21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 19 Minuten, jon29 schrieb:

Es ist ja schon bekannt, dass in Großbritannien nur die Toten der KrankenhĂ€user einfließen. Tote zu Hause oder in Pflegeheimen nicht. Laut einer Studie der Financial Times liegt die echte Todesrate doppelt so hoch, also 40.000.

HĂ€tten sie mal auf Euro umgestellt, wĂ€rens nur halb soviele. Und mit EU-Sommerzeit sogar ein halbes Jahr spĂ€ter. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklĂ€ren warum die an der Fleischtheke, beim BĂ€cker oder beim Kochen keine Masken tragen mĂŒssen? 

Oder wie gut die Evidenz ist, dass selbstgebaute Masken in einem Supermarkt, in dem die Abstandsregelungen eingehalten werden irgendwie das Infektionsrisiko reduziert?

Oder warum man als Normalsterblicher immer noch nicht an ein Corona-Test kommt, selbst bei Symptomen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil nichts so gut organisiert ist wie es sein könnte, alle Maßnahmen jeweils n StĂŒckchen Risiken reduzieren und WurstfachverkĂ€uferinnen nunmal nicht krank werden. 

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

In einem Hochhaus im nordrhein-westfÀlischen Grevenbroich werden am Sonntag alle 450 Bewohnerinnen und Bewohner auf das neuartige Coronavirus getestet. Hintergrund ist, dass Mitglieder zweier Familien ihre Wohnungen verlassen hatten, obwohl sie nachweislich mit dem Virus infiziert sind.

Ein Sprecher des Rhein-Kreises Neuss bestĂ€tigte, dass der Komplex am Sonntag umzĂ€unt wird und dann rund acht Stunden lang die Tests durchgefĂŒhrt werden sollen. Die Rheinische Post hatte zuvor berichtet.
Laut dem Kreissprecher hatten die Mitglieder der Familien – darunter sowohl Erwachsene als auch Kinder – weiter Kontakt mit Nachbarn. Der Test der anderen Hochhaus-Bewohner sei zunĂ€chst freiwillig. Wer sich allerdings nicht testen lĂ€sst, werde vorsorglich in QuarantĂ€ne bleiben mĂŒssen. Bis die Testergebnisse nach etwa zwei Tagen da seien, mĂŒssten ohnehin alle Bewohner im Hochhaus bleiben. Die ZĂ€une und die Kontrolle von Ein- und AusgĂ€ngen blieben bis dahin bestehen, so der Kreissprecher.
Die erkrankten Familien wurden laut der Zeitung inzwischen vom Gesundheitsamt anderswo untergebracht. Dort sei auch sichergestellt, dass die acht Personen in der QuarantÀne blieben.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

giphy.gif

Dein GIF-Game wirklich in allen Ehren, aber bitte setz doch deine Quellenangaben genauso verlĂ€sslich dazu wie deine GIF's. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Dein GIF-Game wirklich in allen Ehren, aber bitte setz doch deine Quellenangaben genauso verlĂ€sslich dazu wie deine GIF's. 😉

https://rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-massen-coronatest-in-wabenhaeusern_aid-50230821

Die anderen Zeitungen beziehen sich nur auf den Bericht der RP.

Ich wohne in NRW, Großstadt ein wenig im Ghetto und hier hĂ€lt sich wirklich keiner an die Abstandsregeln. Intressiert hier auch nicht wirklich einen, außerhalb der ĂŒberwachten Bereiche. Also vor SupermĂ€rkten stehen hier irgendwelche Securitys und passen auf, dass jeder Kunde auch einen Einkaufswage mitnimmt. Öffentliche PlĂ€tze werden vom Ordnungsamt ĂŒberwacht, damit da nicht so viele Leute zusammen rumstehen... deshalb stehen die jetzt eben woanders. Bei mir in der Nachbarschaft stehen ĂŒberall Gruppen, der ĂŒblichen VerdĂ€chtigen. Ist alles wie immer, außer dass jetzt auch ĂŒberall Rentner rumlaufen. Seit die ganzen Einrichtungen geschlossen haben, kommen die alten Leute alle aus ihren Löchern und gehen spazieren. Oftmals stehen die dann auch in kleinen Gruppen zusammen. Maskenpflicht gibts bei uns noch nicht. WĂŒrde wahrscheinlich auch nichts bringen. Intressiert hier sowieso niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Berlin am Rosa Luxemburg Platz werden es immer mehr Demonstranten trotz Demonstrationverbot. Berlin die Demonstrationsstadt. Ein Demonstrationverbot in einer Demokratie hm? Ist bei mir gleich um die Ecke. FĂŒr mich sahen die alle wie normale Leute aus und verhielten sich auch so. Es bleibt spannend.

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, MissXYZ schrieb:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

FĂŒr mich sahen die alle wie normale Leute aus und verhielten sich auch so.

Du meinst, sie blieben alle zu Hause und gefĂ€hrdeten nicht unnötig ihre Mitmenschen, indem sie durch eine Massenansammlung das Infektionsrisiko extrem steigern, um dafĂŒr einzutreten, dass der Staat doch bitte seine BĂŒrger stĂ€rker gefĂ€hrden solle?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

In Berlin am Rosa Luxemburg Platz werden es immer mehr Demonstranten trotz Demonstrationverbot. Berlin die Demonstrationsstadt. Ein Demonstrationverbot in einer Demokratie hm? Ist bei mir gleich um die Ecke. FĂŒr mich sahen die alle wie normale Leute aus und verhielten sich auch so. Es bleibt spannend. ï»ż

Netter Versuch. Aber auch diese Alibi-Kommentierung zu deinem ĂŒblichen Youtube-Videospam aus (meist) zweifelhaften KanĂ€len bietet mal wieder keinerlei Diskussionsgrundlage. Zudem frage ich mich, wie jemand, der offenbar in einer Algorithmus-Filterblase der Hölle gefangen ist, "normale Leute" beurteilen will. Mindestens Michael Mross scheint eher doch eher zu den zweifelhaften Figuren zu gehören (ich gebe zu, dass mir die Zeit zu schade war, das Video anzusehen, daher kann ich den Rest nicht beurteilen):

Zitat

HaGalil bezeichnet mmnews.de als eine Plattform zur Verbreitung von rĂŒckwĂ€rtsgewandten Theorien und wertet seine von Silvio Gesell und Gottfried Feder kaum unterscheidbare Kritik am Geldsystem und seinen „Kampf gegen die ‚Hochfinanz‘“ als strukturell antisemitisch und verschwörungstheoretisch. Aus den unter den Artikeln veröffentlichten Kommentaren leitet der Autor Caspar Schmidt ab, dass sich die Plattform zu einem Portal fĂŒr rechtsradikale Meinungsbildung entwickelt habe.[3] In einem Artikel auf Spiegel Online schrieb Stefan Kaiser Mross’ Internetseite „antieuropĂ€ische Reflexe“ zu, etwa in der Kritik an der Zentralbankpolitik, an Mainstreammedien und am „Klimaalarmismus“.[2] In dem Artikel Die Angstindustrie beschĂ€ftigen sich Johannes Pennekamp und Patrick Bernau von der FAZ mit Unternehmern, die im Internet mit der Angst der BĂŒrger GeschĂ€fte machen. Dabei nennen sie neben Jochen Kopp und dem Compact-Magazin auch Michael Mross. Im Portal mmNews.de wĂŒrden z. B. zwischen zahlreichen Werbeanzeigen angebliche Insiderprognosen zu bevorstehenden Terrorangriffen, welche zur Legitimation eines Crashes des Finanzsystems dienen, veröffentlicht.[1]

Auch die LĂŒgenpresse kommt zu einer etwas differenzierteren EinschĂ€tzung der Demoteilnehmer:

Zitat

Denn eigentlich sind derartige Kundgebungen derzeit nicht erlaubt. Die Polizei wollte zudem verhindern, dass der Platz zu voll wird. Die Beamten – rund 180 von ihnen waren laut lokalen Medien fĂŒr den Einsatz abgestellt – forderten die Teilnehmer mehrfach ĂŒber Lautsprecher auf, den Ort zu verlassen. Einzelne Personen wurden festgenommen, unter ihnen war laut Internet-Usern auch der als „Volkslehrer“ bekannt gewordene Berliner PĂ€dagoge Nikolai Nerling. Nach und nach zerstreute sich am Nachmittag die Menge.

Die Demonstranten, die auch im Internet zu ihrer Versammlung aufgerufen hatten, gehören verschiedenen politischen Strömungen an. Unter ihnen waren einige bekannte Rechtspopulisten, AfD-Politiker und Verschwörungstheoretiker, aber auch Vertreter sogenannter “alternativer Medien“ wie etwa der Journalist Ken Jebsen von Ken FM und Martin Lejeune, ein Publizist, der zuletzt vor allem mit seiner Parteinahme fĂŒr den tĂŒrkischen PrĂ€sidenten Recep Tayyip Erdogan und antisemitischen Äußerungen auffiel.

Manche Menschen saßen bei der sogenannten „Hygienedemo“ meditierend auf dem Boden. Die Mehrzahl von ihnen ließ sich nicht eindeutig bestimmten Gruppen zuordnen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207509655/Berlin-Rund-1000-Menschen-demonstrierten-gegen-Corona-Massnahmen.html

Über die Motive der einfachen Teilnehmer maße ich mir kein Urteil an. Aber zumindest wenn Rechtsaußen von Grundrechten faselt, muss ich mich immer vor Lachen verschlucken.

So oder so - zum GlĂŒck sind wir davon noch weit entfernt (ich meine natĂŒrlich die Furie im SUV mit ihren Gesinnungsgenossen - nicht die Krankenpfleger und den bĂ€rtigen Schulterklopfer):

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/mit-dem-sturmgewehr-zur-corona-demo-2239140604.html

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Ich wohne in NRW, Großstadt ein wenig im Ghetto und hier hĂ€lt sich wirklich keiner an die Abstandsregeln. Intressiert hier auch nicht wirklich einen, außerhalb der ĂŒberwachten Bereiche. Also vor SupermĂ€rkten stehen hier irgendwelche Securitys und passen auf, dass jeder Kunde auch einen Einkaufswage mitnimmt. Öffentliche PlĂ€tze werden vom Ordnungsamt ĂŒberwacht, damit da nicht so viele Leute zusammen rumstehen... deshalb stehen die jetzt eben woanders. Bei mir in der Nachbarschaft stehen ĂŒberall Gruppen, der ĂŒblichen VerdĂ€chtigen. Ist alles wie immer, außer dass jetzt auch ĂŒberall Rentner rumlaufen. Seit die ganzen Einrichtungen geschlossen haben, kommen die alten Leute alle aus ihren Löchern und gehen spazieren. Oftmals stehen die dann auch in kleinen Gruppen zusammen. Maskenpflicht gibts bei uns noch nicht. WĂŒrde wahrscheinlich auch nichts bringen. Intressiert hier sowieso niemanden.

Ich kann das an diesem Punkt niemandem mehr ĂŒbel nehmen, auch wenn ich mich selber noch strikt an die Vorschriften halte (einige meiner Freunde aber auch nicht mehr so ganz). Erst beschließt die Politik entsprechende Maßnahmen, nachdem uns allen gesagt worden ist, dass auch hier in wenigen Wochen die Hölle ausbricht und Leichen die Straßen pflastern werden. Gut, ziemlich viel Schwein gehabt, das ist dann doch nicht passiert. Dann fĂ€ngt die Wirtschaft an, wieder etwas Druck auszuĂŒben. Es muss schließlich weitergehen. Die Stimmen werden lauter, angefĂŒhrt von Laschet & Konsorten. Erst klopfen alle MinisterprĂ€sidenten Laschet auf die Finger, schließlich wĂ€re das oberste Gebot, dass wir die Alten und Schwachen schĂŒtzen. Dann vor anderthalb Wochen die MinisterprĂ€sidentkonferenz, die Bundesregierung gewĂ€hrt ein wenig Handlungsspielraum und will auch dem wachsenden Unmut der Gesellschaft entgegenwirken. Huch, plötzlich haben alle ihre Meinung geĂ€ndert und versuchen sich mit entsprechenden Lockerungsmaßnahmen zu ĂŒbertrumpfen, Spahn & Co. werden nicht mĂŒde, uns fĂŒr unsere tolle Mitarbeit zu loben, die Krise ist nun beherrschbar. Offiziell. Huch, die Gesellschaft nimmt die Lage jetzt nicht mehr sonderlich Ernst? Okay, das hat natĂŒrlich niemand voraussehen können. Kann ja mal passieren. Was macht man also? Hmm, ja, die fĂŒr den 30. April geplante MinisterprĂ€sidentenkonferenz verschiebt man mal vorsorglich um eine Woche. Denn es könnte sein, dass die Bevölkerung sich nun nicht mehr korrekt verhĂ€lt, und das muss man dann erst abschĂ€tzen. Aber dem nicht genug: jetzt sind wir wieder in derselben Tonlage wie noch Mitte MĂ€rz, wieder werden entsprechende Untergangsszenarien prophezeit, obwohl wir uns vor einer Woche noch alle gegenseitig auf die Schulter haben klopfen können. Ja, aber kacke, das reicht nicht, denn wenn die Bevölkerung das jetzt trotzdem nicht mehr Ernst nimmt, obwohl wir so viel drohen, dann mĂŒssen wir jetzt zumindest dafĂŒr sorgen, dass die Ansteckungen nicht doch wieder zu stark ansteigen. Also Maskenpflicht. Einheitlich. Eh, Moment, Nein, doch nicht. Lieber ein Bundesland nach dem anderen. Ja, viel besser. Das unterstreicht dann nochmal in GĂ€nze, wie wichtig und hilfreich diese Maßnahme ist. Okay, also Maskenpflicht ist durch. Und jetzt? Hm. Warten. Und zwischendurch immer wieder Drohungen aussprechen. Vor weiteren Wellen im Herbst und Winter warnen. Einen zweiten, schĂ€rferen Lockdown in Aussicht stellen, wenn die Bevölkerung nicht artig ist. Und dann noch ganz viel beten, dass wir es doch nicht noch verkacken.

Top!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du meinst, sie blieben alle zu Hause und gefĂ€hrdeten nicht unnötig ihre Mitmenschen, indem sie durch eine Massenansammlung das Infektionsrisiko extrem steigern, um dafĂŒr einzutreten, dass der Staat doch bitte seine BĂŒrger stĂ€rker gefĂ€hrden solle?

Du weißt das es so nicht gemeint war. Es waren ganz normale Leute da die halt nicht alles glauben was die öffentlichen Rechtlichen sagen. Ich meinte auch wenn nicht gesagt, sorry mein Fehler, das diese Leute fĂŒr mich nicht aussahen wie Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme, Linksextreme oder wie diese Menschen heutzutage von den öffentlichen Rechtlichen genannt werden.

Ja Tony heftige Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, tonystark schrieb:

Netter Versuch. Aber auch diese Alibi-Kommentierung zu deinem ĂŒblichen Youtube-Videospam aus (meist) zweifelhaften KanĂ€len bietet mal wieder keinerlei Diskussionsgrundlage. Zudem frage ich mich, wie jemand, der offenbar in einer Algorithmus-Filterblase der Hölle gefangen ist, "normale Leute" beurteilen will.

Endlich normale Leute:

https://www.youtube.com/watch?v=HR1myxRyrHc

(Videospam macht ja Spaß, aber mĂŒssen die Vorschaubilder unbedingt in 8000x5000 Auflösung kommen?)

((Und was ist das fĂŒr eine Sprache, in der dasselbe Wort GestrĂŒpp, OP-Bekleidung und DickichtschlĂŒpfer bedeutet? https://dict.leo.org/englisch-deutsch/scrub ))

bearbeitet von HerrRossi
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im ernst. Hat sich denn nun mal einer die Dokumentation "Profiteure der Angst" (2009) von dem Fernsehsender Arte angesehen? Ich meine was sagt ihr denn zu dieser Entwicklung? Und warum geht sogut wie keiner darauf ein? Oder ist das jetzt von Arte alles nur eine Zeitungsente? Sagt doch mal bitte was zu dieser Dokumentation. Ich wĂŒnsche mir eure Meinung zu dieser Dokumentation. 

Hier nochmal der Link fĂŒr alle die nicht wissen was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=ZkyL4NxJJcc

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Hatï»ż sich denn nun mal einer die Dokumentation "Profiteureï»ż derï»ż ï»żï»żï»żAngst" (2009) von dem Fernsehsender Arte angesehenï»żï»żï»ż?ï»żÂ ï»żï»ż

Ja, aber nicht ganz. Man darf halt nicht alles glauben was in den öffentlich rechtlichen so kommt.

vor 15 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Esï»ż ï»żwaren ganz normale Leute da die halt nicht alles glaubenï»ż was die öffentlichen Rechtlichen sagen.

(Arte. Arte (Eigenschreibweise ARTE, auch arte; AbkĂŒrzung fĂŒr französisch Association Relative Ă  la TĂ©lĂ©vision EuropĂ©enne „Zusammenschluss bezĂŒglich des europĂ€ischen Fernsehens“) ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunkveranstalter...)

Quelle Wikipedia.

• LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Mal im ernst. Hat sich denn nun mal einer die Dokumentation "Profiteure der Angst" (2009) von dem Fernsehsender Arte angesehen? Ich meine was sagt ihr denn zu dieser Entwicklung? Und warum geht sogut wie keiner darauf ein? Oder ist das jetzt von Arte alles nur eine Zeitungsente? Sagt doch mal bitte was zu dieser Dokumentation. Ich wĂŒnsche mir eure Meinung zu dieser Dokumentation. 

Hier nochmal der Link fĂŒr alle die nicht wissen was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=ZkyL4NxJJcc

das ding ist du rotzt laufend irgend einen blödsinn rein. sei es dass du xavier naidoo n normalen anstÀndigen kerl nennst oder irgendwelche kinder ohne jede ahung ne tolle geistige reife bescheinigst. das ist halt alles mumpitz. 

aber damit nicht genug du triffst ja nicht mal ne aussage auf die man irgendwie bezug nehmen könnte. einfach irgendwas rein rotzen und ohne jede auseinandersetzung mit dem aktuellen thema oder bezug auf irgend ein posting kommt sporadisch der nĂ€chste dĂŒnne rotz. wo soll man da auf dich eingehen? ist doch eh egal du reagierst ohnehin nur mit dem nĂ€chsten video mit sehr dĂŒnnem und tausend mal widerlegten irrsinn. du willst ernst genommen werden? Liefer inhalte die man diskutieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Weil nichts so gut organisiert ist wie es sein könnte, alle Maßnahmen jeweils n StĂŒckchen Risiken reduzieren und WurstfachverkĂ€uferinnen nunmal nicht krank werden. 

Die dicke Grobe ist unkaputtbar!

Wenn alle ACE2-Rezeptoren mit Mett-Igeln blockiert sind, können auch die Coronavirus-Spikes nirgends mehr andocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tonystark, ich weiß das du ein intelligenter Mensch bist. Guck dir das doch mal an. Deine Meinung wĂŒrde mich dazu wirklich interessieren. 

"Man muss sehr clever sein um den Planeten Erde auszubeuten."

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Doc Dingo hast recht das sind die öffentlichen Rechtlichen, also Arte, und das ist jetzt keine Ambivalenz. Und hast du eine Meinung zur Arte Dokumentation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread normalerweise: zivilisierte, interessante, kritische Diskussionen.

Dieser Thread, wenn jemand "Trump", "AfD" oder "Rechts" sagt: facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, HerrRossi schrieb:

(Videospam macht ja Spaß, aber mĂŒssen die Vorschaubilder unbedingt in 8000x5000 Auflösung kommen?)

Ohhh mein Gooott, endlich sagts mal einer!

@Kaiserludi da du dich - so wie ich dich kenne - sicherlich angesprochen fĂŒhlst: Kannst du da mal deine Macht walten lassen und so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

Dieser Thread normalerweise: zivilisierte, interessante, kritische Diskussionen.

Dieser Thread, wenn jemand "Trump", "AfD" oder "Rechts" sagt: facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm, facepalm

ErlĂ€uter das doch mal bitte, ich verstehe es noch nicht ganz.  Mit instĂ€ndigen Verlaub natĂŒrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sommer 2020 wird definitiv ein richtiger Abfuck mit Heuschnupfen + diesen Masken in der Fresse.

Man kann nur hoffen, dass es nÀchstes Jahr besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

helfen die masken gegen heuschnupfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

helfen die masken gegen heuschnupfen?

Sie verschlimmern die Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.