21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, Urindanger schrieb:

Lol. Der Föderalismus ist im GG festgeschrieben und darüber hinaus einer der wenigen Artikel mit Ewigkeitsgarantie, könnte also auch nicht mit 100% der Stimmen im Bundestag aufgehoben werden.

Ja das is mir bewusst.... Was ich meine ist, dass der Föderalismus eben eine eklatante Schwäche aufzeigt, wie in einer Krisensituation ZENTRAL! gesteuert gehandelt werden muss.
Derzeit isses ja so, das jedes Land, Gemeinde Stadt usw. sein eignes Süppchen kocht. Effizient? Nö. Trägt bloß noch mehr zum Chaos bei.
Es geht hier immerhin um den Bund als solches. Nicht nur das Saarland oder Hamburg.

Zitat

könnte also auch nicht mit 100% der Stimmen im Bundestag aufgehoben werden.

Das kann durchaus geändert werden. Das GG war in seiner ursprünglichen Form lediglich eine Zwischenlösung bis zur Wiedervereinigung. Danach wurde nur n kleiner Teil geändert. Fertig.
Drin steht immer noch, dass das GG in seinem Wesen geändert werden kann, sobald da Volk dies will.
Siehe Art 146 GG.

Zum Thema Souveränität der Bundesländer Art 29 Abs 2 GG.

Und mal abgesehen davon... wenn hier Anarchie herrscht, ist das GG nur Makulatur.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Föderalismus für eine Krisensituation aufzugeben die all 100 Jahre auftritt ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Noodle schrieb:

Ja das is mir bewusst.... Was ich meine ist, dass der Föderalismus eben eine eklatante Schwäche aufzeigt, wie in einer Krisensituation ZENTRAL! gesteuert gehandelt werden muss.
Derzeit isses ja so, das jedes Land, Gemeinde Stadt usw. sein eignes Süppchen kocht. Effizient? Nö. Trägt bloß noch mehr zum Chaos bei.
Es geht hier immerhin um den Bund als solches. Nicht nur das Saarland oder Hamburg. 

Das hat aber nicht (primär) mit dem Föderalismus als System zu tun. Die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen bemisst sich nicht danach von welcher Ebene sie angeordnet werden. Oder hättest du lieber du nen Zentralstaat wie Frankreich mit nem Präsidenten wie Trump, Bolsonaro oder Obrador an der Macht, der den Bürgern rät weiter in Restaurants zu gehen? Macht schon Sinn den Ländern einen gewissen Handlungsspielraum zu lassen. Ist ja auch nicht so als würde jeder machen was er will. Die Länder versuchen sich weitestgehend abzustimmen und Mechanismen des informellen Drucks wirken da schon ziemlich koordinierend. Klar, wenn wir den ultimativen Lösungsweg hätten, wäre es am effizientesten wenn überall gleich gehandelt würde. Aber es wäre auch effizienter wenn wir immer nur eine Partei mit absoluter Mehrheit an der Macht hätten. Besser wäre das trotzdem nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, farfalla schrieb:

Föderalismus für eine Krisensituation aufzugeben die all 100 Jahre auftritt ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler. 

Kommt Hitler direkt wieder? Solche Einschnitte können auch durchaus angepasst werden. Geht mit vielem so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

So. Mal kurz aufregen. 

A und ich haben mehr oder weniger durchgehend Kopfschmerzen und Husten doof rum. Ich kann nicht zum test bis a positiv bestätigt ist. A nicht bis b bestätigt ist. 

Naja. A hat Freitag also rum telefoniert wie und wo man sich jetzt testen lassen kann. 

Jeweils zehn Anrufe mit warteschleife sieben unterschiedliche Telefonnummern die am Telefon als zuständiger Kontakt angegeben wurden von denen die Hälfte nicht vergeben war. Ohne scheiß.

Hier so ähnlich. Ich krieg immer Schreikrämpfe wenn "wir testen superviel" gesagt wird.

Das einzig Sinnvolle was man mit Symptomen machen kann, ist sich selbst komplett zu isolieren.

Wird irgendwie nicht kommuniziert. Sicherheit durch Test ist nicht drin. Unterscheidung ob's normale Erkältung ist, ist nicht drin. Ins Krankenhaus wenns hart wird.

Bei uns alles ok. Ich drück die Daumen!

Edit: Neuansteckungen pro Tag scheint in Deutschland gerade zurückzugehen.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Urindanger schrieb:

st ja auch nicht so als würde jeder machen was er will. Die Länder versuchen sich weitestgehend abzustimmen und Mechanismen des informellen Drucks wirken da schon ziemlich koordinierend.

Genau das passiert doch in Deutschland aber. Ausgangsperren hier aber nicht da, Jede Gemeinde andere Regeln bla Keks. Das trägt nur zur Verwirrung bei und hat eben keinen "leitenden" Effekt, der Chaos irgendwie eindämmt.
In solchen Ausnahme Situationen isses von großer Wichtigkeit, dass vieles in geordneten Bahnen läuft.
Von was anderem rede ich hier nicht.

Der Mensch isn Herdentier. Der Einzelne für sich reagiert durchaus rational. In der Masse brauch er aber - besonders wenn da n böser Wolf lauert -  doch n Schäfer und paar Schäferhunde, die gleichsam für Ordnung und klare Verhaltensregeln sorgen, als auch für Sicherheit.

Zitat

Das einzig Sinnvolle was man mit Symptomen machen kann, ist sich selbst komplett zu isolieren.

Wird irgendwie nicht kommuniziert. Sicherheit durch Test ist nicht drin. Unterscheidung ob's normale Erkältung ist, ist nicht drin. Ins Krankenhaus wenns hart wird.

Gutes Bsp.

Warum wird sowas nicht in den Medien gebracht? Sie Husten? Bleiben sie daheim. Sollten sie keine Vorräte haben, bitten Sie eine Vertrauensperson für Sie für eine Woche einzukaufen.
Sollte das nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte das Gesundheitsamt.

So z.B passiert das, wenn jemand tats. in Quarantäne ist. Gab hier so ein zwei Berichte im Netz.

Das würde uA schon die ganzen Hamsterkäufe aussetzen mMn, da man weiß, an wen man sich wenden soll und dass man auch so versorgt wird. Ach wenn man vllt paar Tage nur BW EPA´s und Panzerplatten fressen muss.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ne. Frage ist eher: Warum werden diese Zahlen veröffentlicht? Was kann man aus den Infektionszahlen momentan ablesen?

Zahlen wirken bei manchen wie Bilder und du siehst es hier im Thread, der eine bricht bei den Zahlen in totale Panik aus und der andere sagt das es immer noch ist wie bei einer normalen Grippe. Die Zahlen sollen mMn den Ernst der Lage darstellen, mit dem Hinweis das Sie Länderübergreifend nicht wirklich verglichen werden können, weil andere zählweise und andere Anzahl an Tests. Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden was er aus den Zahlen macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Noodle schrieb:

Das kann durchaus geändert werden. Das GG war in seiner ursprünglichen Form lediglich eine Zwischenlösung bis zur Wiedervereinigung. Danach wurde nur n kleiner Teil geändert. Fertig.
Drin steht immer noch, dass das GG in seinem Wesen geändert werden kann, sobald da Volk dies will.
Siehe Art 146 GG. 

Nein das stimmt nicht. Art. 79 Abs. 3 GG: "Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Verfassungsrecht steht normativ über Parlamentsrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 5.2.2020 um 12:41 , Nachtzug schrieb:

wäre alles nicht passiert wenn die Chinesen keine Fledermäuse fressen würden

Ist doch schön, wenn man anderen die Schuld für etwas geben kann, so hat man einen Sündenbock und kann sich selber schön in die Opferrolle stellen. Wem's gefällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Urindanger schrieb:

Nein das stimmt nicht. Art. 79 Abs. 3 GG: "Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Verfassungsrecht steht normativ über Parlamentsrecht.

Dann steht Art 29 GG dazu aber auch im Widerspruch. Und Art 146 GG eben auch. Sind aber beide Teil der Verfassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

So. Mal kurz aufregen. Hatte vor knapp zehn Tagen Kontakt zu Person A. Die hatte vor am 10.03. Also vor 16 Tagen Kontakt zu Person B. A und B saßen über mehrere Stunden auf nem Workshop nebeneinander. B hat durchgehend gehustet. B ist mit Person C verheiratet. C wurde am 14. Positiv auf Corona getestet. B positives Ergebnis kam am Freitag, also am 27. A weiß von C's Ergebnis seit na Woche. Also schon mit nem positiven Ergebnis von B gerechnet. In der Firma ist auch ne weitere Person die mit B Kontakt hatte positiv getestet worden.

A und ich haben mehr oder weniger durchgehend Kopfschmerzen und Husten doof rum. Ich kann nicht zum test bis a positiv bestätigt ist. A nicht bis b bestätigt ist. 

Naja. A hat Freitag also rum telefoniert wie und wo man sich jetzt testen lassen kann. 

Jeweils zehn Anrufe mit warteschleife sieben unterschiedliche Telefonnummern die am Telefon als zuständiger Kontakt angegeben wurden von denen die Hälfte nicht vergeben war. Ohne scheiß. 

Hausarzt: ne da müssen sie bei der 116 117 anrufen die geben ihnen einen termin, wir machen sowas nicht. 

116117: ne das macht alles das Gesundheitsamt wir sind da absolut nicht zuständig wenn sie schon einen bestätigten kontakt und Symptome haben. 

Gesundheitsamt: "nee wir informieren hier nur. Hm also eigentlich sind sie jetzt der erste der hier wirklich einen bestätigten kontakt hat. Sonst rufen hier nur besorgte Rentner an und leute die sich informieren wollen was Corona denn jetzt ist."

Ich mein wtf. Also nettes Gespräch und so aber wtf. Da erreichst du über Stunden niemanden weil irgendwelche fickfressen die Leitung blockieren und dann haben die Trolle nicht mal Ahnung was jetzt zu tun ist. Wtf. 

Lange Rede kurzer Sinn. Finale auskunft:

Das muss der Hausarzt machen. Der gibt Ihnen eine Überweisung und die zeigen sie beim testzentrum vor. 

Also der Kreis ist erstmal geschlossen. 

War nach 16h und der Hausarzt hatte natürlich schon zu.

Also echt fürn arsch. Keiner weiß was. 

Weitere Info war übrigens dass von den 200 Leuten die am zuständigen testzentrum warten ca ein Drittel dran kommt und der Rest wieder nach Hause geschickt wird. 

Also bei einer unglaublich komplizierten informationskette wo niemand wirklich Ahnung hat steht man trotzdem mit 200 Leuten vor na Tür und geht zu 66% wieder nach Hause. 

Jetzt weiterer Gedanke: es bringt überhaupt nicht sich testen zu lassen. Krankschreibung bekommt man so oder so. Dr hausarzt will einen ja nicht mal mehr sehen. Geht telefonisch. Eine Therapie, Impfung oder sonstige Behandlung gibt es nicht. 

Außer dem Wissen ob man das jetzt akkut hat, hat man nichts. Und so lange es dauert (Ansteckung bis Symptome Bestätigung des positiven Kontaktes Termin für den test Ergebnis des test! Das sind jeweils 3 bis 4 Tage. Also mal fast zwei Wochen und da ist man eh in Quarantäne.) 

Das was da an Zahlen an Tests steht ist lächerlich. Die bilden niemals auch nur annähernd die Realität ab. 

Kein einziger der Leute weder beim Gesundheitsamt noch Arzt noch 116117 konnte sagen wie so eine Bestätigung über einen positiven Kontakt eigentlich aussehen soll. Da reicht angeblich n schrieben vom Arbeitgeber. Nichts von irgend nem Arzt nichts vom Amt null. Total bescheuert. Mal gucken. 

Was da an Ressourcen verballert wird ist doch total bescheuert. 

Was den test jetzt für mich relevant macht ist dass ich so ne Art Reserve bin und eigentlich gesund sein sollte wenn ich arbeiten soll. Und keine Leute anstecken. Auf dem normalen Weg ist das aber totaler hirnfick. Zudem noch Risikogruppe aka Eltern die ich zum Glück seit dem Kontakt mit Person A nicht mehr gesehen habe. Und auch sonst keinen. 

Muss jetzt am Montag über den Arbeitgeber gehen evtl kann der da was drehen. Sonst muss ich ja wieder bis Ende nächster Woche warten bis ich n positives Ergebnis von A habe, was recht wahrscheinlich ist wenn man das mal so überblickt. 

Wäre natürlich knorke das ganze bald mit bisschen Husten und kopping überstanden zu haben und danach immun zu sein. 

Könnte anfangen plasma zu spenden und sowas.

Aber wie das organisiert ist... Richtig bescheuert. Und wie lang man braucht um Infos zu bekommen. Weil dauernd Leute anrufen die einfach nur hirnfick schieben. 

Kann ich so unterschreiben, genau die gleiche Situation gehabt inkl. ewiger Warterei in den Warteschlangen von Hausarzt und 116117, bei denen ständig komplett gegensätzliche Aussagen getroffen wurden. 

War sogar noch davor im Risikogebiet, aber habe mich trotz Symptomen und diesem Fakt wohl nicht als gültige Person für einen Test qualifiziert. War jetzt lediglich daheim und krank geschrieben. 
Auto-Drive-In ist hier auch um die Ecke, aber wohl komplett ausgelastet. 

Ich kann verstehen, dass das aktuell eine komplette Ausnahmesituation ist, aber es macht halt wenig Sinn, Leute nicht testen zu lassen, die eindeutige Symptome haben und sogar noch im Risikogebiet waren o.ä. So verhindert man leider auch keine Ausbreitung und genau aus dem Grund wird die Dunkelziffer halt so hoch sein. 

Abgesehen davon fühle ich mich jetzt wieder gesund. Warte jetzt aber auf ne OP; die ich nicht bekomme, weil alle KH nur noch Not-Ops machen. Ist wieder mal ein super Timing von mir. 🙂 🙂 🙂

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, botte schrieb:

..

Was willst Du den Leuten sonst sagen? „Das Ende ist nah, kauft TP, so lange es noch welches gibt“? C‘mon.

Habe jetzt nicht alle Texte gelesen, daher: Was ist TP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Noodle schrieb:

Dann steht Art 29 GG dazu aber auch im Widerspruch. Und Art 146 GG eben auch. Sind aber beide Teil der Verfassung. 

Hä? Also Art. 29 regelt die Gliederung der Länder, nicht deren grundsätzliche Existenz oder Partizipationsgrad, sogar mit ausdrücklichem Verweis auf deren Leistungsfähigkeit. Und Art. 146 widerspricht dem nicht, weil in Art. 79 nicht das Grundgesetz als Ganzes, sondern nur einzelne Artikel als unveränderlich festgelegt werden. Natürlich können wir in Deutschland eine neue Verfassung beschließen, in der wir den Föderalismus nicht verankern. Nur mit der bestehenden Verfassungsordnung des Grundgesetzes funktioniert das wegen Art. 79 nicht. Und zwar solange wie das Grundgesetz als solches gilt.

bearbeitet von Urindanger
Zahlendreher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Und zwar solange wie das Grundgesetz als solches gilt.

Äh, dass is doch genau das, was ich meinte? Art 146 usw.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Urindanger: Schau doch mal mit gesundem Menschenverstand auf die Sache und nicht nur auf die Artikel (teleologische Betrachtungsweise quasi).

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass, wenn mal überspitzt gedacht 100% des deutschen Volkes eine Änderung wollen, diese dennoch nicht möglich ist? Das ist, sorry, Unsinn.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Äh, dass is doch genau das, was ich meinte? Art 146 usw. 

Aber wo ist jetzt der Widerspruch? Art. 146 besagt, dass das Grundgesetz zugunsten einer anderen Verfassung abgesetzt werden kann. Art. 79 besagt, dass INNERHALB der grundgesetzlichen Ordnung der Föderalismus Ewigkeitsanspruch hat. Sorry aber das ist einfach kein Widerspruch.

vor 5 Minuten, KommodoreB schrieb:

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass, wenn mal überspitzt gedacht 100% des deutschen Volkes eine Änderung wollen, diese dennoch nicht möglich ist? Das ist, sorry, Unsinn.

Wo hab ich das behauptet? Was ich sage ist: Wenn ihr den Föderalismus abschaffen wollt, braucht ihr eine neue Verfassung. Die kann man erarbeiten und verabschieden. Nur was nicht geht ist Beibehaltung des Grundgesetzes bei gleichzeitiger Abschaffung des Föderalismus. Das ist Verfassungsbruch. Und zwar ein gewaltiger. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, aber es bleibt nunmal Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, KommodoreB schrieb:

Was ist TP?

Kannste auch als KP oder SP abkürzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Noodle schrieb:

Warum wird sowas nicht in den Medien gebracht? Sie Husten? Bleiben sie daheim. Sollten sie keine Vorräte haben, bitten Sie eine Vertrauensperson für Sie für eine Woche einzukaufen.
Sollte das nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte das Gesundheitsamt.

Ich weiß du meinst es nur gut. Aber soll auch ins Grundgesetz: „seien Sie bitte einfach kein Idiot!“?

Wer in Zeiten einer Seuche bei ersten Anzeichen nicht zuhause bleibt, ist nicht zu retten. Ich bin auch der Meinung, dass das auch in normalen (Grippe)Zeiten eingehalten werden soll. Bist du krank, dann bleib 2 bis 3 Tage zuhause und kurier dich aus. Und geh nicht über los  geh nicht(!) zur Arbeit und steck nicht(!) die halbe Belegschaft an. Das ist doch genau das was man von einem mündigen(!) Bürger erwarten darf und soll. Stichwort! Eigenverantwortliches handeln, auch zum Wohle anderer. Wenn diese simplen regeln nicht eingehalten werden, dann darf man sich auch nicht über temporäre Einschnitte in die Grundrechte beschweren. Man hat’s selbst (in der Masse) verbockt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Urindanger schrieb:

Wo hab ich das behauptet? Was ich sage ist: Wenn ihr den Föderalismus abschaffen wollt, braucht ihr eine neue Verfassung. Die kann man erarbeiten und verabschieden. Nur was nicht geht ist Beibehaltung des Grundgesetzes bei gleichzeitiger Abschaffung des Föderalismus. Das ist Verfassungsbruch. Und zwar ein gewaltiger. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, aber es bleibt nunmal Fakt.

Naja. Von Abschaffen war nie die Rede. Nur, das Gesetze geringfügig verändert werden, passiert immer wieder.
Käme es praktisch zu einer Verfassungsänderung, weil des Volk des will, dann beschließt man einfach "Joa.. nehmen wir die Gesetzte wie sie sind, streichen nur A und fügen B hinzu." 
Ist n pragmatischer Ansatz, der doch aber in der Politik ganz oft gelebt wird.

Zitat

Wer in Zeiten einer Seuche bei ersten Anzeichen nicht zuhause bleibt, ist nicht zu retten. Ich bin auch der Meinung, dass das auch in normalen (Grippe)Zeiten eingehalten werden soll. Bist du krank, dann bleib 2 bis 3 Tage zuhause und kurier dich aus. Und geh nicht über los  geh nicht(!) zur Arbeit und steck nicht(!) die halbe Belegschaft an. Das ist doch genau das was man von einem mündigen(!) Bürger erwarten darf und soll. Stichwort! Eigenverantwortliches handeln, auch zum Wohle anderer. Wenn diese simplen regeln nicht eingehalten werden, dann darf man sich auch nicht über temporäre Einschnitte in die Grundrechte beschweren. Man hat’s selbst (in der Masse) verbockt. 

Deshalb schrieb ich ja, die Maßnahmen sind zu lasch und müssten sich nach dem dümmsten Glied in der Kette richten.
Mündig sind durch aus viele. Idioten gibts aber immer, die andere fahrlässig in Gefahr bringen.

Ich hoffe zB, das diese ganzen Corona Challanges auf so Deppenplatformen wie Tik Tok zur anzeige gebracht werden.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, botte schrieb:

bei uns wird schon deutlich mehr getestet als in den meisten anderen Ländern. Aber

wir stehen sogar an der Spitze und vor Südkorea.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Gestern alleine Rad gefahren. Im Wald treffen sich so acht Studenten. Andere gehen so Mal zu sechst auf Radltour, Gruppe von vier nicht verwandten ist auch normal.

Die Menschen wissen wegen Jahrzehnten  des Wohlstands und Krisenfreiheit nicht mehr, wann es ernst ist und wie man sich dann verhält.

Same here. Gestern waren am Rhein komplette Gruppen im Gras gehockt, das war eine komplette Völkerwanderung. Dazu Picknick und Radtouren mit 8+ Leuten...völlig am Leben vorbei. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruhigt mich ja, dass Ihr hier alle so imho vernünftig denkt und handelt.

Wenn ich manchmal unterwegs bin, kommen mir Zweifel: bin ich hier der einzige Vernünftige unter Deppen, oder bin ich selbst der Depp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Gestern alleine Rad gefahren. Im Wald treffen sich so acht Studenten. Andere gehen so Mal zu sechst auf Radltour, Gruppe von vier nicht verwandten ist auch normal.

Die Menschen wissen wegen Jahrzehnten  des Wohlstands und Krisenfreiheit nicht mehr, wann es ernst ist und wie man sich dann verhält.

vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Same here. Gestern waren am Rhein komplette Gruppen im Gras gehockt, das war eine komplette Völkerwanderung. Dazu Picknick und Radtouren mit 8+ Leuten...völlig am Leben vorbei. 

Ich bin mal gespannt wie sich bis Ostern bei uns die Zahlen bezüglich Infizierter und Toter entwickelt. Ich denke eher das die Ausgehbeschränkungen über den 20.April hinaus gehen wenn nicht sogar verschärft werden müssen. Dann kommen aber wieder welche die sich in ihrer Persönlichkeit eingeengt fühlen, das ist das Ergebnis von zu viel Freiheit. Ich hoffe das die Leute das dann schätzen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.