Trennung am Telefon

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Metronom schrieb:

ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen madeleine aber ich stelle fest, das dein ex ex von 2017 dieselbe eigenschaften hatte wie dein aktueller (war auch ein couch potato, hatte keine freunde, machte den mund nicht auf) und beide männer wollten am ende von dir nichts wissen.

jetzt ist die frage, warum gerätst du immer wieder auf den gleichen typ partner die du am ende überhaupt nicht magst wie sie sind.

Das ist mir auch schon aufgefallen und das ist eine sehr bittere Erkenntnis (wobei ich damals Schluss gemacht habe und der Exex nochmal ankam, aber

das tut ja nichts zur Sache).

Im aktuellen Fall kristallisierte es sich erst später heraus, dass er seine "Freunde" nur dreimal im Jahr sieht und dass er wenig aktiv ist. Anfangs

stellt man sich ja noch im besten Licht dar. Aber ja, das ist wirklich sehr seltsam.

Vermutlich, weil sie mich wollten und mir das geschmeichelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat alles richtig gemacht. 

Such dir wen mit deinem bildungsgrad.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Er hat alles richtig gemacht. 

Such dir wen mit deinem bildungsgrad.....

Wieso glaubst du ersteres?

Und es gibt auch sehr wohl Paare mit unterschiedlichem Bildungsgrad, wo es gut geht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Female_M schrieb:

Vermutlich, weil sie mich wollten und mir das geschmeichelt hat.

No. 

Weil Du gespürt hast hier die Überlegene sein zu können. Du Ihnen bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren kannst "ich weiss es besser".

Du verbalisierst es angeblich nicht und legst ein weiteres antrainiertes Verhalten Deiner Kindheit an den Tag :" Ich darf nicht schreien oder laut sein." 

Dein Inneres schreit trotzdem. Du bleibst aber gefasst. Du schenkst Deinen Typen mit Deinen Taten ein. 

Und das da:

Zitat

ch habe ihm auch immer gesagt, dass ich weiß, dass er ruhiger ist als ich. Und ihm das nie zum Vorwurf gemacht. Ihn auch viel gefragt,

wieso, weshalb, ich wollte in die Tiefe.

Wenn Du das bei mir machen würdest, wärst Du in der Sekunde Geschichte.

Wer bist Du? Mein Psychodoc ? Wie kommst Du auf die Idee mich therapieren zu wollen? Zu erziehen zu wollen? Mich zu manipulieren? 

Seit wann ist "ruhig sein" die richtigere Art mit seinem Leben um zu gehen? 

Madame, Du wurdest in Deiner Kindheit wie ein Zirkuspferd abgerichtet und bist heute stolz darauf zu funktionieren. 

Dein Ex war da ehrlicher. "Ne keinen Bock, ich bleib auf der Couch"  Davon kann man halten was man will, aber er ist zu sich ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie über ihn schreibst wird er auch deine einstellung ihm ggü. mitgekricht haben. Sowas strahlt immer aus.

Da hat mann schnell kein bock.

Love it or leave it. Du scheinbar nur am mosern. Umd wunderst dich?

Ja er hat mit und bei der trennung alles richtig gemacht. Kein drama fertig. Er ist dir genau nix schuldig.

Bildungsgrad schien dich aber trotzdem zu stören so wie du über ihn hergezogen bist.... 

Kommst arg herablassend rüber. Und der typ hatte wenigstens genug  schneid sich deinen mist nich mehr zu geben.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Wieso glaubst du ersteres?

Und es gibt auch sehr wohl Paare mit unterschiedlichem Bildungsgrad, wo es gut geht. 😉

Die "anderen" interessieren hier keinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

So wie über ihn schreibst wird er das auch deine einstellung ihm ggü. mitgekricht haben. Sowas strahlt immer aus.

Da hat mann schnell kein bock.

Love it or leave it. Du scheinbar nur am mosern.

Nein, das war ich nicht! Ich habe ihm viel Wertschätzung entgegen gebracht, ob du es glaubst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Noodle schrieb:

Das merkt man.......

Die Wochenenden waren sehr harmonisch, ob du es glaubst oder nicht. Es gab keinen Streit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Nein, das war ich nicht! Ich habe ihm viel Wertschätzung entgegen gebracht, ob du es glaubst oder nicht.

Ungemein. Also so wie Du hier über Deinen EX lästert 😁 Das hat gaaaanz viel mit Wertschätzung zu tun. Ein Traum! 

Was hier noch passiert: Du rechtfertigst Dich bei jedem User. "Nee..ich hab den Typen nix gemacht, ich war immer ruhig und verständnisvoll." 

Glaubt Dir zwar keine Sau, aber seit 9 Seiten bist überzeugt dass es stimmt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe alles falsch gemacht, bin eine schlimme Furie und ein schlechter Mensch.

Er ist ein Engel, der alles perfekt gemacht hat. Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Die Wochenenden waren sehr harmonisch, ob du es glaubst oder nicht. Es gab keinen Streit.

Weil Du wie ein Zirkusafferl brav warst und Deine Emotionen unterdrückt hast.

Du hast ihm mit Deiner passiv agressiven Art (Nice Guy mässig) fertig gemacht. 

Wurde Dir jetzt hier auch schon von 3 verschiedenen Usern gesagt.

Schieb Dir Dir "ich bin brav" gewesen ganz tief wohin. Dorthin dass Du es selbst nicht mehr findest und Dich endlich wie ein erwachsener Mensch benimmst. 

Achtung: Verwechsel jetzt nicht schon wieder "handeln, nach Aussen wirken" mit "was ich Wirklich fühle" 

Dann findest Du auch Deinen Seelenfrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach hier mal zu, wir drehen uns hier nur noch im Kreis und es ist alles gesagt. Ich denke, dass die TE hier einiges mitnehmen kann und sich ihrer Baustellen etwas bewusster geworden ist. Sollte sie ein Update geben wollen, kann sie sich ja gern bei uns Mods melden :) Ansonsten viel Glück und ein schönes WE euch allen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.