PUA - AFC Gegenüberstellung

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Assi Tony: Fickt einfach jeden.

Wenn er jeden fickt, weil er jeden ficken möchte ist er PUA.

Wenn er jeden nur fickt, weil er needy ist und sonst keinen abbekommt, ist er AFC.

easy as shit

*Wer den obigen Vergleich nicht versteht. Es geht einfach darum, dass ein PUA, das bekommt, was er möchte oder es zumindest ausgiebig versucht hat es zu bekommen.

Ein AFC gibt sich mit niedrigeren Werten zufrieden. Er hätte gerne evtl eine attraktivere, nettere, bessere (was weiß ich) Freundin, macht aber nichts dafür es zu ändern.

bearbeitet von greed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar. Kennst du den Tony gar nich? ;) Das ficken ist übrigends nicht rein wortwörtlich zu nehmen bei ihm. Oder zumindest nicht ausschlließlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein AFC fragt in Internetforen verzweifelt um Rat, wie er bei Frauen besser ankommt. Ein PUA auch.

:shok:

:rofl:

Und ein Natural ist einfach er/sie selbst! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ein Natural ist einfach er/sie selbst! :good:

Ein Natural fragt seinen besten Kumpel um Rat. Ein Natural hat einen besten Kumpel, der ihm sinnvolle Ratschläge dabei geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFC: fickt nicht die Mädels, die er ficken möchte <-> PUA: fickt die Mädels, die er ficken möchte

Genau, dafür hat der PUA ja auch die HB-Skala erfunden, um das behaupten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub auch viele PUAS würden sich live auch gegenseitig als AFC klassifizieren.

Viele „PUAs“ würden sogar einen großen Fortschritt machen, wenn sie auf das Level eines „AFCs“ kämen.

Bin zwar noch nicht so lang dabei aber beim Lesen so einiger Threads hab ich diesen Eindruck teilweise auch. Statt die Ursachen anzugehen um zumindestens mal auf ein Durchschnittsniveau zu kommen werden sich ein paar PU-Methoden rausgegrapscht um die Symptome bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn PUAs auf AFCs herabschauen, finde ich das ziemlich merkbefreit. Jungs, wenn alle Typen sone tollen Hechte wären, dann hättet Ihr es erheblich schwerer. Ihr könnt hauptsächlich deswegen so leicht über die Meßlatte springen, weil die AFCs sie so niedrig legen.

Wer als PUA auf AFCs herabsieht, statt ihnen dankbar zu sein, hat definitiv noch ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein. Weil er die AFCs braucht, um sich durch Abwertung Selbstbewußtsein zu verschaffen. Nix ist mit "geht allein und unbeeinflußt seinen Weg", das ist in dem Fall purer Selbstbetrug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alle Kerle n tolles Game hätten, dann wäre das doch kein Vorteil mehr, sondern nur noch normal. Glaub mal nicht, daß man dann damit noch sonderlich Lays bekäme. Das funktioniert nur, solange man damit einen Vorteil im Vergleich zum Durchschnitt (A in AFC!) hat.

Die "Schwäche" des sog. AFC und die "Stärke" des sog. PUA sind zwei Seiten derselben Münze und bedingen einander daher. Wie eigentlich alle dualistischen Gegensätze.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee umgekehrt: Ist alles viel schwieriger dank der Horden routinenabspulender, schlecht kalibrierter Social Robots, die von Fußgängerzone bis Club alles kaputtsargen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach spätestens wenn das Target dem Sarger die Bedeutung des Erdbeerfeldes direkt schon nach der Frage ausgiebig durchanalysiert, müßte es bei dem auch mal klick machen.. (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein pua sagt tut und macht was er will, er lebt komplett in der Gegenwart ohne sich Gedanken über Vergangenheit oder Zukunft zu machen. Ein Pua liebt sich selbst und seinen Körper und ist mit seiner Sexualität im reinen. Wenn er eine Frau anguckt und diese geil findet, wird die Frau es spühren und der Pua weckt dadurch sexuelle emotionen in ihr.

Das sind alles die Resultate eines guten Innergames, es ist scheiss egal was ihr sagt, das meiste in der Verführung geht unbewusst ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jose Maria Artiste

Erfolgreiche Eskalation auf einer Beerdigung

Ein Berufskollege war schon immer ein Arschloch. Als er das immer mehr verinnerlichte,

seine Lügen und Kackscheisse öffentlich wurden, hängt er sich zuletzt in seiner Garage auf.

Endlich, es wurde Zeit, zum Schutz der Allgemeinheit und seiner Ehefrau. Einer der

Gäste auf der Beerdigung schleppte seine Tochter, 21, mit dahin, gezwungen dazu.

Nach dem Augenkontakt und dem beidseitigen Grinsen begab ich mich in ihre Richtung.

Nach der Zeremonie gemeinsam eine Rauchen und direkt meine Bemerkung:" Du findest also

auch, dass er charakterlich der letzte Scheissstyp war ....?"

Nun sind wir ein Paar mit riesengrossen Altersunterschied. Danke für den Hinweis im Erst-Thread.

Sonst hätte ich das kaum gebracht.

bearbeitet von Snoopy1120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast seducer schweiz

Seh da keinen unterschiedbeide bekommen Frauen beide haben Sex beide bekommen körbe beide stinken wenn sie kacken gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein pua sagt tut und macht was er will, er lebt komplett in der Gegenwart ohne sich Gedanken über Vergangenheit oder Zukunft zu machen.

der arme PUA

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFC: - Nimmt die Welt zu ernst

- Kann nicht über sich selbst lachen und ist nur am grübeln

PUA: - Nimmt die Welt NICHT zu ernst

- Kann über verkackte Situationen lachen

- Innere Ruhe und Zufriedenheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast seducer schweiz

Der eine ist ein mensch der andere auch der eine hat seine eigene persönlichkeit stärken schwächen hobbies der andere seine, ihr seit so krank glaubt mir 90% von diesem forum sollten weniger kiffen und mehr zu nem psychiater gehen.

Zorro sind es die puas oder die afcs die hier die ganze zeit am grübeln sind. Muohoha

bearbeitet von seducer schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein AFC eine Frau kontaktiert, um ein Date zu vereinbaren, ist er needy.
Wenn ein PUA eine Frau kontaktiert, um ein Date zu vereinbaren, dann führt er.

Ein AFC, der sich überlegt, warum eine Frau so und so reagiert, ist im PDM.
Wenn ein PUA dasselbe tut, dann durchschaut er, wie Frauen ticken.

Ein AFC, der ein Kompliment macht, stellt die Frau auf ein Podest.
Das Kompliment eines PUA hingegen baut Comfort auf.

Der AFC hat Angst vor Ablehnung.
Beim PUA nennt man das Freeze out.

Ein AFC schiebt Drama.
Ein PUA setzt Grenzen.

Ein AFC hat Limiting Beliefs.
Ein PUA hat Erfahrung, was geht und was nicht.

Ein AFC kassiert Körbe.
Ein PUA sammelt Erfahrungen.

Ein AFC ist bei vielen Frauen im Orbit.
Ein PUA hat Alternativen.

Quod licet Iovi, non licet bovi.

bearbeitet von magicien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also wenn ich mir die Selbsteinschätzung in diesem Forum hier so vor Augen führe, dann lautet der abschliessende Post hier:

PUA - kennt LdS, hat es aber nicht unbedingt vollständig gelesen und ganz sicher nicht verstanden-

AFC - alle anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, dieser unsägliche Thread, noch immer nicht begraben.

Alibi, worin bist du denn advanced so als advanced member im PU forum? 8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich auch bewusst machen, dass hier in diesem Forum nach allgemeinem Selbstverständnis NUR "Pickup-Artists" rumgeistern. Hier macht ja jeder schon durch die Forumsanmeldung und wahllose Verwendung einer Nerdsprache "Pickup". Im Grunde ist das aber mehr eine Anhäufung von deutschlandweiten Tagebüchern über normale Sexgeschichten und Muckibudenbesuche, in denen jeder Interessierte Voyeur rumschnüffeln kann. Also halt Planet Liebe als FSK18 mit mehr Fäkalsprache und Bizeps und mit ganz eigenem Dogmatismus.

Hier gehts gar nicht ums Aufreissen - Mystery ist der Trottel mit dem peinlichen Hut und überhaupt lernt man hier in erster Linie, dass Pickup "Persönlichkeitsentwicklung" ist und wer im Handy der Partnerin schnüffelt, ist doof. Auch wenn 99% aller anderen Fragen, die einer gewissen ethischen Reflexivität bedürfen, mit einem "das ist nicht deine Sache, sie ist für Moral zuständig" abgewatscht werden.

Einfach gesagt:

Pickup Artist= Im Forum angemeldet

AFC= Jeder, der nicht im Forum angemeldet ist

Ein oldschool Pickupartist würde diese Persönlichkeitsentwicklungskacke wahrscheinlich gar nicht thematisieren, sondern zugeben, dass er schneller zu mehr Sex mit schöneren Frauen kommen will, als das bisher der Fall war. Weil Sex halt geil ist und das jeder weiß, auch der bärtige middreißiger WhiteKnight-Journalist vom Vice-Magazin, der seit Ewigkeiten in seine beste Freundin verliebt ist und der in nem Artikel kräftig über PU abledert, weil Manpulation ja so gemein ist.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paian, du hast ja so recht:

Ein oldschool Pickupartist würde diese Persönlichkeitsentwicklungskacke wahrscheinlich gar nicht thematisieren, sondern zugeben, dass er schneller zu mehr Sex mit schöneren Frauen kommen will.

Ein bisschen mehr "Old-School" würde mir auch gefallen. Gerade neulich ist mir (mal wieder) aufgefallen, wie verwässert die heutige PU-Landschaft ist - und wie geradlinig noch vor einigen Jahren vorgegangen wurde.

Man muss nur mal "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana, 2006), "The Layguide" (Tony Clink, 2004) oder "Mystery Method" (Mystery, 2006) aus dem Schrank holen (und abstauben). Dort wird klipp, klar und schonungslos erzählt, (a) was das Ziel ist, (b) wie man dorthin kommt.

Heutige Veröffentlichungen betonen eher Ehrlichkeit und Authentizität (was als ergänzendes Korrektiv vielleicht gar nicht so schlecht wäre). Und die wenigen Veröffentlichungen, die noch "old-school"-mäßig vorgehen, sind entweder sündhaft-stümperhaft gemacht (um niemanden zu in Misskredit zu ziehen, verzichte ich bewusst auf Beispiele). Oder sie sind gut, werden aber nicht gebührend wahrgenommen (z.B. "Spielprinzip" [Giacomo Materna]).

Ich glaube, ich lese - in den Weihnachtsferien - noch mal "The Game" (und verzichte auf "The Truth")!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Truth, nächster Marketinggag. The Game ist zumindest ein guter Roman.

Am liebsten sind mir ja die "Wer glaubt bei PU gehe es ums ficken hat PU nicht verstanden" und die "Ein wahrer PUA/Alpha/Mann will keine Frauen und gerade deshalb kommen sie alle zu ihm".

Wer denkt das es nicht ums ficken geht hat definitiv zu lange hier abgehangen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden