Der richtige Mindset

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Künstler

Eigentlich hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage, aber mich stören folgende Widersprüche

Man soll nicht zu needy wirken, aber auch nicht zu sehr Nice Guy wirken. Gibts also NUR den Mittelweg, nicht zu viel vom beiden oder gibts eine konkrete Antwort. Ne Frau sagte mir, dass Männer, die ohne Frauen leben können, bei Frauen am erfolgreichsten sind. Woanders steht, dass Nice Guys, die sozusagen "schwanzlos" sind, also sozusagen ohne sie leben können, "nur" als Kumpels anerkannt werden. lg künstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verdeutliche es Dir an einem Beispiel:

Einer steht vor der Disco X, er will unbedingt rein. Denn es ist der einzige Laden den er kennt. Er hat kein Auto. Nur dort kennt er Leute. Wenn ihn die Jungs an der Tür nicht reinlassen, dann wäre das eine Katastrophe für ihn. Denn der Samstag wäre im Eimer. Er muss also rein. Deswegen ist er total hibbelig und nervös. Er kann das Anstehen in der Schlange kaum abwarten. Als ihn die Jungs von der Tür anschauen, versinkt er fast im Boden, so elend fühlt er sich. Dabei muss er doch rein, wenn die das nur wüssten!

Das ist needy.

Der Niceguy ist oftmals gar nicht needy. Weil er nicht so weit kommt. In der Welt meines Beispiels sähe der Niceguy etwa so aus: er stellt sich erst gar nicht an. Er bleibt gleich zu hause und erzählt allen, dass er gar nicht auf die wummernde Musik und die Leute dort steht. Dabei hat er insgeheim eine ziemliche Wut auf die Leute, die sich dort gut amüsieren. Nach außen hin bezeichnet er sie gerne als "oberflächlich".

Was ist ein cooles Verhalten in meinem Beispiel? Da ist der junge Mann, der heute abend Spaß haben will. Er hat mehrere Sachen am laufen, ist auf zwei Parties eingeladen und könnte mit den Jungs Billardspielen gehen. Er entschließt sich aber für einen Discoabend. Auch hier hat er die Qual der Wahl, weil er drei richtig gute Läden kennt, in denen er sich so richtig wohl fühlt. Er geht zur Disco X. Eigentlich nervt ihn die lange Schlange am Eingang. Aber er kommt schnell mit drei Girlies ins Gespräch, die anstehen. So vergeht die Zeit, ehe er sich gegen den Landen entscheiden kann. Als er mit den Girlies an der Reihe ist, besitzt er doch tatsächlich die Frechheit, die Jungs von der Tür zu fragen, welche Musik heute läuft! Er kommt sofort mit einem ins Gespräch. Und unter den staunenden Blicken der Girlies ist der junge Mann tatsächlich so dreist, mit einem der Jungs an der Tür ne Wette zu schließen. Wenn ihm die Musik nicht gefällt, bekommt er das Eintrittsgeld zurück, wenn sie gut ist, muss er dem Türsteher ein Getränk ausgeben. Und siehe da, nach einer halben Stunde kommt er mit zwei Schönheiten im Arm zurück an die Tür und bringt dem Mann ein Getränk. Die Jungs an der Tür lachen und als unser Held zurück in den Laden geht hört man einen von ihnen sagen: "Ich könnte schwören, dass er vorhin andere Mädels dabei hatte..."

Fieldtested :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat Recht.

Es geht gar nicht um einen Mittelweg zwischen niceguy und needy.

Es geht um ein völlig neues Mindset, losgelöst aus der eindimensionalen niceguy/needy-Gerade.

Nenne es cooles Verhalten, nenne es alpha, nenne es "being a player", für mich ist es sowas wie "gott wie geil, ich kenne die regeln. let's play, folks" :)

Mir hat das Lernen und Wissen darüber, wie Mechanismen zwischen Menschen untereinander und zwischen Männern und Frauen funktionieren, sehr viel gebracht.

Angefangen von Instinkten über das Wegrationalisieren durch die Erziehung, von Attributionen und Motivation über die Gesellschaft usw.

Allein der Gedanke, diesen ganzen Kram durchschaut zu haben, ist sehr mächtig und setzt mir ein Lächeln auf.

Soviele andere kennen weder die Regeln, noch spielen sie überhaupt mit, ja viele wissen noch nicht einmal, dass es ein Spielfeld gibt!

Genieße deinen Vorteil :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Künstler

Ja, aber als cooler Mann muss man sich dennoch entscheiden, ob man die Frau neggt, um sich interessant zu machen, oder ob man auf sie eingeht (rapport schafft). Also ich habe heute mit einer Freundin, die mich als Nice Guy sieht, telefoniert und ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe sie zum Beispiel zu neggen angefangen, wollte mich ein wenig überlegen zeigen, und sie wurde gleich beleidigt: Warum hälst du dich immer für so toll? Also ein solch tolles und arrogantes Alphaverhalten bringts wahrscheinlich auch nicht.

Es liegt sicher noch am falschen Mindset. Vielleicht muss mehr unterbewusst geschehen. Ich habe bereits alle Artikel zum Mindset gelesen, aber wie habt ihr PERSÖNLICH angefangen euer Unterbewusstsein, eure Einstellung umzuändern? Einfach nur Affirmation, ich bin ein cooler Typ, oder gibts mehr? lg künstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Künstler

Wenn die Freundin dich bereits als NiceGuy sieht und besser kennt, wird sie neues Veralten von dir nicht verstehen, zu ignorieren versuchen etc.

Sie wird versuchen, dich in dein altes "gewohntes" und kontrolierbares Verhalten zurückzudrängen.

Ohne nen dicken Freezeout daran etwas zu ändern ist nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber als cooler Mann
muss man sich dennoch entscheiden
ob man die Frau neggt
um sich interessant zu machen

Jeder Teil des Satzes ist grundfalsch.

Also ich habe heute mit einer Freundin, die mich als Nice Guy sieht, telefoniert und ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe sie zum Beispiel zu neggen angefangen, wollte mich ein wenig überlegen zeigen

Da kommt dann sowas dabei raus. Das arme Mädchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Künstler

Ja sry,

aber irgendetwas muss ich doch versuchen. Brauchst mir doch jetzt keine Schuldgefühle einreden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich wollte es doch selber nicht! Sag mir lieber wie mans besser macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie zum Beispiel zu neggen angefangen,

dann hör sofort wieder auf damit! negs sind bullshit!

alpha sein hat nchts mit beleidigen zu tun. in meinem leben habe ich noch nicht einen neg benötigt. ich habe zwar schon welche benutzt, aber danach war das mädel weg. also wundere dich nicht, wenn es dir ganauso ergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, völlig vergessen: wie man es besser macht. sei nett zu ihr, zwischendurch ein bisschen frech. sie mag dich ja schon, also lass die teile weg, die dich in die ecke "fühlt sich als was besseres" bringen. nicht arrogant sein. wenn sie dich schon als beste freundin sieht, dann unterhalte dich mit ihr mal ganz allgemein über sexuelle themen.

fastlane hat schon praktisch alles notwendige oben geschrieben. dort kam auch kein neg vor. übertrage das mal auf deine situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Künstler
oh, völlig vergessen: wie man es besser macht. sei nett zu ihr, zwischendurch ein bisschen frech. sie mag dich ja schon, also lass die teile weg, die dich in die ecke "fühlt sich als was besseres" bringen. nicht arrogant sein. wenn sie dich schon als beste freundin sieht, dann unterhalte dich mit ihr mal ganz allgemein über sexuelle themen.

fastlane hat schon praktisch alles notwendige oben geschrieben. dort kam auch kein neg vor. übertrage das mal auf deine situation.

hm, es war nur so, dass J. meinte, dass man mehr badboy sein sollte. ein badboy ist in meinen augen ein wenig gemein. ich bin aber sehr froh, wenn neggen nicht sein müsste, weil ich das auch nicht gerne mache. ich bin einfach flexibel. aber was heisst es dann ein badboy zu sein? und sollte ich mich bei ihr noch entschuldigen oder wirkt das zu sehr richtung weichei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dominanz heißt das zauberwort, meinetwegen auch freundliche dominanz.

niceguy: hey, wie geht es dir, was hast du gemacht, hast du an mich gedacht, hahahahaha, du bist ja so lustig (obwohl sie nur scheiß erzählt)

player: hey, wie geht es dir, mir gehts prima, ich hab heute blablabla sexy frau blablabla bock dich zu sehen blablabla mal treffen dann und dann

badboy sein würd ich ersma damit übersetzen, zu deinen sexuellen wünschen zu stehen und dahin gehen, sie auch umzusetzen. also treffen ausmachen, berühren, küssen. viel spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Begriffe falsch versteht sollte man nicht über sie urteilen:

Negs sind keine Beleidigungen. Negs sind negative compliments..

"Schöne Fingernägel...sind die echt?" ...bla blubb bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Begriffe falsch versteht sollte man nicht über sie urteilen:

Negs sind keine Beleidigungen. Negs sind negative compliments..

"Schöne Fingernägel...sind die echt?" ...bla blubb bla

wenn man nicht der gesamten diskussion folgen kann, sollte seinen ersten post nicht versauen.

negs werden oft als beleidigungen aufgefasst. was der threadersteller ja offensichtlich auch so getan hat. dass der fingernagel-satz ein "vergiftetes kompliment" (finde den begriff wesentlich besser) ist, ist schön und gut. dennoch würde ich das bei durchschnittsmädchen selten einsetzen, bestenfalls in einem C&F-frame.

ich finde gut, was kebap geschrieben hat. das ist der unterschied zwischen den gefürchteten niceguy und einem angenehm-freundlich-dominanten alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Künstler

ich glaube ich verstehe, was ein cooler typ ist. jemand ist cool, wenn er auswahl hat. wenn es mit der einen nichts wird, wirds mit der anderen. man IST ein cooler typ, aber was ist wenn man keine auswahl hat, wenn man sich eben NUR in einem club wohlfühlt und wenn NUR die eine auf dich steht oder du auf die andere stehst? ein cooler typ scheint eine mischung von needy und niceguy zu sein. er ist interessiert, versteift sich aber nicht auf die sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alpha sein hat nchts mit beleidigen zu tun. in meinem leben habe ich noch nicht einen neg benötigt. ich habe zwar schon welche benutzt, aber danach war das mädel weg. also wundere dich nicht, wenn es dir ganauso ergeht.

Negs sind kein bullshit. Man muss sie lediglich kontrollieren können. Wer weiß, wenn du Erfolg bei Frauen hast verwendest du wahrscheinlich automatisch welche ohne es zu bemerken.

Probleme ergeben sich, wenn man gegenüber Frauen ein negatives Bild hat und das auf diese Weise zur Schau stellt. Ein Neg lässt immer noch den Ausweg, dass er nicht ernstgemeint ist. Ziel eines negs ist, dass die erste unterbewusste Reaktion ersteinmal ein "Huh?" ist, ein kleiner push, ein Gegenpol zu der Zustimmung, die man sonst durch IOIs gibt. Natürlich weiß der Verstand der Frau, dass all das nur Spaß ist, er neckt mich doch nur - deswegen wird sie diesen Neg im Optimalfall mit einem humorvollen Konter erwidern. Und schon kann man aus negs Spaß machen - ein kleines emotionales Spielchen mit Abweisung und Bestätigung. Frauen mögen das. Natürlich nur wenn du es drauf hast das korrekt auszubalancieren und nicht einfach nur inkongruent und beleidigend rüberkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube ich verstehe, was ein cooler typ ist. jemand ist cool, wenn er auswahl hat. wenn es mit der einen nichts wird, wirds mit der anderen. man IST ein cooler typ, aber was ist wenn man keine auswahl hat, wenn man sich eben NUR in einem club wohlfühlt und wenn NUR die eine auf dich steht oder du auf die andere stehst? ein cooler typ scheint eine mischung von needy und niceguy zu sein. er ist interessiert, versteift sich aber nicht auf die sache.

Eine Frage die das Buch "Lob dem Sexismus" beantwortet, du kannst einen Verführer nicht in einem Satz erklären, ihn mit einem Nice Guy zu vergleichen ist aber meiner Meinung. nach grundlegend Falsch. Ein Verführer kennt seinen Wert und hebt die Frau nicht auf ein Podest, natürlich fällt ihm das leichter wenn er weitere Frauen zur Hand hat, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Gruß

Paukart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube ich verstehe, was ein cooler typ ist. jemand ist cool, wenn er auswahl hat. wenn es mit der einen nichts wird, wirds mit der anderen. man IST ein cooler typ,

bis zu diesem Punkt find ich es recht gut was du schreibst... ABER dann...

aber was ist wenn man keine auswahl hat, wenn man sich eben NUR in einem club wohlfühlt und wenn NUR die eine auf dich steht oder du auf die andere stehst? ein cooler typ scheint eine mischung von needy und niceguy zu sein. er ist interessiert, versteift sich aber nicht auf die sache.

Ein "cooler Typ" weiß wie man spielt und deshalb denkt er nicht mal an den zweiten Teil deines Posts!

Denk nicht drüber ob NUR eine auf dich steht oder so, sondern handle so, dass es mehr werden...

und da biste auf dem RICHTIGEN Weg mit PU!

Prost pablo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit habe ich mir auch viele Gedanken gemacht wie viel badboy / niceguy ich wirklich sein sollte.... hab einfach schiss in die LJBF abzudriften desshalb versuche ich immer möglichst viel Attraction aufzubauen bevor ich mit Rapport anfange..

pablo, ich finde du hast schon recht mit deinem post. Wenn man aufhören kann sich über das gesamte Thema gedanken zu machen und einfach den erfolg hat, ist man soweit denke ich..

Was ich persönlich aber für sehr sehr wichtig halte ist es sie deine Dominanz spüren zu lassen. Vor allem bei LSE Mädels. Sie muss bei Dir merken woran sie ist sonst geht sicherlich jede menge Attraction verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden