21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, El Borracho schrieb:

Ok, Du gehst also davon aus, dass wir in ein paar Wochen um Lebensmittel bangen müssen? Du bist ein Apokalyptiker und aus diesem Grund tätigst Du diese Hamsterkäufe, weil sich der Wahn und Paranoia bereits in deinen Kopf gefressen hat.

Ich weiss es nicht, aber ich werde mich nicht auf meine Regierung verlassen. Btw habe ich schon vor mehreren Wochen das Wichtigste gepreppt unter anderem auch Dafalgan. Die Schweiz ist da sowieso nochmal in einer besonderen Situation, da wir keinen Seezugang haben und somit angewiesen sind, dass Länder wie Deutschland oder Italien unsere Lieferungen durchlassen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema, wie lange es bis zum ersten einsetzbaren Impfstoff dauert aus der Zeit N° 12 vom 12. März:

c5ec7b39-4acb-4afa-8lqkzh.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit COVID Impfung wird sein, dass man sie nicht gründlich auf Nebenwirkungen testen kann in dieser kurzen Zeit. Ich würde es mir schon zwei Mal überlegen sowas reinzuspritzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun, wenn eine/r kurz vorm krepieren ist, wird sie/ er diesen Strohhalm mit Sicherheit nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

In zwei Wochen haben die hier alle so viel Reis, Nudeln und Klopapier das Sie daran ersticken und dann kannst du entspannt einkaufen gehen, wenn auch nur mit fünf Menschen gleichzeitig.

Ist seit zwei Wochen ganz witzig hier. Gehste morgens halb Sieben am Aldi vorbei, dann stehen da schon vier oder fünf Leute. Kurz vor Sieben ist die Schlange gut 20 m lang. Und Vormittags bis Nachmittags knubbeln sie sich im Laden und die Kassiererinnen tippern sich in high-speed ihre rosa Handschuhe durch.

Aber wennds Abends noch kurz reinguckst. Dann sind so 3 oder 4 Kunden drin. Manchmal auch 5 oder 6. Regale sind noch voll genug. Oder wieder.^^ Und die Kassiererinnen freuen sich, wenn sie entspannt ne Runde plaudern können. Die Luder.

Also, mit 5 Menschen gleichzeitig einkaufen, geht auch jetzt schon ganz gut.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Nun, wenn eine/r kurz vorm krepieren ist, wird sie/ er diesen Strohhalm mit Sicherheit nutzen.

Wenn du schon an der Beatmungsmaschine hängst, dann ist es ein wenig zu spät für eine Impfung um dir noch zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Ich denke das gefährlichste was man jetzt machen kann ist sich auf den Staat zu verlassen. Bei euch hiess es auch noch vor ein paar Tagen, dass Einschränkungen im öffentlichen Leben Fake News sind, ein Tag später ist das eingetroffen. Dasselbe wird nun auch mit der Ausgangssperre passieren, zuerst wird dementiert und später trotzdem eingeführt. 

Niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Hatte ja auch ne lustige Diskussion mit dem [von Moderation entfernt] Aldous bzgl. Wucher. Im Endeffekt ist es so, dass es halt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür gibt, dass sie was bringen, aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass sie nichts bringen.

brudi. Wissenschaftliche Belege für die Wirkung von Atemschutz gibts stapelweise. Und eben daher kommen auch die Gründe, wegen denen von Atemmasken für die Allgemeinheit abgeraten wird. Hatte ich doch erklärt. Wir haben ja ne ganze Weile drüber geschrieben und du hast dich auch feste aufgeregt. War denn nicht zumindest danach bischen Zeit, sich ein wenig damit zu beschäftigen? 💓

vor 5 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Es sagt ja auch niemand, das Masken nichts für den Fremdschutz bringen.

Sagen ne Menge Leute. Gerade die grad so begehrten Masken mit der geringeren Leckage, haben meist nen Ausatemventil. Sind halt dafür gebaut, dass möglichst wenig Ungesundes rein kommt. Aber nicht dafür, dass nix Ungesundes rauskommt. Sondern für möglichst leichtes Ausatmen. Gefiltert wird dann dabei garnix mehr. Im Gegenteil hat der Luftstrom durchs Ventil eher noch ne höhere Reichweite.

Für Fremdschutz sind die ganz einfachen Chirurgenmasken gut. Die wiederrum für Infektionsschutz garnix bringen.

Bedeutet, man kann Sachen mit Masken durchaus schlimmer machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Für Fremdschutz sind die ganz einfachen Chirurgenmasken gut. Die wiederrum für Infektionsschutz garnix bringen.

Entweder oder, für alle? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Entweder oder, für alle? 

Hm? Was meinste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Kaiserludi schrieb:

Wenn du schon an der Beatmungsmaschine hängst, dann ist es ein wenig zu spät für eine Impfung um dir noch zu helfen.

Die Frage habe ich mir dann auch gestellt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob eine Impfung in der kritischen Phase, noch Wirkung erzielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Die Frage habe ich mir dann auch gestellt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob eine Impfung in der kritischen Phase, noch Wirkung erzielen kann?

Ich denke das Risiko einer Impfung sollten nur Leute aus einer Risikogruppe eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, farfalla schrieb:

Ich denke das Risiko einer Impfung sollten nur Leute aus einer Risikogruppe eingehen.

Warum? Und welches Risiko?

Der einzige Grund, warum die Impfung gegen Influenza "nur" für die Risikogruppen empfohlen wird, ist, dass die Leute (hier) Impffaul sind und die zuständigen Ämter wenigstens die Risikogruppen damit erreichen wollen. Also das schlimmste verhindern. Eigentlich sollte sich jeder(!), jedes Jahr gegen Influenza impfen lassen. Es ist eher blöd, sich nicht impfen zu lassen. Nicht nur wegen des Individualschutzes, sondern auch wegen des Gemeinschaftsschutzes.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Der einzige Grund, warum die Impfung gegen Influenza "nur" für die Risikogruppen empfohlen wird, ist, dass die Leute (hier) Impffaul sind und die zuständigen Ämter wenigstens die Risikogruppen damit erreichen wollen. Also das schlimmste verhindern. Eigentlich sollte sich jeder(!), jedes Jahr gegen Influenza impfen lassen. Es ist eher blöd, sich nicht impfen zu lassen. Nicht nur wegen des Individualschutzes, sondern auch wegen des Gemeinschaftsschutzes.

Weil du normalerweise nie Medikamente in diesem Tempo auf dem Markt bringst, da du die Nebenwirkungen nicht kennst. Du kannst nicht Influenzaimpfstoff mit einem COVID Impfstoff vergleichen, da ersteres nur jährlich angepasst werden muss und Nummero zwei praktisch von Grund auf entwickelt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Das risiko einer impfung mit impfstoffen die unter Zeitdruck ohne die sonst üblichen versuche angeboten werden. 

Die zulassungsverfahren dauern nicht ohne grund mehrere Jahre. Wenn nach einem oder gar einem halben Jahr ein Impfstoff gegen ein neuartiges virus bereit gestellt wird kannst du davon ausgehen dass da einige schritte verkürzt bzw übersprungen wurden.

So eine versehentliche Sterilisation der kompletten Bevölkerung wäre natürlich n bisschen hart. Aber da war children of men schon schneller. XD

Deshalb...joah...solange es freiwillig ist eher verzichten wenn man kein risikopatient ist.

Bestimmte Berufsgruppen könnten aber verpflichtet werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das RKI nennt das Frühjahr 2021 als realistisch für einen Impfstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Masterthief schrieb:

Hysteriekonsument?

Geht aber auch in die andere Richtung. Also gibt die die alles kaufen und es gibt die die mit dem Finger auf alles zeigen, also egal ob´s passt oder nicht.  Steh ich letztens mit ner Tüte (einer Tüte!!) an der Kasse. Bisschen Gemüse, Gewürze, Joghurt usw. Also noch nicht mal was ausgefallenes oder wertvolles wie Nudeln oder Toilettenpapier. Fragt mich der alte Mann hinter mir für wieviel Haushalte ich einkaufe und ob ich das wirklich alles brauche?!  W T F?! 

Hab mich aber nicht aufgeregt, er hat eh nicht mehr lange.....

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Geht aber auch in die andere Richtung. Also gibt die die alles kaufen und es gibt die die mit dem Finger auf alles zeigen, also egal ob´s passt oder nicht.  Steh ich letztens mit ner Tüte (einer Tüte!!) an der Kasse. Bisschen Gemüse, Gewürze, Joghurt usw. Also noch nicht mal was ausgefallenes oder wertvolles wie Nudeln oder Toilettenpapier. Fragt mich der alte Mann hinter mir für wieviel Haushalte ich einkaufe und ob ich das wirklich alles brauche?!  W T F?! 

Hab mich aber nicht aufgeregt, er hat eh nicht mehr lange.....

Ich hab mich mit einer Glocke hinter die Kasse gestellt und immer "Shame shame shame"gerufen und geläutet, wenn ein Hamsterkäufer kam. 

giphy.gif

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Albatraoz schrieb:

Laut Mitarbeiter der Bundeswehr. Soll ab Freitag Abend in Deutschland Ausgangssperre für alle verhängt werden. Es soll nur noch Papierkram zu erledigen sein. Ich bin gespannt ob dieses Gerücht wahr ist. Warten wir mal den Freitag Abend ab. 

Es  gibt ja auch genug Leute in diesem schönen Land, die zu egoistisch und / oder zu dumm sind, um einfache Bitten zu verstehen und zu befolgen. Ein Symptom der Haltung, an der die Gesellschaft in den letzten Jahren krankt: Immer nur Ansprüche auf ein gutes Leben stellen, aber nicht fragen, wo das gute Leben herkommt. Und natürlich auf "die da oben" schimpfen.

Vielleicht hilft ja schon, dass Regen kommt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.