Caisto's Bootcamp

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es muss endlich was gehen!

So, ich befasse mich nun schon über einen Monat mit PU und habe dabei viel Theorie gelesen. Ich bin jedoch wenig Infield gegangen, und wenn, dann hat mich oft die böse AA-Hexe :-) verfolgt!

Damit soll nun Schluss sein: Durch die Absolvierung des DJBC werde ich gezwungen sein, aktiver zu werden und mich zu entwickeln. Jetzt muss ich es nur konsequent durchziehen! Also, let's go for it!

Woche 1

Tag 1

Theorie-Teil (dort bin ich ja gut) 8-)

Tag 2

Habe mich nach Arbeitsschluss für ca. 45 min. ins Stadtgetümmel begeben und EC betrieben. Für den Anfang gings nicht schlecht, konnte den EC meist halten, wenn die Leute überhaupt geschaut hatten. 2 Typen wollten gar nicht mehr wegschauen, dachte, die werden mich jetzt dann gleich vermöbeln! Nichts passiert, doch ich muss lockerer werden, vielleicht auch ein leichtes smile aufsetzen. Für ein "Hallo" hats heute leider nicht gereicht, habs einfach nicht rausgekriegt...

Tag 3

Schon als ich aus dem Haus ging, kam mir ein Typ entgegen und das 1. Hallo war vollbracht! Dadurch war ich gleich so motiviert, dass ich während der Fahrradfahrt zur Arbeit gleich 3 Hallos draufgesetz hab. Eine ältere HB 7 hat sogar drei Mal zu mir hochgeschaut und gelächelt.

Über Mittag wieder kurz in der Stadt gewesen, jedoch kein Hallo rausgekriegt.

Am Abend wollte ich es nochmal wissen. Hatte zuerst so ein Gefühl, als würde ich es wieder nicht packen, doch nach ca. 10 min habe ich einfach mal losgelegt. Zuerst mit leiser Stimme, dann mit gesteigertem Selbstbewusstsein immer deutlicher. Hatte jetzt oft ein smile auf den Lippen, so ist es auch besser angekommen, sprich, einige Leute haben sogar zurückgegrüsst. Nach ca. 40 min war ich auf total 17 Hallos und auf dem Heimweg mit dem Fahrrad hab ich nochmals 3 draufgesetz (nur verduzte Blicke geerntet, aber was solls). Mit den 20 Hallo's hatte ich mein Tagesziel mehr als erreicht.

Eine spezielle Begegnung war da noch: Eine etwas ältere HB 5 hatte mich ebenfalls lange angeschaut und laut zurückgegrüsst. Hatte irgendwie den Eindruck, als ob die glaubte mich zu kennen. Ich jedenfalls hab die noch nie gesehen, vielleicht wollte sie ja auch angesprochen werden... Hattet ihr auch schon mal was in der Art erlebt?

To be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@brannart: danke für die Motivation!

Tag 4-6

Es ist vollbracht, Woche 1 erfolgreich gemeistert!

Hatte meine Hallos nun mehr oder weniger nebenbei verteilt, in der Mittagspause, auf dem Weg ins Fitness oder auf dem Heimweg. Heute musste ich für den Endspurt jedoch nochmals 30 min im Stadtgetümmel verbringen, um auf die 50 zu kommen. Die AA ist leider noch nicht ganz weg. Ich merke jedoch, je länger ich dranbleibe und je mehr Leute zurückgrüssen, desto selbstsicherer werde ich. Denke die ganze Übung sollte man sich zur Gewohnheit machen und zumindest vor dem sargen 30 min lang durchziehen.

Eine Sache gibts noch hervorzuheben, obwohl sie mit dem DJBC nicht viel zu tun hat: War gestern Abend an einem Rockkonzert und habe eine neben mir stehende HB 7 angesprochen. Habe sie gefragt, ob sie genug Sicht auf die Bühne hätte und nach der Antwort hat sie sich mir dann gleich vorgestellt. Danach konnte ich schnell rapport erstellen und weiter gings mit jene Menge kino/tanzen. Doch inmitten des Konzertes fing sie plötzlich an sms'len und ich habe gesehen, dass sie mit irgendeinem Typ (wohl ihr Freund) textete... und schon war der Spass vorbei.

Aber was solls, werte das ganze trotzdem als Erfolg.

So, nun geht's ab in die Skiferien, dort werde ich mich nebenbei auch der 2. Aufgabe widmen.

Sollte machbar sein, Zeit genug hab ich zumindest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 geschafft!

Die Aufgabe durfte ich während dem Skiurlaub erledigen, was mir zugegebenermassen sehr entgegen kam. Man trifft sehr viele Leute und die Hemmschwelle mit jemandem ein Gespräch zu beginnen sinkt deutlich, wenn die Leute in Ferienstimmung sind. Entsprechend war ich aber relativ streng mit dem zählen; beispielsweise hatte ich mit ca. 6 verschiedenen Personen, mit denen ich gemeinsam auf dem Sessellift sass, ausgiebige Gespräche, wovon ich aber nur 2 zählte.

Zudem war gerade Fasching in der Stadt; dort muss man ja nicht lange nach opener suchen :-D Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, jemals in meinem Leben so viele fremde Leute angesprochen zu haben, auch wenn ich die Gepräche selten über 2 min halten konnte. Habe dort 2 gezählt, obwohl ich insgesamt mit ca. 10 Leuten gesprochen habe, aber eben nicht immer länger als 2 min. Eine HB 5.5 hatte mir sogar noch einen Drink ausgegben und mir dabei vorgeheult, sie hätte schon seit Jahren keine Beziehung mehr gehabt. Sie sei doch attraktiv und könne das nicht verstehen. Da haben bei mir jedoch die Alarmglocken geklingelt und ich hab von ihr abgelassen...

Am 7. Tag der Woche wurde es trotzdem noch etwas knapp, war bis zum 6. Tag bei 7/10 angelangt. Musste mich dann noch etwas anstrengen auf der Heimreise. Eine weitere HB 5,5 hab ich bei der Bushaltestelle mit "sind die Busse hier pünktlich?" geopened. Danach durfte ich mir eine 5-minütige Beschwerderede über das Bussystem in der Stadt X anhören...

Am Bahnhof hab ich dann noch etwas mit dem Marroni-Verkäufer gequatscht und im Zug mit meiner Sitznachbarin über die ständig überfüllten Züge gelästert. Das wars: 10/10!

So, und nun hab ich etwas Bammel vor Woche 3: Nach 2 Tagen hab ich noch nicht's auf die Reihe gekriegt. Hoffe es liegt nur an der "Ende-Urlaub-Depression" und an der Erkältung, die ich mir eingefangen hab. We will see...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3 = Flopp

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Mit nur 3/10 habe ich die Aufgabe nicht gepackt. Schade, irgendwie kann ich noch nicht über meinen Schatten springen. Den anderen Einträgen zufolge bin ich ja (leider!) in guter Gesellschaft. Ich werde das Camp erst mal aussetzen und so schnell wie möglich neue Ziele definieren.

Ein kleiner Trost: Habe diese Woche immerhin ein k-close geschafft (HB 7) und eine HB 6,5 hat mich einen Tag nach dem Club-Approach (ohne close) im studivz angeschrieben!

Das sind die up's and down's im neuen pu-leben!

Also Jungs, immer schön dranbleiben! Talk to you later...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woche 3 = Flopp

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Mit nur 3/10 habe ich die Aufgabe nicht gepackt. Schade, irgendwie kann ich noch nicht über meinen Schatten springen. Den anderen Einträgen zufolge bin ich ja (leider!) in guter Gesellschaft. Ich werde das Camp erst mal aussetzen und so schnell wie möglich neue Ziele definieren.

Ich hatte am Anfang auch Mühe mit der Woche 3 weil es doch recht viel verlangt was man sich vorher nie getraut hat.

Aber einen Tipp kann ich dir geben. Versuch bei einem Gespräch oder Wegbeschreibung nicht zu lange mit dem direkten opener zu warten.

Sage der hb du findest sie symphatisch und möchtest sie gerne kennenlernen, die meisten sind zuerst mal baff und bringen fast kein Wort heraus, aber das gibt dir ein gutes Gefühl und dann hast du auch keine Angst mehr vor Körben.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden