21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du könntest auf verbotsirrtum plädieren. Also dass du glaubhaft davon ausgehen könntest dass dir ein derartiges Verbot unbekannt ist. Sollte es zu einer Verhandlung kommen würde der Richter dich aber fragen ob du dumm bist oder nicht lesen kannst. Im derlei Anordnungen nicht mitzubekommen muss man mindestens blind und taub oder echt reduziert im Kopf sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Angenommen Polizei verhängt mir Bußgeld, weil ich irgendeinen Mindestabstand nicht eingehalten habe.

Und ich einfach sage, dass ich das neue Gesetz nicht kenne. Ist es immer noch legitim? Was, wenn ich keine Nachrichten schaue, Zeitung lese, habe ich irgendeine Pflicht das aktuelle Geschehen zu kennen zu müssen, jeden Tag? Es ist ja etwas sehr neues. 

Polizisten hassen diesen Trick.

• HAHA 8
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.3.2020 um 19:58 , capitalcat schrieb:

Ab nächster Woche arbeitet keiner, außer der kritischen Infrastruktur. Maßnahmen sind für eine Woche angesetzt.

Lagebericht aus Russland: Maßnahmen/ Quarantäne/ Ausgangsbeschränkungen wurden bis einschließlich 30.April verlängert. Man darf nur noch, in eingegrenzter Radius, zum Lebensmittelgeschäft und Apotheke. Gängige Berufe, die nicht zur kritischen Infrastruktur gehören, dürfen nicht ausgeführt werden. Von Manchen weiß ich, dass zumindest als ich am 26.03 schrieb einzelne, komplette Märkte/ Bazars noch offen hatten, obwohl offiziell nicht erlaubt. Scheint wohl aktuell nicht mehr der Fall zu sein. Die Leute müssen weiterhin bezahlt werden, ist so ne Art Zwangsurlaub jetzt. 

Wenn durch Nichtbefolgung der aktuellen Regeln jmd. angesteckt wird, führt das zu Strafen zwischen 500-700T. Rubel also ca. 7-8k €. Desweiteren können bei Nichtbeachtung der aktuellen Regeln max. Strafen bis zu 2 Mio. Rubel verhängt werden. 

Es ist aktuell auch im Gespräch das komplette Städte/ Gebiete abgeriegelt werden. Heißt Inlandsreisen sind aktuell keine schlaue Idee, da es sein kann, dass mittendrin eine Abriegelung beschloßen wird und man irgendwo feststeckt. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Was denkt/meint ihr wie es nach Ostern weiter geht? In meiner Behörde mag das keiner wirklich abschätzen. Ich persönliche tendiere auf eine Reduktion der Restriktionen da die Zahlen bei uns wohl runter gehen.

Genauso wie jetzt, und das wird sich auch die nächsten Monate nicht ändern (ggf. werden die Maßnahmen verschärft). Schau dir einfach das oben verlinkte Video an. Es gibt kein Szenario, und sei es noch so gutartig, in welchem wir davon ausgehen können, dass in den nächsten Monaten auch nur ansatzweise irgendetwas gelockert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Gotteskind schrieb:

Werden denn jedes Jahr aufgrund der Influenza die Leichen lastwagenweise aus den Krankenhäusern, wo faktische Intensivpatienten auf dem Gang betreut werden, raus gefahren?

Die Covid19 verstorbenen Patienten in Italien werden wie "Sondermüll" behandelt und müssen laut Gesetz verbrannt werden.

Die Bestatter wollen und können das teilweise nicht leisten und daher ist die Armee eingesprungen. Italien ist ein streng religiöses Land und die Leichen werden in der Regel normal bestattet und eher selten "verbrannt". Die Krematorien sind auf den ungewöhnlich großen Andrang nicht vorbereitet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Die letzte große Influenzaepedemie wird darin mit covid 19 verglichen.

Ich wollte mit meinem Beitrag die Corona Epidemie nicht mit einer Influenza vergleichen.

Ich wollte lediglich herausstellen, dass man die Zahlen von verstorbenen IMMER mit einer weiteren Anzahl vergleichen muss, um feststellen zu können, ob sich im Moment eine große Übersterblichkeit statistisch bemerkbar macht. Zahlen haben keine Relevanz bzw. Aussagekraft wenn man sie isoliert und ohne Bezug betrachtet!

vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

3000 Tote am 01.03.

47000 Tote am 01.04.

Du gehst einfach nur strikt davon aus, dass sich die Zahlen genau so weiter entwickeln werden. Werden sie das? Was gibt dir (euch) diese enorme Sicherheit, wenn doch anscheinend noch keiner über die Entwicklung genau Bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saschaaa, kannst du dir bitte wieder(?) nen Rückgrat wachsen lassen und aufhören mir Random Facepalms in diesem sowie beliebigen anderen Fäden zu verteilen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Auch Deutschland jetzt mit mehr Infizierten als China.

Die Zahlen aus China glaubt niemand.

Die Amis haben sich bereits offiziell dazu geäußert.

Völlig entrüstete Reaktion der Chinesen.

Leider Alles nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

@saschaaa, kannst du dir bitte wieder(?) nen Rückgrat wachsen lassen und aufhören mir Random Facepalms in diesem sowie beliebigen anderen Fäden zu verteilen.

Diese facepalms waren die grösste Blödsinnsidee in diesem Forum.

Damit können passiv-aggressive Vollidioten ihre Gelüste ausspielen.

Schafft diesen Mist bloß wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Diese facepalms waren die grösste Blödsinnsidee in diesem Forum.

Damit können passiv-aggressive Vollidioten ihre Gelüste ausspielen.

Ja - schon. 
Aber wenns nach mir ginge, könnte es ruhig auch eine "Kopf gegen Tischkante" - Reaktion geben.
Nicht zum inflationären verteilen, aber so für den ein oder anderen Ausnahmefall, einmal im Monat oder so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Quasi ein virtueller Tobsuchtsanfall.
Er möchte eigentlich nur Aufmerksamkeit von dir.

vor 3 Stunden, spirou schrieb:

Ich schreibe diesen Text am 2. April 2020 (sorry, musste sein 😁) : Gestern musste ich mir noch einen Einkaufswagen besorgen, bevor ich in den Lidl rein durfte. Dieser wurde auch vom Security-Mann am Griff desinfiziert. Was auch irgendwie eine Aktion ist, die sich mir nicht erschließt, da gerade Omas mir auf den anderen Seite an den Leib rückten, als wollten sie eskalieren. Heute konnte ich so rein: Ohne Einkaufswagen und ohne irgendwas zu desinfizieren. Die größte Überraschung war allerdings, dass ich draußen das Gefühl hatte, es wäre ein normaler Tag (mal ab von den Gesichtsmasken). Volle Straßen, Leute am Spazierengehen (in Gruppen) etc. War am Anfang noch nicht so. Die Leute nehmen die Sache wohl immer weniger Ernst. So mein Eindruck. Macht jemand in seiner Gegend ähnliche Erfahrungen?

Jap, bei mir das selbe im Netto.
Gestern noch Wagenpflicht + ,,Türsteher" heute nix von beidem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann gerade nicht abschätzen, wie sich die Lage entwickelt. Es ist recht still und verlassen draußen. Ist ja kein Wunder, wenn alles dicht gemacht wird und man nur noch einkaufen kann.

Jedenfalls habe ich mittlerweile 10kg Sauerkraut und 5kg Rotkohl gebunkert. I'm ready.

Mo gab's um 7:00 Uhr auch Toilettenpapier beim Rewe. Die Regale waren leer und wurden gerade gefüllt.

Oh und beim Aldi haben sie jetzt 2m Abstandszonen an der Kasse, letzte Woche waren wir noch bei 1,50m.😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

China hat so hart gelogen. Unglaublich. 80k Fälle bei der Einwohnerdichte und als Entdeckerland.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltweit jetzt über 1 Million Fälle und die USA hat erstmals mehr Fälle als Italien und Spanien zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, ob die Zahlen aus China stimmen? Ob China es also mit dem Shut Down geschafft hat, die Anzahl der Infizierten quasi einzufrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Explorer1 schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob die Zahlen aus China stimmen? Ob China es also mit dem Shut Down geschafft hat, die Anzahl der Infizierten quasi einzufrieren?

Das kann dir keiner mit Gewissheit sagen! Zumindest nicht hier im Forum. Manche Medien zweifeln die Zahlen an und ich gehöre auch zu dem Personenkreis der die Zahlen aus China anzweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

image.thumb.png.0fa6ae7aac594136db3952e025839281.png
Kann man den sperren?

Du solltest ihn heiraten. Du weißt doch: Was sich neckt, das liebt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Dieses Jahr wird die Influenza in der Statistik wohl eher als mild gewertet werden, weil Corona der Influenza wohl einige Zahlen klauen wird.

Dafür brauchts kein Corona, die Grippe dieses Jahr ordentlich harmlos. 

Zitat

Btw- @Shao @botte eure persönliche Meinung würde mich interessieren, falls nicht hier dann per PN: Was denkt/meint ihr wie es nach Ostern weiter geht? In meiner Behörde mag das keiner wirklich abschätzen. Ich persönliche tendiere auf eine Reduktion der Restriktionen da die Zahlen bei uns wohl runter gehen.

Ich rechne da eher mit Mai/Juni. Wir müssen diese Kurve so richtig flach hämmern, und klotzen. Dann können wir in gewisse Normalität zurück.

Zitat

Angenommen Polizei verhängt mir Bußgeld, weil ich irgendeinen Mindestabstand nicht eingehalten habe.

Und ich einfach sage, dass ich das neue Gesetz nicht kenne. Ist es immer noch legitim? Was, wenn ich keine Nachrichten schaue, Zeitung lese, habe ich irgendeine Pflicht das aktuelle Geschehen zu kennen zu müssen, jeden Tag? Es ist ja etwas sehr neues.

Netter Polizist gibt dir ne Verwarnung und schreibt deinen Namen auf. Polizist der an dem Tag schon angespuckt wurde, hat auf die Scheisse keinen Bock und gibt nen Bussgeld aus und denkt sich, die Kacke kannste mit der Staatsanwaltschaft diskutieren, net mit ihm. 

vor 2 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Die Covid19 verstorbenen Patienten in Italien werden wie "Sondermüll" behandelt und müssen laut Gesetz verbrannt werden.

Die Bestatter wollen und können das teilweise nicht leisten und daher ist die Armee eingesprungen. Italien ist ein streng religiöses Land und die Leichen werden in der Regel normal bestattet und eher selten "verbrannt". Die Krematorien sind auf den ungewöhnlich großen Andrang nicht vorbereitet.

Die wollen schon. Aber das dauert ja nen bisschen, bis das fertig ist. In China haben sie auch drei Schichten eingeführt, da gingen die Krematorien 24/7. 

Zitat

Du gehst einfach nur strikt davon aus, dass sich die Zahlen genau so weiter entwickeln werden. Werden sie das? Was gibt dir (euch) diese enorme Sicherheit, wenn doch anscheinend noch keiner über die Entwicklung genau Bescheid weiß.

Die Amis geben mir da Gewissheit. Und die Schweden. Und dann ist da noch Indien, das in die Katastrophe springen wird. Über die anderen Länder, die nichtmal testen, haben wir bisher noch gar nicht geredet. Mittelamerika ist auch so ein wenig am Arsch. Frankreich hat heute mal richtig angezogen mit 1355 Toten. Was mir Gewissheit gibt, ist das diese Viren ziemlich berechenbar sind. Tauchen sie einmal auf, "puff" sind sie überall und gehen jedem tierisch auf den Sack. Weil wir es verkackt haben. 

Und da wir kaum imstande sind, die Reissleine so richtig hart zu ziehen, gehts noch bisschen so weiter. Vor allem bei den Amis, wo ein großer Teil des Landes immer noch nicht im Shutdown ist und die großmäuligen Governeure bspw. von Mississipi erst ankündigen "Sowas kann hier nicht passieren" und UPSIII, das Virus hats nicht interessiert. Und das wird noch ein bisschen so weitergehen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du solltest ihn heiraten. Du weißt doch: Was sich neckt, das liebt sich.

Dann sterbe ich lieber als alte Jungfer.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Dann sterbe ich lieber als alter Jungfer.

Führen die derzeit überhaupt Geschlechtsumwandlungen durch oder muss das warten, bis die Epidemie vorbei ist und die Krankenhäuser wieder Zeit für aufschiebbare Operationen haben?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, muss noch bissle warten. Termin wurde verschoben. Wird schon.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Und dann ist da noch Indien, das in die Katastrophe springen wird. Über die anderen Länder, die nichtmal testen, haben wir bisher noch gar nicht geredet. Mittelamerika ist auch so ein wenig am Arsch.

Anfangs habe ich noch gedacht, die dritte Welt könnte recht glimpflich davon kommen, weil deren Bevölkerung so jung ist und die Todesraten vor allem unter den Alten hoch sind. Allerdings ist es ja so, dass in den Industireländern, so lange die Krankenhäuser nicht überlastet sind, zwar die Todesraten unter Jüngeren deutlich niedriger sind als unter Älteren, die Zahl derer, die ins Krankenhaus oder gar auf die Intensivstation muss, allerdings auch bei den Jüngeren deutlich höher ist als die Todesraten unter den Älteren. Wenn man sich nun das Gesundheitssystem in Afrika, Indien und co. anschaut, dann könnte das bedeuten, das deren Todesraten trotz der deutlich jüngeren Bevölkerung um ein vielfaches höher liegen werden als die in den Industrieländern, weil praktisch jeder mittelschwere Verlauf mangels Behandlungskapazitäten einem Todesurteil gleich käme. Dazu komt noch, dass es den Verdacht gibt, dass Mangelernährung das Risiko eines schweren Verlaufs massiv erhöht. Und dabei reden wir von Mangelernährung auf Industriestaatenniveau. Wenn sich das als korrekt herausstellen sollte, dann trifft es die 3. Welt gleich noch mal heftiger.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die malaysische Regierung hat angeordnet, dass nur noch der Kopf des Haushaltes einkaufen darf, um die Anzahl der Einkaufenden zu reduzieren. Das Ergebnis ist nun Chaos in den Supermärkten, weil zahlreiche Männer nun das allererste Mal in ihrem Leben den Einkauf erledigen :-D

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.