21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

...vielleicht damit, dass Russland jetzt erstmal alles für eine Woche dicht macht. Und zwar bevor die Situation komplett eskaliert. Entsprechend erwarte ich auch für Russland keinen größeres Ausbruch des Coronavirus. China und Italien sind auch nur so übertrieben krass eskaliert, weil die Regierungen zu lange nichts gemacht haben. Seit China konsequent durchgreift, gehen die Fälle da auch massiv zurrück.

Und gerade was Deutschland angeht, sollten wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist schon echt lächerlich, wie die Medien beim Thema Krisenmanagement immer auf andere Länder zeigen.

Es geht nicht mal darüber was Russland macht oder nicht macht. Russland hat recht schnell mit der Schließung der Grenzen reagiert, als hier in der einen Woche in Europa die Fallzahlen so rapide auf die 10k hochschoßen und bevor die Grenzen offiziell zu waren, oder man auch nur annähernd was in den russischen Nachrichten dazu finden konnte, haben sie in den Ämtern schon keine Visa für die EU verteilt. Das war äußerst schnell reagiert und umgesetzt. 

Was mich aber "nervt" ist die Einstellung der Menschen. Wenn RU sofort die Grenzen für Monate dicht macht, beim kleinsten Anschein an erhöhten Zahlen in Europa, dann sollte man sich als russischer Staatsbürger halt eben doch überlegen, ob alles so pillepalle ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, farfalla schrieb:

Beängstigend. Man kann echt nur hoffen, dass wir in D noch rechtzeitig und in ausreichender Konsequenz gehandelt haben, sonst steht uns das gleiche Schicksal - zumindest lokal in bestimmten Epidemie-Herden - ebenfalls bevor. Nur eine Sache wird in dem Artikel nicht m. E. nicht berücksichtigt: Zumindest ein Teil der "Überschuss-Toten", die keine offiziellen Covid-19-Toten sind, dürften auch sonstige Notfälle sein, die der Triage zum Opfer fielen. Macht es sicher nicht besser und ich glaube kaum, dass das mehr als die Hälfte der "Überschuss-Toten" erklären kann - aber es lässt immerhin ein klein wenig hoffen, dass es nicht überall so schlimm kommen muss (wenn eben früher gehandelt wird/wurde und/oder die Kapazitäten der Krankenversorgung höher ist). Weltweit dürfte sich die Tragödie aber definitiv noch mehrfach wiederholen (in Spanien und Iran tut sie das ja bereits, New York steht kurz davor...).

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das virus gefährlich macht ist nicht dass s für jeden tödlich ist sondern dass es so viele so krank macht dass sie ins kh müssen und dort dann nicht mehr jeder versorgt werden kann. 

Was Deutschland angeht... Ja wir schlagen uns bisher erstaunlich gut. Was doch dafür spricht dass wir recht früh sehr viel getestet und mit etwas Glück nicht zu spät reagiert haben. 

Kann man nur hoffen. Bisher hört man aus keinem kh das dort die Kapazität erreicht oder überschritten wäre. 

Sehr wohl jedoch dass es nicht genug Schutzausstattung für das Personal gibt. Was dann echt kacke werden wird wenn die in zwei Wochen alle ausfallen. 

Das mit den Zahlen der bestätigten Infizierten nervt irgendwie. Das sit so ne Nullnummer. Eigentlich sagen sie nur aus wie viel getestet wird und nicht wie viele Leute tatsächlich neu erkrankt sind. 

Man bräuchte andere Daten, etwa wie viele Leute wegen Corona in Krankenhäusern behandelt werden müssen und wie die Verläufe sind. 

Gibt es da etwas zu? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann Corona mit einem milden Husten gleichsetzen. Deswegen landet so gut wie niemand in einem Krankenhaus. Und die die dort landen würden ohne die ganze Panikmache nicht dorthin gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Man kann Corona mit einem milden Husten gleichsetzen.

Man kann dich mit einem Stück Brot gleichsetzen.

vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das mit den Zahlen der bestätigten Infizierten nervt irgendwie. Das sit so ne Nullnummer. Eigentlich sagen sie nur aus wie viel getestet wird und nicht wie viele Leute tatsächlich neu erkrankt sind. 

Man bräuchte andere Daten, etwa wie viele Leute wegen Corona in Krankenhäusern behandelt werden müssen und wie die Verläufe sind. 

Gibt es da etwas zu? 

Kannst du regelmäßigin den RKI-Situationsberichten nachlesen (darin findet man übrigens auch die Anzahl der durchgeführten Tests):

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

Zitat

Für 26.250 übermittelte Fälle liegen klinische Informationen vor; davon wurde für 870 Fälle angegeben, dass keine für COVID-19 bedeutsamen Symptome bestanden. Häufig genannte Manifestationenwaren Husten (14.202; 54%), Fieber (10.784; 41%), Schnupfen (6.158; 23%) und Pneumonie (429; 2%).Eine Hospitalisierung wurde bei 2.664 (10%) der 26.563 übermittelten COVID-19-Fälle mit diesbezüglichen Angaben angegeben.

Die ICU-Fälle (d. h. die kritischen Verläufe, die MEIST auch künstlich beatmet werden müssen) kannst du ungefähr abschätzen, indem du die Anzahl der Toten verdoppelst.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Oder uns? Ich mein, schau dir mal die Intensivbetten pro Einwohner bei uns an im Vergleich zu USA, Russland, China, UK, Italien, usw.
Wäre ja dämlich, so was zu machen, wenn man nicht genug Kapazitäten hat, damit einem das ganze nicht selbst genauso um die Ohren fliegt. Wahrscheinlich hat Merkel auch absichtlich das Toilettenpapier verknappt, damit es so aussieht, als wären wir genauso unvorbereitet und überrascht wie alle anderen, so dass keiner den BND verdächtigt! ;-)

Der BND hat gar kein Geld für so was...Wobei...jetzt wird's langsam klar... 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Der BND hat gar kein Geld für so was...Wobei...jetzt wird's langsam klar... 😬

Aber wir spraren doch seit der Einstellung des Chemtrail-Programms zur Vergiftung der eigenen Bevölkerung im Jahre 2015 Unsummen, welche wir seitdem für den Plan zur Ergreifung der Weltherrschaft einsetzen können!

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Aber wir spraren doch seit der Einstellung des Chemtrail-Programms zur Vergiftung der eigenen Bevölkerung im Jahre 2015 Unsummen, welche wir seitdem für den Plan zur Ergreifung der Weltherrschaft einsetzen können!

Hilf mir mal auf die Sprünge: Wie passen die arbeitslosen Prostituierten nochmal genau da rein 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, spirou schrieb:

Hilf mir mal auf die Sprünge: Wie passen die arbeitslosen Prostituierten nochmal genau da rein 🤔

Boah Ey...die haben doch das Virus verbreitet mit ungeschützten Verkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Abend Amerika auf Platz 1 der Welt.

it’s gonna be great 

Gibt es Gegenwetten?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Calara schrieb:

Morgen Abend Amerika auf Platz 1 der Welt.

it’s gonna be great 

Gibt es Gegenwetten?

Noch ist "heute abend" noch nicht völlig auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-sterberate-deutschland-italien-1.4858618
Laut Süddeutsche sind in Deutschland bereits 40.000 infiziert und davon sind ca. 220 gestorben. Es ergibt die Todesrate von 0,5%. Erst jetzt hat Corona von Statistiken her die von allen vergessene Schweinegrippe erreicht. 40.000 ist so eine Zahl wo man den Virus gut einschätzen kann und daraus eine reale Statistik machen kann. Also die Corona hat die Todesrate von 0,5%.  Das ist gar nichts. Das ist alles andere als gefährlicher Virus. Und kommt mir jetzt nicht mit Spanien. Was interessiert uns Spanien?? In Spanien mag Corona gefährlich sein, hier in Deutschland nicht. Da wir in Deutschland leben, interessiert uns Spanien nicht. Da Spanien wohl schlechteres Gesundheitssystem hat. Kann auch noch andere Ursachen haben, die spezifisch für Spanien sind. Es ergibt kein Sinn die Gefährlichkeit des Corona in Spanien 1zu1 auf Deutschland zu übertragen. Das ist debil. Nur so am Rande in Afrika sterben jährlich 1,5-3 Mio. an Tuberkulose. Lasst uns doch diese Statistik 1zu1 auf Deutschland übertragen. Damit wir schön Panik bekommen was es für Deutschlans bedeuten würde?? Reine Panickmacherei diese Bilder aus Spanien.

In deutschen Medien werden ständig Bilder aus Spanien gezeigt. Aber nichts aus Deutschland? Warum? In deutschen Medien findet man nichts zu den bereits ca. 3.500 geheilten in Deutschland. Auch nichts zu den Zuständen der Betroffenen? Liegen die 46.500 Infizierte in Koma? Haben sie nur ein Fieber? Spielen sie miteinander Kicker und schauen Fernseher? Den Infizierten Promis geht es zumindest sehr gut. Die brauchen kein Intensivbett  und Beatmungsgerät. Irgendwie komisch, nicht?? https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17167

Warum postet keiner von diesen 3500 geheilten seine Erfolgsgeschichte auf Instagram?? Heute postet jeder seinen Pups auf Instagramm. Aber so ein großes Ding nicht??? Das ist auch sehr merkwürdig. In Deutschland ist Corona praktisch nicht existent.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay, du hälst Corona für Panikmacherei.

Aber wozu das Alles?

Was will man damit bezwecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, saschaaa schrieb:

Also die Corona hat die Todesrate von 0,5%.  Das ist gar nichts. Das ist alles andere als gefährlicher Virus.

Wie grenzdebil kann man denn sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn, er ist mal in der Badewanne eingeschlafen. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Okay, du hälst Corona für Panikmacherei.

Aber wozu das Alles?

Was will man damit bezwecken?

findest du nicht merkwürdig, dass deutsche Medien über spanische Infizierte berichten, und über deutsche nicht?? Also du findest nichts merkwürdiges daran?? Echt nicht???

@Rudelfuchs

Du musst keine Hypothesen bezüglich mir aufstellen was ich gerade mache oder nicht. Wenn du nichts zu sagen hast.......Das Forum ist groß. Findest bestimmt was dich interessiert.

@Mods

kann man den geistigen Tiefflieger hier, die nichts außer zu beleidigen können, sperren oder eine Auszeit geben? Irgendwie kapieren die nicht...

bearbeitet von saschaaa
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, saschaaa schrieb:

findest du nicht merkwürdig, dass deutsche Medien über spanische Infizierte berichten, und über deutsche nicht?? Also du findest nichts merkwürdiges daran?

@Mods

kann man den geistigen Tiefflieger hier, die nichts außer zu beleidigen können, sperren oder eine Auszeit geben? Irgendwie kapieren die nicht...

Die meisten Verschwörungstheorien basieren auf Annahmen, die man nicht ohne weiteres mit Logik widerlegen kann, weil man entweder Hintergrundinfos braucht oder der Beweis aufwändiger ist. Deine Aussagen hingegen sind einfach nur so richtig duhm.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

mein Oligarchenonkel

[Golddiggermode]
Capi, du herzallerliebste, hast du nicht mal Lust, dir von mir meine Klopapiersammlung zeigen zu lassen? :spiteful:
[/Golddiggermode]

Hast du ihre Zehen gesehen? Sie ist sonst gar nicht so oligarchinnenlike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, saschaaa schrieb:

findest du nicht merkwürdig, dass deutsche Medien über spanische Infizierte berichten, und über deutsche nicht?? Also du findest nichts merkwürdiges daran?

ja genau, voll merkwürdig wenn die Medien lieber über tausende Tote in Italien und Spanien schreiben, als über halbwegs geordnete Verhältnisse hier. Das ist ja ein Knaller, so ein Verhalten ist ja komplett untypisch für die Branche. Da stecken bestimmt die Templer dahinter. Oder die Freimaurer ... ... ... Alter ... :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne mehrere Leute die hier (im Ruhrgebiet) auf einer Intensivstation arbeiten.

Im Moment ist die Lage noch relativ entspannt. Ich habe heute noch mit einem gesprochen.

Krankenhaus 1. ein Corona Patient. schwerer Verlauf. gestorben. War der erste Corona Patient. Im Moment liegen zwei weiter Verdachtsfälle dort.

Krankenhaus 2. 2 Patienten mit Corona Infektion. Von der Auslastung des Personals im Moment sogar noch eine 1:1 Betreuung möglich.

Ein weiterer Kollege geht bald in die Zeitarbeit. Er hat Anfang des Monats seinen Einsatz in einer Uni Klinik, die extra eine ganze Corona Station eröffnet haben.

ich werde weiter berichten....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saschaaa Das einzig gute an deinem Post, ist dein Profilbild. Meine Fresse, habe ich da grade lange drauf geguckt, was ich grade geben würde, für ein paar schöne ... aber egal, ich schweife ab.

Tuberkulose ist nicht hochansteckend. Ganz wichtig. Ob es zu einer Ansteckung kommt, hängt unter anderem davon ab, wie lange und intensiv der Kontakt mit Erkrankten war und wie empfänglich die Person für eine Infektion ist. COVID Scheiße kannste dir an jeder Türklinge holen. Afrikas Gesundheitssystem hat außerdem, wie sich jeder denken mag, ein paar deutliche Lücken im Gegensatz zu 1.Welt Ländern, das noch on Top.

Außerdem: Spanien/Italien und Deutschland vergleichen kann man sehr wohl. Alle 3 sind Länder in denen man sauberes Trinkwasser hat, nicht mehr seine Kacke auf die Straße wirft, und ein halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem hat, und die unmittelbar nebeneinander liegen. Es geht hier um das Virus. Und das macht nicht halt vor den Germanen, nur weil sie blaue Augen haben. Es ist hochinfektiös, und selbst bis zum jetzigen Zeitpunkt, nicht einschätzbar.

vor 32 Minuten, saschaaa schrieb:

Den Infizierten Promis geht es zumindest sehr gut. Die brauchen kein Intensivbett  und Beatmungsgerät. Irgendwie komisch, nicht??

Warum die Promis und einige "Betroffene", zu Hause Scrabble spielen, finde ich ebenfalls suspekt, verleitet mich aber nicht dazu, das ganze als Furz abzustempeln. Siehe globale Auswirkungen und Vergleiche. Im Notfall hat man eben noch genug Beatmungsgeräte in Deutschland, noch.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte man nicht alle Menschen von saschaaas Kaliber für 4-6 Wochen an einem abgeschotteten Ort unter Quarantäne stellen? Dort dürften sie dann - gerne auf Staatskosten - eine Art Corona-Springbreak feiern. Grundversorgung würde aus der Luft sichergestellt, dazu Gratis-Bier, 1x die Woche BBQ und ne Flatrate an 4-lagigem Klopapier mit Zimtduft. Man müsste schon blöd sein, sich diese Jahrhundert-Party entgehen zu lassen - schlimmstenfalls fängt man sich halt mal nen "Husten" ein.

Die Überlebenden sind danach herzlich willkommen, sich wieder frei in der Gesellschaft zu bewegen, tragen sie doch zur Sicherheit aller bei, weil sie die SARS-CoV-2-Immunität der Gesamtpopulation erhören und niemanden mehr durch ihre Ignoranz gefährden können.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die meisten Verschwörungstheorien basieren auf Annahmen, die man nicht ohne weiteres mit Logik widerlegen kann, weil man entweder Hintergrundinfos braucht oder der Beweis aufwändiger ist. Deine Aussagen hingegen sind einfach nur so richtig duhm.

Wer hat von Verschwöhrungstheorien gesprochen??😅 Ich habe eine vernünftige, logisch-berechtigte Frage gestellt. 😅 ich glaube meine Fragen schalten bei manche hier die Synapsen in Gehirn ein, schön. 

Aber JA genau! Wir brauchen Hintergrundinfos. Davon rede ich ja. Wir brauchen Infos warum die deutschen Medien bezüglich Corona schweigen. Damit meine ich nicht die. Anzahl der Infozierten und geheilten. Sondern der Verlauf des Virus. Die Stadien des Virus. Ob er überhaupt welche hat?? Stattdessen bekommen wir Bilder aus Spanien mit LKWs voller Leichen.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.