21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Und Inter Mailand hat seine Mannschaft offiziell aus allen Wettbewerben abgemeldet....schon erschreckend alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Gibts eine Erklärung dafür, dass die Todesraten in Frankreich, Spanien, USA, Großbritannien und Japan um den Faktor 10 zu 1 bis 20 zu 1 höher sind als in Deutschland und Schweden (Norwegen sogar noch 0%), obwohl das Stadium der Epidemie vergleichbar ist? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass deren Gesundheitssysteme dermaßen viel schlechter sind und für Zufall erscheint der Unterschied zu stark.

Die zählen vermutlich anders. In Italien werden zB Leichen anderer Krankheiten nachuntersucht u fließen ein. Finde schwach, daß die sich nach nem Vierteljahr nicht mal auf eine Zählart einigen konnten (vielleicht übersehe ich hier paar Problematiken). Testabdeckung ist auch sehr verschieden (Messungen/Million Einwohner). Die ist in S-Korea zB extrem hoch, u.a. deswegen sah es da erstmal so Scheiße aus in der Statistik.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Einreiseverbot für die nächsten 30 Tage in die USA für alle Europäer ausgenommen GB. War klar dass das kommt. Wird vermutlich noch länger gehen. Habe für September gebucht, hoffe bis dahin ist das soweit eingedämmt. 

Ansonsten beängstigend irgendwie die aktuelle Lage. Also vor dem Virus hab ich weniger Furcht als vor der Reaktion der Menschheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, El Borracho schrieb:

vor dem Virus hab ich weniger Furcht als vor der Reaktion der Menschheit. 

Sinnvoller ist zu fürchten, dass die Menschheit nicht reagiert. Greta will Panik, weils die einzige wirksame Reaktion ist.

Da ist nen ganz guter Artikel dazu: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/menschheitsgeschichte-das-experiment-sind-wir-a-1199596.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, ich erlebe täglich mehrmals Vollhonks, die in der U-Bahn oder beim Mittagessen fröhlich mehrfach geradeaus husten, ohne die Ellbeuge zu benutzen.

Ebenso Kollegen, die dicht neben einem sitzen und es nicht koordiniert bekommen, gleichzeitig konzentriert nachzudenken und beim Husten aufzupassen. Da muss wohl demnächst Sicherheitsabstand her.

Stichwort U-Bahn:

Schulen werden demnächst geschlossen, aber was ist mit uns, der arbeitenden Bevölkerung?

Warum müssen wir uns dem Risiko U-Bahn aussetzen?

Muss mir wohl nen Regenponcho zulegen und demnächst mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Zerknitterter Anzug hin oder her.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser blöde Virus hat sich ein scheiß Zeitpunkt ausgesucht. Bin für einige Monate in Berlin und die sagen hier nacheinander alles ab. Sogar den 1 Mai. Is echt zum kotzen.
Schätze, wird nix mit der ultimaitven Berlin-Erfahrung:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, KommodoreB schrieb:

Schulen werden demnächst geschlossen, aber was ist mit uns, der arbeitenden Bevölkerung

Interessiert da weniger. Schön für die Schüler, aber wir sollen schön weiterarbeiten und uns der Gefahr einer. Ansteckung aussetzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Min. 1850 Infizierte in Deutschland. So weit weg von den Zahlen in Italien sind wir gar nicht mehr.

Ich soll ab 1.4 ins Ausland. Das kann ja was werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, giordanob schrieb:

Min. 1850 Infizierte in Deutschland. So weit weg von den Zahlen in Italien sind wir gar nicht mehr.

Nunja……gegenüber von fast 13.000 in Italien sind wir schon noch eine Ecke weg. Aber reden wir in 7-10 Tage nochmal drüber…

Jeder vierte in Deutschland der infiziert ist, lebt in und um Heinsberg bzw. fast 50% der Deutschen Fällen beschränkt sich derzeit „noch“ auf NRW.

In meinem Landkreis sind offiziell 3 geheilte und keine Erkrankten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Loki81 schrieb:

Nunja……gegenüber von fast 13.000 in Italien sind wir schon noch eine Ecke weg. Aber reden wir in 7-10 Tage nochmal drüber…

Jeder vierte in Deutschland der infiziert ist, lebt in und um Heinsberg bzw. fast 50% der Deutschen Fällen beschränkt sich derzeit „noch“ auf NRW.

In meinem Landkreis sind offiziell 3 geheilte und keine Erkrankten.

Warte nochmal 2 -4 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Die zählen vermutlich anders. In Italien werden zB Leichen anderer Krankheiten nachuntersucht u fließen ein. Finde schwach, daß die sich nach nem Vierteljahr nicht mal auf eine Zählart einigen konnten (vielleicht übersehe ich hier paar Problematiken). Testabdeckung ist auch sehr verschieden (Messungen/Million Einwohner). Die ist in S-Korea zB extrem hoch, u.a. deswegen sah es da erstmal so Scheiße aus in der Statistik.

Stimmt, es wird teilweise viel Müll erzählt.

Ob das bewußt oder unbewußt geschieht, kann man nicht sagen.

Vielleicht wollen die Obrigen keine Panik schüren?!

Aber das gesamte Ausmaß ist definitiv höher.

Die Italiener stellen ihr komplettes Land unter Quarantäne, aber das Ding ist harmlos. 

Bullshit!

Die Situation ist ernster, als man bisher annahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im übrigen glaube ich auch, daß dieser Scheissdreck schon vor Bekanntgabe auf der Welt umher ging.

Also wo das losging mit "Wir haben hier den allersten Coronafall"!

Da waren bestimmt schon welche daran krepiert.

Also außerhalb von China.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Im übrigen glaube ich auch, daß dieser Scheissdreck schon vor Bekanntgabe auf der Welt umher ging.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Modellrechnung gelesen……Wissenschaftler gehen davon aus, als Wuhan offiziell von 1.000 Infizierten sprach (ich meine, um den 24./25. Januar), die tatsächliche Zahl infizierter 19 mal so hoch (!!!) war, sprich, man davon ausgeht, dass bereits 19.000 tatsächlich den Virus in sich trugen.

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Spanien, USA, Großbritannien und Japan um den Faktor 10 zu 1 bis 20 zu 1

Die Unterschiede in der Dunkelziffer. In den USA wird es ganz gut kommen,weil die Leute aus Furcht vor den Kosten nicht zum Arzt gehen und Trump lange keine Gefahr sah!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, Loki81 schrieb:

Ich habe vor ein paar Tagen eine Modellrechnung gelesen……Wissenschaftler gehen davon aus, als Wuhan offiziell von 1.000 Infizierten sprach (ich meine, um den 24./25. Januar), die tatsächliche Zahl infizierter 19 mal so hoch (!!!) war, sprich, man davon ausgeht, dass bereits 19.000 tatsächlich den Virus in sich trugen.

Eben. Als das Ding publik wurde, gingen vermutlich schon einige Infizierte in anderen Erdteilen munter damit spazieren.

Chinesen die zu Hause auf Besuch waren oder Urlauber in China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In Deutschland sieht es auch sehr drübe aus. Der Test kostet 120 Euro und für die Hausärzte ist nicht geklärt wer diesen bezahlt. In Italien herrscht das blanke Chaos viele Ärzte infiziert und keine ausreichende Zahl an Beatmunsplätze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, rogerM schrieb:

In Deutschland sieht es auch sehr drübe aus. Der Test kostet 120 Euro und für die Hausärzte ist nicht geklärt wer diesen bezahlt. In Italien herrscht das blanke Chaos viele Ärzte infiziert und keine ausreichende Zahl an Beatmunsplätze. 

Wieso sollte das nicht geklärt sein? Die KK ist verpflichtet, alle Tests zu bezahlen, die von einem Arzt angeordnet wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst überhaupt erst n Test machen, wenn du nachweislich in nem Risikogebiert warst, oder Kontakt zu einem nachweislich Infizierten hattest. So ist zumindest die aktuelle Lage. Mittlerweile kannste nicht mehr einfach zum Arzt gehen und n Test machen lassen, wenn du bisschen kränkelst. 

Weiß zwar nicht wie das im Field dann aussehen soll. Soll man dann Flugtickets vorlegen, oder den Infizierten mit dem man n Kaffee trinken war, dann auffordern per mail, irgendwelche PDFs mit Befunden weiterzuleiten? Damit man sich dann endlich testen lassen darf.

Wirklich armes Deutschland, wie die mit dieser Krise umgehen. Jahre lang nur Geld in linke Themen gepumpt, währenddessen völlig überlastete Pflege, dank Vergreisung der Gesellschaft, und innerstaatliche Probleme, die wegignoriert werden. 

bearbeitet von Max_well
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Max_well schrieb:

Du darfst überhaupt erst n Test machen, wenn du nachweislich in nem Risikogebiert warst, oder Kontakt zu einem nachweislich Infizierten hattest. So ist zumindest die aktuelle Lage. Mittlerweile kannste nicht mehr einfach zum Arzt gehen und n Test machen lassen, wenn du bisschen kränkelst. 

Auch das ist nicht korrekt. Die Tests dürfen nach Entscheidung des Arztes durchgeführt werden, Punkt. Die sollen sich natürlich an den RKI Richtlinien orientieren (wozu auch Risikogebiete,.. gehören), wenn der Arzt aber auf Grund der Symptome einen Test für sinnvoll hält, kann dieser durchgeführt werden. 

Vorhandene Kapazität und (Schutz-)Ausrüstung sind wieder ein anderes Thema, aber nach den Regelungen ist ein Test ohne Risikogebiet oder Kontakt zu Positiven möglich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Die Unterschiede in der Dunkelziffer. In den USA wird es ganz gut kommen,weil die Leute aus Furcht vor den Kosten nicht zum Arzt gehen und Trump lange keine Gefahr sah!

Du meinst also in den USA sind sehr viel mehr infiziert als offiziell bekannt?
Dann würde das Einreiseverbot für Europäer in die USA uns womöglich mehr schützen als die USA, weil so kein Europäer mehr sich dort infizieren und dann infiziert hierher zurückreisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben hier jetzt 4 bestätigte und 25 Verdachtsfälle im Landkreis. Gegenüber vom Büro wird gerade ein Parkhaus zum Drive-In Testcenter ausgebaut. Scheint hier langsam Fahrt aufzunehmen (höhö, Wortspiel)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.