21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr müsst auch das anwenden, was hier im Forum steht! Verführt die Kassiererin ohne zu eskalieren und die bunkert euch etwas 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Doc Dingo schrieb:

4 Rollen #lebenamlimit

Bitch please....1 Rolle im Badezimmer und eine halb angebrochene im Gäste-WC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: Sollen Sparkassen und Banken eigentlich nicht weiter offen haben oder gilt das nur für den Automatenbetrieb? Meine Mom wollte heute in ihrer hiesigen Sparkasse was persönlich erledigen, da man momentan sowieso dafür gut Zeit hat und sieht da, die hat geschlossen. Verwiesen wurde auf die Hauptstelle in Stadt-Mitte. Und da das eine Vorstadtgegend mit einigen Senioren ist, die nicht mehr mit dem Auto unterwegs sind … die sollen jetzt wohl mit den öffentlichen fahren 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, spirou schrieb:

Übrigens: Sollen Sparkassen und Banken eigentlich nicht weiter offen haben oder gilt das nur für den Automatenbetrieb? Meine Mom wollte heute in ihrer hiesigen Sparkasse was persönlich erledigen, da man momentan sowieso dafür gut Zeit hat und sieht da, die hat geschlossen. Verwiesen wurde auf die Hauptstelle in Stadt-Mitte. Und da das eine Vorstadtgegend mit einigen Senioren ist, die nicht mehr mit dem Auto unterwegs sind … die sollen jetzt wohl mit den öffentlichen fahren 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

also wir haben seit heute 60% unsere Geschäftsstellen geschlossen (die Kleinen). Hintergrund ist die dünne Personaldecke (Krankheit / Quarantäne / Kinderbetreuung). Damit können wir zumindest die großen Stellen offen halten. Automaten werden weiterhin regelmäßig versorgt. Aber auch erschreckend, wie viele Leute zur Zeit in die Bank spazieren - weil, ist ja grad Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Was genau muss man denn persönlich in ner Bank erledigen in Zeiten von Mail, Telefon, Onlinebanking usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was genau muss man denn persönlich in ner Bank erledigen in Zeiten von Mail, Telefon, Onlinebanking usw.?

überfallen.

email mit betreff "geld oder ich schiesse" klappt ich.

hab ich von einem freund gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, a.supertramp schrieb:

Aber auch erschreckend, wie viele Leute zur Zeit in die Bank spazieren - weil, ist ja grad Zeit.

Erschreckend, wie viele Leute gerade zum Einkaufen gehen - weil, ist ja grad Zeit. Bargeldversorgung? Dabei kann man gerne auch was erledigen, was liegen geblieben ist und was sowieso erledigt werden muss; was aber nicht bis nächste Woche warten kann. Ob ich zum einkaufen gehe oder zur Bank spielt hierbei keine Rolle. Wobei bei einer Bank der Kontakt zu Menschen sogar noch geringer ist. Und so etwas wie eine Bank gehört nunmal zur Grundversorgung.

vor 19 Minuten, Doc Dingo schrieb:

#Neuland nur so nebenbei. Ansonsten kann man eben nicht alles per Mail, Telefon und Onlinebanking erledigen, wenn man es denn überhaupt nutzt. Die hiesige Sparkasse erhebt zum Beispiel gebühren auf das Onlinebanking, die höher sind bzw. sein können als das normale. Frag mich nicht, wer diese dumme Entscheidung getroffen hat, aber so ist es hier nunmal. Und gerade solche Sachen, wie vom Sparbuch Geld abheben, klappt am Automaten nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Egon (16), Deutschland 1945: "meine Familie wurde ausgebombt und ich bin zur Flak eingezogen"

Torben-Hendrik (16), Deutschland 2020: "meine Familie hat nur noch Klopapier  fuer 4 Wochen und ich darf nicht mehr zum Doener essen mit meinen Bros" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant ist auch, dass Verschwörungstheoretiker nun gerne das Argument verwenden, dass es damals bei Snowden auch keiner geahnt oder geglaubt habe und das Virus nun tatsächlich aktiv Menschgemacht ist 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären warum die Regale in den Supermärkten immer noch leer sind? Und warum ist in den Supermärkten allgemein so viel Betrieb? Die kaufen alle so viel ein, irgendwann ist der Vorrat doch da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Du hast n Gäste WC? Du Kackitalist.....

Wie, nur eins? Das Land liegt wirtschaftlich am Boden...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen ich wäre einer von den 80%, hätte nur leichte Symptome und würde mich, um andere zu schützen, in komplette Selbstisolation begeben.

• Ab wann bin ich sicher daß nix Großes mehr kommt (muß nicht ins Krankenhaus)?
  • Ab wann bin ich nicht mehr ansteckend und könnte mich wieder frei bewegen?
  • Könnte ich dann auch praktisch komplett gefährdungsfrei mit Erkrankten arbeiten?

Ist so der Normalfall, zu dem schwierig was zu finden zu sein scheint..
 @botte @pMaximus @Virez @Shao

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, spirou schrieb:

#Neuland nur so nebenbei.

Dann wäre es doch ein super Zeitpunkt hier mal Nachhilfe zu geben. #krisealschance

Oder kompletter Bankenwechsel wenn die Gebühren zu hoch sind weil

vor 1 Stunde, spirou schrieb:

da man momentan sowieso dafür gut Zeit hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Ab wann bin ich sicher daß nix Großes mehr kommt (muß nicht ins Krankenhaus)?

Hier steht 14d - https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/symptome-krankheitsverlauf/

Fehlender Geruchs/Geschmackssinn scheint (neues) Symptom zu sein (stand evtl schon irgendwo)
https://www.focus.de/gesundheit/news/nicht-nur-husten-und-fieber-virologe-findet-neue-corona-symptome_id_11780239.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Dann wäre es doch ein super Zeitpunkt hier mal Nachhilfe zu geben. #krisealschance

Oder kompletter Bankenwechsel wenn die Gebühren zu hoch sind weil

Kennt/weiß doch jeder, wie Eltern so sind bzw. sein können 😅

Die sind nicht so wie wir und verlassen gerne die Comfortzone. Was meinst du, wie oft ich es schon versucht habe. Auch, dass man auch dort per Kreditkarte Geld abheben kann. „Kreditkarte? Ne, ist mir zu gefährlich“. Solche und ähnliche Argumente 😄 Oder: „Dann treffe ich auch immer wieder bekannte, mit denen ich quatschen kann“ und „Mir macht das nichts“. Manchmal kommen sogar nicht wirkliche Argumente, wenn man nach dem „Warum“ fragt. „Draum eben“ und so 😂 Ist irgendwie alles schon ein wenig süß! Aber ich gebe weiter mein bestes, Versprochen 😘

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Angenommen ich wäre einer von den 80%, hätte nur leichte Symptome und würde mich, um andere zu schützen, in komplette Selbstisolation begeben.

• Könnte ich dann auch praktisch komplett gefährdungsfrei mit Erkrankten arbeiten?

Ist so der Normalfall, zu dem schwierig was zu finden zu sein scheint.

Ist deswegen kaum eindeutig beantwortet, weil man da noch nicht alles zuverlässig weiss. Aktuelles auf https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html oder ähnlich. Deswegen in Selbstquarantäne begeben RICHTIG und danach bitte unbedingt telefonisch Deinen Hausarzt kontaktieren. Auf dessen Anweisungen horchen.

- kommt noch was schlimmes nach? Von Infektion bis Ausbruch vergehen nach derzeitgem Wissen 2-14 Tage. Was nach 14 Tagen noch nicht aufgetreten ist bzw. aufgetreten ist, aber sich wieder bessert - OK. Aber: sprich mit Deinem Arzt. 

- ab wann nicht mehr ansteckend - weiss man derzeit meines Wissens noch nicht genau. Sprich mit Deinem Arzt. (EDIT: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Entlassmanagement.html)

- dann gefährdungsfrei mit Erkrankten arbeiten? - weiss man derzeit meines Wissens noch nicht genau. Sprich mit Deinem Arzt.

Unbedingter Tipp - sprecht mit Profis, heisst: Ärzten. Bitte in solchen Fragen nicht auf die 'Weisheit des Internets' vertrauen. Also auch nicht auf mich 😉 

bearbeitet von botte
Korrektur nach Input Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, botte schrieb:

"Ob von Infizierten, die keine Krankheitszeichen entwickeln, eine Ansteckungsgefahr ausgeht, kann derzeit noch nicht eindeutig beantwortet werden."

Ist doch klar falsch, sonst hätten wir doch (fast) kein Problem..

(EDIT von @botte: Hab meinen Post oben aktualisiert und würde jetzt auf die deutlich aktuelleren Seiten des RKI verweisen. Dort gibt's auch Infos, wann man 'entlassen' werden kann aus Krankenhaus und/oder Quarantäne. Würde meinen Rat, unbedingt(!!) ärztlichen Rat einzuholen, dennoch aufrecht erhalten.)

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand erklären warum die Regale in den Supermärkten immer noch leer sind? Und warum ist in den Supermärkten allgemein so viel Betrieb? Die kaufen alle so viel ein, irgendwann ist der Vorrat doch da...

Verstehe ich auch nicht. Egal zu welcher Tageszeit in welcher Supermarktkette: Es gibt weder Seife noch Klopapier. War gerade beim Doc und wollte aufm Weg zurück noch zum Supermarkt, Kleinigkeiten besorgen, weil er eh aufm Heimweg liegt. Gab nichts dergleichen, gestern genau das gleiche zu späterer Zeit, keine Küchenrollen, kein Klopapier und keine Flüssigseife. Und das obwohl pro Kunde nur eine Packung gestattet ist. Rennen die alle um 7 da rein und räumen die Regale leer? Ich kriege langsam aber sicher einen richtigen Hass auf die Hamsterer.

Positiv: Ich geh gerade auf Krücken. Als ich in den Supermarkt hineinhumpelte, fragte mich eine unbekannte HB, die gerade mit ihrem Einkaufswagen raus wollte, ob ich Hilfe beim Einkauf enötigen würde 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Jingang schrieb:

Ist doch klar falsch, sonst hätten

wir doch (fast) kein Problem..

Viele gehen mit Husten, Schnupfen und leichten Symptomen immer noch arbeiten, einkaufen etc. Testkapazität reicht ja auch nicht aus um jeden grippalen Infekt zu testen. 

5% der Covid 19 erkrankten zeigt aber genau diese Symptome und verteilt dann mit niesen und husten schön die Tröpfchen in der Gegend. 

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Bin auch kein Arzt, aber in Österreich sind wir doch deutlich mehr im Panikmodus als Deutschland also meine persönlichen Rechercheergebnisse: 

1. Es kommt häufiger vor, dass nach einer Woche ein relativ milden Verlauf zu einem schweren oder kritischen Fall wird. Offiziell gilt man nach zwei negativen Tests als geheilt. Je nach schwere des Verlaufs ist das nach 3-6 Wochen der Fall. Oft heißt es man ist ca. 2-3 Tage vor auftreten von Symptomen ansteckend, aber da gibt es erschreckend wenig Zahlen. Häufige erste Symptome sind partieller Verlust des Geruchssinnes und Geschmackssinnes und Durchfall. 

2. Frei Bewegen wüssten wir alle gerne. Österreich hat jetzt die Beschränkungen bis zum Ostermontag 13. April verlängert. Danach sollen die Maßnahmen schrittweise gelockert werden. 

3. Das weiß man leider noch nicht. Es gibt zum Glück hinweise, dass man nach einer überstanden Erkrankung erstmal relativ immun ist. Gab gestern einen Sager aus Krankenhauskreisen, dass es gar nicht so schlecht ist wenn Ärzte jetzt infiziert sind... Best case ist natürlich, die langfristige Immunität und eine Impfung für alle die es ohne Erkrankung durch diese Zeit geschafft haben. Worst case wäre wenn kein Impfstoff gefunden werden kann und das Virus doch regelmäßig stark mutiert. Zum Glück ist letzteres Szenario relativ unwahrscheinlich.
Verstärkt heißt es auch, dass das Plasma von Genesenen sehr wichtig ist um schwere Verläufe zu mildern. 

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das mal so lang dauert. Sinn machen würde es eigentlich vor dem Wochenende. Da hat Bayern schon recht. Wenn sich Leute treffen dann aam Wochenende wenn sie nicht arbeiten müssen. Nach dem we haben alle schon aufeinander gehockt und sich angesteckt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich Zahlen/Studien zum Verlauf der Krankheit in den verschiedenen Altersgruppen? Konkret würde ich gerne herausfinden wie hoch die Chance eines milden Verlaufs bei ältere oder Personen aus einer Risikogruppe ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.