4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sobald ich ein Set öffne oder ein HB mir etwas zeigt frage ich mich: Wo schaue ich hin ?

Zeigt sie mir eine Richtung oder gestikuliert sie, schaue ich sie direkt an.

Was aber, wenn sie nicht wegkann, weil sie hier mit ihrer Kollegin arbeitet, die mit mir auch Augenkontakt aufgenommen hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wenn du ein Set öffnest, dann musst die ganze Gruppe adressieren auch mit deinem Blickkontakt.

Wenn du vor Menschen präsentierst, dann geht dein Blickkontakt auch von der einen auf die andere Person. Beim Öffnen eines Sets, präsentierst du dich quasi auch.

Ein Set aus zwei Personen, da musst du den Focus auf beide legen, da mit der/die Andere nicht cockblocked. Sonst ist der anderen Person langweilig und zieht dein target weg. Isolieren kannst du sie in dem Fall ja auch nicht, weil sie ihre Freundin/Freund nicht alleine lassen will/kann.

Du musst aber trotzdem attraction aufbauen ggüber deinem target.

Greetz

JD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald ich ein Set öffne oder ein HB mir etwas zeigt frage ich mich: Wo schaue ich hin ?

Zeigt sie mir eine Richtung oder gestikuliert sie, schaue ich sie direkt an.

Was aber, wenn sie nicht wegkann, weil sie hier mit ihrer Kollegin arbeitet, die mit mir auch Augenkontakt aufgenommen hat ?

Bei so Sachen wie *sie zeigt dir etwas*, solltest du deine Blicke und deine Gestik derart ausrichten, das du deutlich angemessenes Interesse demonstrierst, sowohl an der Person, als auch an dem, worauf sie dich hinweist. Also ihr in die Augen blicken bei der normalen Konversation, oder generell ins Gesicht, auf die Lippen usw.

Deine Äußerung über ihr "nicht *weg* können" zeigt mir, das du dir ein wenig zu viele Gedanken darum machst, *zu forsch*/zu direkt, zu bedrohlich zu erscheinen. Tu's nicht. Wenn sie sich wirklich *bedroht* fühlt, siehst du das an ihrer Körpersprache - sie leicht zu irritieren, sie ein wenig nervös zu machen, das ist aber genau das, was du erreichen möchtest. Sie wird sich auch nicht bedroht fühlen, wenn du ab und an ein aufrichtiges, entwaffnendes Lächeln auf deine (und damit bald auch ihre) Lippen zauberst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

Wie sieht es aus mit Blickkontakt auf längere Entfernung, also nicht im Gespräch.

Ich dachte da zum Beispiel an einen Hörsaal in der UNI.

Wenn sich mein Blick mit der einer Frau öfter treffen, ist das Zufall, wenn man zum Beispiel in den Nähe sitzt oder kann man da was von seiten der Frau reininterpretieren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden