotzdem immer noch ein "ja, aber... muss doch... wird schon nicht so schlimm... usw." reingedrĂŒckt.

Das wĂ€re alles einfacher, wenn es Feuer vom Himmel regnen wĂŒrde und jede Stunde ein Meteor einschlĂ€gt.
Dann wĂŒrde jeder die Bedrohung sehen und mĂŒsste sie nicht erst verstehen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

In Niedersachsen sollen laut dem niedersĂ€chsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann ab kommendem Montag Gastronomiebetriebe wieder öffnen. Restaurants, CafĂ©s und BiergĂ€rten sollen mit maximal der HĂ€lfte der PlĂ€tze öffnen dĂŒrfen. Zudem soll es eine Reservierungspflicht geben.

Außerdem sollen ab Montag zwei weitere Maßnahmen gelockert werden:

Zum einen wird die bislang geltende 800-Quadratmeter-Regelung aufgehoben. GeschĂ€fte dĂŒrfen dann unabhĂ€ngig von der GrĂ¶ĂŸe ihrer VerkaufsflĂ€che öffnen.

Zum anderen soll die Kindertagesbetreuung wieder schrittweise möglich sein. So dĂŒrfen TagesmĂŒtter und -vĂ€ter ab Montag wieder Kinder bei sich aufnehmen. Ab dem 18. Mai soll dann die Notbetreuung in den Kitas auf 10 Kinder pro Gruppe ausgeweitet werden. Der Regelbetrieb soll ab dem 1. August wieder aufgenommen werden.

MinisterprĂ€sident Stephan Weil sagt, Niedersachsen lege "als erste Landesregierung" ein Konzept vor, "wie wir in den nĂ€chsten Monaten aus dem Zustand der TiefkĂŒhlung in den Alltag" kommen. Seinen Stufenplan will Weil am Mittwoch bei dem Treffen der Bundeskanzlerin mit den MinisterprĂ€sidenten vorstellen.

Weils Stufenplan umfasst auch die folgenden Lockerungen fĂŒr Mitte Mai:

Ab dem 11. Mai dĂŒrfen FerienhĂ€user und -wohnungen wieder vermietet werden

Hotels, Pensionen und Jugendherbergen dĂŒrfen ab dem 25. Mai mit einer Auslastung von 50 Prozent wieder GĂ€ste beherbergen.

Ab dem 25. Mai sollen alle SchĂŒlerinnen und SchĂŒler wieder zur Schulen gehen können

Tja, da ĂŒberholen wir Laschet aber mal ganz frech auf der linken Spur. Und so, wie man Laschet bisher erlebt hat, wird er da jetzt noch einen draufsetzen mĂŒssen. 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Derï»żï»ż Vergleich hinkt aber mal grï»żĂŒndlich.

Naja es sollte auch kein Vergleich sein eher ein Beispiel. 

Schauï»ż mal in den Vorstand von Hochtief - ein gelernterï»ż Bauingenieur, der Rest sind BWLer.ï»ż

Und Robert Koch war dein Held? Nach so einem BetrĂŒger werden auch noch Straßen benanntÂ đŸ€Šâ€â™‚ïž

Kommt halt darauf an wer fĂŒr was zustĂ€ndig ist. Operatives GeschĂ€ft, Investitionen usw...

Gehï»ż ï»żmal davon aus, dass Dich die Jobs von Jens und Ursula gnadenlos ĂŒberfordern wĂŒrden.ï»żï»ż

Sorry aber wenn ein Ministerium alles ĂŒber irgendwelche WirtschaftsprĂŒfer machen lĂ€sst und dann Drohnen kauft die man nicht gebrauchen kann oder 0815 AusrĂŒstung fĂŒr den Einsatz in WĂŒstengebieten holt, diese AusrĂŒstung aber in WĂŒsten gar nicht geeignet ist dann lĂ€uft etwas grundlegend falsch.

Da du dich ja geoutet hast als jemand mit Kontakten zu Staatsdienern verstehe ich natĂŒrlich warum du auf beiden Augen blind bist.

Dasï»żï»ż ist ein beliebter Topos, den Du hier zitierst: dass es in der Politik bis in die höchsten ï»żEbenen ja nur von ungelernten fachfremden ï»żHofschranzen wimmele, deren Hauptqualifikation ï»żï»żwĂ€re, der FĂŒrstin nach dem Mund zu reden.ï»żï»ż

Siehe meine Antwort oben drĂŒber. Wenn eine Ministerin oder eher das ganze Ministerium solche katastrophalen Entscheidungen trifft dann sind sie eben durch die Bank weg unfĂ€hig oder sie verschleudern absichtlich Steuergeld. Beides ist in meinen Augen nicht verzeihbar. Ursula wird aber zum nĂ€chsten Futterkrug geschoben. Wenn sie keine RĂŒckendeckung hĂ€tte wĂ€re sie in einem normalen Land weg vom Fenster.

Keine Ahnung wieviel du dich mit Politik beschĂ€ftigst und ob du dein Wissen nur aus der Tageszeitung beziehst. Wer Nachforschungen anstellt dem dreht sich der Magen um. Hab schon in einem anderen Thema dieses Land zerpflĂŒckt. 

Abeï»żrï»żï»ż diese Idee, dass da oben einfach ein paar ungelernteï»żï»ż Hanseln ihr Unwesen treiben, die ï»żzufĂ€llig die Leiter hoch gefallen sind - nö. Dï»żï»żaï»żï»żï»żsï»ż ist arrogant bis runter zur Kimme.Â ï»żï»żï»żï»żï»ż

Nicht ungelernt und dumm. Meiner Meinung nach hat das System. Man durchlĂ€uft den transatlantischen Leerstuhl und wenn man die richtigen Charaktereigenschaften mit sich bringt dann kommt man hoch hinaus. Die Steuergeldverschwendung kommt nicht von ungefĂ€hr. Den ganzen Leuten Dummheit zu unterstellen wĂŒrde mir nicht einfallen, schließlich verarschen sie ein ganzes Land.

Ist auch immer so eine Sache, wenn ein Politiker von WIR redet. Ich denke nicht dass er dann die normale Bevölkerung meint. Man muss den Damen und Herren halt nur richtig zuhören. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Es gibt jetzt GesetzesĂ€nderungen des Infektionschutzgesetzes. Kann man auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium sehen. Wo soll das nur hinfĂŒhren. Ich hoffe es gibt keine Zwangsimpfung bzw. Rechtliche Nachteile fĂŒr Verweigerer.

TatsÀchlich  geht es um die aus meiner Sicht selten dÀmliche Frage, ob es "ImmunitÀtspÀsse" geben soll.

Ich halte davon quasi gar nichts, aber es wird eben diskutiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sprachlos schrieb:

Das wĂ€re alles einfacher, wenn es Feuer vom Himmel regnen wĂŒrde und jede Stunde ein Meteor einschlĂ€gt.

Allerdings wĂ€re dann Elon Musk schuld am Meteorregen und die richtige Maßnahme wĂ€re die NASA und SpaceX abzuschaffen anstatt Bunker zu bauen, welche nicht nur total unnĂŒtz sind, sondern in welchen Menschen auch ersticken und zwar mehr als diese angeblich retten.

bearbeitet von zaotar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, El_Perro schrieb:

1) Klar, FledermĂ€use tragen verschiedene Coronaviren in sich. Es kann passieren dass Viren mutieren und von Tier auf Mensch ĂŒbergreifen (Zoonose). Ok, versteh ich auch. Jetzt greift ein neues Coronavirus um sich. OK, versteh ich auch. ABER: Warum verhĂ€lt sich dieses Coronavirus so verdammt anders als alle anderen Coronaviren (SARS,MERS,ErkĂ€ltungscoronas usw)??? Fragt sich das keiner? Wieso greift es den Menschen an so vielen verschiedenen Stellen im Körper an. Jetzt haben Virologen sogar herausgefunden es sei wie eine Mischung aus Coronavirus und HIV-Virus... AHA.. Dieses neue Coronavirus, das angeblich aus der Natur kommt hat also vom HIV Virus gelernt wie man die Spezies Mensch am besten flĂ€chendeckend angreift? 

Es verhĂ€lt sich fast genauso wie SARS1, aber SARS1 war so brutal virulent, dass es meist gar nicht zu dem Rest kam, das hat die Leute so aus dem Leben gefeuert, dass unklar war, was eigentlich so alles passiert. IntensivfĂ€lle die ĂŒberlebt haben, gab es kaum. 

SARS1 und SARS2 sind sich sehr Àhnlich, aber SARS2 ist viel, viel weniger aggressiv. 

Quasi alles was wir an NebenschĂ€den von SARS1 kennen, haben wir jetzt auch schon bei SARS2 beobachtet, nur eben weil wir nicht 8096 FĂ€lle, sondern ĂŒber 3,5 Millionen FĂ€lle haben, wissen wir viel, viel viel mehr, weil es einfach öfter auftritt. 

Zitat

2) nur so zur Randinfo: In der Stadt Wuhan befindet sich eines der grĂ¶ĂŸteï»żn Virenforschungszentren der Welt, mitunter wurde jahrelang an Coronaviren "unter streng geheimen Bedingungen" geforscht.. Aha, Zufall wahrscheinlich. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..

So geheim, dass das Labor mit den Amis und EuropÀern zusammengearbeitet hat, Data Sharing betrieben hat und co... und eben Ergebnisse publiziert hat. 

Was du meinst, ist unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Tja, da ĂŒberholen wir Laschet aber mal ganz frech auf der linken Spur. Und so, wie man Laschet bisher erlebt hat, wird er da jetzt noch einen draufsetzen mĂŒssen. 😄 

Lustig finde ich vor allem, dass man sich empört, dass die "reichen Fußballer" glatt Geisterspieler veranstalten wollen. Dabei kann man da wirklich leicht Gesundheitsmaßnahmen durchfĂŒhren. Aber Kitas und Schulen mit 800 SchĂŒlern sind kein Problem... 

Sorry, Kinder daheim sind nervig, aber eher zumutbar, als Fußballvereine Pleite gehen zu lassen, von denen viele tausend ArbeitsplĂ€tze abhĂ€ngen. Das ist der Platzwart oder der Physiotherapeut die arbeitslos werden, da braucht man nicht populistisch auf Uli Hoeneß oder Neuer schauen. 

bearbeitet von jon29
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sprachlos schrieb:

Selbst das wĂŒrde weite Teile der Bevölkerung nicht beeindrucken. Ist doch nur ein Gewitter.

Ich glaube, den AluhĂŒten, aber auch sonstigen monothematischen Übertreibern, fehlten schon in der ĂŒberbehĂŒteten Kindheit reale Erlebnisse mit echten Konsequenzen. Als Kind habe ich ja auch Pippi Langstrumpf gelesen und die Filme gesehen. Aber daß man kein Pferd hochheben kann, wĂ€re mir selbst bei völligem Versagen meines Denkvermögens spĂ€testens dann klar geworden, als ich mal ein herumliegendes Ein-Meter-StĂŒck Eisenbahnschiene nichtmal bewegen konnte.

Den Leuten fehlt offenbar der Regelkreis: etwas sehen, Gedanken dazu machen, nachprĂŒfen. Und feststellen, daß es nicht stimmt. Im Zweifel nicht durch Nachdenken, sondern durch die normative Kraft des Faktischen. "Ich bin unverwundbar und kann die heiße Herdplatte anfassen" klĂ€rt sich spĂ€testens in der Notaufnahme.

Heute haben manche diese Erweckungserlebnisse erst mit 20, wenn sie vom GĂŒterzug ĂŒberfahren werden (war doch kein Bulle zu sehen, wo ich ĂŒber die Gleise bin) oder beim Selfie-Schießen auf dem Zugdach, der Blitz kommt von der Oberleitung (war doch gar kein Verbotsschild.)

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2020 um 13:22 , ToTheTop schrieb:

Oder meinst du, du wĂŒrdest locker flockig nach Spanien, Italien oder Portugal reisen können nur weil Deutschland SEINE GRENZEN plötzlich öffnet?????ï»ż

Auch auf die Gefahr hin ein Thema nicht in Ruhe sterben zu lassen möchte ich nochmal zurĂŒck zur Reisefreiheit innerhalb der EU. 

Prinzipiell ist die Reisefreiheit, genauer "PersonenfreizĂŒgigkeit" eines der Grundrechte in der EuropĂ€ischen Union. Daran geknĂŒpft sind ArbeitnehmerfreizĂŒgigkeit und Niederlassungsfreiheit. Die nicht eingeschrĂ€nkten weiteren Grundfreiheiten sind: Dienstleistungsfreiheit, freier Warenverkehr und freier Zahlungsverkehr. 

Rein rechtlich kannst du jetzt nicht in einem Mitgliedsstaat der EuropĂ€ischen Union alle GeschĂ€fte, Lokale usw. Aufsperren ohne vorher die Reisefreiheit wieder herzustellen. Das sehen ĂŒbrigens die meisten Europarechtler genau so. 

Von der Politik wird die Reisefreiheit halt gerne mit Urlaubsfreiheit gleichgesetzt wobei das zwei sehr verschiedene Sachen sind. Entgegen der Unterstellung von @botte vermute ich dahinter aber eher Gier als Motiv und nicht faschistische Tendenzen. Radikalisierung ist eher ein lĂ€ngerfristiges Problem welches durch Corona eher nur verstĂ€rkt wird. Wie gesagt, warum Bayern seit 2015 die Grenzkontrollen wegen der FlĂŒchtlingskrise aufrecht erhĂ€lt ist mir trotzdem ein RĂ€tsel. Da muss man schon aufpassen, das jetzt getroffene Maßnahmen nicht bis zum St. Nimmerleinstag verlĂ€ngert werden. 

Warum ich mir gerade Deutschland rauspicke ist in den Lockerungen begrĂŒndet. Italien, Frankreich und Spanien sind immer noch quasi im Lockdown. Grenzschließungen machen hier Sinn um die Notstansregelungen durchzusetzen. Schau dich doch bitte mal in Österreich und Deutschland um. Das hat seit zwei Wochen absolut nichts mehr mit Notstand zu tun und damit fehlt auch die Grundlage fĂŒr Grenzschließungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, realduckman schrieb:

Der Angriff auf das ZDF-Team war von linksextremen, wahrscheinlich Antifa. Das sind alles andere als KĂ€mpfer fĂŒr Freiheit und Demokratie.

Wieso schreibst du sowas falsches? Hauptsache Meinungsmache?

Sekunde, er hat doch nur Zitiert! Wenn, dann schreibt also der Autor woanders etwas falsches, oder?

Außerdem: Extremisten sind nie KĂ€mpfer fĂŒr Freiheit und Demokratie. Das sind immer Idioten, komplett egal ob die Rechts oder Links sind!

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jack DanielÂŽs schrieb:

Vï»żon der Politik wird die Reisefreiheit halt gerne mit Urlaubsfreiheit gleichgesetzt wobei das zwei sehr verschiedene Sachen sind. Entgegen der Unterstellung von @botte vermute ich dahinter aber eher Gier als Motiv und nicht faschistische Tendenzen. Radikalisierung ist eher ein lĂ€ngerfristiges Problem welches durch Corona eher nur verstĂ€rkt wird. Wie gesagt, warum Bayern seit 2015 die Grenzkontrollen wegen der FlĂŒchtlingskrise aufrecht erhĂ€lt ist mir trotzdem ein RĂ€tsel. Da muss man schon aufpassen, das jetzt getroffene Maßnahmen nicht bis zum St. Nimmerleinstag verlĂ€ngert werden. 

Auch Arbeit und Kollaboration wird dadurch massiv eingeschrÀnkt. Problematisch auf jeden Fall. 

Und ich fliege ja eher, als zu fahren... aber mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

Sekunde, er hat doch nur Zitiert! Wenn, dann schreibt also der Autor woanders etwas falsches, oder?

Außerdem: Extremisten sind nie KĂ€mpfer fĂŒr Freiheit und Demokratie. Das sind immer Idioten, komplett egal ob die Rechts oder Links sind!

Das die KĂ€mpfer fĂŒr Demokratie und Freiheit wird von ihm geschrieben und es kommt ein Link zu einem Artikel, wo Linksextreme ein Fernsehteam angreifen.

Das Extremisten nie KĂ€mpfer fĂŒr Freiheit und Demokratie sind, sehe ich genauso wie du.

bearbeitet von realduckman
ErgÀnzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Janoos schrieb:

Da hier immer von einigen Seiten konkrete FahrplĂ€ne fĂŒr die Zukunft verlangt werden:

https://www.antenne.com/niedersachsen/regionalnachrichten/news_ueberregional/Der-NiedersÀchsische-Weg-in-einen-neuen-Alltag-mit-Corona-id404222.html

Niedersachsen hat das nun von Anfang bis Ende durchgedacht. 

Das beste an diesem durch-dachten Plan ist, dass mit keiner Silbe das Wort "Virus" und nur einmal das Wort " Neuinfizierte" erwÀhnt wird. 

Ich finds toll, dass die nen Plan machen, wirklich.

Ich werf hier nebenbei aber Mal ne unnötige erfundene Story in den Raum, die bisschen meine Gedanken zur aktuellen Situation zusammenfasst. 

Stellt euch Mal vor ich hĂ€tte ne Bronchitis. Und mir gehts scheiße und immer schlechter. Und wenn ich nichts mache lande ich mit ner harten LungenentzĂŒndung im Krankenhaus. Meinen Nachbarn, die mich angesteckt haben ist genau das passiert. Also geh ich zum Arzt. Und der verschreibt mir, natĂŒrlich nach ner Blutprobe und Ergebnissen am Folgetag, ein Antibiotikum. Ich soll's eine Woche ( sieben Tage) nehmen und zu Hause bleiben, bis die Packung zu Ende ist. Und auf keinen Fall aufhören wenn es mir etwas besser geht, um einer zweiten, schwerern Infektion vorzubeugen. Kennt ihr ja, oder?

Naja mir gehts nach 3 Tagen besser mit dem Zeug und ich entscheide mich die Dinger abzusetzen, weil sie anscheinend nicht wirken. Mir gings nÀmlich nach dem zweiten Tag mit Antibiotikum schon besser. Und weil's mir ja besser geht, geh ich an Tag 4 wieder zur Arbeit. Und an Tag 5 zum Laufen. Ich will ja nicht meinen Job verlieren und die Gesundheit steht an erster Stelle. 

Naja. An Tag 5 hatte ich nur noch Kopfschmerzen. Anscheinend war der Typ ausm Labor, der die hohe Menge an Bakterien fest gelegt hat, ein Illuminat vom Springer Verlag. Und der Arzt arbeitet fĂŒr die Antibiotika Lobby. Und wisst ihr wer Antibiotika herstellt? Bayer. Und Bayer reimt sich auf Mayer. John Mayer ist ein US-Amerikanischer SĂ€nger mit sieben Grammys. Wisst ihr wie viele Grammys letztes Jahr (2019!) an KĂŒnstler der Stadt Seattle gingen? Sieben. Und wisst ihr noch wie viele Tage ich das Medikament nehmen sollte?...

Jetzt denkt Mal eigenstÀndig nach. Ich Stelle das hier nur in den Raum. Wer kommt aus Seattle? Hm? Richtig.

Bill Gates. Bill fckuing Gates.

• HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kepler schrieb:

Das beste an diesem durch-dachten Plan ist, dass mit keiner Silbe das Wort "Virus" und nur einmal das Wort " Neuinfizierte" erwÀhnt wird. 

Ich finds toll, dass die nen Plan machen, wirklich.

Ich werf hier nebenbei aber Mal ne unnötige erfundene Story in den Raum, die bisschen meine Gedanken zur aktuellen Situation zusammenfasst. 

Naja, es gibt nur zwei Möglichkeiten: du machst alles komplett dicht und rottest das Virus praktisch aus (das wĂ€re mein favorisierter Plan gewesen) oder du öffnest eben das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben StĂŒck fĂŒr StĂŒck und hoffst, dass es dir nicht um die Ohren fliegt (das ist, was wir jetzt machen). Den ersten Plan will niemand mehr umsetzen, also muss es halt irgendwie weitergehen. Auf der einen Seite das Virus nicht mit voller Kraft bekĂ€mpfen, aber auf der anderen Seite wirtschaftliche und gesellschaftliche SchĂ€den in Kauf nehmen - naja, nicht so sinnvoll. Also muss man sich halt fĂŒr eine Richtung entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, realduckman schrieb:

Angriffï»ż auf das ZDF-Team war von linksextremen, wahrscheinlich Antifa. Das sind alles andere als KĂ€mpfer fĂŒr Freiheit und Demokratie.

Ja, linksextreme AnhĂ€nger der Hygienedemos und Gegner der EinschrĂ€nkungen, die sich in ihrer Freiheit beschrĂ€nkt fĂŒhlen und angeblich die Demokratie verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, es gibt nur zwei Möglichkeiten: du machst alles komplett dicht und rottest das Virus praktisch aus (das wĂ€re mein favorisierter Plan gewesen) oder du öffnest eben das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben StĂŒck fĂŒr StĂŒck und hoffst, dass es dir nicht um die Ohren fliegt (das ist, was wir jetzt machen). 

Mir fehlt hier beim zweiten Absatz aber die stetige Kontrolle der Werte zum Ausbruch und Vorraussetzungen. Dies muss und sollte die tragende SĂ€ule hinter jedem Plan sein. Das wurde auch so kommuniziert vor 2 Wochen. Wenn mir jedoch bei einem Plan auffĂ€llt, dass dieser die Ausbreitung nicht beachtet und die Voraussetzungen fĂŒr Öffnungen, nicht vorhanden sind, ausser die jetzige Maskenpflicht und die Kontaktsperre mitzunehmen, dann Zweifel ich daran. Besonders weil sicherlich die Kontaktsperre auf 2 Personen verworfen wird und im Freibad ab Ende Mai nicht eingehalten werden kann. Oder die Maskenpflicht dort.

bearbeitet von Kepler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, linksextreme AnhĂ€nger der Hygienedemos und Gegner der EinschrĂ€nkungen, die sich in ihrer Freiheit beschrĂ€nkt fĂŒhlen und angeblich die Demokratie verteidigen.

Das waren linksextreme Spinner (vermutlich Antifa), die auf der Demo Krawalle gemacht haben, weil es gerade sonst keine Demos gibt.

Ich wĂŒrde schĂ€tzen, dass 99% der Demoteilnehmer diese Demokratiefeinde nicht gerne dabei haben mag.

In Stuttgart auf der Demo wurden vom Veranstalter Antifateilnehmer explizit weggebeten, da diese nicht fĂŒr die Grundrechte eintreten. 

Drehe die Fakten bitte nicht so hin, damit sie dir passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, realduckman schrieb:

Das waren linksextreme Spinner (vermutlich Antifa), die auf der Demo Krawalle gemacht haben, weil es gerade sonst keine Demos gibt.

Ich wĂŒrde schĂ€tzen, dass 99% der Demoteilnehmer diese Demokratiefeinde nicht gerne dabei haben mag.

In Stuttgart auf der Demo wurden vom Veranstalter Antifateilnehmer explizit weggebeten, da diese nicht fĂŒr die Grundrechte eintreten. 

Drehe die Fakten bitte nicht so hin, damit sie dir passen...

Die Fakten sind so, dass radikale Spinner von rechts und links dort sind. Die die Wissenschaft verhöhnen, absurdesten Verschwörungstheorien vertreten und denen das Leben Abertausender vollkommen egal ist. Die meinen, ein Atemschutz und die BeschrĂ€nkung gerade Mal zwei Monate nicht feiern zu gehen, sei eine massive und endgĂŒltige BeschrĂ€nkung ihrer Freiheit, und ihren Egoismus ĂŒber die Gesundheit und das Leben anderer stellen.

Die VorfĂ€lle in Michigan und Berlin zeigen deren wahres Gesicht. Die Äußerungen dieses Anticorona-Protagonisten zeigen doch klar, was fĂŒr ne Geisteshaltung bei diesen Leuten vorherrscht.

.https://m.tagesspiegel.de/vom-koch-zum-verschwoerungstheoretiker-attila-hildmann-zieht-bewaffnet-in-den-untergrund/25798088.html

Einfach Abschaum durch und durch!!

...

Dass du im Zusammenhang von diesen AluhĂŒten mir.vorwirfst, Fakten zu verdrehen,ist schon amĂŒsant

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.