LTR verhält sich wie eine F+ zu mir

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein


8. Probleme, um die es sich handelt:

Liebes Forum,

ich lernte meine jetzige LTR im Foyer meiner/unserer Uni kennen. Ich sprach sie an, nc, und traf sie ein paar Tage später zum essen. Es lief zunächst alles wie im Bilderbuch. Wir lachten viel, hatten tollen Sex, erzählten uns persönliche Dinge und unternahmen viel. Aber viel Kontakt, außerhalb dieser Treffen, in Form von telefonieren oder texten, hatten wir nie. Entweder meldete ich mich, oder sie, wann wir uns wieder sehen. So hatten wir auch mal 1-2 Tage gar keinen Kontakt, was für mich in einer Anfangsphase, wo sich beide zu verlieben schienen, ungewöhnlich erschien. Manchmal rief ich sie an, wir quatschen dann ein wenig. Als aber nie Anrufe von ihr aus kamen, lies ich das anrufen auch sein. Manchmal schrieb ich ihr auch abends, wie ihr Tag war. Darauf antworte sie auch total süß mit Gegenfragen, es konnte aber passieren, dass sie mitten im Gespräch einfach nicht mehr antwortete und die nächste Antwort erst irgendwann am Nachmittag des nächsten Tages kam. 

Ich schob das alles mal auf zu wenig Interesse ihrerseits, und fand mich irgendwie damit ab, dass es wohl nicht über F+ hinausgehen würde. 

Unsere Treffen gingen allerdings weiter. Wenn wir uns sahen war alles super, aber jeder lebte irgendwie sein Leben. Es gab für mich kein "wir" Gefühl. Eine Andeutung in Richtung Gefühle etc. gab es von ihr auch nach 5 Monaten nicht. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu warten und sprach es von mir aus an. Ich sagte ihr, dass ich sie zwar sehr mag, und gerne in Richtung ltr mit ihr weitergehen würde, aber dann von ihr aus mehr kommen muss, was das Zwischenmenschliche angeht. 

Sie schien das alles zu verstehen und meinte sie würde sich darüber auch sehr freuen, und würde das gerne für mich ändern. Nun waren wir zusammen. Wirklich etwas ändern tat sich aber nicht. In den letzten 3 Monaten ist unser Verhältnis eig unverändert. "Guten morgen" oder "Gute Nacht" Nachrichten, oder kurze Telefonate, sind mit ihr sowieso unvorstellbar. Wir schreiben wie Kumpels miteinander. Obwohl wir 800m voneinander entfernt wohnen, sehen wir uns max 1-2x pro Woche. 

Ein paar weitere Szenarien:

Ich frage sie ob sie an einem Samstag mit mir und ein paar Freunden zu Hause essen will, und anschließend noch ausgehen mag. Sie sagte sie könne nicht, und seie schon mit Freunden verabredet. Ich nehme das so hin, und höre den ganzen Abend nichts mehr von ihr. Ich lande mit meinen Freunden nach dem Essen in einem Club, und treffe sie dort zufällig. Sie begrüßt mich innig. Wir verbringen den Abend mehr oder minder zusammen, obwohl es mir fast schon unangenehm vor meinen Freunden war, denen ich ja gesagt hatte, sie könne heute Abend nicht. Als ich mit meinen Freunden den Club verlasse meint sie zu mir "tschüss, wir bleiben noch ein bisschen". Ich gehe nach Hause und höre erst am nächsten Tag wieder was von ihr.

Letztens am Abend schreibt sie mir, sie gehe ins Fitnessstudio, ihr Fahrrad habe einen Platten, also würde sie eine längere Strecke laufen, obwohl ihr das unheimlich wäre. Ich erwiderte, sie solle bescheid sagen, wenn sie wieder gut zu Hause angekommen ist. Eine Antwort erhalte ich erst am nächsten Tag um die Mittagszeit, dass alles gut gewesen wäre, und "wann wir uns mal wieder sehen".


9. Fragen an die Community

Sehe nur ich das so oberflächlich von ihrer Seite aus? Oder muss ich mich mal mehr entspannen?

Für mich stellt das keine ltr dar, und ich überlege es zu kappen, da es sich scheinbar nicht ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. das erinnert mich Stark an meine letzte Beziehung. Ist in die Brüche gegangen.

Eventuell traut sie sich nicht, sich zu öffnen und so sein zu können wie sie ist, oder aber es besteht von ihrer Seite zu wenig Interesse . 
Tippe aber irgendwie auf den ersten Punkt. Würde es an deiner Stelle mal ansprechen und ihr klar mitteilen, dass du dir da mehr wünschst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal von der Fraktion: Entspann dich mal. 

Bin ähnlich drauf wie deine Freundin, brauch mich auch nicht ständig zurückmelden. Ist absolut nicht böse gemeint gegenüber meiner ltr, ich freue mich auch immer, wenn sie sich meldet, aber der Gedanke: "Hmm, lang nix mehr von deiner trulla gehört" kommt mir erst nach ner Woche. Fand sie zu Beginn auch doof, jetzt ists ok. Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber musst für dich entscheiden, wie schlimm du das findest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das nach einer Frau an, die ein eigenes Leben hat. Du bist nur ein Teil ihres Lebens, beanspruchst aber volle Deckungsgleichheit. Mir kommt es so vor, als bräuchtest du die absolute Gewissheit darauf, dass nach Möglichkeit nur du, der Einzige bist, der in ihrem Leben wichtig ist. (Das wird, egal mit welcher Frau an deiner Seite, richtig schwierig werden, wenn du einmal Frau und Kind haben solltest. Denn Frau wird sich um das Kind kümmern und wesentlich weniger um dich. Nur mal so zum Nachdenken für die Zukunft) Das heißt, je mehr Zeit sie dir widmen würde, sprich, telefonieren, chatten, ect.pp. desto größer wird dein Sicherheitsgefühl, in einer LTR zu stecken, werden. Ein Bedürfnis nach Sicherheit ist aber nur der Ausdruck von Mangeldenken. Und Mangeldenken ist der Garant für Misserfolg. Du richtest deine Gedanken auf Umstände und Zustände die dir fehlen oder von denen du ausgehst, dass du sie für die Entfaltung deines Lebensglückes unbedingt brauchst. In der Folge verpasst du die Chance eine Realität zu schaffen, die eine gesunde Partnerschaft als Basis braucht. Bro, will sagen, nicht sie hat Probleme, sondern du. Du trägst in dir die Sehnsucht nach "geliebt zu werden" und das hat was mit deinem eigenen Selbstwert zu tun. Woher kommt das? Warum kann sie diese Knöpfe bei dir drücken? Und warum triggert dich das so? Fragen, deren Antworten du in dir selber trägst. Damit hat sie so gar nichts zu tun. Hier dreht es sich nur um deinen Selbstwert, der anscheinend nicht der Beste ist.

Ihr Verhalten zeigt, dass sie keinen Mangel verspürt. Sie ist herzlich, extrovertiert, besitzt Freundschaften und Bekannte und füllt ihr Leben und ihr Lebensglück alleine dadurch auf, dass sie tut woran sie Spaß hat. Sie macht sich nicht abhängig von Anrufen oder von Nachrichten von dir, und dass empfinde ich persönlich als sehr verantwortungsbewusst ihren eigenen Ansprüchen gegenüber. Das Mädel bringt eine bessere Ausgangsbasis für eine gesunde LTR mit, als du.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.