Echter Mann - mit femininer Ader?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es "echte Männer", die die Führung übernehmen, maskulin auftreten (können) - aber gleichermaßen etwas sehr weibliches (sexuelle und anderweitige besondere Sensibilität) an sich haben (was man oberflächlich betrachtet ja als "pussyhaft" abtun könnte) - und wie kommt diese Kombination nach Eurer Meinung oder Erfahrung bei Frauen an?

Gruss
FrankiLi

bearbeitet von FrankiLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe letztens noch in „Verführung mit Persönlichkeit“ gelesen, dass Männer nicht ausschließlich Alpha sein sollten, sondern eine ausgewogene Mischung aus Bad Boy und Nice guy, weil die Frau einerseits zwar geführt werden will, andererseits jemanden braucht, der sie versteht. Das Wort Führung stört mich zwar an der Stelle, aber im Grunde ist es wirklich so, einerseits möchte eine Frau ein kleines bisschen aufschauen können zum Mann oder zumindest auf Augenhöhe mit ihm sein. Andererseits hat Frau auch manchmal das Bedürfnis einfach verstanden und akzeptiert zu werden und das kann ein purer Alpha dann wohl nicht, weil er nicht sensibel genug dafür ist. 
Klingt für mich einleuchtend, denn starke und selbstbewusste Kerle imponieren zwar, aber wenn die mit der Frau umgehen, als wäre sie ein Stück Gut, dann ist es eben einfach nur ein arroganter A*sch. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, FrankiLi schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es "echte Männer", die die Führung übernehmen, maskulin auftreten (können) - aber gleichermaßen etwas sehr weibliches (sexuelle und anderweitige besondere Sensibilität) an sich haben (was man oberflächlich betrachtet ja als "pussyhaft" abtun könnte) -

Gehst du Schwulenclub

vor 5 Stunden, FrankiLi schrieb:

und wie kommt diese Kombination nach Eurer Meinung oder Erfahrung bei Frauen an?

Subber - die lieben die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, FrankiLi schrieb:

gibt es "echte Männer", die die Führung übernehmen, maskulin auftreten (können) - aber gleichermaßen etwas sehr weibliches (sexuelle und anderweitige besondere Sensibilität) an sich haben (was man oberflächlich betrachtet ja als "pussyhaft" abtun könnte) 

Ja.

vor 5 Stunden, FrankiLi schrieb:

und wie kommt diese Kombination nach Eurer Meinung oder Erfahrung bei Frauen an?

Bei manchen gut, bei manchen weniger gut, anderen Frauen ists egal. 
 

Wie kommst auf die Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.12.2019 um 16:35 , FrankiLi schrieb:

"echte Männer"

Echt bedeutet ja, dass man sich so gibt, wie man ist. Ein Mann, der eine feminine Art hat, und sich auch so gibt und dazu steht, ist für mich ein echter Mann. Und der Macho-Typ, der allen Klischees eines "echten Mannes" entspricht, und sich so gibt, ist es ebenso. Und bei allem dazwischen verhält es sich gleich.

Unecht ist man hingegen, wenn man unsicher ist und dadurch laufend versucht, es anderen Recht zu machen. Oder wenn man irgendeine Rolle spielt, nur um beim Gegenüber gut anzukommen. Oder man sich ständig und überall hirnficken lässt und unreflektiert allem hinterherrennt. Oder wenn man total verweichlicht ist, nur weil man den Finger nicht aus dem Arsch kriegt. Usw. Dies alles kann man aber beheben und dadurch zur Echtheit gelangen.

Anstatt zu schauen, wie man am besten dem Bild eines "echten Mannes" entspricht, sollte man also besser so an sich arbeiten, dass man wirklich zu einem echten Mann wird. Zu schauen, wer man ist, wie man selber funktioniert und dann zu versuchen, dieses Bild auch nach aussen zu leben - und allen Widerständen zum Trotz es auch durchzuziehen. Dann ist man mMn ein echter Mann.

Und entsprechend gut kommt man dann bei einigen Frauen an. Und bei anderen halt weniger. Und anderen ist's halt scheissegal. Wie @Lafar bereits geschrieben hat.

Es kann sich also lohnen, sich vom weit verbreiteten Klischee des "echten Mannes in Anführungszeichen" zu lösen.

bearbeitet von Gast
Zum besseren Verständnis: zwei Anführungszeichen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.