21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Anfang, Mitte, Ende - alles soweit in Ordnung. Aber dann soll man das von Anfang an klar kommunizieren und keine Salami-Taktik fahren. Mir ist das nicht ganz geheuer, dass man die Kontaktbeschränkungen erst einmal nur bis zum 3. Mai verlängern will. Wie lange sollten die ursprünglich gelten? Bis zum 20. April? Dann hätte man jetzt auf einen Aufschub von gerade einmal 2 Wochen. Das schürt nur wieder unnötige Hoffnungen, nur um dann wahrscheinlich am 2. Mai anzukündigen, dass man die Kontaktbeschränkungen nochmal für 2 Wochen verlängert, und nochmal für 2 Wochen, und nochmal für 2 Wochen...

Leider sind nur höchstens 10% der Bevölkerung zu rationalem Denken fähig. Und die wissen schon selber, daß das bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs in anderthalb Jahren durchgehalten werden muß. Wenn auch etwas gelockerter, aber Oktoberfest und Weihnachtsmärkte mit Glühweinparty sind schon jetzt gestrichen.

Würde man das den anderen Teilen der Bevölkerung so mitteilen, dann wären die "beunruhigt" und wir hätten mehr Selbstmorde und Amokläufe als Coronatote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Bin Österreicher und möchte in Deutschland ein Business aufziehen, beziehungsweise ein Boot kaufen. Strafen gehen hoch bis 25k da habe ich keine Lust auf Experimente. 

Naja, jetzt ist doch eh alles aufgeschoben und du kannst dhier mit dem Business eh nichts machen. Also z.B. Boot kaufen geht Grad nicht.

Aber wir freuen uns trotzdem, wenn du heim.ins Reich kommst.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, HerrRossi schrieb:

Leider sind nur höchstens 10% der Bevölkerung zu rationalem Denken fähig. Und die wissen schon selber, daß das bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs in anderthalb Jahren durchgehalten werden muß. Wenn auch etwas gelockerter, aber Oktoberfest und Weihnachtsmärkte mit Glühweinparty sind schon jetzt gestrichen.

Würde man das den anderen Teilen der Bevölkerung so mitteilen, dann wären die "beunruhigt" und wir hätten mehr Selbstmorde und Amokläufe als Coronatote.

Es gibt aktuell leider keine Entscheidungen ohne drastische Nebenwirkungen. 

Du kündigst eine Kontaktbeschränkung bis Ende Juli an? Dann springt die Bevölkerung auf die Barrikaden. 

Du verlängerst die Kontaktbeschränkung alle zwei Wochen? Dann verliert die Bevölkerung sehr schnell das Vertrauen und springt ebenfalls auf die Barrikaden. 

Letzteres ist vielleicht sogar die schlechtere Taktik, wenn es um Wählerstimmen geht, und das kann auch nicht im Interesse der Politik sein. 

Größere Festivals wird es dieses Jahr vermutlich nicht mehr geben, das stimmt. Eine "baldige" Lockerung der Kontaktbeschränkungen, so es sich denn realisieren ließe, wäre mir nichtsdestotrotz äußerst lieb.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NDa ich mich über rechten Schwachsinn zu Corona aufgeregt habe, möchte ich hier Mal linken Schwachsinn Posten. Nicht, dass mir glatt undemokratisches Denken vorgeworfen wird.

Der moderne Feminismus topt esal wieder: Bei CNN gab es einen Artikel, wonach Deutschland, Neuseeland und Taiwan vergleichsweise gut durch die Krise kommem, weil.sie  von Frauen regiert werden. :lol:  Natürlich, und es ist kein Zufall, dass "der" Coronavirus männlich ist. Toxische Männlichkeit at it's best!!

...

Dann natürlich, die Globalisierungsgegner, wo Corona durch die Globalisierung.erst möglich würde. Ja, so so wie schon die mittelalterliche Pest, die neue cht in drei Monaten, sondern in einem Jahr von China über Italien Europa infizierte. ...

Oder Leute wie Juli Zeh, die nun "Denunziation en" ggf anz bedenklich finden. Klar, das ganze Jahr melden die deutschen Spießer jede Ordnungswidrigkeit der Nachbarn, aber bei Corona gleicht das der Denunziation wie in der DDR.

Und für Augstein sind die vier Wochen geschlossenen Kneipen und Verbot von Versammlungen von über vier Menschen. (Besuchen tun sich die Leute ja und gehen.vor die Tür, also keine echte Ausgangssperre) ein extremer Eingriff in unsere Grundrechte. Und dann kein Wort über das Leid in Italien, Verharmlosung der Krankheit. Aber die Depressiven nehmen sich deswegen das Leben. Und natürlich, die Todeszahlen in den Nachbarländern ignoriert er, und meint, man weiß ja nix. 

Der Typ hat die gleiche Ansichten zu Corona wie  der rechtsextreme Bolsonaro und will die gleiche Vorgehensweise! Aber sieht hier in der Bundesrepublik die Diktatur kommen und stellt das Recht in die Kneipe und Feiern zu gehen höher ein als das Recht zu leben. (Wie gesagt, faktisch sehen die Leute ja noch Freunde, Familie und gehen raus, das wird nicht von der Polizei eingeschränkt.)

Die echte Gefahr: Wirtschaftlicher Zusammenbruch interessiert ihn freilich nicht...

EDIT:

Also Augstein meint nicht mögliche Verlängerungen, die wirklich schwer zu ertragen wären, sondern stellte sicg von Anfang an gegen die kurzen befristeten Maßnahmen, 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, KommodoreB schrieb:

https://www.n-tv.de/panorama/Tierpark-bereitet-sich-auf-Notschlachtung-vor-article21714332.html

Notschlachtungen wegen Umsatzeinbußen im Zoo?

Was ist denn das für eine Bande?

Hast du den Artikel gelesen?

Zitat

Noch reicht das. "Doch wenn - und das ist wirklich der aller worst, worst case - wenn ich kein Geld mehr habe, Futter zu kaufen, oder wenn es passieren sollte, dass mein Futterlieferant aufgrund neuer Restriktionen nicht mehr liefern kann, dann würde ich Tiere schlachten, um andere Tiere zu füttern." Das wäre dann aber der allerletzte Schritt.

Außerdem: was sollen die machen, wenn die kein Geld mehr haben, um das Überleben ihrer Tiere zu sichern? Ich finde es umgekehrt tatsächlich gut, dass diese Strategie offen kommuniziert wird. Vielleicht kommen die dringend benötigten Hilfen dann Shitstorm-bedingt nicht nur bei Adidas an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KommodoreB Welche bessere Idee hast Du? 

Du hast einen Haufen Tiere, Du hast kein Futter. Entweder weil Du es nicht bezahlen kannst, oder weil kein Futter geliefert wurde. Was machst Du? 

Das ist ein Notfallplan. So einen hatte ich auch mal in der Schublade. Der fing an mit „wir desinfizieren noch öfter“ und endete bei einen abgefahrenen Schichtsystem damit das Team sich nicht komplett begegnet. Lag tief vergraben in nem Ordner, aber die DIN EN ISO 9001 wollte sowas. Haben wir drüber gelacht. 

Viele Grüße von zu Hause, die andere Schicht arbeitet gerade

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, HerrRossi schrieb:

Was treiben die alle hinter verschlossenen Türen, um sich so exorbitant zu infizieren?

Die einen 50%: Coronanachrichten gucken, Angst haben und Leute beleidigen die es anders sehen.
Die anderen 50%: Komplett auf das Thema scheißen, zu Partys einladen und Leute beleidigen die es anders sehen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, chillipepper schrieb:

Die einen 50%: Coronanachrichten gucken, Angst haben und Leute beleidigen die es anders sehen.
Die anderen 50%: Komplett auf das Thema scheißen, zu Partys einladen und Leute beleidigen die es anders sehen.

50% der Leute schmeißen aktuell noch Partys?! Ich habe eindeutig die falschen Freunde! 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Calara schrieb:

@KommodoreB Welche bessere Idee hast Du? 

Du hast einen Haufen Tiere, Du hast kein Futter. Entweder weil Du es nicht bezahlen kannst, oder weil kein Futter geliefert wurde. Was machst Du?

Sorry, wenn man wegen 3 Monaten Umsatzeinbußen Tiere im Zoo notschlachten muss, dann sollte man in Zukunft besser Zoos auflösen. Tierschutz steht doch auch im Grundgesetz mittlerweile.

Wenn Menschen zu wenig zu beißen haben, werden sie auch nicht notgeschlachtet.

Ich bin eh kein Zoo-Fan. Die eingesperrten Tiere tun mir leid.

Was man aktuell tun kann? Bin kein Experte, aber warum nicht Futter rationieren, Zoo unter staatliche Kontrolle bringen und schnellstmöglich geordnet abwickeln, auswildern etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Oder Leute wie Juli Zeh, die nun "Denunziation en" ggf anz bedenklich finden. Klar, das ganze Jahr melden die deutschen Spießer jede Ordnungswidrigkeit der Nachbarn, aber bei Corona gleicht das der Denunziation wie in der DDR.

Ganz ehrlich, das ist halt weird. Wenns um Straftaten normalerweise gehen würde, würde ich schon sagen, das ist oft ziemliche Kartoffeldenke. Oder wenn man gegenseitig wegen der Hausordnung petzt, obwohl der andere gar nicht stört.

Hier gehts darum, dass vielleicht fünf Schwachmaten neu zusammenhängen, danach im Supermarkt husten und meine Oma umbringen. Ganz plakativ.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Was man aktuell tun kann? Bin kein Experte, aber warum nicht Futter rationieren, Zoo unter staatliche Kontrolle bringen und schnellstmöglich geordnet abwickeln, auswildern etc.

Futter rationiert er ja schon. Es wäre praktischer, wenn da der Staat einfach Hilfen gewährt, usw. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, KommodoreB schrieb:

Wenn Menschen zu wenig zu beißen haben, werden sie auch nicht notgeschlachtet.

Wenn sowohl z.B. Löwen als auch Antilopen zu wenig zu beißen haben, werden ja auch nicht die Löwen notgeschlachtet, sondern die Antilopen, weil die löwen durch zu bringen immer noch besser ist,als wenn sowohl Löwen als auch Antilopen verhungern. Von daher hinkt der Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, KommodoreB schrieb:

Bin kein Experte, aber warum nicht Futter rationieren, Zoo unter staatliche Kontrolle bringen und schnellstmöglich geordnet abwickeln, auswildern etc.

Wie willst du denn die nicht hier heimischen Tiere auswildern, wenn alle Grenzen dicht sind?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

50% der Leute schmeißen aktuell noch Partys?! Ich habe eindeutig die falschen Freunde! 

Oder aber genau die richtigen und im Zweifel in ein paar Monaten auch den höheren Anteil an solchen, die noch über der Erde weilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Naja, jetzt ist doch eh alles aufgeschoben und du kannst dhier mit dem Business eh nichts machen. Also z.B. Boot kaufen geht Grad nicht.

Aber wir freuen uns trotzdem, wenn du heim.ins Reich kommst.

Die Sache ist die, das Boot ist wirklich gut aber natürlich gebraucht, kann also jeder (Deutsche) kommen und mir das Ding vor der Nase weg kaufen. Das könnte unter umständen sogar möglich sein. PKW kauf von Privat geht ja teilweise auch. 

Zweitens glaube ich langsam, dass es viele Lockerungen in Deutschland und in Österreich geben wird bevor die Grenzen wieder offen sind. Für vieles wird es Sondergenehmigungen geben, da denkt aber sicher niemand an österreichische Bootskäufer 😉 

Ich werde wohl in Österreich eine Firma gründen, oder mir mit meiner jetzigen etwas ausdenken um rüber zu kommen sobald sich die Lage etwas entspannt hat. Ich bin halt im Dienstleistungssektor (Werbung) und kein Händler. Letztere dürfen zum Liefern auch jetzt die Grenze passieren. 

Nur um das klar zu stellen, ich bin seit 4 Wochen in quasi Quarantäne. War bisher noch nicht einkaufen. Ich würde jeder Zeit einen Test aus eigener Tasche bezahlen oder mich in Deutschland 14 Tage in meinem Wohnwagen in Quarantäne begeben. Ich nehme die Lage sehr ernst, befürchte aber, dass mein Spezialfall wohl ganz am Ende behandelt wird und ich dann das Boot nicht bekomme. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Die Sache ist die, das Boot ist wirklich gut aber natürlich gebraucht, kann also jeder (Deutsche) kommen und mir das Ding vor der Nase weg kaufen. Das könnte unter umständen sogar möglich sein. PKW kauf von Privat geht ja teilweise auch. 

Zweitens glaube ich langsam, dass es viele Lockerungen in Deutschland und in Österreich geben wird bevor die Grenzen wieder offen sind. Für vieles wird es Sondergenehmigungen geben, da denkt aber sicher niemand an österreichische Bootskäufer 😉 

Ich werde wohl in Österreich eine Firma gründen, oder mir mit meiner jetzigen etwas ausdenken um rüber zu kommen sobald sich die Lage etwas entspannt hat. Ich bin halt im Dienstleistungssektor (Werbung) und kein Händler. Letztere dürfen zum Liefern auch jetzt die Grenze passieren. 

Nur um das klar zu stellen, ich bin seit 4 Wochen in quasi Quarantäne. War bisher noch nicht einkaufen. Ich würde jeder Zeit einen Test aus eigener Tasche bezahlen oder mich in Deutschland 14 Tage in meinem Wohnwagen in Quarantäne begeben. Ich nehme die Lage sehr ernst, befürchte aber, dass mein Spezialfall wohl ganz am Ende behandelt wird und ich dann das Boot nicht bekomme.  

Kennst du keinen Deutschen, dem du unbürokratisch traust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, KommodoreB schrieb:

Gleich gehts los mit der PK:

inb4 Merkel setzt sich hin, sagt "Wir schaffen das!" und geht wieder. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ziehe mir ja gerade den BILD-Stream rein:

Der Typ sagt da ganz offen, dass er die ganze Zeit irgendwelche SMS mitten aus der Besprechung  bekommt? 😆 Scheinbar gehen Laschet und Söder jetzt gerade aufeinander los. Dauert wohl noch die Besprechung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe das offizielle paper schon gelesen

keine lockerungen bis 04.05. ab dann wird es lockerungen geben welche auch genau definiert sind

edit 

tagesschau hat auch gerade das verkuendet

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

habe das offizielle paper schon gelesen

keine lockerungen bis 04.05. ab dann wird es lockerungen geben welche auch genau definiert sind

Es wird gerade noch diskutiert? Keine Ahnung, was du da gelesen haben willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.