7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin mittlerweile so krasser Single, dass meine Freunde sich gedacht haben "Komm, lass den mal verkuppeln". Ich bin eigentlich offen für alles und wieso sollte dies nicht auch mal funktionieren. Probieren und riskieren.

Ein Kumpel hat mich nun mit einer Freundin seiner festen Freundin bekannt gemacht. Er hat ihr ein paar Fotos von mir und meine Handy-Nr. gegeben und wenn sie Interesse hätte, dann sollte sie mir doch einfach mal schreiben. Dies ist erst nicht passiert, also hatte ich die Geschichte erstmal abgehakt. Dann kam aber die Nachricht von meinem Kumpel, dass sie es lieber hätte, wenn ich sie anschreibe. Wahrscheinlich wäre sie wohl schüchtern. Da ich da auch keinerlei Probleme habe, habe ich dies auch gemacht.

Nun schreiben wir knapp seit einer Woche (meistens abends, wegen Arbeit etc. pp.). Letztes Wochenende hat sie mich nach einem Date gefragt, was ich dann auch recht schnell zugestimmt habe. Dies wird aber leider erst in 3 Wochen stattfinden.. vorher ist es zeitlich bei ihr und mir nicht möglich.

Nun aber MEIN Problem. Ich bin in Sachen Dating, wahrscheinlich durch die ganzen Online-Dating Apps "versaut" worden. Ich habe kaum Selbstbewusstsein bei ihr. Sie ist meiner Ansicht nach seit langer Zeit mal wieder die perfekte Frau. Viele Gemeinsamkeiten, ultra hübsch und hat was im Kopf. Ich im Gegenteil, habe einen festen Job der mich momentan einfach nicht erfüllt, bin übergewichtig und habe (ja bin wahrscheinlich nicht der einzige hier..) Männerbrüste. Ein Makel an mir, den ich bis auf den Tod bei mir hasse. Also warum sollte dies klappen? Ich weiß es gibt vielleicht Frauen da draußen, denen das Aussehen eigentlich egal ist, solange der Charakter stimmt. Dies kann ich aber leider nicht so glauben.

Allerdings hat sie Bilder von mir. Ich habe ihr anfangs auch jeden Tag ein neues Bild von mir geschickt, dass habe ich aber nach 3 Tagen sein lassen, weil es mir zu strange wurde.., damit ihr klar wird mit wem sie da schreibt.. Und möchte mich trotzdem anscheinend treffen. Sie kennt meine Art mittlerweile übers schreiben auch. Ich bin mittlerweile so am verzweifeln. Ich bin der Meinung, aus der Sache wird eh nix. Vielleicht treffen wir uns in 3 Wochen und spätestens danach ist Schluss. Ich bin leider davon überzeugt.

Nicht allerdings mein Kumpel, der mich ihr vorgestellt hat. Der sieht es so das wir wohl perfekt zueinander passen würden. Und er ist wohl optimistisch das es alles gut klappen wird. Dann komm ich, der Kopfmensch, und spiele jedes Szenario durch, die mich wissen lassen, dass das am Ende eh nichts wird und ich meine Zeit vergeudet habe.

Dann gibt es noch ein Problem, dass mich leider mehr stört, als es eigentlich sollte. Durch ihre Freundeskreise die sie in verschiedenen Orten hat, Lerngruppen und Klausurphasen ist die Kommunikation zwischen uns eher rar. Sie hat wenig Zeit und schreibt wenn überhaupt nur 1x am Tag und zwar spätabends wenn ich schon schlafe. So kann doch keine Beziehung entstehen, wenn noch nicht mal die Kennlernphase vorüber ist. Es kommt mir auch so vor, wegen Freundeskreise und Studium das sie keine Zeit in einen Freund investieren kann. Aber warum antwortet sie trotzdem noch? Und das Date steht nach meiner Kenntnis auch noch..
Aber sie hat mir letzten Samstag von sich aus versprochen, dass es besser wird. Allerdings glaube ich da nicht so dran. Beispiel:
Montag Abend meine letzte Nachricht um 23 Uhr, ihre Antwort gestern Abend um 23:55 Uhr. Was hat sie gemacht? Morgens in der Bibliothek, dann KLausur, einkaufen dann nach Hause und den ganzen Tag geschlafen bis 23:55 Uhr (!!!). Man kann mir doch nicht erzählen, dass sie da nicht mal 5 Minuten hatte um mir zu antworten oder? Ich verstehe das Verhalten nicht... Aber ich will es auch nicht aufgeben, weil es seit langer Zeit einfach wieder eine Frau ist, die mich sehr interessiert.

Hier lass ich es einfach weiterlaufen, um es einfach verdammt nochmal zu probieren. Ich muss was riskieren, allerdings bringen mich meine negativen Gedanken um den Verstand. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Mensch der sowas fühlt.. Keine Sorge, sie bekommt das nicht so mit. Ihr erzähle ich nichts von meinen negativen Gedanken. Das wäre wohl eher ein Schuss ins eigene Knie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo soll man da anfangen? Lieber Järico, ich weiß, dass es hier im Forum verboten ist Troll Andeutungen auszusprechen und ich hoffe sehr, dass sich meine Zeit, die ich mir jetzt nehme, lohnt:

vor 6 Minuten, Järico schrieb:

Sie ist meiner Ansicht nach seit langer Zeit mal wieder die perfekte Frau

Du bist dir selbst (deiner Beschreibung nach) nichts wert! Vermutlich sagst du das über jede zweite Frau die ernsthaftes Interesse hat dich kennzulernen. Jedenfalls ist es keine gute Idee eine Frau aufs Podest zu stellen und schon mal überhaupt nicht, wenn da noch gar nichts lief.

vor 8 Minuten, Järico schrieb:

bin übergewichtig und habe (ja bin wahrscheinlich nicht der einzige hier..) Männerbrüste

Optik zählt nicht ist halt auch absoluter Oberblödsinn. Natürlich zählt die Optik! Die Frage ist allerdings, welches Raster dein Mädel aufgestellt hat. Offensichtlich passt du da rein. Also scheiss bitte auf deine Männerbrüste (aber krieg verdammt nochmal deinen HINTERN FÜR DICH SELBST hoch wenn dich das so stört)

vor 9 Minuten, Järico schrieb:

So kann doch keine Beziehung entstehen, wenn noch nicht mal die Kennlernphase vorüber ist.

Ihr befindet euch noch in überhaupt gar keiner Phase. Die beginnt am ersten Date! 

vor 10 Minuten, Järico schrieb:

Man kann mir doch nicht erzählen, dass sie da nicht mal 5 Minuten hatte um mir zu antworten oder?

Stimmt, kann man dir nicht erzählen und ist auch absoluter Bullshit. Wenn sie attracted wäre, würde sie investieren. Allerdings, nochmal - wie soll sie attracted sein, wenn ihr euch noch gar nicht gesehen habt? Du solltest mal deine Ansprüche in diese Richtung überdenken und dir klar werden, dass sowas nur auf Grund von 2 Dingen passiert:

- Du suchst dein Wohl und Glück bei anderen Menschen

- Du hast keine Alternativen

vor 13 Minuten, Järico schrieb:

Ihr erzähle ich nichts von meinen negativen Gedanken

Das brauchst du auch gar nicht, das findet Frau auch raus ohne das du drüber sprichst

Unterm Strich solltest du dich hier mal ganz dringend einlesen. Das Forum ist voll mit nützlichen Threads, gerade die Schatztruhe ist für dich besonders empfehlenswert.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schiebst schon viel zu viel Kopfkino, ohne dass du die gute Frau überhaupt gesehen hast. Du hast Angst ihr nicht zu gefallen. Wie mein Vorredner schon schrieb, ja Optik ist nicht unwichtig, aber das ist nur ein Teil des Ganzen. Scheinbar hat sie ja schon Bilder von dir gesehen und will dich dennoch treffen. 😉

Ausserdem hast du Social Proof durch den gemeinsamen Kumpel. Das sagt der Frau im Kopf „wenn mich der gemeinsame Freund vorstellt, muss er ja ganz cool drauf sein“.

Mach dir nicht zuviele Gedanken über eine mögliche Beziehung. Davon seid ihr noch weit entfernt. Lerne die gute Frau kennen und bilde dir deine Meinung erst dann. Das ist häufig das Problem, das über zuviel Schreiben entsteht - man stellt die andere Person gewissermassen auf ein Podium. Der Grund auch, wieso man sich beim Onlinedating möglichst schnell treffen sollte.

Geniesse einfach eine gute und entspannte Zeit beim Date und mal dir nicht schon alles aus. Bei einem Blinddate wie hier, ist meiner Meinung nach beim ersten Treffen abtasten eh besser. 

Bei einem Date dass aus einem Real-Treffen entstanden ist, darf es dann ruhig schneller hergehen.

Wie alt seid ihr beide denn?

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Järico schrieb:

Ich bin der Meinung, aus der Sache wird eh nix. Vielleicht treffen wir uns in 3 Wochen und spätestens danach ist Schluss. Ich bin leider davon überzeugt.

Falsches Mindset und viel zu große Erwartungshaltung. Chill mal ein bisschen. Lerne Sie erst mal REAL kennen. Geniesse die Zeit... es gibt KEINEN Misserfolg. 
Wenn es nichts wird, dann hat es einfach nicht gepasst. Vielleicht findest du sie ja in real gar nicht so toll. Abwarten und einfach mal Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Järico schrieb:

Ich bin mittlerweile so krasser Single,

Das merkt man an deinen Beitrag.

vor 48 Minuten, Järico schrieb:

und wieso sollte dies nicht auch mal funktionieren.

Weil du zu wenig Umgang mit Frauen in deinem sozialen Umfeld hast.

vor 49 Minuten, Järico schrieb:

Ein Kumpel hat mich nun mit einer Freundin seiner festen Freundin bekannt gemacht.

Das deine Freunde euch noch nicht einmal persönlich vorstellen finde ich sehr komisch. Normalerweise würde man dann man eine gemeinsame Unternehmung machen oder so.

vor 51 Minuten, Järico schrieb:

und wenn sie Interesse hätte, dann sollte sie mir doch einfach mal schreiben. Dies ist erst nicht passiert, also hatte ich die Geschichte erstmal abgehakt.

Initiative ist auch nicht gerade deine Stärke. Du musst als Mann die Initiative ergreifen. Auch wenn man dich verkuppeln will, darfst du nicht passiv sein.

vor 53 Minuten, Järico schrieb:

. Letztes Wochenende hat sie mich nach einem Date gefragt,

Schüchtern ist die Dame bestimmt nicht. Vielleicht ist sie einfach nur genervt von deinen Geschreibsel, und weil du keine Initiative ergreifst und sie nach einem Date fragst. Es ist die Augabe des  Mannes nach einen Date zu fragen.

vor 58 Minuten, Järico schrieb:

Sie ist meiner Ansicht nach seit langer Zeit mal wieder die perfekte Frau.

Ach ja. Du kennst sie noch nicht  einmal aber sie ist die perfekte Frau. Kann es vielleicht sein, dass du null Alternativen hast?

vor 59 Minuten, Järico schrieb:

Nun aber MEIN Problem. Ich bin in Sachen Dating, wahrscheinlich durch die ganzen Online-Dating Apps "versaut" worden. Ich habe kaum Selbstbewusstsein bei ihr.

Wenn es dir hilft, du wärst nicht der einzige der bei OG null Erfolg hat.

vor einer Stunde, Järico schrieb:

Ich im Gegenteil, habe einen festen Job der mich momentan einfach nicht erfüllt, bin übergewichtig

Dagegen kann man etwas machen.

Ich weiß es gibt vielleicht Frauen da draußen, denen das Aussehen eigentlich egal ist, solange der Charakter stimmt. Dies kann ich aber leider nicht so glauben.

Weil du wenige soziale Kontakte mit Frauen hast, kannst du das nicht glauben oder weshalb?

.., damit ihr klar wird mit wem sie da schreibt..

Damit ihr klar wird mit wem die das schreibt brauchst du keine Bilder zu schicken, sondern ihr müsst euch dazu im echten Leben treffen.

Und möchte mich trotzdem anscheinend treffen. Sie kennt meine Art mittlerweile übers schreiben auch.

Sie kennt dich und dein Art gar nicht. Aber sie will dich kennenlernen. Deshalb will sie dich treffen. Vielleicht auch nur um das Kapitel mit dir abzuhaken. Sie wird genug andere Typen haben, mit denen sie schreiben kann.

Dann komm ich, der Kopfmensch, und spiele jedes Szenario durch, die mich wissen lassen, dass das am Ende eh nichts wird und ich meine Zeit vergeudet habe.

Der Kopfmensch; im PU-Jargon sagen wir Hirnficker, aber das nur am Rande.

So kann doch keine Beziehung entstehen,

Durch Schreiben kann keine Beziehung entstehen.

wenn noch nicht mal die Kennlernphase vorüber ist.

Ihr seid noch nicht einmal in der Kennlernphase. Zur Zeit lernt ihr euch nämlich gar nicht kennen.  Ihr vertippselt euch gegenseitig eure Zeit anstatt euch endlich zu treffen.

Man kann mir doch nicht erzählen, dass sie da nicht mal 5 Minuten hatte um mir zu antworten oder?

Weshalb sollte sie ihre Zeit mit sinnlosem Tippseln verschwenden. Ihr habt ein Treffen ausgemacht, und dann wird sie dich kennen lernen.

Ich verstehe das Verhalten nicht...

Ich verstehe dein Verhalten nicht. Du nervst eine Frau mit deinem Geschreibsel, obwohl ihr euch noch nicht einmal kennt. Und dann hast du noch einen Erwartungserhaltung an sie. Halt mal die Bälle flach.

Aber ich will es auch nicht aufgeben, weil es seit langer Zeit einfach wieder eine Frau ist, die mich sehr interessiert.

Ich glaube du meinst, es seit langer Zeit mal wieder eine Frau die bei mir ein wenig Interesse zeigt. Aber da liegt möglicherweise  nur daran, dass weil du ein Freund vom Freund ihrer Freundin bist.

Keine Sorge, sie bekommt das nicht so mit.

Doch sie wird deine negativen Gedanken mitbekommen, und sie wird auch merken wie verzweifelt du bist.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Järico schrieb:

Dies wird aber leider erst in 3 Wochen stattfinden..

Super! Dann hast du 3 Wochen um dich hier ordentlich einzulesen und deine Beziehungsneedynes in den Griff zu bekommen. Dann wird dir auch auffallen, dass es etwas gutes für dich ist, dass sie nicht so viel textet.

Nicht dein Jungsbusen ist das Problem, sondern dein Kopf.

Beim Treffen geht es nicht darum in ner Beziehung zu landen, sondern darum zu schauen, ob sie wirklich was für dich ist.

Kurz gesagt: mach dich locker, den schwersten Teil hat dein Kumpel dir schon abgenommen!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist Du eigentlich?

vor 20 Stunden, Järico schrieb:

Ein Kumpel hat mich nun mit einer Freundin seiner festen Freundin bekannt gemacht. Er hat ihr ein paar Fotos von mir und meine Handy-Nr. gegeben und wenn sie Interesse hätte, dann sollte sie mir doch einfach mal schreiben. Dies ist erst nicht passiert, also hatte ich die Geschichte erstmal abgehakt. Dann kam aber die Nachricht von meinem Kumpel, dass sie es lieber hätte, wenn ich sie anschreibe. Wahrscheinlich wäre sie wohl schüchtern. Da ich da auch keinerlei Probleme habe, habe ich dies auch gemacht.

Das klingt total positiv. Ist es aber nicht wirklich - Du gehst dadurch mit Minuspunkten ins Rennen! Denn was würdest Du denn denken, wenn Dir ein Kumpel seine Bekannte vorschlägt weil sie schon so lange Single ist? Also mein erster Gedanke wäre: das wird wohl einen Grund haben! Bin mir sicher, die Kleine denkt was ähnliches. Aber nun keine Panik - wenn Du kein totaler Creep bist, dann räumst Du das schnell beiseite.

vor 20 Stunden, Järico schrieb:

Nun aber MEIN Problem. Ich bin in Sachen Dating, wahrscheinlich durch die ganzen Online-Dating Apps "versaut" worden. Ich habe kaum Selbstbewusstsein bei ihr. Sie ist meiner Ansicht nach seit langer Zeit mal wieder die perfekte Frau. Viele Gemeinsamkeiten, ultra hübsch und hat was im Kopf. Ich im Gegenteil, habe einen festen Job der mich momentan einfach nicht erfüllt, bin übergewichtig und habe (ja bin wahrscheinlich nicht der einzige hier..) Männerbrüste. Ein Makel an mir, den ich bis auf den Tod bei mir hasse. Also warum sollte dies klappen? Ich weiß es gibt vielleicht Frauen da draußen, denen das Aussehen eigentlich egal ist, solange der Charakter stimmt. Dies kann ich aber leider nicht so glauben.

ist immer ne schlechte Idee eine Frau auf einen Sockel zu stellen. Und die hier kennst Du noch nicht mal. Kann gut sein, dass sie ne totale Nervensäge ist oder Durchgeknallt oder Vegetarierin. 

Da Dir Erfahrung fehlt, ist mein erster Rat an Dich: behandle sie wie einen Kumpel! Sei frech, erzähl nix, nur um cool da zu stehen, steh zu Deinen Schwächen (solange sie sozial akzeptabel sind), mach Dich nicht zum Diener und mach da bitte kein megalevel-Strategiespiel draus! Dann liest Du Dich noch zum Thema Attraction ein und bist erstmal gewappnet.

Wie man mit Menschen interagiert, wie man sein Verhalten Kalibriert, wie Flirten funktioniert, ... - sowas lernst Du nicht ausm Buch, das lernst Du durch Erfahrung. Also schaff möglichst viele Gelegenheiten und übe! Ist doch cool, wenn Dich Deine da Unterstützen.

Wird schon, viel Spaß!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden