51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2020 um 21:26 , Veit_00 schrieb:

Was glaubt ihr? Ist das ein Shit Test?

Nein, ist es nicht.

Was machst Du jetzt? Paolo-Pinkel Zitat raussuchen, lesen, umsetzen, und Leben genießen.

Und sorry, nein, sie kommt dann ggf. nicht "angekrochen", sondern meldet sich wieder, weil sich ihre Situation in soweit eingespielt hat, dass sie den Kontakt wieder aufnehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich bei meinen vorherigen Themen nie ein End-Fazit abgegeben habe werde ich es diesmal tun, um auch zu zeigen, dass ich nicht alles komplett falsch mache. Klar ich habe viele Fehler gemacht und werde auch einige weiterhin machen. Aber wie man hier von bestimmten Personen gleich an die Wand gefahren wird: DU hast es verkackt, DU bist schuld..... ohne einen Tipp was man machen könnte, um sie wieder zurück zu bekommen, man sollte doch nicht immer so schnell aufgeben.

Jedenfalls hab ich mit dem Mädel nochmals geredet und es ist mir jetzt vollkommen klar warum sie es beendet hat. Sie hat wirklich so gefühlt, also wir es ansprachen, dass es potential für mehr hatte (und normal würde ich das NIE nach so kurzer Zeit ansprechen!! Aber ich hatte schon mal die situation dass ich mit einer fast zusammen war und sie war auch von weit weg und wusste nie ob sie bleibt oder nicht, schließlich war mir das Ganze zu unsicher und ich beendete es..... also wollte ich diesmal gleich wissen, ob sie hier bleiben will oder nicht, damit ich weiß wie ich an die Sache ran gehen soll) aber als sie ein paar tage zeit hatte dachte sie nach und, dass es momentan echt nicht in ihre Lebensumstände passt. Sie hatte sich für den Job beworben hier und wusste nicht mal, ob sie ihn kriegt. Sie hatte keine alternative parat, was dann kommt... also alles ziemlich unsicher hier und dann passte etwas Fixes überhaupt nicht in ihr Leben momentan. Jetzt 1 woche später ist es klar. Sie hat den Job, jedoch ist die Arbeitsstelle 250km entfernt und sie wird dorthin gehen, da sie schließlich wegen dem Job hier her kam.

Ich kann das vollkommen verstehen und hab ihr auch viel Glück gewünscht und wir sind im Guten verblieben und zwar so, dass ich sie im Frühling besuchen komme und wir dort dann gerne wieder eine heiße Nummer schieben können. 😉

Am Ende war es zwar etwas schmerzhaft sie gehen zu lassen, da ich sie echt gern hatte, es waren zwar nur 3 wochen, aber die waren voller feuer und knistern. Aber ich war dann doch realistisch und es wäre jetzt ohnehin nicht weiter gegangen, da Fernbeziehung für uns beide nicht in Frage kommt.

bearbeitet von Veit_00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn es die große liebe gewesen wäre, dann wärt ihr zusammen geblieben auch bei fernbeziehung

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, PU456 schrieb:

also wenn es die große liebe gewesen wäre, dann wärt ihr zusammen geblieben auch bei fernbeziehung

Ist dir mal in den Sinn gekommen das nicht jeder eine Fernbeziehung möchte, weil das nicht erstrebsam ist!?! Eine Beziehung der Beziehungwillen zu führen ist schon ziemlich dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso jetzt versteh das ist hier eher son machtkampf wer hier das sagen hat im forum ohmann wie kindisch

jeder hat halt so seine meinung ... das nennt man diskussion du willst mir irgendwie den mund verbieten

ja aber man hat doch Emotionen investiert... das ist doch kein geschäft nichtmal aus PU Sicht meiner meinung nach

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Stunden, PU456 schrieb:

Nach drei Wochen ist es aber nicht die ‚große Liebe‘. Das ist nicht Bollywood hier. Frauen sind in diesen Dingen oft ziemlich ‚erdverbunden‘ und hinterfragen da gerne mal so ziemlich alles, bevor es weiter geht nach den ersten schicken Dates. Und ja, „Fernbeziehung“ ist für viele ein kategorischer KO. Und nicht ganz zu Unrecht. Muss man akzeptieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese allgemeine Einstellung zu Fernbeziehungen nicht gut. So wird die Bezeihung zu einer Frau eher als Sache oder Geschäft gesehen wo man unter logischen Dingen abwägt also oder man ist einfach so verwöhnt dass man sagt Frauen sind einfach austauschbar das entspricht doch eigentlich auch nicht den Dingen wie man selbst behandelt werden möchte sorry aber da bin ich etwas romantisch veranlagt wenn ich sonst auch immer LDS zitiere^^😎

wenn man etwas unbedingt will dann nimmt man auch n weitere strecke in Kauf wenn da jetzt euer superjackpot der volltreffer auf n hallig in der nordsee wohnt dann tramp ich da 3 tage hin egal vielleicht sind die modernen frauen einfach auch so unattraktiv geworden dass ihr euch das nicht vorstellen könnt unattraktiv damit meine ich jetzt mal nicht das optische

sogar dieter bohlen hat k+ürzlich gmeint dass das alte frauenbild doch das bessere ist das häusliche nicht das emanzipierte lob des sexismus halt einfach 😛

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2020 um 07:35 , H54 schrieb:

Ist dir mal in den Sinn gekommen das nicht jeder eine Fernbeziehung möchte, weil das nicht erstrebsam ist!?! Eine Beziehung der Beziehungwillen zu führen ist schon ziemlich dumm.

Zumindest nicht nach 4 Treffen und zweimal Sex, aber nach ein paar Monaten/Jahren, wenn es gut läuft und wenn unter 200 km entfernt, sollte man drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@PU456 - ist halt schwer, wirkliche Vertautheit aufzubauen, wenn man sich immer(!) nur am WE sieht. Oder nur jedes zweite WE. 

Meine Perle wohnt 100km entfernt. Hört sich nach viel an, ist mit der Bahn aber in der Tat nur 1h, Tür-zu-Tür. Da lachen die meisten Berliner drüber. Und dennoch ist sie manchmal frustriert, dass ich nicht immer mal einfach vorbei kommen kann, um sie in den Arm zu nehmen, wenn sie frustriert aus der Arbeit kommt. Umgekehrt genau so. Und dieser Punkt kommt immer mal wieder. Vor allem, wenn mal so ein bischen Alltag einzieht. Was irgendwann dazu gehört.

Ich hab mich dafür entschieden. Kann aber respektieren, dass viele das nicht wollen und für sich ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am ‎10‎.‎02‎.‎2020 um 09:11 , PU456 schrieb:

Ich finde diese allgemeine Einstellung zu Fernbeziehungen nicht gut. So wird die Bezeihung zu einer Frau eher als Sache oder Geschäft gesehen wo man unter logischen Dingen abwägt also oder man ist einfach so verwöhnt dass man sagt Frauen sind einfach austauschbar das entspricht doch eigentlich auch nicht den Dingen wie man selbst behandelt werden möchte sorry aber da bin ich etwas romantisch veranlagt wenn ich sonst auch immer LDS zitiere^^😎

wenn man etwas unbedingt will dann nimmt man auch n weitere strecke in Kauf wenn da jetzt euer superjackpot der volltreffer auf n hallig in der nordsee wohnt dann tramp ich da 3 tage hin egal vielleicht sind die modernen frauen einfach auch so unattraktiv geworden dass ihr euch das nicht vorstellen könnt unattraktiv damit meine ich jetzt mal nicht das optische

sogar dieter bohlen hat k+ürzlich gmeint dass das alte frauenbild doch das bessere ist das häusliche nicht das emanzipierte lob des sexismus halt einfach 😛

hast du mal überlegt das es Menschen gibt die bereits Erahrung mit Fernbeziehungen gemacht haben und Sie es aus diesem Grund nicht mehr wollen.

Ich sag dir was! Ich habe drei Fernbeziehungen geführt- erst waren es zwei normale LTR die dann zur LDR wurden und eine die von Anfang an eine LDR war. Problem ist am Ende des Tages immer folgendes: Es ist alles auf das Wochenende und die paar Tage ausgerichtet, es fehlt der Beziehung die nötige Flexibilität und es ist selten einfach eine gemeinsame Zukunft bzw. einen gemeinsamen Wohnort zu finden, zumindest mit meinem Job. Deswegen schließe Ich Fernbeziehungen aus.

Btw- ich bin mittlerweile auch der Auffassung das wer LDR in Betracht zieht, auch teilweise an Alternativlosigkeit vor Ort leidet was aber nicht ausschließt das man jemanden kennenlernt auf einem coolen Wochenende und man es dann doch probiert. Und jeder definiert LDR´s anders- für manchen ist eine Distanz ab 70Km bereits eine LDR und für manche sind 500Km nicht weit genug. Am Ende des Tages muss es jeder selbst wissen. aber man sollte sich bewusst sein das es einen einschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, H54 schrieb:

hast du mal überlegt das es Menschen gibt die bereits Erahrung mit Fernbeziehungen gemacht haben und Sie es aus diesem Grund nicht mehr wollen.

Ich sag dir was! Ich habe drei Fernbeziehungen geführt- erst waren es zwei normale LTR die dann zur LDR wurden und eine die von Anfang an eine LDR war. Problem ist am Ende des Tages immer folgendes: Es ist alles auf das Wochenende und die paar Tage ausgerichtet, es fehlt der Beziehung die nötige Flexibilität und es ist selten einfach eine gemeinsame Zukunft bzw. einen gemeinsamen Wohnort zu finden, zumindest mit meinem Job. Deswegen schließe Ich Fernbeziehungen aus.

Btw- ich bin mittlerweile auch der Auffassung das wer LDR in Betracht zieht, auch teilweise an Alternativlosigkeit vor Ort leidet was aber nicht ausschließt das man jemanden kennenlernt auf einem coolen Wochenende und man es dann doch probiert. Und jeder definiert LDR´s anders- für manchen ist eine Distanz ab 70Km bereits eine LDR und für manche sind 500Km nicht weit genug. Am Ende des Tages muss es jeder selbst wissen. aber man sollte sich bewusst sein das es einen einschränkt.

Gibt Gründe für und gegen eine LDR. 

Meine LDR fußt z.B. nicht auf Alternativlosigkeit sondern darauf, dass meine Partnerin für mich das „Best Match“ ist. Dafür nehmen wir dann auch die Fahrerei für die Übergangszeit in Kauf.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Am Ende des Tages muss es jeder selbst wissen. aber man sollte sich bewusst sein das es einen einschränkt.

Der gemeinsame Alltag kann schonmal etwas fehlen, aber wenn beide es ernsthaft versuchen wollen, einer vllt Teilzeit arbeitet und man viele ggf lange Wochenenden miteinader verbringem kann, kann es schon funktionieren, denke ich. Wichtig ist, dass es mittel- bzw. langfristig eine gemeinsame Perspektive auf einen gemeinsamen Haushalt und eine gemeinsame Zukunft besteht.

Ich habe vor Jahren eine Fernbeziehung /Ehe mit einer Entfernung ü. 500 km über mehrer Jahre geführt u.a. ist diese auch daran gescheitert. Habe mich fremdbestimmt gefühlt. Würde ich nie wieder machen.

Jetzt stehe ich wieder vor einer LDR, allerdings sind die Vorzeichen anders. Wir wollen es gern miteinader versuchen und es sind auch keine 2 h Fahrt. Bin vorsichtig optimistisch. Um diese Frau habe ich aber auch lange kämpfen müssen und werde die Beziehung deswegen bestimmr nicht aufgeben.

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte jetzt noch nie n fernbeziehung es waren dann immer nur Affären zum Beispiel in Chemnitz ... mit der Mutter die uns nackt im Wohnzimmer überrascht (mit Absicht) ok wir waren dann abends auch ungestört in ihrem zimmer aber sie war 19 aber das war schon etwas her

ehm ich wollte dazu nur anmerken dass wenn es die große Liebe ist es nicht ausgeschlossen ist auch mal n Fernbeziehung zu haben eventuell dann auch vor Ort hinzuziehen ...

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.1.2020 um 21:26 , Veit_00 schrieb:

Was glaubt ihr? Ist das ein Shit Test? Es ergibt jedenfalls keinen Sinn!!!! Warum machen Frauen soetwas???

Unabhängig davon ob es daran liegt das sich in ihrem Leben gerade viel ändert oder ob es an dem liegt wie du dich verhalten hast, ihr ist es gerade einfach etwas zu viel!  Auf so etwas würde ich immer mit "pressure off" reagieren. Nur weil sie in dem Moment gerade überkocht heißt das nicht dass es zwischen euch nicht normal (unverfänglich, ohne druck und ohne Andeutungen einer Beziehung) weiter gehen kann. 

Ich betrachte es immer so, dass das Leben einer jeden Person auf 3 bis 6 verschiedenen "Säulen" aufgebaut ist, reißt du mehr als eine zum gleichen Zeitpunkt ein wird fast jeder nervös. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, PU456 schrieb:

Ich hatte jetzt noch nie n fernbeziehung

WIe wärs wenn du dann die Kommentare zu Fernbeziehungen mal den Leuten überlässt die das Erfahrungen gesammelt haben.

vor 2 Stunden, PU456 schrieb:

ehm ich wollte dazu nur anmerken dass wenn es die große Liebe ist es nicht ausgeschlossen ist auch mal n Fernbeziehung zu haben eventuell dann auch vor Ort hinzuziehen ...

Du bist hier im PU-Forum. Das ist vermutlich nicht der richtige Platz für die Disneywelt-Große-Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs wenn du mal deine gosche hältst

WARUM DARF MICH HIER JEDER BLÖD ANMACHEN UND WENN ICH MICH WEHRE WERDE ICH VERWARNT SO SCHON 3,4 mal passiert

WAS SOLL DAS   h54, willian und botte

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, PU456 schrieb:

Bitte?

1. Läuft hier eine normale Diskussion und ich habe nur meine Meinung abgegeben und dich nicht angegriffen.

2. Sagt das viel über deine soziale Kompetenz und KonfliktFähigkeit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 31 Minuten, PU456 schrieb:

WARUM DARF MICH HIER JEDER BLÖD ANMACHEN UND WENN ICH MICH WEHRE WERDE ICH VERWARNT SO SCHON 3,4 mal passiert

Dito. wo habe ich Dich hier blöd angemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 27 Minuten, PU456 schrieb:

ihr wißt genau was ich meine

Nö. Wenn Du mit anderslautenden Meinungen nicht klar kommst, ist das erst einmal Dein Problem. Ausfallend werden ("wie wärs wenn du mal deine gosche hältst") ist halt trotzdem nicht, und wird ggf entsprechend verwarnt. So läuft's halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber ich kann doch meine meinung zu fernbeziehungen haben, ich finde die gut die beugen auch der betaisierung vor weil man eben nicht "mal kurz" hin kann

es geht hier doch nicht um richtig oder falsch wie gesagt es gibt eben auch fernbezeziehungen sonst würde es das Wort dafür gar ncht geben also gibt es Leute die es gut finden also kann es nicht stimmen wenn herr willian meine meinung dazu in der luft zerreißt

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, PU456 schrieb:

ja aber ich kann doch meine meinung zu fernbeziehungen haben

Kannst du auch, hat dir keiner verboten. Hier hat jeder seine Meinung. Wenn du dich aber durch eine andere Meinung angegriffen fühlst dann ist das dein Problem.

Ich finde die gut die beugen auch der betaisierung vor weil man eben nicht "mal kurz" hin kann

Betaisieren tut man sich selbst und daher geht das auch in einer Wochenbeziehung. Wer übrigens Angst vor betaisierung hat, der hat andere Baustellen.

es geht hier doch nicht um richtig oder falsch 

Eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Betaisierung trifft wohl jeden auch die größten irgendwannmal...

bevor man nichts abkriegt sollte man doch dann auch lieber n Fernbeziehung nehmen,.. kennt ihr den film "volltreffer"

da trampt einer von der ost an die westküste um seine blonde Angebetete zu treffen... wobei er dann doch bei ner anderen landet ... die auch trampt 😉

jeder hat hier einfach andere Einstellungen ... und da kann man nicht immer einer Meinung sein

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden