9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey, bin mir nicht sicher ob das in dieses forum gehört, aber sonst kann man das ja noch verschieben.

Ganz allgemein, ich habe eine frau kennengelernt, sie ist 6 Jahre älter (ich bin 23, sie 29). 

Wir haben uns kennengelernt, das erste date ist nächste woche. ich weiss, eigentlich ist es noch deutlich zu früh für solche gedanken, aber:

grundsätzlich möchte ich eine LTR (nicht von ihr, nicht unbedingt gleich heute, aber irgendwann schon gerne). 

Dass ein solcher altersunterschied in FB absolut 0 problem ist und es sogar noch viel grössere altersunterschiede gibt, hat mir ein befreundeter pickupper mal erzählt. 

aber, wie würde sich so ein altersunterschied in einer LTR auswirken? Könnte man eine Beziehung mit soviel Altersunterschied führen?

Ich selbst bin völlig komfortabel damit, ich hätte keine probleme mit so einem altersunterschied, AUSSER in diesem punkt: meine angst hierbei hört sich bestimmt mega sonderbar an. aber ich habe das gefühl, dass sie irgendwann (nach einigen jahren LTR) einen kinderwunsch äussern würde, den ich niemals erfüllen würde, da ich vor 35 sicher keine kinder bekommen möchte, also wäre eine LTR schon von anfang an an ein ablaufdatum geknüpft. 

Klar, hier vor dem ersten date zu fragen ob es potentiell probleme in einer LTR geben könnte, ist vielleicht unnötig. mir ist klar dass man in dieser phase eigentlich noch gar nicht an ne ltr denken sollte. aber ich möchte halt screening machen um zu schauen ob sie LTR "material" (sorry für diesen ausdruck, ist aber sone redewendung) wäre. und ich hatte halt noch nie ein mädel am start mit nem 1990er jahrgang und weiss nicht wie die so ticken.

Mache ich mir gerade viel zu viel gedanken?  Wahrscheinlich macht es wirklich keinen Sinn, soviel voraus zu denken. Einfach daten, verführen und spass haben, die zeit geniessen? man kann ja eh nicht wissen was in 5 jahren ist. 

Gruess, Mäniii, und danke dass ihr euch an neujahr zeit nehmt meine frage zu beantworten 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bro, du planst viel zuviel. Treffen, gute Zeit haben, Ficken und das 6-9 Monate, dann Mal schauen was ihr da habt. 

In der Regel gehen die meisten Beziehungen in der Zeit sowieso schief. Also Hirnfick aus und Spaß am Date ein.

Wenn du erst mit 35 Kinder willst, tob dich jetzt richtig aus und mach dir keine Gedanken wg. Beziehung usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

Bro, du planst viel zuviel. Treffen, gute Zeit haben, Ficken und das 6-9 Monate, dann Mal schauen was ihr da habt. 

In der Regel gehen die meisten Beziehungen in der Zeit sowieso schief. Also Hirnfick aus und Spaß am Date ein.

Wenn du erst mit 35 Kinder willst, tob dich jetzt richtig aus und mach dir keine Gedanken wg. Beziehung usw.

merci für den input

übrigens, was ich noch vergessen habe. sie hat mir erzählt dass sie irgendwelche psychischen schwierigkeiten hat, inwiefern weiss ich gar nicht.

hab mal gehört dass man mit solchen hb's aufpassen sollte. aber naja, das zählt wahrscheinlich auch nur zum hirnfick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, nachdem ich nun dieses Wochenende ein Date hatte, muss ich den Thread nochmal hochpushen. 

Wie erwähnt, sie hat bereits vor dem Date von psychischen Schwierigkeiten erzählt. 

Beim Date ist dann in etwa folgende story rumgekommen (genauere Details kann ich auch per PN verschicken. Mir ist auf jeden fall die Anonymität des HB wichtig, deshalb halte ich es hier relativ oberflächlich)

Also, wir haben uns in eine Bar gesetzt. 

Sie hat dann, komischerweise beim ersten Date und schon nach einer halben Stunde, ihre gesamte Lebensgeschichte und all ihre Probleme vor mir relativ detailliert ausgebreitet.

Von einer mittelschweren physischen Krankheit, die sie beeinträchtigt, über traumatische Ereignisse (vom Schwiegervater verprügelt etc.), über selbstverletzendes Verhalten von ihr und ihren Freunden, sonstige psychische Schwierigkeiten und Störungen war relativ breitbandig alles vertreten. 

Dass das jetzt absolute Redflags sind, wenn man beim ersten date einen derartigen Katalog an Problemen ausbreitet, ist klar. 

Trotzdem möchte ich sie nicht gleich in den Wind schiessen, weil wir einige sehr ähnliche Freizeitaktivitäten haben, für die ich immer wieder "sport-buddies" suche, und sie würde sich mit ihren Interessen eventuell als buddy eignen. 

Insofern hätte mich aber interessiert: Haltet ihr solche Geschichten für wahr? Hat jemand sowas schonmal erlebt und konnte einordnen beziehungsweise herausfinden, ob da Wahrheit dahintersteckt?

Einerseits denke ich mir: Es ist nur schwer nachvollziehbar, dass ein Mensch im Leben soviel Unglück und negatives anzieht, etwa einen Faktor 5 mehr als jede andere Person in meinem Umfeld. Die Stories stinken schon fast, als wären sie erstunken. Vielleicht ist sie nur eine krankhafte Lügnerin, die mich mit den Geschichten beeindrucken, Manipulieren oder was auch immer wollte (warum auch immer man jemanden so krass anlügen würde?). In diesem Falle wär das sicherlich auch ein Redflag für eine Freundschaft. 

Anderseits denke ich mir: Ansonsten war sie auf dem Treffen mega sympatisch und lieb, dass es mich wundern würde, wenn mich eine so sympatische Person so krass verarschen würde.

Und nein, mit ihr als Frau habe ich schon abgeschlossen, wenn dann würde ich sie wie gesagt als Kollegin weiter laufen lassen, wenn man sonst gerade keinen Sportbuddy hat, weil sie mir ansonsten recht sympatisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Mäniii schrieb:

mit ihr als Frau habe ich schon abgeschlossen, wenn dann würde ich sie wie gesagt als Kollegin weiter laufen lassen,

Wenn die Sympathie dafür ausreichend war, dann behalte doch den lockeren Umgang und nach und nach wirst du schon merken, ob sie lügt oder nicht. 
Solche Dinge beim Date zu erzählen beeindruckt doch keinen, es sei denn sie wollte dich verschrecken, deswegen würde ich jetzt nicht von lügen ausgehen. 
Erlebt habe ich so etwas noch nicht, aber im Grunde gibt es nichts, was es nicht gibt. Sprich, es könnten Lügen sein, aber müssen eben auch nicht. 
Die Frage ist bist du sicher, dass du mit jemandem befreundet sein willst, bei dem du davon ausgehst, dass a.) die Person einen Knacks weg hat und b.) du von Anfang denkst, dass alles erlogen sein könnte. Welchen Mehrwert hast du davon? Sport- buddies kannst du auch beim Sport selber kennen lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: ein Mensch, der auf einem ersten Date so viele intime Dingre preisgibt, hat entweder keinen Sinn für soziale Normen bzw. Grenzen ODER ist auf der Suche nach therapeutischen Freunden/Beziehungen.

Aus irgendeinem Grund ist es verpönt zu einem Therapeuten zu gehen. Wenn man Zahnschmerzen hat, geht man zum Zahnarzt. Hat man Grippe, zum HNO. Hat man Probleme im Kopf, wendet man sich an die Freunde und Mitmenschen?!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einige Freunde mit ihrer "negativen" Art vergrault hat.

Zum Thema: Lügen. Es gibt Menschen, die denken sich interessanter machen zu müssen. Aber wenn du ihr nicht das Gefühl gegeben hast, sie übertrumpfen zu wollen, ist es unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2020 um 09:41 , Mäniii schrieb:

Und nein, mit ihr als Frau habe ich schon abgeschlossen, wenn dann würde ich sie wie gesagt als Kollegin weiter laufen lassen, wenn man sonst gerade keinen Sportbuddy hat, weil sie mir ansonsten recht sympatisch war.

Dort wird sie Dir das selbe weiter erzählen. Zum Sport gehe ich, um eine gute Zeit mit coolen Menschen zu verbringen.

Als Ausgleich zum Arbeitsleben und sonstigen geistigen Tieffliegern in meiner nahen Umgebung.

Solche Menschen sind sehr gut darin Menschen zu manipulieren. Deinen Helferinstinkt zu wecken. Das wird sie immer mehr einfordern. 

Kann passieren dass Du nach dem Treffen darüber nachdenkst. Anstatt müde und zufrieden auf der Couch ein gutes Buch liest oder mit einer tollen Dame im Kino sitzt.

Achte dann besonders auf Abgrenzung und Abstand. Da biste ganz schnell der Dumme (in ihren Augen). 

Wäre es mir nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hoy,

Danke für alle Antworten. Also, zusammengefasst, man kann sich nicht sicher sein ob sie lügt oder nicht. 

Naja, hab mir das überlegt, und muss sagen, dass mir Vertrauen halt wichtig in einer Freundschaft ist. Und wenn ich mir ihre stories nochmal im nachhinein durch den kopf gehen lasse, muss ich halt sagen dass nicht alle dieser geschichten für voll nehmen kann. ich hab das gefühl, dass sich die geschichten in einigen details nicht deckungsgleich waren, was für eine lüge sprechen würde.

Ich weiss nicht, ob jemand, der im allgemeinen solche traumatischen erlebnisse gemacht hat, beim ersten date darüber sprechen würde. zumindest ich würde das nur leuten anvertrauen, die ich sehr gut kennen. aber da scheints ja unterschiedliche charakter zu geben. wie auch immer, die frage ist, ob sich ein weiteres treffen lohnt, nur um herauszufinden, ob sie die wahrheit sagt. denke ich somit nicht. weil für mich der inhalt der geschichten nicht gelogen, aber zumindest stark aufgeblasen zu sein scheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.1.2020 um 12:32 , Mäniii schrieb:

Könnte man eine Beziehung mit soviel Altersunterschied führen?

Ja, kann man. Und der Altersunterschied kann sogar noch größer sein.

Von einer mittelschweren physischen Krankheit, die sie beeinträchtigt, über traumatische Ereignisse (vom Schwiegervater verprügelt etc.), über selbstverletzendes Verhalten von ihr und ihren Freunden, sonstige psychische Schwierigkeiten und Störungen war relativ breitbandig alles vertreten. 

Dass das jetzt absolute Redflags sind, wenn man beim ersten date einen derartigen Katalog an Problemen ausbreitet, ist klar. 

Ob das nun wahr ist oder nicht, es ist ein NO GO sowas beim ersten Date vorzubringen. Die soziale Kompetenz rutscht hier ins bodenlose. 

Bro, es gibt genug gesunde Frauen auf dieser Welt. Lass die Finger von solchen Problemfällen. 

Trotzdem möchte ich sie nicht gleich in den Wind schiessen, weil wir einige sehr ähnliche Freizeitaktivitäten haben, für die ich immer wieder "sport-buddies" suche, und sie würde sich mit ihren Interessen eventuell als buddy eignen. 

Du suchst doch nur einen Grund, den Kontakt zu halten. Ganz ehrlich, belügst du dich hier selbst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden