21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Hochgeladen nicht, aber hab schon drauf gewichst.

Dann muss ihn ja vorher irgendwer anders hochgeladen haben oder hast du es selbst gefilmt und dann angesehen, aber nicht veröffentlicht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Was wirklich unfassbar ist. Der gesamte Osten, sprich China, Korea und Japan haben ihre Zahlen in den Griff gekriegt. Gut, sie hatten SARS und haben daraus gelernt.

Hat die arroganten Europäer aber scheinbar nicht interessiert.

Ja, ich kann mich ja noch gut erinnern, wo man bei den Asiaten bei den Maßnahmen auf den Überwachungsstaat schimpfte. Oder daran, nach Schweine und Vogelgrippe, bzw.  bestellten Impfmaßnahmen die "Profitgier der Pharmakonzerne" anprangert. Jede kleine Maßnahme war da gleich als Panikmache verteufelt.

Nun, die Asiaten haben nach diesen Viren anders gehandelt... Wir stürzen ab und die ach so unaufgeklärten Asiaten kommen mit wenigen Toten durch die Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Sich über die Klopapierhamsterer beschweren und im gleichem Atemzug verraten, dass man selbst einer der ersten war, die so viel Klopapier gehamstert haben (und damit den Mangel erst ausgelöst haben!), dass sie jetzt in der Lage sind, spontan mal eben mehrere packugnen abzugeben, ohne dann selbst auf dem Trockenen zu sitzen.

Ich Beschwere mich ja nicht! Und ja ich wir haben die ersten Vorräte an Nudeln, Reis und Tiefkühlgemüse etc schon vor 2 - 4 Wochen angelegt. Selbst schuld, wer sich nicht rechtzeitig kümmert. Wenn die Läden erstnal komplett dicht machen, dann ist hier richtig was los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie sieht es denn allgemein mit Küchenrollen aus?

Auch ausverkauft?

Zellstofftaschentücher?

Servietten?

Feuchtes Klopapier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Wie sieht es denn allgemein mit Küchenrollen aus?

Auch ausverkauft?

Zellstofftaschentücher?

Servietten?

Feuchtes Klopapier?

Bei dm, Aldi, Edeka, Rewe zumindest in Bonn alles weg. Einweghandschuhe auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, giordanob schrieb:

Wenn die Läden erstnal komplett dicht machen, dann ist hier richtig was los!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Deutschland keiner an Hunger aufgrund der Coronakrise stirbt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Deutschland keiner an Hunger aufgrund der Coronakrise stirbt. 

Nein, aber ggf. zu Gewalt, wenn es schlimmer werden sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, giordanob schrieb:

Ich Beschwere mich ja nicht! 

Doch tust du!

vor 6 Minuten, giordanob schrieb:

Wenn die Läden erstnal komplett dicht machen, dann ist hier richtig was los!

Wenn du dich mal in BN umgeschaut hast, ja dann stellst du fest das tatsächlich die Läden in der City dicht haben, ausgenommen Lebensmittelläden und Drogerien und das wird sich nicht ändern. Es wird maximal wie in Italien das eine begrenzte Anzahl an Personen in den Laden kann. Also entspann dich.

Btw- musst mal deinen Hintern an den Rand von Bonn bewegen, da gibts immer was. Gut, bis auf Klopapier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, giordanob schrieb:

Nein, aber ggf. zu Gewalt, wenn es schlimmer werden sollte

Zitat

Coronavirus "Die Lebensmittelversorgung in Deutschland ist gesichert"

"Die Supermärkte bleiben geöffnet – alles andere sind Falschmeldungen", betonte Bundesernährungsministerin Julia Klöckner auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Vertretern der Land- und Ernährungswirtschaft. Wo es in Einzelfällen zu Engpässen komme, sei der Einzelhandel bemüht, diese zu schließen. Hamsterkäufe seien "nicht nur unnötig, sie schaden auch".

Gerade mit Blick auf die jetzige Situation sei die Solidarität der Verbraucherinnen und Verbraucher untereinander gefragt. "Es gibt keinen Grund, Lebensmittel zu horten. Vorsorge zu treffen ist wichtig - aber bitte mit Maß und Mitte: Kaufen Sie bedarfsgerecht ein", betonte Klöckner. Es sei genügend für alle verfügbar, Regale würden zeitnah wieder aufgefüllt, so Klöckner weiter.

Land- und Ernährungswirtschaft systemrelevant

Die Bundesernährungsministerin betonte, die gesamte Ernährungsbranche - von der Landwirtschaft bis zu den Kassierern im Supermarkt - sei systemrelevant und zähle zur sensiblen Infrastruktur. Sie stehe deshalb mehrmals wöchentlich mit allen Beteiligten aus der Lieferkette in Kontakt.

Deutschland sei mit heimischen Lebensmitteln wie Kartoffeln, Getreide, Käse oder Schweinefleisch gut versorgt, auch die Warentransporte aus dem Ausland funktionierten weitgehend.

Zugleich arbeite die Bundesregierung an einer pragmatischen Lösung beim Thema Arbeitskräfte. Was nicht gepflanzt und gesät werde, könne nicht geerntet werden. Gegebenenfalls müssten deshalb auch starre gesetzliche Regelungen gelockert werden, sagte Klöckner weiter.

Dienstag, 17. März 2020

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/lebensmittelversorgung-sicher-1731632

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Doch tust du!

Wenn du dich mal in BN umgeschaut hast, ja dann stellst du fest das tatsächlich die Läden in der City dicht haben, ausgenommen Lebensmittelläden und Drogerien und das wird sich nicht ändern. Es wird maximal wie in Italien das eine begrenzte Anzahl an Personen in den Laden kann. Also entspann dich.

Btw- musst mal deinen Hintern an den Rand von Bonn bewegen, da gibts immer was. Gut, bis auf Klopapier.

War vorhin in St. Augustin da war es fast noch schlimmer. 

Ich war aber heute auch nicht für mich oder meine Frundin unterwegs, sondern habe einer jungen Mutter, die einen gebrochen Fuß und kein Auto hat, geholfen.

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, spirou schrieb:

Coronavirus "Die Lebensmittelversorgung in Deutschland ist gesichert"

"Die Supermärkte bleiben geöffnet – alles andere sind Falschmeldungen", betonte Bundesernährungsministerin Julia Klöckner auf einer gemeinsamen Pressekonferenz 

Abwarten!!!

Ich gehe jetzt duschen und vllt ne Runde ficken😂🙈

Passt auf euch auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

Fakten, denen du gekonnt ausweichst.    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21479615

Die "Schweinegrippe" war eine der größten Blamagen für die WHO überhaupt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pandemie-bekaempfung-vier-lehren-aus-der-schweinegrippen-hysterie-a-683036.html

Du hast faktisch gelogen. Du hast gesagt, es gäbe keine Toten. LÜGE. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, giordanob schrieb:

War vorhin im St. Augustin da war es fast noch schlimmer. 

Guckst du in der letzten Ecke von Beuel oder am Hardtberg, aber nicht in den großen Märkten. In zwei Wochen haben die hier alle so viel Reis, Nudeln und Klopapier das Sie daran ersticken und dann kannst du entspannt einkaufen gehen, wenn auch nur mit fünf Menschen gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Guckst du in der letzten Ecke von Beuel oder am Hardtberg, aber nicht in den großen Märkten. In zwei Wochen haben die hier alle so viel Reis, Nudeln und Klopapier das Sie daran ersticken und dann kannst du entspannt einkaufen gehen, wenn auch nur mit fünf Menschen gleichzeitig.

Am Montag beim Telekomdom auf dem Berg war ws so voll wie vor Weihnachten.

Der Aldi in Beuel ist mein Favorit, weil es dort keine Parkplätze gibt und es da noch viele frische Sachen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schlimmsten finde ich mittlerweile sämtliche Apokalyptiker und Hamsterkäufer, gehen mir tierisch auf den Sack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, El Borracho schrieb:

Am schlimmsten finde ich mittlerweile sämtliche Apokalyptiker und Hamsterkäufer, gehen mir tierisch auf den Sack!

Unwort des Jahres-"Hamsterkäufer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Unwort des Jahres-"Hamsterkäufer".

Ja, das typische Totschlagargument mit dem Unwort des Jahres. Wie passt es dir besser? Hortungskauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Ansage von Angie ganz gut und authentisch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, El Borracho schrieb:

Ja, das typische Totschlagargument mit dem Unwort des Jahres. Wie passt es dir besser? Hortungskauf?

Hysteriekonsument?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, El Borracho schrieb:

Meerschweinchenkäufer, da man eh nur noch Meerschweinchen kaufen kann, weil Hamster längst überall ausverkauft sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweiz: Bundesrat(Regierung) beschränkt mittlerweile schon die Abgabe bestimmter Medikamente, unter anderem Dafalgan, was nicht mehr geliefert werden kann. Ich denke das gefährlichste was man jetzt machen kann ist sich auf den Staat zu verlassen. Bei euch hiess es auch noch vor ein paar Tagen, dass Einschränkungen im öffentlichen Leben Fake News sind, ein Tag später ist das eingetroffen. Dasselbe wird nun auch mit der Ausgangssperre passieren, zuerst wird dementiert und später trotzdem eingeführt. 

Deswegen würde ich auch nicht darauf hoffen, dass die Lebensmittel noch für die nächsten Wochen und Monate in den Lagern ausreichen. Die Regierung wird immer bis zum letzten Moment mit der tatsächlich Wahrheit warten um Panik zu verhindern...aus diesem Grund würde ich allen noch empfehlen zu preppern. 

Um Don Alphonso zu zitieren:

"Das Undenkbare von heute ist morgen Realität"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, farfalla schrieb:

Schweiz: Bundesrat(Regierung) beschränkt mittlerweile schon die Abgabe bestimmter Medikamente, unter anderem Dafalgan, was nicht mehr geliefert werden kann. Ich denke das gefährlichste was man jetzt machen kann ist sich auf den Staat zu verlassen. Bei euch hiess es auch noch vor ein paar Tagen, dass Einschränkungen im öffentlichen Leben Fake News sind, ein Tag später ist das eingetroffen. Dasselbe wird nun auch mit der Ausgangssperre passieren, zuerst wird dementiert und später trotzdem eingeführt. 

Deswegen würde ich auch nicht darauf hoffen, dass die Lebensmittel noch für die nächsten Wochen und Monate in den Lagern ausreichen. Die Regierung wird immer bis zum letzten Moment mit der tatsächlich Wahrheit warten um Panik zu verhindern...aus diesem Grund würde ich allen noch empfehlen zu preppern. 

Um Don Alphonso zu zitieren:

"Das Undenkbare von heute ist morgen Realität"

Ok, Du gehst also davon aus, dass wir in ein paar Wochen um Lebensmittel bangen müssen? Du bist ein Apokalyptiker und aus diesem Grund tätigst Du diese Hamsterkäufe, weil sich der Wahn und Paranoia bereits in deinen Kopf gefressen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.