21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

außerdem fände ich es spannend wenn einer direkt von der Front berichten kann, evtl. mit Videobeweis.  

Wurde schon versucht. Bis jetzt ist keiner zurückgekehrt

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous @Doc Dingo bitte beim nächsten Mal eine für mich mit nehmen. In diesem Entwicklungs-Bundesland gibt es immer noch kein Scheißpapier! Es gibt nichtmal mehr mein Lieblingsmüsli und Augustiner-Bier war auch aus. So langsam aber sicher reicht's mal. 

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Aldous schrieb:

Ist eine wirksame Maßnahme. Und ich denke die Erwartung -oder die Hoffnung- ist weiterhin, dass die Allgemeinheit sich von sich aus zurückhält. Bevor gravierendere Maßnahmen durchgesetzt werden müssen. Die Überlegung der Regierung könnte sein, dass ein Durchsetzen sehr aufwändig werden wird - und weniger effektiv ist als eigenverantwortliches Umsetzen.

Beispielsweise hat vorgestern die LTR eines Mitarbeiters von mir Symptome entwickelt. Sie war beruflich im Ausland und hing dabei länger in einem der Risikogebiete fest. Morgen soll ihr Testergebnis da sein. Wenn sie infiziert ist, kann man davon ausgehen, dass er es inzwischen auch ist.

Jetzt zeigt sich, wie wirksam das frühzeitige freiwillige Homeoffice ist. Seine LTR kam erst nach Einführung des Homeoffice zuürck. Bedeutet jetzt, dass er keine seiner ca. 50 Kontaktpersonen im Job infiziert haben kann. Und von diesen 50 Kontaktpersonen niemand das Virus in den eigenen Hausstand getragen haben kann, von wo es sich dann wieder möglicherweise auf mehrere Personen in andere Arbeitsstellen, bei Tinderdates, in Supermärkten, nachbarschaftlichen Kinderbetreuungen, usw. ausgebreitet haben könnte.

Schon klar - besonders was die freiwilligen Maßnahmen angeht. Aber grade da hakt es in manchen Fällen, daran dachte ich grad: Wenn du eben grade deshalb vorübergehend zusammen wohnst, um unnötige Wege zu vermeiden und Abstand von der restlichen Menschheit (z.B. den Eltern) zu haben, dann nützt der Perso nix, obwohl es die beste Lösung zum Schutz Anderer ist...

Bei uns kommt es jetzt auch näher. Bei meinem Vater in der Arbeit ist Homeoffice nicht möglich, und der erste Mitarbeiter ist positiv getestet. Der Kollege, der viel Kontakt hatte, wusste das schon, hatte aber nicht geschnallt, was das heißt. Der kam also nochmal fröhlich in die Arbeit wie immer - sollte der jetzt auch positiv sein, gibt das für alle Mitarbeiter ein Problem... Ich kann nicht begreifen, wie man immernoch so blauäugig damit umgehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

Schon klar - besonders was die freiwilligen Maßnahmen angeht. Aber grade da hakt es in manchen Fällen, daran dachte ich grad: Wenn du eben grade deshalb vorübergehend zusammen wohnst, um unnötige Wege zu vermeiden und Abstand von der restlichen Menschheit (z.B. den Eltern) zu haben, dann nützt der Perso nix, obwohl es die beste Lösung zum Schutz Anderer ist...

Bei uns kommt es jetzt auch näher. Bei meinem Vater in der Arbeit ist Homeoffice nicht möglich, und der erste Mitarbeiter ist positiv getestet. Der Kollege, der viel Kontakt hatte, wusste das schon, hatte aber nicht geschnallt, was das heißt. Der kam also nochmal fröhlich in die Arbeit wie immer - sollte der jetzt auch positiv sein, gibt das für alle Mitarbeiter ein Problem... Ich kann nicht begreifen, wie man immernoch so blauäugig damit umgehen kann...

Unfassbar.

In der Firma meiner LTR wurden bereits vier Kollegen positiv getestet, trotzdem lässt man die Leute (außer jene mit Kind) fröhlich zur Arbeit erscheinen. The show must go on!

Find ich unverantwortlich vom Arbeitgeber, auch wenn es keine Klitsche ist. Zumal fast jeder Mitarbeiter mit nem Laptop ausgestatte ist... In der heutigen Zeit sollte mobiles Arbeiten /Homeoffice für jedermann möglich sein (natürlich abhängig vom Job), v.a. in so einer Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, MissXYZ schrieb:

und Augustiner-Bier war auch aus

Bier hab ich als erstes gehamstert, noch weit vor Klopapier. #prioritätensetzen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, MissXYZ schrieb:

@Aldous @Doc Dingo bitte beim nächsten Mal eine für mich mit nehmen. In diesem Entwicklungs-Bundesland gibt es immer noch kein Scheißpapier! Es gibt nichtmal mehr mein Lieblingsmüsli und Augustiner-Bier war auch aus. So langsam aber sicher reicht's mal. 

giphy.gif

Du gehst aber nicht immer in den selben Laden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Bier hab ich als erstes gehamstert, noch weit vor Klopapier. #prioritätensetzen

Ja, ich auch, aber anscheinend nicht genug. 

vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du gehst aber nicht immer in den selben Laden oder?

🤡 So grenzdebil bin ich auch noch nicht, nein. 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orte mit angenehm wenig fickfressen an denen sich der Untergang des Westens durchaus aushalten lässt #2: 

Lost places: 

Rund um den Tagebau Hambach gibt es einige Gehöfte und Weiler die aufgegeben wurden. Unter anderem n ganzes Dorf. Mega spannend. War jetzt vier Stunden da. Kein Schwanz unterwegs nur die Jungs vom Tagebau und paar freaks im forst. Zeit bis zum ersten Bier gut verkürzt. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, ToTheTop schrieb:

22 Rollen, ihr Amateure. Damit lässt sich mein ganzer Elfenbeinturm einwickeln.

21.5 Rollen. Katze meinte grade ne halbe Rolle abzurollen 🙄.

Katzenklo steht jetzt nur noch einen Meter von der Balkontür entfernt. Mal sehen ob sie den Wink versteht.

• HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ich bin zwar Postwall, aber besitze ein BD. 

Es besteht Hoffnung auf gesteigerten Marktwert 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tfw dir el burracho tatsächlich ne pn wegen dem lokalen kackpappendealer schickt.....

kackpappenstand hier: 19 rollen, 8 davon mit dekor ❤️

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Calara schrieb:

Ich ich bin zwar Postwall, aber besitze ein BD. 

Es besteht Hoffnung auf gesteigerten Marktwert 

BD steht für Bidet?

In Dem Fall: Du hast nicht zufällig noch einen Platz in deinem Bettchen frei? Ich zahle in Naturalien :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad LL's alten Thread angefangen zu lesen...was diese Corona-Krise nur aus mir macht. 

• HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MissXYZ schrieb:

Hab grad LL's alten Thread angefangen zu lesen...was diese Corona-Krise nur aus mir macht. 

Wenn du anfängst, süßen Senf zu mögen, dann beginne ich, mir Sorgen zu machen 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Um 6 aufgewacht, vier Stunden Ausflug, drei Stunden gezockt, gegessen habe ich schon, Masturbation fehlt mir n bisschn die Motivation. Was zum Teufel mach ich jetzt noch 7 bis 8 Stunden!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

So. Um 6 aufgewacht, vier Stunden Ausflug, drei Stunden gezockt, gegessen habe ich schon, Masturbation fehlt mir n bisschn die Motivation. Was zum Teufel mach ich jetzt noch 7 bis 8 Stunden!

Fenster auf und weiterzocken. PS heute ist endlich mein Plattenheber gekommen, damit kann ich meine 120m2 Rigips im Keller verarbeiten 😍 Die Begrenzungskabel (200m) für meinen Mähroboter muss ich auch noch ziehen ... zu viel zu tun, zu wenig Zeit 😂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Komm rum, bring Bier mit und mach dich darüber lustig wie ich mit der Tapete kämpfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Samuelsama schrieb:

Warum nicht?

Warum schon? Wenn die Apokalypse kommt, ist Geld auch kein Zahlungsmittel mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Um 6 aufgewacht

Freiwillig? - Versteh ich nicht.

drei Stunden gezockt

Warum nur drei? - Versteh ich nicht.

Masturbation fehlt mir n bisschn die Motivation.

Versteh ich gar nicht.

Bildergebnis für ich nach 2 wochen quarantäne quackmeier

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 2
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.