Peacocking als Gothic

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

Da ich noch ein anfänger im bereich des PU bin, möchte ich gerne eure meinung zu meiner Ausgehrobe erfahren.

Aber ich bin ein Gothic...

Ich hoffe hier im Forum sind auch, Gothic's, Alternative, metalheads o.ä die etwas dazu sagen können.

Ich würde gerne wissen ob ich es übertreibe und was alles als "Peacocking" Funktioniert.

Da z.Z meine Cam kaputt ist habe ich leider kein Foto meines Aktuelle Outfits.

Ich habe einzelne Bilder einiger teile da...

Ich fang einfach mal an - Ich habe:

Einen schwarzen Zylinder, einen auffälligen Gehstock, eine schwarze Krawatte mit Baroquem Muster welche sich von meinem Lila farbenem Hemd abhebt, dazu einen Jaquard-Gehrock, normale schwarze no label hose von H&M mit bügelfalte und 10-Loch undercover Boots.

An Schmuck trage ich kaum etwas, ein Augenbrauenpiercing, ein Unterlippenpiercing (von mir aus auf der Linken seite) und eine dünne Halskette die ich aber zweckentfremdet 3 mal ums Handgelenk geschlungen trage, an ihr ein ca. 8mm kleines Pentagramm.

Dazu habe ich noch eine Tolle antike Taschenuhr, die ich nur zu gerne zücke um von ihr die zeit ab zu lesen. Und Schwarz lackierte Fingernägel.

Hier ein paar Bilder von teilen meinen Outfits:

c1c11hj4.th.jpgcimg0277gs9.th.jpgcimg0385bu9.th.jpggro001kw5.th.jpgshundercover10blackqe8.th.jpg

Es werden noch weitere folgen...

...auch ein Foto von mir in meinem Outfit ...Vesprochen!

Ich muss dazu sagen das auf den Partys auf denen ich unterwegs bin auch gerne mal "Vampiere" unterwegs sind die ganz ähnlich rumlaufen. Nur ohne gehstock aber Zylinder sind, zwar selten, aber vorhanden ;)

Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt aus diesem Text hier schlüsse ziehen und mir diese mitteilen.

Überteibe ich es mit Zylinder und Gehstock? Ist es gar zu wenig "Peacocking"?

Was sind "No-goes" als Gothic und was ein "Must-have"?

Ich währe über eure meinungen sehr dankbar.

MfG

~Baroque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viznu,

das mit dem Monokel ist eine fabelhafter idee! :rolleyes: Danke!

Hab da nur eine Problem; ich bin Brillenträger...

....aber mal sehen was sich machen läst, ich komm ohne Brille gut klar weil ich wenig dioptrien habe.

MfG

~Baroque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige Thema "Peacocking"..

Es kommt doch immer drauf an, welches Spektrum Frau ihr ansprechen wollt...

Sowohl mit Gothic- / Bestatter- / Clowns- oder auch Punkklamotten steht man schnell im Mittelpunkt,

aber die Frage ist doch eher: "Fällt man im positiven Sinne auf?"

Es ist nun mal so, dass man als Gothic (wie auch als Punk oder sonstige Subkultur) immer schief angeguckt

wird und mit Vorurteilen zu kämpfen hat (Grufti, Satanist, Kanibale etc...)

Der Gothic-Frau wirds gefallen - mit Sicherheit. Aber das hat dann auch weniger mit Peacocking zu tun.

Wenn ihr auffallen wollt, zieht euch stilvoll und passend an und verzichtet auf Peacocking á la Gothickluft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Das kommt ganz darauf an, ob du kongruent in deinen Klamotten aussiehst. Das tun nämlich nur die wenigsten aus deiner Szene. Erst letztens hab ich hier in der Stadt einen Matrixmantel- und Springerstiefel- tragenden Milchbubi mit roten Haaren und Sommersprossen gesehen. Das ist lächerlich...zumal er auch noch so ein debiles Ich-tu-niemandem-was Grinsen drauf hatte.

Poste doch mal ein Foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Wenn du unter Gothics bist und auffallen willst, dann musst dus doch eigentlich nur genau anders rum machen: Zieh dir nen karierten Pullunder an oder so. Oder häng dir so eine häßliche Goldkette um wie sie die ganzen Gangster haben *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beiß ner Fledermaus den Kopp ab. Musst halt immer welche in der Tasche habe.

Stell mir dein Outfit aber schon lustig vor. Wo kriegt man sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi !

Dein Accessoires sind eigentlich ganz cool, passen aber ehr zu Mottoparties oder auf ein CD Cover.

Ich treibe mich ab und an auf Gothic-Parties rum und eigentlich ist es so, dass die Frauen echt heiß aussehen mit dem ganzen Schnickschnack, aber bei den Kerlen kommt es irgendwie ungeil. Sieht teilweise etwas mädchenhaft aus.

Zieh dir einfach schlichte schwarze (ja, schon etwas modernere) Klamotten an und akzentuiere mit kleinen details.

Ja, auch auf Gruftieparties zieht smiling und EC, daher Finger weg von Kontaktlinsen.

out,

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt,

das mit dem Monokel lass ich wohl eher bleiben...

denn sie sind sehr selten und schweine Teuer! ^^

Zudem bin ich nicht davon überzeuigt das sie großen tragekomfort bieten.

Soo, war dann heute jedenfalls, nach der Arbeit, noch eine Freundin besuchen...weil sie eine Digi-Cam hat...

Haben dann ein Paar Fotos geschossen. Die sie mir dann Später E-mailte...und dann? Oh schreck..

Sie hat die Bilder "bearbeitet" - Naja..ich kann sie verstehen. Sie hat den Hintergrund ausgeschnitten weil sie sich für ihr extrem chaotisches Zimmer schämte...

...verständlicher weise, ich musste 10min. auf sie ein reden um überhaubt hineingelassen zu werden. xD

Jedenfalls hab ich jetzt ein Foto da, aber ohne Zylinder und Gehstock weil ich ja spontan nach der Arbeit bei ihr vorbei bin.

Seid bitte nicht zu hart!

<Klick!>

MfG

~Baroque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Hut :-)

Nein mal ehrlich find ich gar nicht schlecht nur meiner Meinung nach würden dir andere Sachen besser stehen. Erinnerst mich an Mystery. Aber was mir nicht klar ist bist du Gothic oder willst du das nur als Peacocking tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber was mir nicht klar ist bist du Gothic oder willst du das nur als Peacocking tragen?

Nein ich möchte den Gothic look nicht als peacocking tragen...

Ich bin ein Gothic, ich laufe immer in diesem Stil rum, als peacocking dachte ich eher an den zylinder, den gehstock odr die taschenuhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hmm, find ich eigentlich ganz gut kombiniert und wirkt auch ziemlich stimmig. Finde nur die Schuhe dazu nicht so toll, würde eher Winklepickers oder sowas in die Richtung tragen.

Finde auch dass der Mantel/Gehrock einen Tick zu Groß/Lange ist, würde evtl erwägen ihn zu kürzen.

Ansonsten find ich die Kombination Krawatte-Hemd-Mantel echt gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich bin ein Gothic...

Ich würde gerne wissen was alles als "Peacocking" Funktioniert.

Tut es. Kleide Dich einfach ganz normal. Damit unterscheidest Du Dich. Das ist das wesen von Peacocking. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug Rocker.

Ich zum Beispiel habe imemr meine schwarzen Shirts an und meinen Nietengürtel. Wahlweise auf mit Gitarre drauf oder so, weil ich Gitarre spiele in ner Band und sing. (Macht wirklich was her so vom Social Proof her gesehen)

Peacocking ist einfach auffallen, mehr nicht.

Denk doch mal nach. Wenn Du in ne Disco gehst und 100 Typen da haben weisse Shirts an, und Du kommst mit Lederboots, in schwarz und was weiss ich. Was passiert ? Nun, es kann passieren das dich jeder für einen Freak hält, sicher, ABER es könnte auch jeder seine Attraction auf Dich richten, weil es Dein Style ist und Du auffällst.

Ein Beispiel:

Mystery geht in einen Club. Er trägt einen mittellangen Mantel, PFerdeschwanz unter einem schwarzen Beanie und eine Art Fliegerbrille als Accesoire. Was passiert ? Keiner sieht so aus wie er, er geht in den CLub, bei der ersten hübschen HB (HB 8) muss er stehen bleiben weil sie ihm die Brille klauen will. Wie geil ist das ? Das ist eine EInladung auf dem Silbertablett.

Und danach ? Kann er zu jeder der Damen nach Lust und Laune wieder zurück gehen, weil er ihnen bestimmt im Gedächtnis geblieben ist dadurch.

Fazit: Versuchs doch einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn mehr?! Dein Outfit ist top für die Gothic-Szene. Zylinder und Gehstock würden dein Outfit dann noch verfeinern. Mach blos nicht einen auf "Ich ziehe jetzt ein buntes Hawaihemd an um anders zu sein" Du weisst es wohl besser als ich, das so etwas in der Gothic-Szene ein no-go ist. Das ist, wie ich schon einmal sagte "man geht auch nicht im Jogginganzug auf eine Hochzeit" -lg-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dass das eigentlich ziemlich gut aussieht, kommt auch recht elegant mMn ~

Mit Hut und Gehstock wirkts bestimmt saugut :A (:A <- daumen hoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Auf dem Foto sind die Klamotten okay. Dein Bart sieht allerdings ungepflegt aus.

Die "Gefahr", die ich bei solchen Outfits sehe ist, dass du mit einer durchschnittlich sympathischen Ausstrahlung schnell inkongruent wirkst. Dein extravagantes Äußeres passt dann nicht zu deinem Auftreten und du bist schnell als vermeintlicher Faker enttarnt, weil es inkongruent wirkt.

Du solltest mit dem Stil schon etwas exzentrisch auftreten, wenn du mich fragst. Vor allem selbstbewußter, als du es hier im Forum tust.

Ansonsten siehst du eigentlich ganz lässig aus. Ich denke so ein legerer, dark angehauchter Alternativ-Stil mit Pali-Tuch und ein paar netten Accessoires (Nieten, Ketten etc) würde dir auch gut stehen. Besser als dieser barocke Stil würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruchpilot

Hose + Gehrock werfen zuviele Falten.

Ausserdem würde ich andere Stiefel empfehlen, eher welche die so Richtung Reiterstiefel gehen, auf jeden fall nicht die, die du trägst, aber das gibt mir den Gedanken, auch mal nen alten Gehrock + Zylinder auf Ebay abzustauben und mal rauszulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hose + Gehrock werfen zuviele Falten.

Ausserdem würde ich andere Stiefel empfehlen, eher welche die so Richtung Reiterstiefel gehen, auf jeden fall nicht die, die du trägst, aber das gibt mir den Gedanken, auch mal nen alten Gehrock + Zylinder auf Ebay abzustauben und mal rauszulaufen.

An DangerKlaus:

Bitte nicht noch soeiner mit Palästinänser-Schal, 3 - 4 kaputten Nietengürteln und Chucks. So läuft jeder 2. Depp da draussen rum mit dem Frame "Ich bin alternativ, huihui, schau mich an, ich bin so anderst. Anarchie !!! Was auch immer das ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.