Trennung am Telefon

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, Female_M schrieb:

Ja. Deutlich kommunikativer jedenfalls, mit dem man Lachen kann, der Humor hat und locker ist. Soweit bin ich schon mal.

Ich sehe schon den nächsten Thread in 4 Monaten:
"Trennung am Telefon":

"Meine LTR hat sich am Mittwoch am Telefon von mir getrennt. Wir passen nicht zusammen war die einzige Begründung und er sehe keine Zukunft.
Gestern dann die Klamottenübergabe, die sehr warm ablief. Ich war sichtlich irritiert, dass er mich zum Empfang erst mal innig geküsst hat. "Ich dachte, es ist aus?" Darauf kam von ihm: "Haha, voll drauf reingefallen!" - Fazit, wir sind noch zusammen" :-D

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Aber er hat wohl ein Problem damit, wenn andere ihn um was bitten oder zu was auffordern,

das er tun soll.

Was interessiert Dich das? Seine Baustelle. Du kannst es nicht ändern. Ausserdem ist eure Zusammenkunft bereits aufgekündigt.

Nimm Dein Telefon und organisiere Dich für das Wochenende. 

4 Milliarden Männer auf diesen Erdball. Da gibt es sicher einige die besser in Dein Profil passen. 

Auf jetzt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Am Samstag hat ihm ein Verkäufer eine Hose rausgesucht, die er mal anziehen

sollte, damit wir das Hemd besser beurteilen können. Er wurde direkt zickig und meinte "Ne keinen Bock".

Der Mann kann sich nicht mal selbst einkleiden. Du machst Dir Gedanken über " was hätte ich anders machen können". 

Nee Du, lass das. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach meiner Erfahrung muss ne gute LTR immer auch ne gute Freundschaft sein. Aber wenn ich dann sowas hier lese:

vor 20 Minuten, Female_M schrieb:

Ja, beim Arzt. Da bekam er die Zähne nicht auseinander, der Arzt schaute daraufhin mich an und ich antwortete, wie lange er die Beschwerden

schon hat. Das mochte er nicht und ich habe mich da auch sehr versucht, zurückzuhalten in der letzten Zeit.

Aber er sucht andererseits auch die "Mutti". Fragt mich, ob er sich die Hose kaufen soll. Da meinte ich schon, dass er das selbst

entscheiden müsse. Ob ich eine Arztempfehlung habe, ob ich daundda jemanden kenne... beispielsweise sucht er eine neue Bude. Ich kenne einen Immobilienmakler und sagte ihm, dass ich da den Kontakt herstellen

könnte. Ist das schon zuviel? Ich wurde da auch immer unsicherer, was ich überhaupt noch sagen darf und was nicht.

dann ist das doch bei euch komplett unrealistisch. Tausch doch mal den Kerl gegen eine gute Freundin aus. Wäre es ein Problem ihr beim Zahnarzt einfach mal die Hand zu halten? Würdest Du ihr auch nen Vogel zeigen, wenn sie fragt ob sie diese Schuhe/Hose/Jacke kaufen soll? Oder wenn sie mit der Wohnungssuche nicht ausm Knick kommt? 

Ach, und was mir auch auffällt: Du bekommst so viele Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis. Das ist ja nur möglich, wenn diese Leute detailliert Bescheid wissen ... klingt für mich bisschen nach Tratschtante. Kannst dieses Verhalten ja bei Gelegenheit mal für Dich hinterfragen.

Aber ich will Dich gar nicht angreifen oder Dir ne Schuld unterschieben. Schuld seid ihr sowieso beide gemeinsam. Mehr als ne lockere Fickerei ist bei euch beiden nicht drin. Dafür hast Du viel zu wenig Achtung vor ihm. Und er hat ja offensichtlich auch so seine Baustellen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Female_M schrieb:

Leider nein, er hat nichts gesagt und er meinte, er würde schon sagen, wenn was sei. Hat er aber nicht, von daher... recht unfair.

Ich hatte gar nicht die Chance, mein "Fehlverhalten" zu erkenne und ggf. zu korrigieren.

Er fühlt sich aber vermutlich schnell unterlegen oder gegängelt. Am Samstag hat ihm ein Verkäufer eine Hose rausgesucht, die er mal anziehen

sollte, damit wir das Hemd besser beurteilen können. Er wurde direkt zickig und meinte "Ne keinen Bock".

Okäy.

Wirkt immer mehr wie "was will ich wirklich". Weisste - Du akzeptierst die Macken von Typen. Wird hier klar. Tickerte auch in früheren Posts von Dir hier und Da durch. Gleichzeitig willste von Typen auch Dinge, klar.

Was mir halt fehlt: Nirgends scheint durch, dass Du nen Typen willst, der auch Deine Eigenarten, Macken, Dein Wesen so akzeptiert. Und dass diese Akzeptanz n Screening-Kriterium ist. (Umkehrschluss: Akzeptierst Du selber die Dinge, an denen Du fehlerhaft bist?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Ach, und was mir auch auffällt: Du bekommst so viele Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis. Das ist ja nur möglich, wenn diese Leute detailliert Bescheid wissen ... klingt für mich bisschen nach Tratschtante. Kannst dieses Verhalten ja bei Gelegenheit mal für Dich hinterfragen.

Aber ich will Dich gar nicht angreifen oder Dir ne Schuld unterschieben. Schuld seid ihr sowieso beide gemeinsam. Mehr als ne lockere Fickerei ist bei euch beiden nicht drin. Dafür hast Du viel zu wenig Achtung vor ihm. Und er hat ja offensichtlich auch so seine Baustellen.

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, Female_M schrieb:

Irgendwas ist da mit seiner Mutter. Seine Eltern trennten sich, als er klein war. Er wurde von seiner Mutter großgezogen und hat noch eine Schwester.

Also generell sehr frauendominierend.

Das würde einiges erklären.

Zitat

Seine Mutter ist wohl ähnlich quirlig wie ich

Süß. Stell mir gerade die völlig normale female_m vor, wie sie neben dem Schnarchzapfen quirlig wirkt.

Zitat

Vorgestellt hat er mich nicht, nein.

Das sagt alles.

Zitat

"Mensch, sollte nicht DAS mein Freund gerade für mich tun?"

Ein Muttersöhnchen (war dein Target nunmal schon faktisch) kommt da nicht drauf. Kriegt er nicht zusammen. Aber klar, den Partner zu Weihnachten nicht der Einsamkeit zu überlassen. Vorallem so mega kommentarlos. Macht man doch nicht. Also nicht, dass man verantwortlich wäre. Aber so rein schon aus Interesse, Anteilnahme und Empathie... Wann war er dann für dich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, JaWe schrieb:

Ist doch vollkommen Latte. Lifehack: Meine Eltern trennten sich auch als ich klein war und ich bin das Gegenteil deines Ex.

Versuche doch nicht dir die Trennung zurecht zu rationalisieren und akzeptiere es einfach. Es bringt nie etwas sich was zusammen zu  spinnen. 

Ich finde es völlig in Ordnung, darüber zu reflektieren. Natürlich versucht man es sich zu erklären. Eine Analyse ist immer der erste Schritt zur Besserung. Denn sonst haben wir hier in 4 Monaten tatsächlich wieder den nächsten identischen Thread von ihr. Sie will ihn ja nicht ändern. Sie will für sich besser damit umgehen können. Du willst doch bloss selber dein Trauma verdrängen. Dass du diese Aussage machst, entspricht 1:1 deiner Erfahrung. Denn als Kind musstest du die Trennung auch hinnehmen und konntest nichts dagegen tun. Hier gehts aber um Erwachsene, die es sich aussuchen können. Von daher: anderer Fall. Analysieren, daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Hexer schrieb:

Ach, und was mir auch auffällt: Du bekommst so viele Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis. Das ist ja nur möglich, wenn diese Leute detailliert Bescheid wissen ... klingt für mich bisschen nach Tratschtante.

Ich habe einen großen SC und sehe nichts falsches daran, mich auszutauschen. Ich sage lieber gleich, dass ich wieder Single bin, als das es peu a peu

rauskommt. Das ist deutlich schmerzhafter für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Sloggy schrieb:

Aber klar, den Partner zu Weihnachten nicht der Einsamkeit zu überlassen. Vorallem so mega kommentarlos. Macht man doch nicht. Also nicht, dass man verantwortlich wäre. Aber so rein schon aus Interesse, Anteilnahme und Empathie... Wann war er dann für dich da?

Tja. Sehr gute Frage.

Die dazu führt, dass mir das Ungleichgewicht noch deutlicher vor Augen geführt wird.

Ich habe aktuell eine sehr schmerzhafte Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt laufen. Da hat er nicht mal angeboten, mitzukommen...

Als ich abends mit Schmerzen heimkam, bot er nicht an, mal vorbeizukommen... als mein Ikea-Regal nicht gut vorgebohrt war, bot er nicht an,

mir zu helfen (ich habe das Regal am nächsten Tag umgetauscht).

An Silvester wollte er ein kleines Geschenk als Dank für die Einladung für seine Freunde besorgen. Kam nachmittags eine SMS,

er habe lange geschlafen, war im Rewe. Die Schlange war zu lang, da sei er wieder gegangen, ohne Sekt...

Und ich Doofe war um 10 Uhr früh schon in der Stadt und habe ein Geschenk besorgt. Für seine Freunde. Geld bekam ich keins dafür.

• TRAURIG 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sloggy schrieb:

Ich finde es völlig in Ordnung, darüber zu reflektieren. Natürlich versucht man es sich zu erklären. Eine Analyse ist immer der erste Schritt zur Besserung. Denn sonst haben wir hier in 4 Monaten tatsächlich wieder den nächsten identischen Thread von ihr. Sie will ihn ja nicht ändern. Sie will für sich besser damit umgehen können.

Genau das.

Ich sehe folgende Fehler bei mir... ich hätte länger und besser screenen sollen. Der Bildungsunterschied war mir ein Dorn im Augen, von

Anfang an. Ich wollte aber nicht so oberflächlich sein, ihm eine Chance geben... hab mich umgarnen lassen, wir hatten schöne Abende...

und als er eine LTR wollte, habe ich ja gesagt.

Ich wollte ankommen, eine LTR. Ich wollte ihm eine Chance geben, bei anderen Paaren klappt es doch auch.

Ich war zu passiv, habe zu wenig auf mich und auf meine Bedürfnisse geschaut. Ich wollte eine "gute Freundin" sein,

war lieb, nett, habe viel investiert.  Abwechselnd das Essen bezahlt, ihn abgeholt, zum Arzt begleitet, das Geschenk besorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hat Dir das Forum auf den letzten Seiten mehr Aufmerksamkeit gegeben als der Typ in den letzten Monaten. 

Na da würde ich auch lieber hier ein Topic eröffnen. 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Herrschaftszeiten, du bist 38 Jahre alt.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Das wird mit zunehmenden Alter eher noch schlimmer. Weil dann alle Beteiligten noch viel festgefahrener sind. Hier geht es darum, den passenden Partner zu screenen. Das ist mit 18 genauso "schwierig" wie mit 58. Man darf sich jeweils selber nichts vormachen und muss ein paar Dinge einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Ich habe einen großen SC und sehe nichts falsches daran, mich auszutauschen. Ich sage lieber gleich, dass ich wieder Single bin, als das es peu a peu

rauskommt. Das ist deutlich schmerzhafter für mich.

Anderer Ansatz - wieso erzählst du deinem SC überhaupt so detailliert von der ersten Kennenlernphase? Ich vermute mal, weil du dich einfach zu schnell in etwas hineinstürzt und dich die Gefühle überwältigen. Ich bin gerade in Monat 2 einer Kennenlernphase mit einer Dame und außer meinem besten Kumpel und einem anderen weiß niemand, dass ich aktuell jemanden treffe, der Potential hat. Wozu auch? Solange nichts in festen Tüchern ist und man sich noch beschnuppert, sehe ich auch keinen Grund darin, das jemandem mitzuteilen. Nach 3-4 Monaten denke ich dann darüber nach, sie mal "spontan" mitzunehmen oder sporadisch in Gespräche mit einzubinden. Richtig integrieren ab 6+ Monate.

vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Ich wollte ankommen, eine LTR.

Genau das ist es nämlich - du wolltest einfach nur eine Beziehung und bist needy geworden. Ich versteh das, kannte ich von mir selbst, als ich damals länger Single war. Ich sehnte mich dann einfach so sehr nach Zuneigung, dass ich das gerne mal mit einem Beziehungswunsch verwechselt habe. Endlich ankommen, endlich von hinten beim Kochen umarmt werden. 

Abschließend: Hör auf, dir dies und jenes in seinem Verhalten zu rechtfertigen. Du hast die Kennenlernphase verbockt und weißt mittlerweile auch wieso, dementsprechend wirst du es nächstes Mal schon besser machen. Viel Glück und geh am WE mal einen trinken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Anderer Ansatz - wieso erzählst du deinem SC überhaupt so detailliert von der ersten Kennenlernphase?

Wir tauschen uns im SC halt aus, finde ich ganz normal. Wer wen gerade so datet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Ich wollte eine "gute Freundin" sein,

war lieb, nett, habe viel investiert.  Abwechselnd das Essen bezahlt, ihn abgeholt, zum Arzt begleitet, das Geschenk besorgt.

Sollte man nicht so "wollen". Entweder du bist so weil du so bist und es gerne machst, oder nicht. Der Fehler ist, dich da selbst so zu verbiegen. Aus dem Grund, dass es (für) eine LTR (so) sein muss/müsste. Der Grund muss lauten: Weil du den anderen einfach so um deiner Selbstwillen magst. Das muss man überhaupt nicht weiter klassifizieren. Ich weiß schon, dass du dir das in keinster Weise "erkaufen" willst. Im Endeffekt gehts aber um Erwartungen. Und da ist man dann schnell bei Leistung und Gegenleistung. Das labelt man deswegen dann gerne. Kann man auch irgendwann machen wenns um Verbindlichkeit geht. Aber nicht in den ersten Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich verstehe nur nicht, wieso er von heute auf morgen Schluss macht.

Ohne, dass wir in Ruhe drüber reden. Ich weiß nicht mal, was ihn an mir stört. Kein Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sloggy schrieb:

Sollte man nicht so "wollen". Entweder du bist so weil du so bist und es gerne machst, oder nicht.

Ich mache sowas gerne, auch für Freunde. Ich bin sehr fürsorglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du Mal die Gründe anführen, wieso du überhaupt eine LTR mit ihm eingegangen bist?

Das liest sich nämlich wirklich schrecklich. Du führst mit keiner Silbe irgendetwas positives von ihm an. Wenn du ihm das selbe Gefühl gegeben hast, dann verstehe ich gut, wieso er das Weite gesucht hat.

Ich tippe Mal auf einen großen Penis.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Female_M schrieb:

Tja. Sehr gute Frage.

Die dazu führt, dass mir das Ungleichgewicht noch deutlicher vor Augen geführt wird.

Ich habe aktuell eine sehr schmerzhafte Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt laufen. Da hat er nicht mal angeboten, mitzukommen...

Als ich abends mit Schmerzen heimkam, bot er nicht an, mal vorbeizukommen... als mein Ikea-Regal nicht gut vorgebohrt war, bot er nicht an,

mir zu helfen (ich habe das Regal am nächsten Tag umgetauscht).

An Silvester wollte er ein kleines Geschenk als Dank für die Einladung für seine Freunde besorgen. Kam nachmittags eine SMS,

er habe lange geschlafen, war im Rewe. Die Schlange war zu lang, da sei er wieder gegangen, ohne Sekt...

Und ich Doofe war um 10 Uhr früh schon in der Stadt und habe ein Geschenk besorgt. Für seine Freunde. Geld bekam ich keins dafür.

Tjo. Du hast Erwartungen wie er sein Leben zu leben hat, was er tun soll, etc. 

Vorneweg: Jo. Man kann auch prosozialer handeln als er. Definitiv.

Then again: wenn seine Weltsicht so dermaßen nicht zu dir passt, warum gibst Dus Dir? Warum regelst Du Dinge für ihn, anstatt ihn die Konsequenzen auszubaden? Warum sagst Du ihm nicht, was Du von ihm willst? Warum schickst Du ihn nicht in die Wüste, wenn sein Verhalten nicht klargeht für Dich?

Wo bleibst Du eigentlich? Wo stehste für Dich ein?

Und für Dich, zum notieren: Wenn Du was möchtest (Beispiel: Zum Zahnarzt begleitet werden), das der andere nicht per se anbietet - Dann teilste ihm das Bedürfnis künftig mit. Kannste machen. Tut auch nicht weh.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Yolo schrieb:

Kannst du Mal die Gründe anführen, wieso du überhaupt eine LTR mit ihm eingegangen bist?

Ich tippe Mal auf einen großen Penis.

Ne, das nun nicht. Eher das Gegenteil, da hat er auch Komplexe.

Wieso ich eine LTR mit ihm eingegangen bin? Weil ich ihn sehr mochte, ich mich wohl bei ihm gefühlt habe und er für mich

ein Ruhepol war. Außerdem fand ich es schön, dass er ltr-affin war und nicht nur eine Frau für Sex gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Fürsorgliche passt nicht jedem Typ. Wenn du dich da bzgl. LTR selber zurückhalten oder sonstwas willst, verbiegst du dich. Musst und sollst du nicht. Du bist eben fürsorglich und bleibst das auch. Das wird sich nicht ändern und das muss auch nicht geändert werden. Du achtest in Zukunft eher darauf, dass der Typ dazu passt, sprich, damit klarkommt. Und jetzt kommt's, ich geb dir den Tipp, welcher Typ zur fürsorglichen Schützin passt: Krebs. Sehr familiär und häuslich. Jetzt sag nicht, Typi war Krebs. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Ja. Ich verstehe nur nicht, wieso er von heute auf morgen Schluss macht.

Ohne, dass wir in Ruhe drüber reden. Ich weiß nicht mal, was ihn an mir stört. Kein Plan.

Da gibt es nichts zu verstehen. Warum zerlegst Du das? Wozu? 

Du kannst nicht in sein Hirn.  Du kannst es auch nicht ändern. Weil Vergangenheit. 

Und nochmal: Mach ne Flasche Schampus auf und feiere dass Du das Mamakind los bist.

"Gehst Du mit mir eine Hose kaufen?  😂 Peinlich sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Female_M schrieb:

als mein Ikea-Regal nicht gut vorgebohrt war, bot er nicht an,

mir zu helfen (ich habe das Regal am nächsten Tag umgetauscht

Meinst du nicht, dass es vielleicht sinnvoll wäre deine Erwartungshaltung einmal zu überdenken?

Das muss jetzt nicht auf dich zutreffen, aber ich habe eine Reihe von Mädels kennengelernt, die einen sehr großen SC hatten - und denen bei jedem Fliegenschiss jemand Hilfe angeboten hat. Genau die hatten ne ähnliche Erwartungshaltung, dass MANN ihr ständig zur Seite stehen muss, wenn mal ein Nagel abgebrochen war.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.