21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, feinesüße schrieb:

Coronafirus? - Panik... Unbedingt

Unterschied, weitaus höhere Todesrate im Vergleich zu den vergangenen Fällen  und der normalen Grippe. Schau doch Mal nach Italien, was da los ist. Da bekommt jemand mit geringen Chancen bereits keine Behandlung mehr, aufgrund der Überbelegung.

....

Naja, das kennt man ja heutzutage, Fakten und Wissenschaft sind Ansichtssache.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, feinesüße schrieb:

Und Millionen und Abermillionen verlieren gerade ihre Existenz.

Lies mal was anderes als nur ARD und ZDF, dann musst du nicht mehr diesen Unsinn nachplappern. Du bestätigst selber das, was ich sage: wir müssten für Jahre in unseren Häusern bleiben.

In ein paar Monaten kommen wir nochmal drauf zurück - dann haben Millionen ihre Existenz verloren und werden von großen Finanzinvestoren aufgekauft. Ist nicht so schwer, diesen Zusammenhang zu verstehen.

Es gibt zig (!!) andere Beispiele, wo das Sterben von Millionen von Menschen in Kauf genommen wurde und wird - über 600.000 Tote nur durch Hunger, ich wiederhole es gerne nochmal. Es geht nie um die Menschen, es geht immer um Profit und Macht, und eigentlich weiß das auch jeder.

Deine 600.000 Hungertote beziehn sich auf die Welt. Die 600.000 von @RyanStecken beziehen sich auf Deutschland und sind bereits sehr optimistisch, da sie von 1% Todesraten bei völlig überlastetem Gesundheitssystem ausgehen. Derzeit sehen wir in anderen Ländern trotz Behandlung 2-3% Todesrate. Italien, wo die Gesundheitssysteme überlastet sind, hat derzeit ca. 7% Todesrate und die Überlastung dort ist ein Witz im Vergleich zu dem, was auf uns zukäme, wenn die Verbreitung ungebremst voranschreiten würde. In dem Fall müssten wir also eher mit mehr als 10% Todesrate, also über 6 Millionen Toten in Deutschland rechnen und mit über 600 Millionen weltweit. Da die Bevölkerung in Entwicklungsländern im Schnitt sehr jung ist, wirds dort wohl nicht ganz so heftig werden trotz der dort schlechten Gesundheitsversorgung, also weltweit womöglich "nur" 200-300 Millionen Tote, wenn man die Ausbreitugnsgeschwindigkeit nicht reduizert bekommt. 80% davon werden übereben, wenn man die Ausbreitungsgeschwindigkeit genug reduzieren kann, um alle schweren Fälle behandeln zu können. Selbst von den übrigen 20% könnte noch mal ein großer Teil gerettet werden, wenn man die Verbreitung genug verlangsamt, um großflächig Impfungen durchführen zu können, bevor ein Großteil der Bevölkerung sich infiziert. Zeit gewinnen vs. einfach grassieren lassen dürfte vorraussichtlich einen Unterschied von ca. 200 Millionen Toten mehr oder weniger ausmachen. Das hätte übrigens auch wirtschaftlich schlimmere Folgen als die Gegenmaßenahmen zur Verlangsamung.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Tom_2 schrieb:

Iran hat derzeit etwas mehr als 500 Tote bei über 80 Mill. Einwohnern. Italien hat ca  60 Mill Einwohner und mehr als 1800 Tote.

also ich glaub den zahlen eines europäischen landes mehr, in ländern, in denen das gesundheitssystem schlecht ist, ist es logisch, dass die zahlen niedrig bleiben wegen fehlenden tests, ärzten ect. Da wird ne hohe Dunkelziffer an Corona sterben, ohne erkannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, feinesüße schrieb:

Und Millionen und Abermillionen verlieren gerade ihre Existenz.

Auch der wirtschaftliche Schaden wird um so größer, je später und weniger konsequent reagiert wird.

Zitat

Es gibt zig (!!) andere Beispiele, wo das Sterben von Millionen von Menschen in Kauf genommen wurde und wird - über 600.000 Tote nur durch Hunger, ich wiederhole es gerne nochmal. Es geht nie um die Menschen, es geht immer um Profit und Macht, und eigentlich weiß das auch jeder.

Ne. Da gehts um Empathie. Ne Dose Ragout im Supermarkt kaufen, ist Alltag. Mit dem eigenen Kaninchen fährt man dagegen zum Tierarzt.

Würden die Hungertoten bei uns vor der Haustür liegen, würden wir sofort helfen.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, AloeVera schrieb:

also ich glaub den zahlen eines europäischen landes mehr, in ländern, in denen das gesundheitssystem schlecht ist, ist es logisch, dass die zahlen niedrig bleiben wegen fehlenden tests, ärzten ect. Da wird ne hohe Dunkelziffer an Corona sterben, ohne erkannt zu werden.

Die Dunkelziffer der Erkrankten, die überleben, dürfte aber auch entsprechend höher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, feinesüße schrieb:

Sagt der Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg

Wolfgang Wodargs Doktorarbeit: "Psychische Krankheiten der Seeleute. Untersuchung über Selbsttötung, Alkoholismus und andere wichtige psychiatrische Erkrankungen."
Wolfgang Wodargs wissenschaftliches Gesamtwerk: 
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=wodarg+wolfgang
Immerhin hat er ne Zeit lang das Gesundheitsamt der Stadt Flensburg geleitet. Also ein Amtsschimmel ohne jeglichen wissenschaftlichen Unterbau. Seems legit. Mal sehen, was meine Mutti so sagt. Die war bis 2002 niedergelassene Ärztin und hat in den 60ern über Kleinstkinderernährung promoviert. Ich berichte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Deine 600.000 Hungertote beziehn sich auf die Welt.

Ja das stimmt. Und die 6.000 Corona-Toten beziehen sich auch auf die Welt. Das sind reale Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, feinesüße schrieb:

Ja das stimmt. Und die 6.000 Corona-Toten beziehen sich auch auf die Welt. Das sind reale Zahlen.

Bei 160.000 Infizierten. Wann soll man denn deiner Meinung nach anfangen, Manßnahmen zu ergreifen? bei 16 Millionen oder doch lieber erst bei 160 Millionen Infizierten?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Aldous schrieb:

Ne. Da gehts um Empathie. Ne Dose Ragout im Supermarkt kaufen, ist Alltag. Mit dem eigenen Kaninchen fährt man dagegen zum Tierarzt.

Würden die Hungertoten bei uns vor der Haustür liegen, würden wir sofort helfen.

Ich stimme dir zu, hauptsächlich geht es aber um Aufmerksamkeit.

Du kannst immer auf ein bestimmtes Phänomen die Aufmerksamkeit der Bevölkerung richten, das wusste schon LeBon 1898. Aufmerksamkeitssteuerung und Panikmache hat aber nichts mit Realität zu tun. Eine Schnupfen-Panik bringt keinem von uns etwas. Genau die wird gerade inszeniert, mit realen Zahlen hat das nichts zu tun.

Damit bin ich raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor einer Stunde, feinesüße schrieb:

Ich stimme dir zu, hauptsächlich geht es aber um Aufmerksamkeit.

Du kannst immer auf ein bestimmtes Phänomen die Aufmerksamkeit der Bevölkerung richten, das wusste schon LeBon 1898. Aufmerksamkeitssteuerung und Panikmache hat aber nichts mit Realität zu tun. Eine Schnupfen-Panik bringt keinem von uns etwas. Genau die wird gerade inszeniert, mit realen Zahlen hat das nichts zu tun.

Damit bin ich raus.

Ok um mal deinen Standpunkt begründen zu können: Könntest du uns kurz erklären, was von deinem Standpunkt aus gerade in Italien passiert? Dort wo man entscheidet, dass man Menschen nicht behandelt, also sterben lässt? Dort wo Rettungswagen Kranke hunderte Kilometer weit in verfügbare Krankenhäuser bringen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Trumps vertreter der thoughts and prayers Pence ist würde ich doch bevorzugen wenn Trump es schafft nicht zu verrecken. 

Der ist schon schlimm, aber Pence ist ne Katastrophe.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinste nicht, dass es eher um die Wahl im November geht?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Wahl Trump besiegen könnte bräuchte wir ja kein Corona um ihn los zu werden meinst du nicht? 

Ich hab jedenfalls n Kasten für ne zweite Amtszeit gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ich würde Big Yellow auch noch nicht abschreiben. In Krisen wählen die Leute gern konservativ. Und die Demokraten hatten zuletzt überhaupt kein Händchen dafür, die Wähler abzuholen.

Macht ruhig Eure Witze, aber ich glaube, von dem haben wir noch länger etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Macht ruhig Eure Witze, aber ich glaube, von dem haben wir noch länger etwas.

Wie könnte man das auch ohne Humor verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, feinesüße schrieb:

Man geht aber davon aus, dass sich diese Zahlen alle zwei Tage verdoppeln werden. Bis die Maßnahmen greifen werden vergehen noch ca. 14-20 Tage. 

Sind dann halt jetzt schon 6 Millionen Tote. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Loki81 schrieb:

Die Deutsche Firma CureVac ist an einem Impfstoff dran und scheinbar schon ziemlich fortgeschritten. Man darf gespannt sein...

Jedenfalls Haupteigner der Firma ist Dietmar Hopp. Dann gibts vielleicht irgendwann doch keine Schmäh-Banner mehr in der Bundesliga 🤭

Aktien kaufen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, LastActionHero schrieb:

Aktien kaufen!?

MWn sind die Aktien davon nicht im freien Verkehr.

Ansonsten ist es durchaus möglich, dass ein anderes Unternehmen schneller ist. Immerhin dauert es hier auch immer, bis ein Impfstoff zugelassen wird. Davor müssen etliche Testate durchgeführt werden und und und. Bürokratie eben. Ob Ausnahmen gemacht werden? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

MWn sind die Aktien davon nicht im freien Verkehr.

Ansonsten ist es durchaus möglich, dass ein anderes Unternehmen schneller ist. Immerhin dauert es hier auch immer, bis ein Impfstoff zugelassen wird. Davor müssen etliche Testate durchgeführt werden und und und. Bürokratie eben. Ob Ausnahmen gemacht werden? Keine Ahnung.

Muss ja nicht aus dem Pharma-Bereich sein...Shell z.B. ist um knapp 40% gefallen....wegen fehlendem Flugverkehr etc.

Aber das zieht ja spät wahrscheinlich wieder an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist wann es aufhört nach unten zu gehen. Der wirtschaftliche shit kommt in Europa und USA ja erst noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.