Frauen an der Macht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

beschäftige mich nun seit mehr als 2 Jahren mit Pickup.

Habe bis heute sogar verstanden, dass Frauen anders denken als Männer. :-)

Aber folgende Situation gibt mir Rätsel auf:

Bei mir im Kurs gibt es 5 Mädels, die auf unerklärliche Weise bei einer Abstimmung immer die Mehrheit (z.T. AFC's) auf ihrer Seite haben.

Selbst mit logischen Argumenten kann man nicht dagegen ankommen.

Beispiel: Heute wurde über die Klausurtermine abgestimmt. Die Mehrheit war auf der Seite unserer 5 Mädels, wobei diese Termine nicht für alle die für diese Termine gestimmt haben unbedingt einen Vorteil darstellen.

Hat jemand eine Idee, wie man(n) hier am geschicktesten dieses Netzwerk nutzen kann und andere Interessen durchgesetzt werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

ist doch ganz klar...die afc machen das um den mädels zu gefallen.

du könntest attraction aufbauen und somit die mädels auf deine seite ziehen, dann haste die afc auch auf deiner seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dich wirklich so sehr stört kann ich dir nur "Verbotene Rhetorik" ans Herz legen. Das Buch beschreibt das eine oder andere interessante Mittel, Leute auf die eigene Seite zu ziehen.

Ist nicht teuer kannst dich ja mal im Buchhandel umschauen, falls es aber dringend ist: PN an mich, ich such dir dann schon mal die erste Hilfe raus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Picasso,

das klingt ja schon nach Gruppenmanipulation... das Ganze ist bestimmt nicht einfach und mit Sicherheit gibt's da auch Literatur zu... unabhängig davon ich würde es in etwa so versuchen:

Im Vorfeld:

1. Hänge Dich nie, wie die anderen, an die Gruppenmeinung, zieh immer Dein Ding durch und sage Deine Meinung, dann wirst Du auch respektiert.

2. Finde heraus wer die "Chefin" in der Gruppe ist... quasi das Alfaweibchen... gibt es sowas? ;o)

3. Bringe Sie dazu Dich zu mögen und zu respektieren, das geht am besten durch Nähe und persönliche (tiefgründige) Gespräche (dazu bedarf es keiner körperlichen Nähe, wenn Du bei ihr abblitzt haste ganz schlechte Karten)

4. Finde heraus was Ihr wichtig ist, Ihre Motivation, was Sie gerne macht

Und jetzt wenn’s um Entscheidungen geht:

1. Überlege welche Vorteile (Deines angestrebtes Ziels) zu denen der Leitwölfin passen.

2. Übernehme im Vorfeld die Moderationsrolle bei Entscheidungen, stelle heraus, welche Vorteile es Deiner Meinung nach (Deines angestrebten Ziels) für die Leitwölfin hat.

(Aber nicht indem Du ihr sagst, was sie davon hat, sondern indem Du allgemein die Vorzüge aufzählst, welche zufällig zu der Motivation der Leitwölfin passen.)

Dabei immer schön bei Dir belieben, sie darf nicht das Gefühl haben, Du schreibst ihr vor, was sie will, denn dann wird sie blocken.

Die hohe Kunst wäre es, das ganze über mehrere Personen zu streuen, d.h. die Vorteile mehrer Personen anzusprechen. Es sind nur die Personen wichtig die ihre eigene Meinung vertreten, Mitläufer würde ich erstmal außen vor lassen.

Das klappt natürlich eher nicht bei schnellen Entscheidungen: „Treffen wir uns morgen oder übermorgen!“ bzw. nur dann, wenn Du schon zum Gruppenchef aufgestiegen bist.

Nochn Tipp: Wenn Du die Moderationsrolle übernimmst, sei sehr vorsichtig, wenn Du als Diktator wahrgenommen wirst, wendet sich das Blatt gegen Dich, egal wie gut Deine Argumente sind… schon aus Prinzip.

Die Sache steht und fällt mit Deiner Sympathie und Respekt bei den Entscheidern.

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, obwohl es hier ne Menge mehr Facetten gibt, die man beachten kann… und ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Garantie.

:-D

Gruß

Mellow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden