21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@LastActionHero

Abwarten bis das Virus mutiert, dann wird es interessanter.

Dummerweise bekommen wir das Ding nicht mehr los. Lt. PK des RKI von heute bleibt uns der Erreger in Europa erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Corona ist so langweilig...ist ja nicht einmal tödlich (für einen gesunden Menschen).

Hast keine Großeltern mehr, mmh? Ältere Nachbarn, die du magst? 

Glaub, bei jungen gesunden Menschen, tingelt die Mortalitätsrate tatsächlich irgendwo bei 0,1 - 0,2% rum. Ab 50 steigt das dann an, ab 60 recht rasant.
Klingt erstma gut für die Rentenkasse. Dass das Ding in 2 Jahren einen aus 7. -10. alten Menschen weggemacht hat, klingt wiederum nich so cool. Ich möchte nicht, dass einige Freunde ein Elternteil daran verlieren.

Eins der eigentlichen Probleme ist auch die lange Inkubationszeit. Bis zu 2-3 Wochen. Dadurch ist beinahe garantiert, dass das Teil ab jetzt paar Jahre um die Welt gehen wird (und dabei viele, viele Chancen hat, zu mutieren). Die ersten Wellen werden easy 3/4 der Weltbevölkerung erwischen. Wir müssten jetzt wohl 2 Monate die Welt anhalten, um das zu verhindern.

Was mich abseits des aktuellen Virus´ bissl erschreckt, ist, dass die Welt die drastischen Maßnahmen der Chinesen lieber als autoritären Terror verdammte, statt sofort, und ich meine SOFORT, erhebeliche Maßnahmen in die Wege zu leiten. Denn wenn das Ding da ist, also erkannt, ist es aufgrund der extremen Inkubationszeit seit ner Woche im Land. Dann ist der Drops längst gelutscht

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2020 um 12:15 , Doc Dingo schrieb:

Arbeitskollegen schwadronieren in was man nun hätte anlegen sollen ( natürlich Gold, wie immer, und Desinfektionsmittel.....hätte, hätte, hätte....) 

Und heute ist schon wieder alles vorbei... Gut, dass die deutschen Börsen so früh aufmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 53 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wir müssten jetzt wohl 2 Monate die Welt anhalten, um das zu verhindern.

this. 4 wochen hausarrest für alle menschen und das problem müsste ja gelöst sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was egtl mit denen die es schon hatten? sind die nun immun weil antikörper im blut sind? so war es doch bei normaler grippe auch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu hat man noch keine Erkenntnisse. Man hat die Theorie, daß man Corona nicht mehr aus Europa bekommt. Es entwickeln sich dann neue Virenstämme. Übersteht ein Mensch ein paar Infektionen, hat er eine gewisse Grundimmunität.

So ähnlich ist das auch mit dem Grippevirus passiert. Theorie bei Grippepandemie, ältere, schon mehrfach infizierte Menschen an die "Front", die erkranken nicht so schnell. 

Oder man nimmt Influencer, die sind eh resistent😉

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Sana Klinikum München, ist bei den Geheilten, Immunität festgestellt worden, also Antikörper im Blut, gegen das Virus. Sowas hält im Regelfall, aber nicht lebenslänglich, sondern nur einige Jahre an. Sollte aber bei Ausrottung dann auch egal sein. So von der Theorie her, deshalb war da auch erstmal gute Stimmung.

Was hier aber Sorge bereitet, sind Mutationen des Virus. Auch bei Influenzaviren, gibt es jährlich Mutationen. Bedeutet schlichtweg, dass Veränderungen im Erbgut entstehen. Das Virus brauch Wirtszellen, schleust sich also in menschliche Zellen, und benutzt sie zur Reproduktion. Dabei können Veränderungen entstehen. Nennt man auch Gendrift oder Genshift. Im Endeffekt hat man deshalb auch bei der Influenza, regelmäßig neue Varianten, die es erforderlich machen, den Impfstoff, gegen die saisonale Influenza, jeden Winter neu anzupassen. Böse Zungen sagen: Kasse klingelt.

Könnte einiges an Milliarden mehr, in die Kassen spülen, wenn wir hier global vllt sogar mehrere Impfungen bräuchten. Aber das ist noch Zukunftsmusik, und ein wenig zu viel Verschwörungstheorie, zum jetzigen Zeitpunkt.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

@LastActionHero

Abwarten bis das Virus mutiert, dann wird es interessanter.

Dummerweise bekommen wir das Ding nicht mehr los. Lt. PK des RKI von heute bleibt uns der Erreger in Europa erhalten.

-In deutschen Krankenhäusern gibt es Keime, die durch andauernde Mutation so stark geworden sind, dass nichts mehr gegen sie hilft. Sie sind resistent gegen alles. Es sterben ca. 60 Menschen pro Jahr in den Krankenhäusern an diesen Keimen. Oder waren es doch 60 pro Tag?🤔

-übrigens, kontrolliert jemand die Anreisenden auf Flughäfen an Tuberkulose? Im letzten Stadium ist es tödlich. Es ist hochansteckend und überträgt sich durch Luft? Allein in Afrika sterben Millionen an Tuberkulose.

-Wieviele Menschen erkranken in Deutschland jedes an HIV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MRSA ist ein alter Hut, halt immer noch gefährlich. Schuld daran sind mangelnde Hygiene und exzessiver Antibiotikaeinsatz. In den Niederlanden kommste als deutscher Patient in Quarantäne, zum Ausschluß Krankenhauskeime. 

Das solche Krankheiten eingereist werden, hören manche nicht gerne - paßt nicht ins Weltbild. Ist pfui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Niemann-N schrieb:

Das solche Krankheiten eingereist werden, hören manche nicht gerne - paßt nicht ins Weltbild

Naja, aber das Corona jetzt aus Asien stammt empört nun wirklich keinen. ( Auch wenn es falsch sein mag)

...

Edit:

Zum Thema: Hysterie, Verschwörungstheorien und Hamsterkäufe sind natürlich total albern. Aber bei 3000 Toten zu 90.000 Infizierten sind professionelle Gegenmaßnahmen die Verbreitung einzudämmen, natürlich richtig.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt hab ich gelesen, daß es tatsächlich Leute gibt die glauben, daß man das Virus von Corona-Bier saufen bekommt.

Macht natürlich Sinn!

Die Brauerei hat schon derbste Umsatzeinbußen zu verzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

38% der US-Amerikaner meiden Corona Bier.

Da soll noch mal wer sagen, es gäbe keine schlechte PR... 

Könnte mittelfristig auch einen Boost geben.
Jetzt ne knackige TV Kampagne, die den Virus humorvoll mit dem Bier konnotiert und das wird´n Selbstläufer.

Coca Cola hatte in den 80ern oder 90ern doch mal das Rezept verändert. Riesen Aufschrei. Verkäufe gingen runter. Pepsi als neuer Platzhirsch ausgerufen.
Coca Cola ging zurück zum alten Rezept. Boom. Mehr Marktanteile asl vor dem Switch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

https://www.google.com/search?q=prozent+der+amerikaner+corona+bier&oq=prozent+der+amerikaner+corona+bier

38% der US-Amerikaner meiden Corona Bier.

Da soll noch mal wer sagen, es gäbe keine schlechte PR...

hätten doch einfach nur "anti" aufs Etikett pinseln müssen und schon wärs als Schluckimpfung durchgegangen.. Hat das Marketing wieder gepennt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Niemann-N schrieb:

Juhu, ich habe mir eine Packung Klopapier organisiert. 

Geh ich heut auf die Seite vom Stammversender und bestell so Kram. Für 30 EUR. Wie immer halt. Und sehe, dass ganz normal auch die Feinstaubmasken im Shop sind. Wie immer halt. Und ich sag so zur Praktikantin, dass auch da nicht alles ausverkauft ist. Und sie meint, das wären halt so Nischenläden, die wo nicht bekannt sind und nicht leergekauft werden. Schlau, die Kleine.

Njo. Bestell ich halt gleich noch paar Kartons Masken mit dazu. Kundennummer eintippern. Joah. 32,46  EUR ....äh....wie 3.246 EUR?  

Guck in in den Warenkorb: 3.246 EUR. Hä? Nochmal neu bestellen. 3246 EUR. Hä? Service anrufen. Dumm fragen, ob was kaputt ist. Peinlich berührter Angestellter erzählt was davon, dass seit paar Tagen eine Maske so viel kostet, wie früher der Karton mit 20 Stück. Wegen Idee der Geschäftsführung.

Jo. Das ist mal nen Laden, wo ich nie mehr bestellen werd.

vor 22 Stunden, dumbidum schrieb:

Ist  @endless enigma eigentlich noch in einem anderen Forum unterwegs? 

Nugloar. Tipp mal TFE in die Forensuche. Da kannste das ganze Drama live nachlesen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Wucher in (vermeintlichen) Notlagen ab nem gewissen Level eigentlich strafbar?

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub, wenn ich der Anwalt von dem Laden wär, dann würd ich argumentieren, dass es kein Wucher ist. Weils erstens Wucher ja nur bei Sachen gibt, auf die man angewiesen ist. Wie Brot, Miete, usw. Und zweitens überall zu lesen ist, dass die Masken nix bringen, man keine braucht und darum niemand darauf angewiesen ist.

Und darum die hohen Preise völlig legal sind. Steht halt jeden Morgen ein Dummer auf. Und ist nicht verboten, den finden zu wollen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Aldous schrieb:

Glaub, wenn ich der Anwalt von dem Laden wär, dann würd ich argumentieren, dass es kein Wucher ist. Weils erstens Wucher ja nur bei Sachen gibt, auf die man angewiesen ist. Wie Brot, Miete, usw. Und zweitens überall zu lesen ist, dass die Masken nix bringen, man keine braucht und darum niemand darauf angewiesen ist.

um da spaßeshalber gegen zu spinnen, könnte Anklage argumentieren, dass der Beschuldigte die Angst und fehlende Bildung der Bürger ausnutzte. Aufgrund der öffentlichen Berichterstattung, in der oft Masken zu sehen seien, käme beim Bürger automatisch der Eindrcuk auf, Masken seien hilfreich.. und dass es nicht die Pflicht eines angstvollen Bürgers sei, ein Medizistudium abzuschließen, bevor er Maßnahmen zum Selbstschutz ergreift.
Zudem sei der Preisanstieg nirgends hinreichend gekennzeichnet gewesen, was zumindest auf mutwillige Täuschung hindeute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Argumentation könntest du aber auch jeden Esoterikversand den Adler machen lassen. Und noch mehr jeden Apoteker, der Globuli verkauft. Und den Pabst wegen der Kirchensteuer. Und so.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Aldous schrieb:

Nach der Argumentation könntest du aber auch jeden Esoterikversand den Adler machen lassen. Und noch mehr jeden Apoteker, der Globuli verkauft. Und den Pabst wegen der Kirchensteuer. Und so

Falls sie die Preise in Notzeiten extrem erhöhen. Klar.
Ansonsten (also ohne akuten "Notfall") fällt das insgesamt unter Religionsfreiheit. Globuli und Pabst.

Aber interessanter Einfall. Demnächst evtl mal die Baptisten Televangelisten von drüben stalken. Die werden den Vorus sicher hart melken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.