21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Affe777 schrieb:

Morgen auf Galileo: warum Hamstern jetzt so viele?

wird sicher unterhaltsam wenn blöde das Thema noch blöderen erklären 😂

Sind eben langsam Zustände wie in Amerika. Immer mehr Idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Sind eben langsam Zustände wie in Amerika. Immer mehr Idioten.

Naja, „alles“ aus den USA kommt zeitverzögert irgendwann zu uns...

kannst ja mal überlegen, wer der deutsche Trump wird 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Affe777 schrieb:

Naja, „alles“ aus den USA kommt zeitverzögert irgendwann zu uns...

kannst ja mal überlegen, wer der deutsche Trump wird 😅

Ich tippe auf Dieter Bohlen!

• LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Solange die Leute es nicht massiv am eigenen Leib spüren, wird die Gefahr nicht als drängend empfunden oder von sehr vielen geleugnet. Beim Klimawandel ist es aber dann zu spät.

Möglicherweise bringt die Pandemie jetzt ja nen Lerneffekt mit sich. Beispielsweise, dass es möglich ist Auflagen zu erlassen - ohne dass davon die Welt untergeht. Sondern eher das Gegenteil der Fall ist.

So langsam kommen ja auch die ersten Stimmen auf, die vorsichtig auf die Möglichkeit hinweisen, dass es vielleicht als Seiteneffekt von Corona in China weniger Todesfälle gab, als sonst. Gibt ne Studie, wonach 17 % der Todesfälle und 4000 Chinesen pro Tag wegen Umweltschadstoffen sterben.

Wenn sich nun zeigen sollte, dass es durch die durch den Shutdown sauberere Luft trotz Corona insgesamt weniger die Todesfälle gab, als sonst. Was müsste man dann da draus lernen?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Aldous schrieb:

Was müsste man dann da draus lernen?

Garnichts lernen die Leute darauß.

Oder hat man was aus H5N1 gelernt? Nein.

Oder warum hamstern zB Leute ganz spontan?

Seit der letzten Seuche, hätte wirklich fucking jeder n  ganzen Haufen Kram, peu a peu sich zulegen können.. USA hat die Finanzierung der Seuchenbekämpfung eingestellt.. usw usw.
Der Einzelne lernt evtl. drauß. Die Masse nicht.
Weil alles auf Profit aus ist.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Noodle schrieb:

Was ist liver als son Bericht im Netz im vgl. zu hier?

*Social Poof*

bearbeitet von capitalcat
Bessere Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

*Social  Seuchen Poof*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freund von mir wird am dienstag gefeuert , der is im Marketing.

Veranstalter , Auftrittskünstler usw. sind ziemlich gefickt.

Reisebetriebe auch.

Ist fraglich ob das rettungspaket beim bürger ankommt oder mal wieder nur bei den großen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was richtig hart wird, sind die ganzen ALG /ALG2 Anträge die bearbeitet werden müssen, damit die Leute weiterhin Geld haben um sich das nötigste kaufen zu können...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Noodle schrieb:

Was richtig hart wird, sind die ganzen ALG /ALG2 Anträge die bearbeitet werden müssen, damit die Leute weiterhin Geld haben um sich das nötigste kaufen zu können...

ich denke sie müssen den bürokratischen prozess in dieser zeit verschnellern . Da muss schneller durchgewunken werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, jeadony schrieb:

ich denke sie müssen den bürokratischen prozess in dieser zeit verschnellern . Da muss schneller durchgewunken werden.

In Deutschland? Der war gut 😂

wobei du natürlich recht hast. ich bin versorgt, bin im Home Office und warte entspannt auf kaufgelegenheiten in den nächsten Wochen...

wenn ich allerdings an, Alleinerziehende, kleine Selbstständige und Menschen in prekären Lebenslagen/Jobs denke, habe ich Mitleid und befürchte dass da einige richtig hart fallen. Auf Hilfe der Behörden können die leider nicht zählen... 

bearbeitet von Affe777
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

So ist das halt in Deutschland. In anderen Ländern ist sowas automatisiert, die Anträge werden automatisch bearbeitet und ein Mitarbeiter wird nur Informiert, wenn der Computer Abweichungen festellt. Es werden immernoch viele Mitarbeiter benötigt, aber ein guter Teil sinnloser Papierkram fällt weg und die Leute haben mehr Zeit für richtige Arbeit. Aber Deutschland ist nunmal digitales Entwicklungsland bzw. einige Entwicklungsländer haben mitlerweile eine bessere digitale Infrastruktur als wir.

Ich hab da aber auch kein Mitleid. Wenn der deutsche Staat denkt, dass in der öffentlichen Verwaltung mit der Computertechnik auf dem letzten Jahrtausend gearbeitet werden muss, braucht man sich jetzt nich zu beschweren. Fortschritt war nicht gewollt... also muss man jetzt mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Edeka gewesen:

Klopapier ausverkauft, Küchenrollen ausverkauft, Tasschentücher und Seife jeweils zumindest zu 99% ausverkauft.

Aber beim Essen haben die hier etwas nicht verstanden: Bei Allem, was sich länger hält, sind die Regale zum Besrten voll, aber Frischware, die haben sie scheinbar alle gehamstert. Die hatten im ganzen Laden nur noch weniger als ein kg frisches Obst übrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Gerade im Edeka gewesen:

Klopapier ausverkauft, Küchenrollen ausverkauft, Tasschentücher und Seife jeweils zumindest zu 99% ausverkauft.

Aber beim Essen haben die hier etwas nicht verstanden: Bei Allem, was sich länger hält, sind die Regale zum Besrten voll, aber Frischware, die haben sie scheinbar alle gehamstert. Die hatten im ganzen Laden nur noch weniger als ein kg frisches Obst übrig...

bei mir dasselbe, aber magi suppen und dosen waren viele weg , hatte zum glück noch taschentücher gefunden . ATM reichen ja kleine mengen von Leuten die panik schieben um das komplette sortiment wegzukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

Apropos Schweiz, Hazel Brügger bringt es in nem Tweet auf den Punkt:

"Je mehr ich über kranke Menschen lese, desto mehr denke ich, dass ich auch krank bin. Aber wenn ich über sexy Leute lese, denke ich nie, dass ich auch sexy bin"

Nix gegen Schwiizer!

Habe lange genug unter ihnen gelebt.

Fühle mich ihnen gefühlt mittlerweile ähnlicher wie den Teutonen, aber Hazel Brugger ist Panne.

Das Schlimme ist, daß Sie damit auch noch kokettiert!

Naja, auch noch ne Möglichkeit, die eigene Persönlichkeitsstörung zu bewältigen.

Okay, ihr hochdeutsch ist ganz passabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ist wegen der Disposition. Nachdem die Regale mit Haltbarem geplündert waren, wurde davon viel nachbestellt. So viel, dass zwischendurch nicht nur die Regale gepackt voll waren mit Nudeln, sondern auch noch nen Stapel Kartons davor stand. Für den nächsten Ansturm.

Frisches wurde dagegen weniger nachbestellt, weil das die letzte Zeit liegen geblieben war. Die Leut waren halt damit ausgelastet, ihre Konservern Heim zu schleppen.

Und nu kaufen die Leute wieder etwas normaler ein, und schon sind die Regale mit dem Frischen leer während die Nudelkartions stehen bleiben. 

vor 21 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Hazel Brugger ist Panne.

Ja, intellente Frauen sind auch nicht so meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Aldous schrieb:

Ist wegen der Disposition. Nachdem die Regale mit Haltbarem geplündert waren, wurde davon viel nachbestellt. So viel, dass zwischendurch nicht nur die Regale gepackt voll waren mit Nudeln, sondern auch noch nen Stapel Kartons davor stand. Für den nächsten Ansturm.

Frisches wurde dagegen weniger nachbestellt, weil das die letzte Zeit liegen geblieben war. Die Leut waren halt damit ausgelastet, ihre Konservern Heim zu schleppen.

Und nu kaufen die Leute wieder etwas normaler ein, und schon sind die Regale mit dem Frischen leer während die Nudelkartions stehen bleiben.

Das erkärt aber nicht, wieso Klopapier, Küchenrollen ,Taschentücher und Seife Mangelware sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist keine Mangelware. Im Gegenteil machen sich die Hersteller grad Sorgen über nen klassischen Pipeline-Effekt. Momentan lassen sie ihre Maschinen schneller laufen und freuen sich über den höheren Umsatz. Nur haben die Leute in kürzester Zeit so viel Klopapier gekauft, dass bis zum Sommer kaum noch jemand was nachkaufen wird. Der Umsatz wird also wahrscheinlich jetzt erstmal i nden Keller gehen.

Noch blöder ist das bei der Milch. Da haben die Haushalte auch ziemliche Voräte angelegt. Und man kann damit rechnen, dass im Sommer -wenn Kühe mehr Milch produzieren- besonders wenig nachgekauft werden wird. Wahrscheinlich werden dann Käse und Joghurt ausgesprochen billig werden. Oder es wird wieder Milch in den Abfluss gekippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Aldous schrieb:

Ist keine Mangelware.

Ich meinte Mangelware im Regal, sprich leergekauft.

vor 18 Minuten, Aldous schrieb:

Noch blöder ist das bei der Milch. Da haben die Haushalte auch ziemliche Voräte angelegt. Und man kann damit rechnen, dass im Sommer -wenn Kühe mehr Milch produzieren- besonders wenig nachgekauft werden wird. Wahrscheinlich werden dann Käse und Joghurt ausgesprochen billig werden. Oder es wird wieder Milch in den Abfluss gekippt.

Die Kühe geben doch nicht einfach mehr Milch, nur weil die Leute jetzt gerade mehr davon kaufen. Ich sehe nicht, wo da ein Überschuss entstehen soll. Die Haushalte mögen erst einmal eingedeckt sein, aber dafür ist dann eben erst einmal mehr Platz im Lager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so der Biorythmus von Kühen. Die geben im Winter weniger und im Sommer mehr Milch. Frauen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Aldous schrieb:

Ist so der Biorythmus von Kühen. Die geben im Winter weniger und im Sommer mehr Milch. Frauen halt.

Aber das machen sie auch ohne Hamsterkäufe. Übers Jahr gerechnet kann nur mehr Milch produziert werden, wenn man mehr Milchkühe groß zieht.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Das erkärt aber nicht, wieso Klopapier, Küchenrollen ,Taschentücher und Seife Mangelware sind.

typischer incel einkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.