2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So die Zugfahrt ist zu ende und ja meine Bilanz nun 8/10

Schrecklich hat der Tag angefangen, hab bereits fast den Bus verpasst und nachher noch bemerkt, dass ich die Fahrkarte zu Hause vergessen habe... :(

Als ich nun endlich im Zug war, musste ich feststellen, dass um diese Zeit sehr wenige Leute Zug fahren, hatte das ganze 4er-Abteil für mich alleine und die Benachbarten waren auch lange Zeit leer. Ok, dachte ich mir, was solls, dann verlängere ich diese Woche um eine, denn schliesslich Stressen will ich nicht haben.

Doch kurz nachdem der Zug losfuhr, kam die Snackbar bereits. Ich dachte mir sogleich, jap das ist meine erste Chance. Und das war es auch, ich wollte ein bisschen Ausführlich wissen, was für Produkte es so gibt zum Kaufen, insbesondere auch wieviel mal die Bar vorbeikommt und warum die Preise so teuer sind. Voila da wäre ein weiterer Punkt für mich. Nur fand ich es irgendwie zu einfach, da die Person ja mit mir reden musste, so lasse ich dies nicht zählen.

Plötzlich kam dann mal ein paar weitere ins Abteil und prompt fing ein Streitt zwischen einem älteren Herrn und 2 Damen an, ich wollte eigentlich zu gleich mich in ihre Konversation einmischen, nur in diesem Moment kam mir der Knigge in Sinn und ich wollte mich nicht unhöfflich einmischen.

Mit dem Schaffner redete ich auch noch mehr als 2min unteranderm warum diese Strecke plötzlich nur noch 2h anstelle von 3h geht. Aber auch das wollte ich nicht zählen, zu einfach.

Als ich dann endlich mal im Zielort ankam, holte ich mir, sogar auf französisch, zwei weitere Punkte mit dem Opener Wo die Strasse so und so ist, einfach wurden es jeweils mehr als 2min weil ich so Mühe mit der Sprache gehabt habe :D Da ich sogar in einere anderen Sprache komuniziert hatte, gab ich mir diese 2 Punkte.

Mit einem Verkäufer hatte ich dann auch nochmals mehr als 2min auf Französisch über ein Produkt geredet und da ich hauptsächlich nur zuhörte und praktisch nichts verstanden habe, zähle ich es nicht.

Bei der Rückfahrt dann musste ich feststellen, dass es doch noch HB gibt :) Als der Zug bei einem Bahnhof halte8te, sah ich wie eine Horde von Frauen meiner Zielgruppe einstiegen und welch ein Wunder gerade 3 HBs (2 5er, und ne 7ben) nach meiner Aufforderung, dass es bei mir Schockobonbons gäbe, welche ich gerade am naschen war, sich in mein leeres 4er-Abteil setzten. Das Gespräch lief eigentlich sehr gut, ich habe sie gerade mal verarscht mit sie müssen dann auf ihre Linie achten usw und wie gierig sie sind... bis zu spannenden Gesprächen über ihre Vergangenheit und ihren Erlebnisse. Als die Zugfahrt rund nach einer guten Stunde fertig war, verabschiedeten wir uns, jedoch nahm ich keine Nummer und fragte nicht nach den Namen, da ich es irgendwie ganz vergessen hatte. Jedoch haben wir uns gesagt, dass wir uns sicher mal im Augang sehen werden.

Fazit dieser Woche

Ich habe es, da ich unteranderem die passenden Openers nicht kannte und zu wenig gehabt hatte, sowie recht hart gezählt habe, lediglich 8/10 geschaft, so werde ich diese Woche nochmal wiederhole nvorallem auch, damit ich noch lockerer werde mit auf Leute zu gehen und mit ihnen reden. Auf jedenfall, auch wenn es Sommer wird, werde ich dran bleiben und es absolvieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich lebe noch! :)

Nachdem ich Woche 2 nochmal wiederholt habe und nun momentan bei 16 Approaches bin, sollte ja nun Woche 3 kommen.

Nur momentan habe ich immer noch nicht mein gewünschtes Resultat erreicht, so z.B. brauche ich immer noch einen Grund um eine Diskussion zu starten, was mich gewaltig stört. Mein Ziel von Woche 2 ist immer noch, dass ich zu jedem und jede einfach hingehen kann und ein Gespräch anfange, ob erfolgreich oder nicht bleibt dahin gestellt.

Nach der ersten Woche der Woche 2 war ich gerade mal soweit, dass ich ein Gespräch nur mit einem klaren Grund anfangen konnte. Unterdessen bin ich schon so weit, dass ich fremde Personen ansprechen kann nur schon wegen ihren Kleider und darüber eine Diskussion lancieren kann.

Als momentanes Fazit der Woche 2, welche ich noch um nochmals eine Woche verlängere:

Ich bin nach wie vor immer noch motiviert im DJBC dabei, werde aber wieder häufiger und ausführlicher berichten.

Zudem sehe ich bereits einige (zwar nur kleine) Fortschritte, welche mich noch zusätzlich motivieren ein richtiger PUA zu werden.

Der Weg ist noch lange, aber ich weiss wo das Ziel ist (Woche 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden