21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Affe777 schrieb:

Irgendwann wird so ein Ding auch kommen... hoffe und glaube, das erlebe ich nicht mehr...

Würde sagen, ganz schnell Tesla-Aktien kaufen. Musk regelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, AnonymX schrieb:

Würde sagen, ganz schnell Tesla-Aktien kaufen. Musk regelt.

Was hat denn Tesla damit zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Affe777 schrieb:

Was hat denn Tesla damit zu tun? 

SpaceX ging noch nicht an die Börse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, AnonymX schrieb:

SpaceX ging noch nicht an die Börse. 

Der letzte marsianer noch nicht gesehen, oder Alien? 🤣😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Naja. Fettleibigkeit, Diabetes und andere Vorerkrankungen zuhauf

In den Ansatz passen die Italiener halt wieder so gar nicht rein.

Dazu noch der interne Machtkampf um Trump, wodurch die  Krankheit auch politisch sehr stark genutzt wird. Gerade von einem Demokraten wie Fauci, um den sich da ein etwas eigenartiger Persönlichkeitskult gebildet hat

Sollte einen umso mehr alarmieren. Wen hat der nicht schon alles gefeuert aus dem Stab. Der hat in den ersten 2 Jahren Personal für 4 Legislaturen verschlissen.^^
Unter anderen Vorzeichen wäre Fauci mal sowas von abgesägt.

Von daher sehr interessant, was in Schweden passiert - so zynisch es klingt, aber Ich hoffe sie behalten die Strategie bei, einfach nur um eine "Kontrollgruppe" zu haben.

Schon. Aber auch nicht so wirklich. Ne Kontrollgruppe müsste absolut oblivious sein. In der heutigen Zeit unmöglich.
Wir werden letztendlich wohl damit leben müssen, nie exakte Gewissheit zu haben.

Glaube zudem nicht, dass die Schweden so wirklich gar nix gar nix machen. Der Staat wäre fein doof, wenn im Hintergrund nicht zumindest Vorbereitungen liefen und Strategiepapiere kursierten.

Zudem schützen wir anderen die Schweden ja mit. Kaum Grenzverkehr etc.
Wenn alle geimpft sind, bräuchte man persönlich rein theoretisch keine Impfung. Gleicher Effekt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, AnonymX schrieb:

Ich finde die Natur einfach nur beeindruckend. Ist mein Ernst.

Man stelle sich vor, es gäbe ein Virus mit der Ansteckungswahrscheinlichkeit des Corona und der Letalitätsrate von Ebola. Dann wäre ganz schnell Feierabend. 

vor 17 Minuten, Affe777 schrieb:

Irgendwann wird so ein Ding auch kommen... hoffe und glaube, das erlebe ich nicht mehr...

Das würde auch nicht mehr Tote fordern als das, was wir jetzt haben, da die Menschen es  ernster nehmen würden und sich somit sehr viel weniger anstecken würden, weil sie sich strinkter an die Maßnahmen zur Verrringerung der Ansteckungsrate halten würden und die Regierungen sie auch häter durchsetzen würden. Wenn du ein Virus hast, was über 50% der Bevölkerung dahinrafft, wenn sich die Einwohner nicht an die Quarantäne halten, dann sorgst du eben notfalls mit Panzern für eine Einhaltung der Quarantäne.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

dann sorgst du eben notfalls mit Panzern für eine Einhaltung der Quarantäne.

Wieso gleich mit Panzern? Ist schon etwas pervers irgendwie ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Okay, die zahlen gehen aber nunmal trotzdem runter. Weiterhin kenne Ich einige solcher "Grüppchen" - die meisten wohnen einfach in (größeren) WGs zusammen. Ist also nicht alles wie es scheint. Kollegen aus dem Studentenwohnheim grillen auch zu 15 mann , wohnen aber auch alle im gleichen Haus. Von daher ja völliger Schwachsinn dann draußen abstand zu nehmen. Es ist da auch die Frage, inwieweit gerade der Deutsche Ordnungsgeist einfach durchbricht und auf die Einhaltung von Vorschriften  aus Prinzip und nicht Sinnhaftigkeit pocht. 

So fraglich ist das nicht. Im Studentenwohnheim hat man nicht zwingend Körperkontakt. Oder kommt sich nahe. Auch in den WGs, insbesondere bei denen die arbeiten, ist ein gewisser Abstand angesagt. 

Was sich erstmal "Sinnfrei" anhört, muss eigentlich im Kleinen auch drinnen passieren. Und das geht auch im Wohnheim. Vielleicht nicht mit dem Mitbewohner. Aber das geht schon. 

Zitat

Von solchen Zahlen sind wir sehr weit entfernt, im Moment zeichnet  sich das nicht mal am fernen Horizont ab. Was da theoretisch alles möglich wäre, ist eine andere Frage, aber eine Prognose zu behandeln wie ein Prophezeihung finde Ich falsch.Besagte Prognosen werden ja auch laufend nach unten korrigiert, und ja, die gingen von anfang an von maximaler Abschottung aus.

Ohne Impfung oder völlige Eindämmung sind diese Zahlen schlicht zu erwarten. Oder meinst du, das verschwindet jetzt einfach? 😄
Lipsitch hat von 70 auf 60% runterkorrigiert im Maximum, das stimmt. Die anderen legen eigentlich jetzt eher nach, gerade Ferguson in der Diskussion mit Prof. Gupta 😄

Zitat

Viedoes auf Weibo würde Ich nicht als "dokumentiere Fälle" bezeichnen. Angeblich waren das Hong Komger die immer noch über ihren gefloppten Unabhängigkeitsversuch sauer waren und gerchte gestreut haben. Man muss bedenken, da ist zur zeit eine menge Anti-China Propaganda dabei. Da die meisten Flle momentan btw von aussen eingeschleppt wäroen, ist Quarantäne fr einreisende ntürlich sinnvoll. Wre es auch hier, damit htte man eine einschleppen der Krankheit leicht ganz unterbinden können. Wollte man ja nicht...

Joa, wobei meine Kollegen halt dort wohnen. Wenn sie mir erzählen dass das so tatsächlich passiert ist, als eigentlich ziemliche Patrioten, dann gehe ich zumindest von der Möglichkeit aus. 

Ich habe ewig dort gewohnt, China ist da eben ein sehr spezielles Land. Quarantäne ist natürlich sinnvoll. Keine Frage. Aber China muss halt immer übertreiben. 

Zitat

Shuzou und Tsingtao, etwas weiter weg. Normalisiert sich aber zusehends. Btw waren die Beschränkungen dort etwa 6 Wochen in kraft, also reden wir auch da nicht über einen exzessiven Zeitraum. 

Da bin ich bisher nur mal dran vorbei gereist. Kann je nach Lokalität anders sein, versteht sich.

Zitat

Na mal sehen. Momentan ist da viel "warte ein wenig, die grosse Katastrophe kommt bestimmt noch". Wir werdens in den nchsten Wochen wissen. Nur muss dann eben auch konsequent zurückgegangen werden, wenn sich besagte Katastrophe nicht einstellen möchte. 

Schweden ist auf nem guten Weg, dass sich das bewahrheitet 😄

Ich würde wie gesagt, die Fälle jetzt einfach drücken, damit wir sowas wie Semi-Normalität erreichen können. Wäre für mein Business auch deutlich besser 😄

Zitat

Wie gesagt - als reine Vorsichtsmaßnahme ist das sehr verständlich. Allerdings ist es ziemlich leicht, irgend deinen Graphen zu zeichnen - ob der die Realität wiederspiegelt ist eine ganz andere frage.Das Wachstum in Deutschland z.B. ist seit geraumer Zeit  linear. 

Blöderweise reicht das nicht. Aber es ist ein sehr guter Anfang. Drücken wir es auf eine Steigung von ~0.2-0.3 kriegen wir es sehr gut unter Kontrolle. Dürfte aber bald so sein. Der Großteil spielt ja mit. 

Zitat

Ich finde die Natur einfach nur beeindruckend. Ist mein Ernst.

Man stelle sich vor, es gäbe ein Virus mit der Ansteckungswahrscheinlichkeit des Corona und der Letalitätsrate von Ebola. Dann wäre ganz schnell Feierabend. 

Das würde relativ schnell verschwinden. Zu gefährlich. Sowas löst meist lokal eine Epidemie aus, dann ist Ruhe. Covid19 verbreitet sich so schnell, weil es eben relativ harmlos ist im Vergleich zu solchen Fiebern, eine lange Inkubationszeit hat und viele Asymptomatiker. 

Zitat

Panzer sind das Sinnbild dafür, dass die Polizei überlastet ist und die Armee einschreiten muss. Das ist eben diese Grenze, die man nicht überschreiten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, AnonymX schrieb:

Damit die Einsatzkräfte durch die Panzerung isoliert und somit vor Ansteckung geschützt sind, natürlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Seine Berater müssen ihm echt Angst eingejagt haben.

Geht bei ihm um die nächste Wahl. So wirklich wollte ihn keiner. Mehr sone Protestwahl gewesen und am Ende die Amis so " He fucking won?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Ich fühle mich grade wie ein Protestant im 30 jährigen Krieg. Die Basis ist gleich, aber wenn man den Ablasshandel oder den Papst in Frage stellt, ist man sofort ein Ketzer.

Gebt das Kind einfach einen anderen Namen und alle sind zufrieden und vor allem ist das Gewissen beruhigt.

Sei doch so nett und nenn mir mal ein paar konkrete Beispiele für diese gezielte "Panikmache" oder "Erzeugung von Hysterie".

Ich gebe zu, dass mein Medienkonsum vermutlich nicht repräsentativ für den Bevölkerungsdurchschnitt ist, aber ich jedenfalls kann mich beim besten Willen an kein Beispiel für Panikmache oder Hysterie erinnern (wenn wir diese Begriffe ihrer tatsächlichen Bedeutung entsprechend verwenden und keine rhetorische "Panikmache" betreiben). Das einzige Beispiel, was du bisher aufgeführt hast, waren m. W. Bilder von den "Leichen-LKW" in Italien oder Berichte über verstorbene Ärzte, die deiner Meinung nach ohne Kontext geliefert worden wären. Auf den zweiten Punkt bin ich bereits eingegangen (die italienischsprachige Liste mit den Altersangaben der verstorbenen Ärzte, welche du (?) hier gepostet hattest, wurde ironischerweise von N24 veröffentlicht, also von "den Medien"). Bei den Bildern mit den LKW hast du zwar insoweit einen Punkt, als diese Bilder mit Sicherheit sehr wirkmächtig sind und die Medien sich dieser Wirkung bewusst waren. Dennoch kann ich hierin beileibe keine Propaganda o. ä. entdecken, denn die Bilder zeigen nunmal einen Ausschnitt der Realität und auch das nicht in verfälschender Weise. Auch sind analoge Bilder aus Katastrophengebieten "business as usual" und keine von gewöhnlicher medialer Berichterstattung abweichende "Panikstrategie". Die würde vorliegen, hätte man sich auf einmal dazu entschieden, Leichen selbst zu zeigen oder Patienten während ihres letzten Todesröchelns. Gab es aber beides nicht. Auch die von dir bemängelte kontextuelle Einbettung kann ich kaum nachvollziehen. Das Militär wurde zur Hilfe gebeten, weil die örtlichen Krematorien überfordert waren. Das wurde auch in vielen Medien so berichtet (vielleicht nicht in der Bild oder in jedem einzelnen Artikel, geschweige denn im Rahmen von Headlines - aber es wurde auch nicht gezielt verschwiegen). Zumal diese Info m. E. völlig sekundär ist: im Zentrum stehen die Leichenberge, nicht die Art ihres Abtransportes.

Auch auf meine Anmerkungen hinsichtlich des Strategiepapiers (dort wurden ja konkrete Kommunikationsvorschläge benannt, deren Umsetzung ich entweder gar nicht oder zumindest nicht in überzeichnender Form in "den Medien" finden konnte) bist du nicht eingegangen. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du dich an einem ganz konkreten Wort, nämlich "Schockwirkung" aufreibst und - anstatt die Inhalte des Strategiepapiers mit der Realität abzugleichen - schlichtweg dein Bauchgefühl ("alles Hysterie und Panik") mit eben jenem Begriff abgleichst.

Zu guter letzt kann ich auch in der Bevölkerung wenig Anzeichen für PANIK erkennen. Abgesehen von irrationalen Hamsterkäufen von Toilettenpapier - aber gerade das ist das beste Beispiel dafür, dass die Regierung wie auch die Medien eben KEIN gesteigertes Interesse an einer Panik haben und hatten: Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Versorgung gesichert sei und Hamsterkäufe völlig unnötig.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Weißte, warum die Amis ne Beschränkung auf 2 Amtszeiten pro President haben?
Wegen FDR. Lies dich evtl mal dazu ein, was der nach der großen Depression so angestellt hatte. Stichwort New Deal. Den Mann konnte nur der Tod stoppen.

Es braucht nicht viel für´n Umdenken.
Wenn alles mit rechten Dingen zuginge, wäre Bernie 2016 evtl schon der Kandidat der Dems geworden. Dieses Jahr brauchte das Establishment auch alle Kraft, um ihn aufzuhalten. Aber wirklich alle Reiter des Königs. Da war Defqon over9000 hinter den Kulissen.
Die jüngere Generation ist besser informiert als früher. Das TV aka der Volksempfänger, mit dem man rechts und links sedieren konnte, um beiden die gleiche Medizin in anderem Gewand anzudrehen, pfeift auf der letzten Rille.
Nur mal so ne Zahl. Durchschnittsalter FOX Zuschauer liegt irgendwo bei 68 Jahren.

Ironischerweise scheint Trump aktuell zum Teil genau das umzusetzen, was Bernie seit Jahrhunderten von allen Dächern predigt. ^^

Ich weiss schon was hinter den Kulissen passiert ist und mir ist ehrlich gesagt ein Bernie als Präsidenschaftskandidat lieber als der Rest, aber nur weil ich weiss, dass es dann nochmals 4 Jahre Trump gibt. 

Du und andere reden gross von Umdenken und Revolution, ja aber von wem? Linke, indoktrinierte und wohlhabende Kids und Studenten, arme Einwanderer und POC, LGBTQ+. Ich kann da ehrlich gesagt nur lachen. Hat man aus Kuba, Venezuela, UDSSR, Jugoslawien etc nicht gelernt? Nein warte, dass war ja kein richtiger Sozialismus oder Kommunismus, habe ich voll vergessen. Politiker wie Bernie, Cortez, Tlaib und Omar vereint eines, der Hass auf die freiheitliche USA und weisse (alte), christliche Männer. Man hatte einmal wirklich eine Chance auf eine richtige und vor allem gute Revolution in den USA gehabt und zwar 2008 mit Ron Paul. 

Wie gesagt, das was Bernie labbert ist nicht neu, sondern steinalt, wurde vor 100 Jahren propagiert, in den 68er und heute. Was sich geändert hat ist die Bevölkerungszusammensetzung der USA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, farfalla schrieb:

Hat man aus Kuba, Venezuela, UDSSR, Jugoslawien etc nicht gelernt?

Zunächst.
Systeme wie dort stehen gar nicht zur Debatte. Das ne ziemlich lahme Nebelgranate.

Desweiteren.
Warum die jeweils scheiterten, ist´n multifaktorieller Clusterfuck. Jeweils. Venezuela wäre ohne die Embargos aktuell zum Beispiel das reichste Land der Welt. Auf wenigstens 100 Jahre.
Aber da wird ja auch bald einmarschiert. "Wegen die Drogen." ^^

Wird jedenfalls interessant, wenn FOX News demnächst Trump für motherfucking Free Healthcare bejubelt. Als Retter des einfachen Mannes. Die epische Ironie darin ist unglaublich.

vor 16 Minuten, farfalla schrieb:

Politiker wie Bernie, Cortez, Tlaib und Omar vereint eines, der Hass auf die freiheitliche USA

Sie nehmen es halt als vom Military Industrial Complex gesteuertes Imperium wahr. Is ja auch was dran. Warnte Eisenhower, seines Zeichens General, zurecht vor.
Das ändern, Healthcare dazu, minimum wage oben drauf. Dann wären die schon ziemlich zufrieden mit dem Land of the Free, so wie ich das interpretiere.

Diesen weiße Männer vs. lgbQ Quatsch lass mal stecken.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, farfalla schrieb:

Hat man aus Kuba, Venezuela, UDSSR, Jugoslawien etc nicht gelernt? Nein warte, dass war ja kein richtiger Sozialismus oder Kommunismus, habe ich voll vergessen.

Bernie gehts nicht darum, dass einzuführen, was ein Europäer unter Kommunismus versteht, sondern das, was die Ammies fälschlicherweise als solchen bezeichnen. Passende Besiepiele dafür wären praktisch alle nord- und westeuropäischen Staaten.

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Venezuela wäre ohne die Embargos aktuell zum Beispiel das reichste Land der Welt. Auf wenigstens 100 Jahre.

Bahahaha. Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Ein Staat, der sich nur mit Mühe über Wasser halten kann und von der Hand in den Mund lebt, wenn der Ölpreis bei 100 Dollar steht, ist kein tragfähiges System. Dort würde es jetzt auch ohne Sanktionen nicht viel besser aussehen als es das derzeit tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Bahahaha. Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Ein Staat, der sich nur mit Mühe über Wasser halten kann und von der Hand in den Mund lebt, wenn der Ölpreis bei 100 Dollar steht, ist kein tragfähiges System. Dort würde es jetzt auch ohne Sanktionen nicht viel besser aussehen als es das derzeit tut.

Seh ich bissl anders.
Boomt der Markt, ist so´n kleines Land rubbeldiekatz schuldenfrei, wenn die Ressource verstaatlicht ist.
Boomt er nicht, hat es de facto unendlich Kredit.

Dem Land ginge es imho megaprächtig, wenn es einigen anderen kein Dorn im Auge wäre. Dass das System da megatoll wäre, will ich damit nu aber nich sagen. Hab ich auch nicht wirlich Ahnung von. Ziemlich schwer, in so nem langen Konflikt Propaganda von Propaganda zu unterscheiden.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, farfalla schrieb:

Bernie Sanders ist keine Alternative

Abgesehen davon, stützt die DNC ihn überhaupt? 

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Ohne Impfung oder völlige Eindämmung sind diese Zahlen schlicht zu erwarten.

Auf Basis von? Irgendwelchen Prognose, die auf Zahlen beruhen, die bestenfalls momentaufnahmen sind. Das RKI hatte selbst mit den aktuellen Beschränkungen schon die Totalüberlastung des Deutschen Gesundheitssystem prophezeit - für den 2. April. Wo ist sie denn nun? Das allein zeigt, wie unzuverlässig diese Prognosen sind. Man weiss einfach weitaus zuwenig ber dieses Virus, um da irgend etwas zu sagen. Was da verbreitet sind sind die absolut schlimmsten Szenarien, die noch irgendwie theoretisch und mit viel Pech im Bereich des Möglichen liegen. Denn selbstverständlich geht es darum ,  auf den schlimmstmöglichen fall vorbereitet zu sein, falls dieser eintreffen sollte. Heisst aber nicht, dass dieser mit Sicherheit eintritt, und im Moment sieht es eher danach aus, als ob der günstigste Fall eintritt. Wir reden hier nunmal von einer Bandbreite an Möglichkeiten, Apokalyptische Prophezeihungen sind Fehl am Platz. Prognosen sind nunmal von Natur aus pessimistisch, und treffen sehr oft nicht ein. Prognosen als Weissagungen der Zukunft zu behandeln ist eine Unsitte - aber Ich vermute mal, Menschen brauchen eben immer ihr Orakel, egal in welcher form. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

War schon jemand einkaufen heute? Muss man jetzt tatsächlich überall Masken tragen?

https://www.derstandard.de/story/2000116569218/ab-sofort-ist-einkaufen-nur-noch-maskiert-erlaubt-rewe-verrechnet

Jo, eben beim Penny. Keine Maskenpflicht und desinfiziert wurden die Einkaufswegen trotz Nutzungszwang auch nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Virez schrieb:

Jo, eben beim Penny. Keine Maskenpflicht und desinfiziert wurden die Einkaufswegen trotz Nutzungszwang auch nicht. 

Bei mir im Supermarkt auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Seh ich bissl anders.
Boomt der Markt, ist so´n kleines Land rubbeldiekatz schuldenfrei, wenn die Ressource verstaatlicht ist.
Boomt er nicht, hat es de facto unendlich Kredit.

Dann muss man aber eben auch in Boomzeiten Rücklagen bilden oder die Überschüsse in Öl-unabhängige Einnahmequellen investieren, was Venezuela beides nicht getan hat.

Unendlich Kredite im Ausland mit dem eigenen Öl als Sicherheit bringt dir nur begrenzt etwas, da damit eben auch unendlich hohe Zinszahlungen einhergehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, smallPUA schrieb:

Abgesehen davon, stützt die DNC ihn überhaupt? 

au contraire ^^

Glaube, ab >50% müssen sie den Kandidaten akzeptieren. Aber ob das ihre eigenen Regeln sind (die sie nach Belieben ändern) oder vom Staat auferlegte.. kein Schimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Unendlich Kredite im Ausland mit dem eigenen Öl als Sicherheit bringt dir nur begrenzt etwas, da damit eben auch unendlich hohe Zinszahlungen einhergehen.

Alter Korinthenkacker. ^^
Halt ich gegen, dass man sich gar nicht unendlich viel Geld leihen kann.

Mit "Reichtum" meine ich aber beispielsweise auch Lebensstandard der Bevölkerung.
So Sachen wie nahezu kostenloser Sprit spielen da dann also ebenso rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.