21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Auch ich habe mich von den vielen Hamsterkäufern anstecken lassen und mal 50 Hamster gekauft. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit den putzigen Tierchen anfangen soll. Immer nur Hamster an Sauce Bernaise wird auf Dauer auch fade. Habt ihr Rezeptvorschläge?

6wa2p5315pe41.jpg

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Die Tante beim Rossmann meinte selbst, die füllen das erst am nächsten Morgen auf. Denke dir machen das ein oder zwei mal am Tag, was natürlich ziemlich blöd für arbeitende Leute ist. Rein Interessehalber könntest du aber auch einfach mal nachfragen ob die noch welches haben und dir ne Packung ausm Lager holen könnten. Die verstehen das sicherlich auch, dass nicht jeder morgens um 7 Klopapier laufen rennen kann.

Stimmt, normale arbeitende Leute schlafen um diese unmenschliche Uhrzeit schließlich noch. Wie gesagt: Hier gabs heute um 15Uhr noch ein Dutzend Packungen.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 22.3.2020 um 20:17 , IchHatteSieAlle schrieb:

510d4f7921.jpg

a25bd30d88.jpg

So sieht es aktuell aus.

Kann man ja täglich( 20 Uhr) aktualisieren und zum Vortag gegenüberstellen.

Dann sieht man ja was abgeht.

Schockiert hat mich die Schweiz!

Das kleine Land hat ja schon fast ein Drittel wie wir und beinahe so viele Tote.

089c291ee6.jpg

Nach 72 Stunden.

Spanien ist das neue Italien.

Ansonsten USA/ Raum NY eskaliert.

Zu Chinas Zahlen etwas? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Zu Chinas Zahlen etwas? Nein.

Naja da solls eben wieder abebben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Aldi 17:30 Uhr: Kein Klopapier.

Budni 17:40 Uhr: Kein Klopapier.

Natürlich ist mittlerweile bekannt, dass Toilettenpapier gleich morgens gekauft werden muss, weil das Zeugs innerhalb von 10 Minuten ausverkauft ist, aber ich wollte trotzdem mal scouten.

Betrifft übrigens auch weiterhin Handseife, Taschentücher, Eier, H-Milch, Konserven aller Art, Fisch und Fleisch (gefroren), Mehl, usw.

Also Freilandeier gabs nachmittags um 15 Uhr beim Netto. Gab auch noch Bioeier. Und Eier aus Bodenhaltung. Ich habe heute sogar noch eine Handseife (flüssig) erhascht, aber ne recht teure (kein Nachfüllpack, sondern so nen Spender). Mehl brauch ich eh nicht, Taschentücher gibt es nach wie vor ohne ende. Und Dosenfisch (Thunfisch) auch.

Das Problem ist weiterhin das Klopapier. Und so langsam geht mir das richtig auf den Sack. Soll ich morgen wirklich um 6:30 aufstehen (obwohl man theoretisch ausschlafen könnte) und mich um 7 Uhr auf die Lauer legen???!!! Weil nur noch Spinner herumlaufen, die Toipapier hamstern wie die letzten Dummköpfe dieser Erde??

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, einen Versorgungsengpaß kann ich mittlerweile nicht mehr feststellen. 

Es gibt alles bis auf Zewa, Scheißhauspapier, Desizeugs und Seife. Allerdings ist Hefe/Trockenhefe ausverkauft. Nach Dauerarschwischung ist jetzt wohl dauerbacken angesagt. Sogar Konserven waren wieder aufgefüllt, Mehl und Zucker auch.

Frisches Obst und Gemüse ist kein Thema, sollen sich die Prepper/Hamster weiter Dosen kaufen. Bleibt mehr Frischware für mich. 

Muß demnächst zur Metro, mal sehen wie da die Lage ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ganz ehrlich, einen Versorgungsengpaß kann ich mittlerweile nicht mehr feststellen. 

Es gibt alles bis auf Zewa, Scheißhauspapier, Desizeugs und Seife. Allerdings ist Hefe/Trockenhefe ausverkauft. Nach Dauerarschwischung ist jetzt wohl dauerbacken angesagt. Sogar Konserven waren wieder aufgefüllt, Mehl und Zucker auch.

Frisches Obst und Gemüse ist kein Thema, sollen sich die Prepper/Hamster weiter Dosen kaufen. Bleibt mehr Frischware für mich. 

Seh ich ja auch so, kaufen normal nur Frischware (Gemüse, Obst, etc.), aber das Thema Klopapier ist und bleibt ein Thema. Ich glaub ichwage es morgen mal ganz früh zu erscheinen um zu gucken, wer sich da alles Klopapier erhamstert (fast mitten in der Nacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, Noodle schrieb:

Naja da solls eben wieder abebben.

Die Chinesen feiern sich als Sieger über das Coronavirus, um ihre Wirtschaft wieder booten zu können.

Womit haben die das Virus bezwungen?

Alleine mit Quarantäne?

Nur das fucking Serum besiegt Corona!

Das wird auch in Deutschland ein Spagat.

Das Serum wird so schnell nicht kommen, aber ohne Serum keine Sicherheit.

Der Staat kann aber nicht ewig damit warten, die Wirtschaft wieder zu booten.

Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat kostet viel Geld.

Irgendwann müssen Sie All in gehen.

Es ist eine Zwickmühle entstanden.

Trump redet davon, daß die an Ostern wieder loslegen in the U.S.. Ohne Wenn und Aber. Er würde es lieben.

In Spanien ist es mittlerweile so, daß wenn die Leute ein bestimmtes Alter erreicht haben ( Ü65), daß Sie dann teilweise nicht mehr versorgt werden.

Die lassen die sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, El Borracho schrieb:

um zu gucken, wer sich da alles Klopapier erhamstert (fast mitten in der Nacht).

Ich tippe auf deine Schwiegermutter :-D

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es eigentlich mittlerweile valide Zahlen, ob dieser Husten gefährlicher ist als der normale Husten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Gibt es eigentlich mittlerweile valide Zahlen, ob dieser Husten gefährlicher ist als der normale Husten?

Nach allem was man liest und hört und selbst erlebt, ist es doch so, dass nicht alle getestet werden, sondern nur nach bestimmten Kriterien. Ferner scheint es so, dass die früheren Corona-Viren als "normale" Erkältung durch die Gegend schwirren. Außerdem schwirren noch Grippe-Viren durch die Gegend. Und die Symptome sind alle ähnlich.

So wie ich das verstehe, kann man nicht unterscheiden, welcher Husten nun "normal" oder "Covid-19" induziert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien teste wohl viel (bei Toten) - Grippe Zahlen bestätigt gibt es auch... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

In Spanien ist es mittlerweile so, daß wenn die Leute ein bestimmtes Alter erreicht haben ( Ü65), daß Sie dann teilweise nicht mehr versorgt werden.

Nach diesem Link aber erst ab 75:

https://www.rtl.de/cms/corona-krise-in-spanien-mit-ueber-75-jahren-lassen-sie-uns-einfach-sterben-beatmungsgeraete-werden-knapp-4511132.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ErBehaartAuf schrieb:

Fauci-eb51.gif

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weiss man jetzt eigentlich warum bei uns die Todeszahlen noch so niedrig sind? Weil heute hatte ich im Bericht gesehen , die vom Institut sind sich selbst nicht sicher, auser dass wir halt erst am Anfang wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, jeadony schrieb:

Weiss man jetzt eigentlich warum bei uns die Todeszahlen noch so niedrig sind? Weil heute hatte ich im Bericht gesehen , die vom Institut sind sich selbst nicht sicher, auser dass wir halt erst am Anfang wären.

Die Frage wurde doch erst vor 2 Seiten ausführlich beantwortet...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die Frage wurde doch erst vor 2 Seiten ausführlich beantwortet...

ahh sorry , ok vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, wernerd schrieb:

Was ich gelesen habe verweigern die den Leuten ab 65. das Beatmungsgerät und dann ist es ja vorbei.

Müssen Sie, da nicht genügend Beatmungsgeräte vorhanden.

Haben wohl in den letzten Jahren massiv das Gesundheitssystem kaputtgespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist Schluß mit Lockdown, wie kommen Drosten/RKI auf 1-2 Jahre?

Der einzige Ausweg aus Lockdown ist
1/ Impfstoff
2/ Behandlungsmedikament  = gezielte Durchseuchung (mit Restrisiko, besonders für Risikogruppe)
- Durchseuchung ohne Medikamente rafft die Risikogruppe dahin, keine echte Option

Sollte man sich schon mal drauf einstellen und sich gemütlich einrichten. Bei der spanischen Grippe wurde auch 2 Jahre lang erzählt, daß bald vorbei ist.

Wie schwer das Einstellen fällt, ist hier gut hingerantet:

https://medium.com/@steve.yegge/opinion-your-biggest-problem-right-now-is-denial-30ec87b3505

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, tonystark schrieb:

Fauci-eb51.gif

Der Mann rechts im Bild zeigt, was er von Trumps Ideen hält.

Hält die Hand vor das Gesicht, um sein Lachen zu verbergen und als Übersprungshandlung kommt dann noch so'n kleiner Scheibenwischer dazu.

Später hat er Trump auch noch bei etwas widersprochen.

Ist glaube ich, der Chefvirologe der Amis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Niemann-N schrieb:

War ich die Woche auch, war geisteskrank. Komplett leere Regale. Freundin arbeitet bei der Metro, die meinte, die Kunden klettern mittlerweile auf die Hochregale und werfen sich die Sachen zu. 

Ich geh heut mal wieder einkaufen, vielleicht hat sich die Lage hier ja beruhigt. Mal sehen, vielleicht noch'n Abstecher in die Metro, dann berichte ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abwarten, was da geboten wird. Vor rund 10 Tagen waren die Leute irgendwie kopfloser. Mittlerweile scheint sich das einzulafen. Ich gehe aber auch nicht jeden Tag einkaufen. So alle 3 Tage, muß aber nichts heißen. 

Ich bleibe gespannt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Anderes grosses Thema in diesem Zusammenhang ist der Euro.

Einige Experten meinen, man solle die Probleme nicht künstlich herbeireden.

Der Euro ist zu stark, um auseinanderzubrechen. Die wirtschaftlichen Probleme seien lösbar.

Auch trotz, daß die Wirtschaft in Italien aktuell eingefroren ist.

Andere sagen, daß Italien "to big to fail" ist. Es wird heikel.

Die italienische Volkswirtschaft ist zu groß, um wie Griechenland gerettet zu werden.

In Spanien sieht es gleich aus.

Da eskaliert die Situation jetzt schon.

Rentner die aufgrund von Corona in andere Regionen verbracht werden, bekommen Steinhagel von aufgebrachten Bewohnern auf den Transporter gepflastert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.