21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, saschaaa schrieb:

Nö, die Leben von 300.000,-eur/Jahr. So ähnlich wie die ZDF/ARD Moderatoren.

Und das weißte von jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, saschaaa schrieb:

Pharmaindustrie wird es wegen Gewinn machen. Menschen und Gesundheit interessiert sie nicht. Sonst würden sie nicht ihre Medis, die in der Produktion 10Cent kosten, für 20,00,-EUR verkaufen.

Arbeitest du in der Pharmaindustrie? I doubt it. Also rede besser nicht über etwas, was du nicht verstehst. 10cent in der Produktion kostet im besten Fall der Behälter(Karpule, Fläschchen, Spritze etc.). Ein neues Medikament kostet etwa 1 Mrd. Euro in der Entwicklung und dauert bis zu 10 Jahre und länger. Nur der kleinste Teil der Medikamente kommt überhaupt auf dem Markt, beim Rest, welcher in der Entwicklung stecken bleiben hast du verlorene Kosten in Millionen Höhe.

Schlussendlich werden in der "Pharmaindustrie" 1-3 Firmen von Corona profitieren, der Rest geht leer aus. 

vor 32 Minuten, saschaaa schrieb:

Nö, die Leben von 300.000,-eur/Jahr. So ähnlich wie die ZDF/ARD Moderatoren.

Immerhin retten sie Menschenleben oder verbessern diese wenigstens.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Noodle schrieb:

Und das weißte von jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt.

Nö, da reicht einfach ein Allgemeinwissen und etwas logisches Denken aus. Rundfunk verdient ja mehr als HolyWood mit allen seinen Filmen und Bluckbustern zusammen(Rundfunk-Beitrag). Kannst du dir die Summe vorstellen? Von dem Geld könnte sich jeder Arbeiter bei Rundfunk jeden Monat einen neuen Porsche kaufen und er hätte immer noch 10.000,-eur übrig. Sogar die Putzfrauen müssen bei Rundfunk mit 50k nach Hause gehen.

Pharmaindustrie-alleine deutsche Pharmaindustrie macht jährlich ca. 40.000.000.000 (in Wort: 40 Milliarden) Gewinn. Mehr Gewinn machen nur noch Top-Banken.

vor 40 Minuten, farfalla schrieb:

Arbeitest du in der Pharmaindustrie? I doubt it. Also rede besser nicht über etwas, was du nicht verstehst. 10cent in der Produktion kostet im besten Fall der Behälter(Karpule, Fläschchen, Spritze etc.). Ein neues Medikament kostet etwa 1 Mrd. Euro in der Entwicklung und dauert bis zu 10 Jahre und länger. Nur der kleinste Teil der Medikamente kommt überhaupt auf dem Markt, beim Rest, welcher in der Entwicklung stecken bleiben hast du verlorene Kosten in Millionen Höhe.

Schlussendlich werden in der "Pharmaindustrie" 1-3 Firmen von Corona profitieren, der Rest geht leer aus. 

Immerhin retten sie Menschenleben oder verbessern diese wenigstens.

Wie schon gesagt. Alleine deutsche Pharmaindustrie macht jährlich ca. 40.000.000.000 (in Wort: 40 Milliarden) Gewinn. 1Mlrd. an Entwicklungskosten ist also ein Mückenschiss für Pharmakonzerne. Also sind 300.000,-eur/Jahr Gehalt realistisch. Tut mir leid, dass ich hiermit aufgezeigt habe, dass du der jeniger bist, der keine Ahnung hat.

bearbeitet von saschaaa
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok als würden 133 Mitarbeiter in der Industrie jeweils 300.000 Gold kriegen.

Und die restlichen Mitarbeiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, saschaaa schrieb:

dustrie-alleine deutsche Pharmaindustrie macht jährlich ca. 40.000.000.000 (in Wort: 40 Milliarden) Gewinn. Mehr Gewinn machen nur noch Top-Banken.

Wie schon gesagt. Alleine deutsche Pharmaindustrie macht jährlich ca. 40.000.000.000 (in Wort: 40 Milliarden) Gewinn. 1Mlrd. an Entwicklungskosten ist also ein Mückenschiss für Pharmakonzerne. Also sind 300.000,-eur/Jahr Gehalt realistisch. Tut mir leid, dass ich hiermit aufgezeigt habe, dass du der jeniger bist, der keine Ahnung hat.

Dass die Pharmaindustrie viel Umsatz und Gewinn macht ist bekannt, aber auch verständlich, wenn jeder Mensch Medizin braucht. Jedoch sehe ich nicht wo das Problem an Gewinn ist. 

Und 1 Mrd. sind die Kosten für ein erfolgreiches Medikament! Ein einziges! Nur Bayer selber hat zur Zeit über 50 Medikamente in der Entwicklung, die Kosten im zweistelligen Milliardenbereich verursachen.  

By the Way, ich arbeite in der Branche, weiss also wo von ich rede. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Noodle schrieb:

Ok als würden 133 Mitarbeiter in der Industrie jeweils 300.000 Gold kriegen.

Und die restlichen Mitarbeiter?

Insgesamt sind es 121.000 Mitarbeiter. Die restlichen bekommen 12,-eur/std.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, saschaaa schrieb:

Mehr als 90 Prozent der Arzneimittel herstellenden Unternehmen in Deutschland beschäftigen weniger als 500 Mitarbeiter

Weil das "kleine" junge Buden oder CMOs sind die nur wenige Medikamente in der Pipeline haben. Kann nicht jeder ein Bayer, Novartis oder Pfizer sein. Und diese Unternehmen machen keine riesigen Umsätze. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

wenn jeder Mensch Medizin braucht.

Wirklich? JEDER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Sprich wenn ein Arzt sich Schutzausrüstung bestellst, die total überteuert ist, weil er vorbereitet sein will, dann sind die Kaufverträge eh nichtig. Und das geht ja weiter, es gibt ja genug Menschen, die auf solche Masken angewiesen wären, weil sie beruflich oder sonst wie in Kontakt mit Menschen kommen.

Jeder Hausarzt oder sonstiges klinisches Personal kann sich die Masken kaufen und danach die Verkäufer verklagen unter Berufung auf Wucher oder halt erst nach Erhalt der Ware nicht zahlen.

brudi. Ich persönlich brauch im Job Atemschutz. Ohne Maske würden mir Bezirksregierung, BG, usw. so dermaßen nen Vogel zeigen, dass ich für meine Bußgelder Ratenzahlung bräuchte. Die wissen schon was sie tun. Und es hat auch Gründe, warum das RKI keine Masken empfiehlt, und die WHO sogar abrät.

Was hab ich nu gemacht, als die Preise nach oben gingen? Die Masken teuer bestellt, die alle dramatisch zu brauchen glauben? Und danach den Händler wegen Wucher angezeigt?

Oder hab ich im WebShop zwei Artikel nach unten gescrollt und nen Karton mit nem anderen Modell gekauft? Das in der Anwendung effektiver und kostengünstiger ist? Und nicht vergriffen und nicht überteuert, weils nicht auf den Fotos der Klatschpresse zu sehen ist?

Wär ich nun so dämlich, den Händler trotzdem wegen Wucher anzuzeigen. Dann müsste ich mich von seinem Anwalt nicht nur fragen lassen, ob ich tatsächlich so inkompetent bin, wie ich vorgebe. Sondern auch, ob ich etwas dramatisch veranlagt bin und darum ohne Not nen Faß aufmache. Oder vielleicht beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Aldous schrieb:

In jedem Fall, in dem eine Maske notwendig ist -also die Not wendet- kann dann von Wucher gesprochen werden, wenn diese Not ausgenutzt wird. Diese Not muss aber tatsächlich bestehen -wie beispielsweise für Pflegekräfte- und nicht nur in den Augen des Klägers.

Da irrt die Verteidigung.

Den Tatbestand des Wuchers erfüllt auch, wer und ich zitiere: " die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet".  Strafgesetzbuch Paragraph 291.

Klinische Objektivität ist unerheblich. Das Urteil sollte auf der empfundenen Lage unserer Klienten zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses beruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Yaёl schrieb:

Wirklich? JEDER?

Er muss es wissen. Schließlich arbeitet er in Pharmaindustrie. Aber wohl an der Rezeption oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dir nicht ne Submariner kaufen -weil du im Redpillers-Forum gelesen hast, dass es nur Sex gibt, wenn du Status demonstrierst- und dann Rolex verklagen, weil du dich ausgebeutet fühlst, weil die Ticker überteuert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

Kannst dir nicht ne Submariner kaufen -weil du im Redpillers-Forum gelesen hast, dass es nur Sex gibt, wenn du Status demonstrierst- und dann Rolex verklagen, weil du dich ausgebeutet fühlst, weil die Ticker überteuert sind.

Kann er durchaus. Die Frage ist eher, wie erfolgversprechend eine solche Klage wäre.

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Aldous schrieb:

brudi. Ich persönlich brauch im Job Atemschutz. Ohne Maske würden mir Bezirksregierung, BG, usw. so dermaßen nen Vogel zeigen, dass ich für meine Bußgelder Ratenzahlung bräuchte. Die wissen schon was sie tun. Und es hat auch Gründe, warum das RKI keine Masken empfiehlt, und die WHO sogar abrät.

Was hab ich nu gemacht, als die Preise nach oben gingen? Die Masken teuer bestellt, die alle dramatisch zu brauchen glauben? Und danach den Händler wegen Wucher angezeigt?

Oder hab ich im WebShop zwei Artikel nach unten gescrollet und nen Karton mit nem anderen Modell gekauft? Das in der Anwendung effektiver und kostengünstiger ist? Und nicht vergriffen und nicht überteuert, weils nicht auf den Fotos der Klatschpresse zu sehen ist?

Wär ich nun so dämlich, den Händler trotzdem wegen Wucher anzuzeigen. Dann müsste ich mich von seinem Anwalt nicht nur fragen lassen, ob ich tatsächlich so inkompetent bin, wie ich vorgebe. Sondern auch, ob ich etwas dramatisch veranlagt bin und darum ohne Not nen Faß aufmache. Oder vielleicht beides.

Mit Anwalt oder Klage zu drohen ist auch immer ultima ratio. Aber ich studiere Jura und ich fand nur die Argumentation fragwürdig, dass das auf keinen Fall Wucher ist, weil Angebot und Nachfrage und Masken sind sinnlos etc. Es ging mir vor allem um so ein Angebot auf ebay wo 20x Masken FFP2 1000€ gekostet haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brudi. Wenn du Jura studierst, dann gibt dir mal mehr Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Aldous schrieb:

Bitte zu vermerken, dass der Schutz der Gesundheit kein Luxusartikel ist.
Villeicht sollte die Verteidigung sich mehr Mühe geben, wenn sie vom Thema ablenken möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Villeicht sollte die Verteidigung sich mehr Mühe geben, wenn sie vom Thema ablenken möchte.

Ja nu. Wenn die empfundene Lage für den besorgten Hamsterbürger recht sein soll, dann  muss das für den engagierten Redpiller auch gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Back to Topic:

Infiziertenzahl in De hat sich seit gestern mal eben verdoppelt:
http://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Sterblichkeit 3.4% (statt 2%):
https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-death-rate/

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Wenn es wirklich Schutz der Gesundheit ist.

Es gibt viele wirksame und preisgünstige Mittel zum Schutz der Gesundheit, aber sie sind verboten. Teure, dagegen, sind erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.