21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, ToTheTop schrieb:

Luftholen. Grill anwerfen. Bier trinken. Wir schaffen das!

Ich zweifel nicht daran, dass wir es schaffen in dem Sinne, dass wir die Krankenhauskapazitäten nicht überlasten - da wird die Politik schon gegenzusteuern wissen. Es regt mich nur auf, dass wir uns als Gesellschaft scheinbar dafür entschieden haben, deutlich länger zu leiden als nötig. Wahrscheinlich hätten wir spätestens in 2 Wochen Neuinfektionen pro Tag im Bereich von 500 - 1000 erreicht, jetzt kann man nur davon ausgehen, dass die Ansteckungsrate wieder nach oben schnellen wird. Und die Politik wird es zum Anlass nehmen, diesen ganzen Tanz auf ewig und drei Tage zu strecken. Wer kann das denn wirklich wollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja ganz interessant, wie es in anderen Ländern abläuft. 

Echte Ausgangssperre gibt es z.B. in Südafrika und Panama, wo man wirklich nur raus darf, um notwendiges einzukaufen. Alkoholverkauf ist dort auch verboten. 

In Panama darf man außerdem nur für zwei Stunden raus, die Uhrzeit hängt von der letzten Nummer im Personalausweis ab. Ferner dürfen an bestimmten Tagen nur Männer und an anderen Frauen raus. 

Nun, so sieht es aus, wenn man ein fragile Gesundheitssystem hat.

Unten kurze Reportagen von Arte, wie der Cooronaalltag in diversen Ländern aussieht, ein paar Tage alt, aber immer noch sehenswert. Ebenso sehr interessant eine gute Reportage des ORF (wenn auch auf der Seite des BR) über Ischgl

https://m.youtube.com/watch?v=XRm_ve8uPb0&t=3s

4

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29 Das Video aus Italien fand ich interessant, ist nun aber weg 😅 Und nun kann ich auch das erste Video nicht sehen:

"Video nicht verfügbar

Dieses Video umfasst Inhalte von Bayerischer Rundfunk ARD. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Hat sich Bayern nun wirklich von Deutschland abgetrennt? 😜

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlaß (Arbeitgeber): Wie ist eigentlich gerade der Erkenntnisstand "Selbstquarantäne bei Symptomen"? 
@Shao @pMaximus @tonystark

14 Tage wegschließen ab erstem Symptom? Alle normalen Erkältungssymtome + Geschmacklosigkeit(hihi) oder kann man irgendwie eingrenzen (Fieber/Husten/Geschmack)?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Jingang schrieb:

Aus aktuellem Anlaß (Arbeitgeber): Wie ist eigentlich gerade der Erkenntnisstand "Selbstquarantäne bei Symptomen"? 

14 Tage wegschließen ab erstem Symptom? Alle normalen Erkältungssymtome + Geschmacklosigkeit(hihi) oder kann man irgendwie eingrenzen (Fieber/Husten/Geschmack)?

Danke!

Ganz ehrlich. Wieso gehst nicht einfach mal zum Arzt oder rufst dort an? 

Jedes Bundesland und jedes Spital handhabt es etwas anders. Da bringt es dir nichts, wenn ich dir erkläre wie du dich zu selbst isolieren hast, wenn ich dir nur ärztliche Vorgaben geben kann aus dem Spital wo ich arbeite (Zürich, Schweiz). 

Bei Symptomverschlechterung wie zB hohes Fieber, Atemnot, Brustschmerzen, generell diffuse Schmerzen würd ich dir empfehlen auf die Notaufnahme zu gehen. 

Ansonsten gilt: Symptome, die krankheitsrelevant sind = (Trockener) Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Geschmacks und Riechverlust, Atemnot, erhöhte Atemfrequenz = Indikation zur Selbstisolation für 10 Tage + 48 Stunden Symptomfreiheit. 

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Jingang schrieb:

Danke!

Wenn es denn möglich ist, ja. Wenn du entsprechend Symptome aufweist, aber nen Gelbschein brauchst, Arzt anrufen und Gesundheitsamt anrufen, ob Testung etc.  nötig ist. 

Erkältung mit Schnupfen eher seltener, aber gerade trockener Husten ist ein entsprechender Ansatz, sich selbst zu quarantänieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Danke!

Was ist eigentlich aus deiner ex geworden. Hast du sie jetzt immunisiert oder nicht? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie exhumiert. Nee, die haben einfach bissel Schnuppen gehabt, war dann gleich weg.

Ich hab auch keine Symptome, aber wir machen uns gerade Regeln zum doch-wieder-hingehen. Und 2 haben Symptome gehabt (glaub nur Erkältung) und jetzt ist die Frage, wie lange sie von der Truppe fernbleiben sollen. Da sind die 10d + 48h und Symptomeinschränkung sehr hilfreich, danke

vor 45 Minuten, pMaximus schrieb:

(Trockener) Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Geschmacks und Riechverlust, Atemnot, erhöhte Atemfrequenz = Indikation zur Selbstisolation für 10 Tage + 48 Stunden Symptomfreiheit.

Zum Verständnis: Wenn jemand sich 10d isoliert hat und die letzten 2d davon symptomfrei ist, reicht das, richtig? Oder immer 2d aufschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Michigan residents, concerned about their civil liberties, hold a "drive-in" protest in response to Gov. Gretchen Whitmer's stay at home policy " - Fox News

V2wPMzMwAY57FczjFR7nG6lu-tNM3FrwZBGL27qn

https://www.youtube.com/watch?v=SC62S0-N3pI&feature=youtu.be

die Kommentare sind der. Übershit. ^^

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wahre Krise wird sich sowieso erst noch in Afrika abzeichnen. Social Distancing ist dort kaum vermittelbar, die Gesundheitssysteme sind weitgehend marode und das Virus verbreitet sich dort aktuell extrem schnell. Und anders als sonst wird dort niemand helfen können, weil jeder erst einmal sein eigenes Süppchen zu kochen hat. Wenn dort jetzt in den nächsten Wochen eine Flüchtingswelle als Folge des Virus losgetreten wird, während Europa mit sich selber ringt, dann haben wir zwei humanitäre Katastrophen gleichzeitig - die eine vor der Haustür, die andere dahinter. Ich mag es mir gar nicht ausmalen, aber allzu unrealistisch wäre es wohl nicht.

Zitat

Afrika kann nach Einschätzung eines hochrangigen WHO-Mitarbeiters der Pandemie noch Einhalt gebieten.

"Wir glauben nicht, dass die Krankheit über den Punkt hinaus ist, wo sie nicht mehr eingedämmt werden kann", sagt der Leiter des Notfallprogramms der Weltgesundheitsorganisation, Mike Ryan.

Dennoch blickt die WHO mit großer Sorge auf die schnelle Ausbreitung des Coronavirus auf dem Kontinent. Vergangene Woche stieg dort die Zahl der Infizierten laut neuesten Angaben der Organisation um 51 Prozent. Die Zahl der Coronavirus-Toten erhöhte sich um 60 Prozent. Weil es an Corona-Tests mangele, gebe es aber wohl eine hohe Dunkelziffer, sagt die WHO.

Auch der regionale Arm der Vereinten Nationen, die Wirtschaftskommission für Afrika (UN/ECA), fürchtet einen dramatischen Verlauf der Pandemie - unter anderem wegen der "fragilen Gesundheitssysteme" in vielen afrikanischen Ländern. Ohne weitreichende Maßnahmen könnten mehr als 300.000 Menschen in Afrika sterben, schreibt die UN/ECA. Aktuell gibt es demnach 18.765 registrierte Coronavirus-Fälle in ganz Afrika. 971 Personen sind bislang an Covid-19 gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Afrika hat ganz andere Sorgen. Da steht Corona ganz hinten an. Auch wenn die Regierungen weltweit bei ihren Maßnahmen copycat spielen. Die meisten Länder auf diesem Planeten haben nicht mal ein Gesundheitssystem bei dem "flatten the Curve" Sinn macht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jingang schrieb:

Ich hab sie exhumiert. Nee, die haben einfach bissel Schnuppen gehabt, war dann gleich weg.

Ich hab auch keine Symptome, aber wir machen uns gerade Regeln zum doch-wieder-hingehen. Und 2 haben Symptome gehabt (glaub nur Erkältung) und jetzt ist die Frage, wie lange sie von der Truppe fernbleiben sollen. Da sind die 10d + 48h und Symptomeinschränkung sehr hilfreich, danke

Zum Verständnis: Wenn jemand sich 10d isoliert hat und die letzten 2d davon symptomfrei ist, reicht das, richtig? Oder immer 2d aufschlagen?

Laut Schweizer Richtlinien im Kanton Zürich schon ja. 
In Österreich sind’s 14 Tage, glaube bei euch in Deutschland auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

Laut Schweizer Richtlinien im Kanton Zürich schon ja. 

A oder B?
Ja.
😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die großen Kurven sehen alle gut aus/ zeigen nach unten.

Aber:

Die Zahl der der ernsten/kritischen Fälle ist auf 5 K gestiegen von vor kurzem noch 4,2 K.

image.png.45fddf3db8ca1a074a97291dee973647.png

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

@Yolo:

Schade, in der Vergangenheit habe ich Deine Texte im Sportforum gern gelesen. Warst mir sympathisch. Mittlerweile nicht mehr so (Motto überspitzt: Hauptsache die Kohle stimmt, tote Renter egal, ich weiß das, denn ich bin erfolgreicher Superbanker). In der Krise zeigen sich halt auch die dunklen Seiten des Charakters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Irak 2.0. Der Lügenbaron Trumpbehauptet einfach, das Forschungslabor in Wuhan ist die Ursache. 

Und auch die Medien hier schreiben.es alle schön ab. Beweise: 0. Und die Chinesen sind schön verdächtig, weil sie nicht gründlich untersuchen. Hatten wir ja vor 20 Jahren im Irak.

Und die Chinesen sind ja die wirklich bösen. Trump ist nur ruppig, und dass er uns mit seiner Handels-, Nahostpl- und Klimapolitik erheblich mehr schadet, interessiert niemanden. 

Tja, bald wird die westliche Welt wieder in den kalten Krieg ziehen. Die "demokratische" Welt des Westens unter Führung von Trump....

....

Ich fasse es nicht.

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, KommodoreB schrieb:

Die großen Kurven sehen alle gut aus/ zeigen nach unten.

Aber:

Die Zahl der der ernsten/kritischen Fälle ist auf 5 K gestiegen von vor kurzem noch 4,2 K.

image.png.45fddf3db8ca1a074a97291dee973647.png

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

@Yolo:

Schade, in der Vergangenheit habe ich Deine Texte im Sportforum gern gelesen. Warst mir sympathisch. Mittlerweile nicht mehr so (Motto überspitzt: Hauptsache die Kohle stimmt, tote Renter egal, ich weiß das, denn ich bin erfolgreicher Superbanker). In der Krise zeigen sich halt auch die dunklen Seiten des Charakters.

Schade, dass sich dein Bild gegenüber mir geändert hat.

Mich nervt die Panikmache von den Angsthasen. 

Meinen frust lasse ich hier raus. Schön anonym und semi serious.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Auch wieder knapp daneben.

Mathematik, Schwerpunkt Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik. 🙂

Ich dacht mir die ganze Zeit: "Dude. Du machst baldn Warpsrpung durch´s Raum-Zeit-Kontiuum, wenn du dich weiter so mit den stündlichen Zahlen marterst. Nasenbluten inklusive"

Aber nu ergibt das voll Sinn. ^^
Weiter so

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Yolo schrieb:

Gehst also sowieso nicht gerne vor die Haustüre. Jetzt ist das Normalzustand. Verstehe, dass du Angst hast, wenn die Leute jetzt wieder normal leben wollen. Einmal dazugehört, und jetzt will die Regierung nach stark fallenden Zahlen und einer Wirtschaft, die am Boden liegt, langsam wieder öffnen... diese Schweine! 

Wenn du meine anderen Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nicht stimmt. Ich bin da, ganz im Gegenteil, eher ziemlich gespalten und argumentiere mal für die eine, mal für die andere Seite. Du hingegen scheinst komplett festgefahren zu sein und hast heute wohl einen besonders schlechten Tag erwischt. 

Und um das nochmal explizit zu sagen: Nichts wäre mir lieber, als schnellstmöglich in mein altes Leben zurückzukehren. Eine zu frühe Lockerung der Maßnahmen und eine absinkende Bereitschaft der Bevölkerung zur Mitarbeit sind diesem Ziel leider komplett entgegengesetzt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Wenn du meine anderen Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nicht stimmt. Ich bin da, ganz im Gegenteil, eher ziemlich gespalten und argumentiere mal für die eine, mal für die andere Seite. Du hingegen scheinst komplett festgefahren zu sein und hast heute wohl einen besonders schlechten Tag erwischt. 

Und um das nochmal explizit zu sagen: Nichts wäre mir lieber, als schnellstmöglich in mein altes Leben zurückzukehren. Eine zu frühe Lockerung der Maßnahmen und eine absinkende Bereitschaft der Bevölkerung zur Mitarbeit sind diesem Ziel leider komplett entgegengesetzt.

Stimmt, ich habe deine anderen Beiträge nicht gelesen. Schau hier alle paar Tage Mal rein, kostet mich sonst zu viel Energie. 

Finde es gut, dass du versuchst unparteiisch zu argumentieren und dich auf Fakten zu berufen. Getriggert hat mich dieses “wir werden es verkacken“. Schreit für mich nach “omg, wir werden alle sterben“.

Hätten wir immer nur auf eine kleine Gruppe Schwacher Rücksicht genommen, würden wir heute noch in Höhlen leben.

Die Menschen scheißen zurecht immer mehr drauf. Wir müssen mit diesem Virus leben und uns nicht davor verstecken.

Das ich persönlich und zynisch geworden bin war aber unnötig - sorry dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Der erregte Kollege hat jetzt mal eine kurze Denkpause bekommen. Everybody else: be cool. Danke. <\>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Janoos schrieb:

Ich zweifel nicht daran, dass wir es schaffen in dem Sinne, dass wir die Krankenhauskapazitäten nicht überlasten - da wird die Politik schon gegenzusteuern wissen. Es regt mich nur auf, dass wir uns als Gesellschaft scheinbar dafür entschieden haben, deutlich länger zu leiden als nötig. Wahrscheinlich hätten wir spätestens in 2 Wochen Neuinfektionen pro Tag im Bereich von 500 - 1000 erreicht, jetzt kann man nur davon ausgehen, dass die Ansteckungsrate wieder nach oben schnellen wird. Und die Politik wird es zum Anlass nehmen, diesen ganzen Tanz auf ewig und drei Tage zu strecken. Wer kann das denn wirklich wollen? 

Die alte SARS-Pandemie von 2003 ist hier ganz ohne Maßnahmen ausgestorben.

Wenn man sich heute den deutlichen Trend nach unten von z.B. Österreich und Norwegen anschaut, von den Inseln Australien und Neuseeland sowieso, wäre das mit Corona jetzt auch bei uns möglich gewesen.

So aber drehen jetzt alle Politiker wieder am Parteirad wie vorher und überbieten sich in Forderungen nach möglichst vielen Infektionskontakten^W Freiheiten für ihre Wähler, nur weil die Kurve der Neuansteckungen einen Hauch nach unten geht. Der dumme Pöbel kapiert sowieso nicht was abgeht, sondern will weiter feiern und saufen, was er den Zahlen nach ohnehin die ganze Zeit gemacht hat. Und die Politik bestätigt denen jetzt, daß sie die waren, die schon immer recht hatten und die Einschränkungen völlig übertrieben waren.

Mit einer niedrigen aktiven Infiziertenzahl hätte man in Kürze einen einigermaßen ungefährdeten Alltag für alle organisieren können. Wenn man z.B. nur noch 1:10000 Infizierte hat, kann man mit Abstand und Mundschutz in einer Bahn mit 20 oder auch 100 Leuten fahren, ohne daß einem überhaupt jemand mit Corona begegnet. Das kann man dann auch zwei Jahre bis zur Impfung durchhalten.

Jetzt werden aber erstmal alle Schulkinder durchinfiziert und in 2 Wochen haben wir eine Vermehrfachung der Infiziertenzahlen auch bei deren Eltern und Geschwistern. Und in der Stadt rennt mich wegen der vielen Geschäftsöffnungen nicht mehr nur ein verstrahlter Idiot pro 5 Minuten um, sondern 10 oder 20.

Für mich heißt das ganz konkret, solange die Politik die Seuchenhölle da draußen am Laufen hält, statt sie mit ein bißchen mehr Selbstbeherrschung noch ein paar Wochen einzudämmen, kann ich meine betagten Eltern noch sehr lange nicht besuchen, weil mir selbst bei meinen schon aufs absolute MInimum zurückgefahrenen Alltagsbesorgungen zuviele Risikobegegnungen aufgezwungen werden.

Übrigens witzig, daß man von Laschets Sockenpuppe Streeck seit Tagen nichts mehr hört, außer daß der Ethikrat den Fall untersucht.

Aber dafür sind leider zuviele andere Politiker auf den Populismuszug aufgesprungen und die kurze Phase, in der wenigstens bei Corona mal Sachpolitik gemacht wurde, ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Finde es gut, dass du versuchst unparteiisch zu argumentieren und dich auf Fakten zu berufen. Getriggert hat mich dieses “wir werden es verkacken“. Schreit für mich nach “omg, wir werden alle sterben“.

Hätten wir immer nur auf eine kleine Gruppe Schwacher Rücksicht genommen, würden wir heute noch in Höhlen leben.

Zitat

Das absolute Gegenteil ist der Fall. Das kümmern und beschützen schwächerer Teile der Bevölkerung ist das gewesen, was eine Zivilisation am Ende hervorgebracht hat. In Höhlen würden wir wohl noch leben, wenn wir die Schwachen einfach umbringen. 

Zitat

Die Menschen scheißen zurecht immer mehr drauf. Wir müssen mit diesem Virus leben und uns nicht davor verstecken.

Wenn die Menschen sich richtig zusammengerissen hätten, müssten wir mit diesem Virus nicht leben. Stattdessen waren Schwachmaten der Meinung, es wäre eben harmlos. 

Ich würde jetzt auf Indien setzen. Ganz ehrlich, es scheint ja so schwer zu kapieren zu sein. 

Zitat

So aber drehen jetzt alle Politiker wieder am Parteirad wie vorher und überbieten sich in Forderungen nach möglichst vielen Infektionskontakten^W Freiheiten für ihre Wähler, nur weil die Kurve der Neuansteckungen einen Hauch nach unten geht. Der dumme Pöbel kapiert sowieso nicht was abgeht, sondern will weiter feiern und saufen, was er den Zahlen nach ohnehin die ganze Zeit gemacht hat. Und die Politik bestätigt denen jetzt, daß sie die waren, die schon immer recht hatten und die Einschränkungen völlig übertrieben waren.

Exakt das. 

Voller Shutdown bis 01. Juni. Ausgangssperren für alle, tatsächliche Kontrolle für alle. Europaweit. 

Wisst ihr, was wir dann hätten tun können? Mit einem Knall alles aufmachen. Jetzt haben wir eben NICHT aus der Geschichte gelernt. Und benehmen uns so dumm wie eh und je. 

Zitat

Für mich heißt das ganz konkret, solange die Politik die Seuchenhölle da draußen am Laufen hält, statt sie mit ein bißchen mehr Selbstbeherrschung noch ein paar Wochen einzudämmen, kann ich meine betagten Eltern noch sehr lange nicht besuchen, weil mir selbst bei meinen schon aufs absolute MInimum zurückgefahrenen Alltagsbesorgungen zuviele Risikobegegnungen aufgezwungen werden.

Ich denke, es ist tatsächlich Zeit, das man Leuten etwas härter begegnet. Und damit meine ich nicht Leute, die gechillt auf einer Parkbank sitzen, alleine. Sondern Gruppen a 5-6 Kumpels, die bei mir im Park Shisha rauchen. Oder Leuten, die jetzt gerade dicht gedrängt auf dem Markt stehen. 

ES KÖNNTE VORBEI SEIN.

Vorbei. 

Stattdessen steigen unsere Fallzahlen gerade wieder. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht immer noch schlimmer. Man könnte in einem Land leben in dem der Präsident unverholen zum bewaffneten Widerstand gegen die Gouverneure aufruft. 

Und Nachbarn haben die das beklatschen. 

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, HerrRossi schrieb:

Aber dafür sind leider zuviele andere Politiker auf den Populismuszug aufgesprungen und die kurze Phase, in der wenigstens bei Corona mal Sachpolitik gemacht wurde, ist vorbei.

Und genau das ist es, was mich unfassbar ankotzt. Alle haben schön ihre Schnauzen gehalten, wenn es um Lockerungen gegangen ist, haben immer darüber schwadroniert, wie wichtig es doch sei, dass wir uns gegenseitig schützen und gemeinsam durch diese Krise gehen. Aber kaum gibt die Bundesregierung ein bisschen Handlungsspielraum, zünden die Bundesländer eine Lockerung nach der nächsten.

Was dann viele Leute nicht kapieren: frühe Lockerungsmaßnahmen bedeuten eben nicht automatisch, dass wir wieder schneller in unseren Alltag zurückkehren. Im schlimmsten Fall stellen wir in zwei Wochen fest, dass die Situation wieder aus dem Ruder läuft, alle Lockerungsmaßnahmen werden wieder einkassiert und wir dürfen wieder von vorne anfangen. Oder, wenn sich die Politik das nicht traut, werden wir die Situation aus dem Ruder laufen sehen, das irgendwie abzufedern versuchen und dann noch bis Mitte nächsten Jahres scheibchenweise irgendwelche Lockerungsmaßnahmen präsentiert bekommen.

Aber wir Menschen sehnen uns nun einmal nach der kurzfristigen Befriedigung. Da wird dann applaudiert, wenn wir wieder ein bisschen mehr dürfen als vorher. Dass das mittel- und langfristig dazu führen kann, dass wir unser altes Leben erst recht mit extremer Verspätung zurückbekommen, wird dann ironischerweise ausgeblendet. Das ist nichts anderes als politisches Kalkül. Und die Union hat allen Grund dazu, sich in ihrer Handlungsweise bestätigt zu fühlen:

Zitat

Im Zuge der Coronakrise gewinnt die Union einer Umfrage zufolge weiter an Beliebtheit. Im RTL/n-tv-"Trendbarometer" des Forsa-Instituts steigt die CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche um zwei Prozentpunkte auf 39 Prozent. Das ist der derzeit höchste Wert aller größeren Befragungsinstitute und auf dem Niveau vom August 2017, also noch vor der vergangenen Bundestagswahl (32,9).

Die eigentliche Manipulation der Bevölkerung besteht nicht in der Auferlegung von Maßnahmen, sondern in der scheibchenweisen Aufhebung eben selbiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.